Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 06:06



Umfrage: Hab ihr ein OC?
Ja ich habe einen OC sogar selbst gezeichnet
Ich habe ein OC Aber nicht selbst gezeichnet
Nein Kein interesse
Nein will Aber noch einen mir aus denken
Vieleicht mach ich mir einen
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Hab ihr einen Anime OC?
#1
12.11.2016
Ciel_no_Sasuke Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 01. Jan 2013

Hab ihr einen Anime OC?
Hallo ihr Lieben^^ Ich dachte mir da ich noch keinen Thread davon gefunden habe mach ich einen auf.
Wenn es falsch war tut es mir leid.

Ich habe mich entschieden den Thread aufzumachen da ich mal ganz speziell euch fragen wollte ob ihr einen Anime oder Manga OC (Eigencharakter) euch mal erstellt habt? Wenn ja wären dann noch ein paar Fragen^^

Habt ihr euren OC selbst gezeichnet?

In welchem Anime/Manga-Universum lebt euer OC? (z.b Pokemon)

Wie heißt euer Charakter?

Wie alt ist euer OC?

Wie sind seine Charakterzüge so?

Was ist seine Hintergrundgeschichte? (Was er schon alles in der Kindheit und so erlebt hat)
Und was ist die Geschichte die aktuell im Hier und Jetzt stattfindet? (Was aktuell geschieht, was in Zukunft der Person ihr Ziel ist. Oder was aktuell der Stand von einem RPG ist)

Wofür nutzt ihr euren Charakter?(Für RPG,für ne Geschichte,..)


Verzeiht wenn ich so neugierig bin, doch ich find es interessant wie unterschiedlich die Leute ihre OC Gestalten und welche Geschichten sich dahinter verbergen.

als kleine Hilfe mein OC in einer Anime version

Mein OC (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2016 von Ciel_no_Sasuke.)
Zitieren
#2
15.11.2016
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Hab ihr einen Anime OC?
Hallo Ciel_no_Sasuke,

ich finde deine Geschichte sehr originell und gut geschrieben. Diese Geschichte ist für mich komplett neu und erinnert mich kein bisschen an bereits Bekanntes. Echt super.

Ich habe auch einen Anime OC, sein Name ist Mehmet Müller und ist 15 Jahre alt. Das ganze spielt im Universum von The Eotena Onslaught und seine Hintergrundgeschichte ist wie folgt:

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren
#3
15.11.2016
Stardrop Song Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 15. Nov 2016

RE: Hab ihr einen Anime OC?
Ich hatte vor einer halben Ewigkeit mal eine One Piece Fanfiction angefangen, wo alle Hauptcharaktere OCs von mir waren und die eigentlichen One Piece Charaktere nur Nebenrollen spielten.

Die Vorgeschichte dazu:
Spoiler (Öffnen)

Der Erzengel Gabriel sprach zu mir,
"Sohn von Adam, Sohn von Eva, sieh nur, die Gnade des Vaters ist größer, als du es dir vorstellen könntest, denn selbst jetzt ist ein Pfad offen auf der Straße der Gnade, und du sollst diese Straße Golconda nennen.
Und sprich zu deinen Kindern darüber, denn durch diese Straße können sie kommen, um dereinst wieder im Lichte zu wandeln."
-Das Buch Nod, die Verlockung des Kain
Zitieren
#4
18.11.2016
Ostwind Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 13. Jun 2013

RE: Hab ihr einen Anime OC?
Ich hab keinen, weil a) ich nie einen gebraucht habe und b) ich es schwer finde, gute Charakter zu schreiben. Denn fast alle OCs fallen in eine dieser drei Kategorien:
1. Kopie eine bereits existierenden Charakters mit minimalen Änderungen
2. Bilderbuchhelden und Mary Sues, gerne versehen mit irgendwelchen einzigartigen Fähigkeiten und Talenten
3. Charakter die schüchternd und verschlossen sind, aber sobald sie jemanden besser kennen total offen und ganz anders sind

Was sie alle eint ist eine idR tragische Vergangenheit, inklusive Verlust von Heimat/Freunden/Familie.

(15.11.2016)emosewA schrieb:  Ich habe auch einen Anime OC, sein Name ist Mehmet Müller und ist 15 Jahre alt. Das ganze spielt im Universum von The Eotena Onslaught und seine Hintergrundgeschichte ist wie folgt:
Spoiler (Öffnen)
ORIGINAL CHARACTER, DO NOT STEAL!

[Bild: NyXMBRV.jpg]
Zitieren
#5
19.11.2016
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Hab ihr einen Anime OC?
Ich hätte sehr gerne einen Anime OC. Aber leider kann ich keine Menschen zeichnen. :/
Aber ich hab eh genug Animefiguren mit denen ich mich identifiziere, daher ist das dann nicht ganz sooo dramatisch Twilight happy

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
#6
19.11.2016
Ciel_no_Sasuke Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 01. Jan 2013

RE: Hab ihr einen Anime OC?
(19.11.2016)Sunset schrieb:  Ich hätte sehr gerne einen Anime OC. Aber leider kann ich keine Menschen zeichnen. :/
Aber ich hab eh genug Animefiguren mit denen ich mich identifiziere, daher ist das dann nicht ganz sooo dramatisch Twilight happy

Man muss ja nicht Zeichnen können. Man denkt sich doch auch ab und an mal so ein Char für Geschichten oder RPGs aus.^^
So erschaft man schon ein OC ohne Bild vieleicht anfangs, aber mit guter beschreibung kan man sich es dann auch gut vorstellen wie der oOC ausehen soll.Twilight happy
Zitieren
#7
19.11.2016
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Hab ihr einen Anime OC?
(19.11.2016)Sunset schrieb:  Ich hätte sehr gerne einen Anime OC. Aber leider kann ich keine Menschen zeichnen. :/
Aber ich hab eh genug Animefiguren mit denen ich mich identifiziere, daher ist das dann nicht ganz sooo dramatisch Twilight happy

Kann dir diese Seite empfehlen: kisekae
Ist ein Flash (für Jüngere unter euch, das ist eine Antike Technologie die nur noch auf Zurückgebliebenen Nischen Webseiten zu finden ist) Programm mit dem man Anime Charaktere Designen kann. Ähnlich wie der Ponycreator (falls den noch jemand kennt) nur mit etwas mehr Möglichkeiten, vorallem bei der Kleidung.
Nachteil ist das es schwierig ist Männliche Charaktere zu erstellen, wenn auch nicht unmöglich (sie sehen halt auch mit Bart immer ein wenig feminin aus).
Der andere Nachteil ist, dass das Wiki dazu nur auf Japanisch vorhanden ist, das Programm selbst benutzt aber großteils Icons und ein wenig Englisch.

[Bild: bronsig.png]
~ Welcome Hell ~ Fragt mich! ~
Zitieren
#8
20.11.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Hab ihr einen Anime OC?
Nein, Anime OC habe ich keinen, weil ich auch keine guten Anime-Figuren zeichnen kann. Ich bekomme zwar die Anatomie hin, aber an den Haaren und der Kleidung scheitere ich, weil ich da schlichtweg keinen Blick für sowas habe.

Ich habe dafür einen Bärenbrüder-OC (ein Bär), eine halbwegs kongrete Idee für einen weiteren OC aus selbigem Universum (ein Wolf) und einen Bedarf an einem dritten OC, wobei ich mir da auch noch nicht über die Tierart im Klaren bin. Fuchs... Luchs... Irgendwie sowas. Ich habe ein paar vage Ideen für kurze Comic-Reihen, vielleicht sogar mal eine kurze Zeichentricksequenz. Wird aber alles ohne tiefgreifende Story und Vorgeschichten auskommen müssen, weil ich mehr der Zeichner bin, als der Geschichtenerzähler. Die Comics werden auch keinen Bezug zur Original-Bärenbrüder-Story, oder den Charakteren haben, sondern sich lediglich des Stils bedienen.

Wo bleibt, btw. die Umfrage?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#9
20.11.2016
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Hab ihr einen Anime OC?
@Ciel_no_Sasuke und KaiserinSkadi:
Ah ich danke euch. Es gibt jaso einige gute Seiten, aber die kannte ich noch nicht. Dann werde ich mir die mal ansehen. Eine Geschichte denke ich mir auch noch aus. Hab da so einige Ideen im Kopf Twilight happy

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
#10
29.11.2016
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Hab ihr einen Anime OC?
(12.11.2016)Ciel_no_Sasuke schrieb:  [...] Erschrocken rannte sie zu dem Spiegel im Haus und erblickte ihre Fangzähne. […]

Das heisst, in diesem Universum haben Vampire ein Spiegelbild?

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#11
10.12.2016
Ciel_no_Sasuke Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 01. Jan 2013

RE: Hab ihr einen Anime OC?
(29.11.2016)Colora Paint schrieb:  
(12.11.2016)Ciel_no_Sasuke schrieb:  [...] Erschrocken rannte sie zu dem Spiegel im Haus und erblickte ihre Fangzähne. […]

Das heisst, in diesem Universum haben Vampire ein Spiegelbild?

teoretich gesehen wurde nie was gesgat das sie keins haben^^
warum nicht solche dinge gibt es auch mal^^.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste