Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 12:49



Super Smash Bros
24.06.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Super Smash Bros
Weil Lucas aus dem most awesome Game of all time kommt, MOTHER 3! Cheerilee awesome *hust*
Können von mir aus nur MOTHER Chars einbaun. AJ Prost
Zitieren
24.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Super Smash Bros
(24.06.2012)Fuffelpups schrieb:  Weil Lucas aus dem most awesome Game of all time kommt, MOTHER 3! Cheerilee awesome *hust*
Können von mir aus nur MOTHER Chars einbaun. AJ Prost

Ja aber bei Lucas ist es ja wie bei Wolf,
das Moveset ist fast 1zu1 von einem anderen Charakter übernommen worden.
Lucario ist ja auch weitestgehend aus Mewtus altem Moveset aufgebaut worden, da verstehe ich halt nicht warum manche Charaktere raus genommen werden und andere Chars reinkommen obwohl die auch nur ein Ableger eines anderen Charakters sind. Octavia angry

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
24.06.2012
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Super Smash Bros
Also bei Brawl kann ich mich mich echt nicht über Clones beschweren??? Huh

Und wie kommts, dass so viele die Earthbound Teile gezockt haben?

Gibts die auf Englisch? Oder braucht man einen Patch und muss es auf Emu zocken???
Zitieren
24.06.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Super Smash Bros
Mother 1 ist Japan only.

Mother 2 erschien in Japan und den USA, wurde in den USA EarthBound genannt.

Mother 1+2 erschien nur in Japan, hier gibt es eine sehr gute Fanübersetzung

Und Mother 3 aka the best game ever, hier gibt es ebenfalls eine sehr gute Fanübersetzung.


Obey his Highness King Porky Flutterrage


Zitieren
24.06.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Super Smash Bros
(24.06.2012)stiv64 schrieb:  
(24.06.2012)Fuffelpups schrieb:  
(24.06.2012)stiv64 schrieb:  
(24.06.2012)GearTight schrieb:  Gibt eine ganze Seite mit tausenden neuen Chars...

Halte ich für ein Gerücht. Twilight: No, Really?

Das nennt man Homebrew, wie oben beschrieben und funzt wunderbar.
Es gibt auch eine Mod, die das Ziel hat SSBB wieder mehr in Richtung Melee zu ändern, was Teile des Gameplay angeht. Sie nennt sich Project M, ist aber noch nicht fertig.

Über Homebrew und Project M weiß ich bestens Bescheid. Twilight happy

Tausende Neue Charaktere halte ich für ein Gerücht. Twilight: No, Really?

Das ist kein Gerücht. Vielleicht nicht tausende, aber hunderte auf jeden Fall.
Googlet mal "BrawlVault", dann reden wir weiter.
Ich kann ja für PAL-Systeme ein Tutorial im Off-Topic Board schreiben. (Ich hab ein NTSC-System, importiert und gehackt)
Außerdem hab ich auch nicht direkt behauptet, dass es GANZ neue Charaktere sind. Die Movesets ist die gleichen. Sorry bei Missverständnissen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
24.06.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Super Smash Bros
(24.06.2012)Fuffelpups schrieb:  Mother 1 ist Japan only.

Mother 2 erschien in Japan und den USA, wurde in den USA EarthBound genannt.

Mother 1+2 erschien nur in Japan, hier gibt es eine sehr gute Fanübersetzung

Und Mother 3 aka the best game ever, hier gibt es ebenfalls eine sehr gute Fanübersetzung.

Obey his Highness King Porky Flutterrage

Du sagst, Mother 2 erschien nur in Japan, aber dann sagst du, es ist auch in den USA rausgekommen, aber unter anderem Namen? Wink
(Weiß schon wies gemeint ist ^^)

Wie verhält sich das eigentlich mit Emulatoren etc. wenns hierzulande nicht erschienen ist? Grauzone oder illegal?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2012 von MichaelElf11.)
Zitieren
24.06.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Super Smash Bros
GBA Version importieren, dumpen und patchen.
Am besten kauft man Mother 1+2 und Mother 3 in Japan, Spiele mit Flashcard, Nintendo DS/DS Lite dumpen und die Datei mit dem Patch versehen.
Zitieren
24.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Super Smash Bros
(24.06.2012)stiv64 schrieb:  Also bei Brawl kann ich mich mich echt nicht über Clones beschweren??? Huh

Und wie kommts, dass so viele die Earthbound Teile gezockt haben?

Gibts die auf Englisch? Oder braucht man einen Patch und muss es auf Emu zocken???

Ich finde schon das bei diversen Charakteren viele Parallelen zu anderen auftauchen.
Wolf z.B. erinnert ja sehr stark an Fox und Falco,
auch wenn sich Falco und Fox stärker ähneln.
Aber Wolf ist ja nun der dritte Charakter aus der Starfox Reihe der so ein Moveset besitzt.

Ness und Lucas
bis auf einige Unterschiede im Knock back bei Throws oder Hits ist die Basis für mich auch ganz klar die Gleiche.

Lucario würde wie ich schon oben sagte von Mewto kopiert und so wird es auch mit Lucario's Nachfolger werden, da ich nicht glaube das Lucario & sein Nachfolger (wenn es einen geben sollte, was ich glaube) in einem Smash spielbar sein werden, da würde Nintendo eher Downloadskins von von Lucario und/oder Lucario bereitstellen.

Und um nochmal zu Starfox zurück zu kommen Krystal würde eigentlich super in das Game passen weil durch ihren Stab würde ihr MOveset auch nicht so sein wie das der anderen SF Charaktere.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
24.06.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Super Smash Bros
(24.06.2012)MichaelElf11 schrieb:  
(24.06.2012)Fuffelpups schrieb:  Mother 1 ist Japan only.

Mother 2 erschien in Japan und den USA, wurde in den USA EarthBound genannt.

Mother 1+2 erschien nur in Japan, hier gibt es eine sehr gute Fanübersetzung

Und Mother 3 aka the best game ever, hier gibt es ebenfalls eine sehr gute Fanübersetzung.

Obey his Highness King Porky Flutterrage

Du sagst, Mother 2 erschien nur in Japan, aber dann sagst du, es ist auch in den USA rausgekommen, aber unter anderem Namen? Wink
(Weiß schon wies gemeint ist ^^)

Wie verhält sich das eigentlich mit Emulatoren etc. wenns hierzulande nicht erschienen ist?
Wenn du eine originale Cartridge von Earthbound/Mother 2 für SNES besitzt (z.B. durch Import), kannst du ein ROM des Spiels von vielen Seiten laden und in dem Emulator Snes9x ausführen.
Wenn du keine originale Cartridge besitzt, ist das Laden von ROMS illegal.
Für Mother 1 oder die Fan-Translation Earthbound Zero brauchst du den Emulator FCEUX, und bei Mother 3 den Emulator VisualBoyAdvance.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
24.06.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Super Smash Bros
Nein, in Deutschland ist das Herunterladen illegal, egal ob man das Spiel besitzt oder nicht.
Das Laden von Urheberrechtsmaterial aus dem Internet ist grundsätzlich verboten, es sei denn der Hersteller erlaubt dies ausdrücklich.

Anders sieht es in der Schweiz aus, da ist der Download legal, wenn man im Besitz des Originals ist.

Und mal was lustiges, falles sie wer noch nicht kennt.

Brawl Taunts

More Brawl Taunts

One More Brawl Taunts
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2012 von Fuffelpups.)
Zitieren
24.06.2012
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Super Smash Bros
(24.06.2012)Rayliath schrieb:  Ich finde schon das bei diversen Charakteren viele Parallelen zu anderen auftauchen.
Wolf z.B. erinnert ja sehr stark an Fox und Falco,
auch wenn sich Falco und Fox stärker ähneln.
Aber Wolf ist ja nun der dritte Charakter aus der Starfox Reihe der so ein Moveset besitzt.

Ness und Lucas
bis auf einige Unterschiede im Knock back bei Throws oder Hits ist die Basis für mich auch ganz klar die Gleiche.

Lucario würde wie ich schon oben sagte von Mewto kopiert und so wird es auch mit Lucario's Nachfolger werden, da ich nicht glaube das Lucario & sein Nachfolger (wenn es einen geben sollte, was ich glaube) in einem Smash spielbar sein werden, da würde Nintendo eher Downloadskins von von Lucario und/oder Lucario bereitstellen.

Und um nochmal zu Starfox zurück zu kommen Krystal würde eigentlich super in das Game passen weil durch ihren Stab würde ihr MOveset auch nicht so sein wie das der anderen SF Charaktere.

Ach und bei Street fighter gibts keine Parallelen?
16 Charaktere mit Shoryuken. RD laugh
Zitieren
24.06.2012
kenntlich Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Super Smash Bros
Das Copyright hält eh nur 20 Jahre lang.

Also BtT: Wenn die Charaktere anders aussehen, sind das keine gänzlich neuen Chars sondern einfach nur Skinveränderungen, lol.
Project: M ist mir persönlich noch zu unausgereift (zum Beispiel geht Tinks Up-B viel zu niedrig im Gegensatz zu Yinks), aber naja, wenn sie den Source Code von Melee noch weiter knacken können und diesen dann in Project: M weiter implementieren, dann wird's natürlich auch dementsprechend besser.
Zitieren
24.06.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Super Smash Bros
(24.06.2012)Alu schrieb:  Also BtT: Wenn die Charaktere anders aussehen, sind das keine gänzlich neuen Chars sondern einfach nur Skinveränderungen, lol.

Das wusste ich schon, habs nur vergessen, richtig hinzuschreiben. Meiner Meinung nach aber besser als gar nichts.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
24.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Super Smash Bros
@ stiv

Ich selber spiele kein Street Fighter, nur Marvel vs Capcom ich sehe mir aber ab und an auch Streams von Major Events an wo z.B. Street Fighter gespielt wird,
und in Street Fighter kenne ich keine Charaktere die sich so stark ähneln wie z.B. Fox und Falco oder Lucas und Ness, oder in Melee Marth und Roy.

Und in einer Spielereihe wie Smash Bros kann man grade bei Movesets etwas mehr variieren als bei Street Fighter z.B.
Aber vielleicht überrascht uns Nintendo auch mit einem komplett neuen Prinzip weil man weiß ja noch nicht was Bandai Namco für Elemente einbauen wird. Twilight smile

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
24.06.2012
Chaosmagic Offline
Changeling
*


Beiträge: 892
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Super Smash Bros
Hat Ganondorf nicht ähnliche Moves wie Captain Falcon o.o

[Bild: signatur_chaos_spez.png]
klick aufs bild und frag was.
There is nothing moral about your intolerance.
Ich sollte vielleicht mehr aktiv hier sein Twilight smile
Zitieren
24.06.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Super Smash Bros
(24.06.2012)Chaosmagic schrieb:  Hat Ganondorf nicht ähnliche Moves wie Captain Falcon o.o

Fast genau die selben, nur ist er langsamer, aber dafür stärker.

Zitieren
24.06.2012
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Super Smash Bros
(24.06.2012)Rayliath schrieb:  @ stiv

Ich selber spiele kein Street Fighter, nur Marvel vs Capcom ich sehe mir aber ab und an auch Streams von Major Events an wo z.B. Street Fighter gespielt wird,
und in Street Fighter kenne ich keine Charaktere die sich so stark ähneln wie z.B. Fox und Falco oder Lucas und Ness, oder in Melee Marth und Roy.

Und in einer Spielereihe wie Smash Bros kann man grade bei Movesets etwas mehr variieren als bei Street Fighter z.B.

Ja ich verstehe schon aber ich empfinde das nunmal gaaanz anders als du, weil ich Smash sehr intensiv spiele und da merkt man schon relativ früh, dass selbst kleine Unterschiede zwischen zwei Charaktere zu einen ganz anderen Metagame führen können. In Melee spielt sich z. B. Falco bezüglich Approaches und Combos schon gaaanz anders als Fox, allein wegen den Reflektor der die Gegner eben "nach oben" und nicht "zur Seite" schleudert. RD wink
Zitieren
24.06.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Super Smash Bros
Ich bin kein großer Fan der Street Fighter-Reihe. Klar, ich hab schon die ein oder andere Version in irgendeiner Form gespielt, und die Spiele sind auch richtig gut, aber man muss sich zu sehr einarbeiten, bis man mal die Steuerung auswendig gelernt hab, geschweige denn den Charakter gefunden hat, der einem am besten gefällt.
Klar, das gleiche passier auch in SSB, aber da ist die Steuerung wesentlich unkomplizierter, und man hat schneller seinen Lieblingscharakter gefunden.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
24.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Super Smash Bros
(24.06.2012)stiv64 schrieb:  
(24.06.2012)Rayliath schrieb:  @ stiv

Ich selber spiele kein Street Fighter, nur Marvel vs Capcom ich sehe mir aber ab und an auch Streams von Major Events an wo z.B. Street Fighter gespielt wird,
und in Street Fighter kenne ich keine Charaktere die sich so stark ähneln wie z.B. Fox und Falco oder Lucas und Ness, oder in Melee Marth und Roy.

Und in einer Spielereihe wie Smash Bros kann man grade bei Movesets etwas mehr variieren als bei Street Fighter z.B.

Ja ich verstehe schon aber ich empfinde das nunmal gaaanz anders als du, weil ich Smash sehr intensiv spiele und da merkt man schon relativ früh, dass selbst kleine Unterschiede zwischen zwei Charaktere zu einen ganz anderen Metagame führen können. In Melee spielt sich z. B. Falco bezüglich Approaches und Combos schon gaaanz anders als Fox, allein wegen den Reflektor der die Gegner eben "nach oben" und nicht "zur Seite" schleudert. RD wink

Ich meine auch jetzt nicht das alle Moves identisch sind,
z.B. Falcos Laser hat einen kleinen Hitstun, und Falcos Downgrab hat halt weniger Knock Back als der von Fox was halt so Späße wie Chaingrab erlaubt,
ich selber habe ja Brawl eine Zeit lang competitive gespielt, nur unsere Gruppe an Brawlern hat sich aufgelöst und wenn man nur noch mit 2 Mann dasitzt isses auch langweilig und man wird nicht besser.

Ich denke das dein Brawlwissen meins bei weitem übersteigt da ich auch schon ewig nicht mehr in der competitive Szene aktiv war, ab und an sehe ich mir noch Streams an, aber ich bin eher auf die Marvelschiene abgedriftet was auch daran gelegen hat das es hier keine Spieler mehr gibt.
Nur wenn Nintendo für das neue Smash einen brauchbaren Onlinemode herausbringt würde ich auch gerne wieder versuchen dieses Spiel intensiver zu studieren, weil es ist verdammt öde wenn man niemanden hat mit dem man anständig spielen kann. FS sad

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
24.06.2012
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Super Smash Bros
Vielleicht bring ichs fertig bis zu Galacon noch einen kleinen TV aufzutreiben, dann könntest du mit mir und Displo ein paar Runden zocken. Twilight smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste