Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 21:51



Digimon Story: Cyber Sleuth
#1
01.12.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

Digimon Story: Cyber Sleuth
[Bild: Digimon_Story,_Cyber_Sleuth.jpeg]

LOG DICH EIN UND LÖSE EIN DIGITALES MYSTERIUM, WELCHES DIE REALE UND DIGITALE WELT INFIZIERT HAT! In der nahen Zukunft gibt es keine klare Grenze mehr zwischen der realen und digitalen Welt. Es ist zum Alltag geworden, sich jeden Tag in den Cyberspace einzuloggen. Aus einem harmlosen Online–Chat wird für einen Teenager die Chance einen mysteriösen Hacker kennenzulernen. Jedoch wusste der Teenager nicht, dass dieses kurze Treffen zu einem Digi–monumentalen Abenteuer werden würde. In Digimon Story: Cyber Sleuth, scannt, züchtet und trainiert ihr eure treuen Digimon–Gefährten, damit sie euch in Schlachten gegen kriminelle Hackergruppen zur Seite stehen. Hast du das Zeug um diesen Digi–Fall zu lösen?

Ich hab am Samstag endlich eine Playstation bekommen und konnte heute mal endlich Digimon anspielen. :3 Spielt es hier noch jemand?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#2
01.12.2016
Pegasam Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Digimon Story: Cyber Sleuth
Ich hab es nach Release mit Begeisterung gespielt. :3
Leider nicht ganz durch, da ich 'ne Zeit lang nicht zum Zocken kam und dann den Faden verloren habe. Habe glaube ich in Kapitel 15 aufgehört.
Wären die Dialoge und Cutscenes nicht so furchtbar lang, hätte ich sicher nochmal ein neues Spiel angefangen.
Das und die eintönigen Dungeons sind aber auch die einzigen Punkte, die mich am Spiel gestört haben. Ansonsten hatte ich riesen Spaß und wenn ich so drüber nachdenke kriege ich auch gerade wieder total Lust drauf. Big Grin

[Bild: azumanga.daioh.full.8myj69.jpg]
Zitieren
#3
01.12.2016
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Digimon Story: Cyber Sleuth
Ich hatte es mir zum Release aus Japan importiert und nochmal als digital Version hierzulande geholt.^^
Gefiel mir sehr gut und hatte viel Spaß. Ich habe mein Black Agumon/Black Gabumon sehr lieb gehabt.
Und das Spiel ist KNACKIG auf hard Mode.

Mir persönlich gefällt aber Digimon World: Next Order besser. Das gute alte Tamagotchiprinzip. Pinkie approved

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
#4
01.12.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Digimon Story: Cyber Sleuth
(01.12.2016)Carbuncle schrieb:  Mir persönlich gefällt aber Digimon World: Next Order besser. Das gute alte Tamagotchiprinzip. Pinkie approved

Kommt ja zum Glück im Januar hier raus [Bild: twilight_sparkle_cute.png]


Ich bin jetzt noch nicht ganz so weit, erst bei Kapitel 2, aber ist ganz nett bis her, auch wenn ich mich etwas zu sehr reingeworfen gefühlt habe.
Die "Heldin" hat sich immer mit Leuten im Chatroom getroffen, wollte sich mit zwei Personen in der digitalen Welt treffen um der Sache auf den Grund zu gehen, oder? Und das mit den Hackern hab ich auch nicht ganz richtig verstanden. Die sind einfach nur "böse" in der digitalen Welt, sind aber eigentlich gut um diese zu schützen, oder? Und Mr Native oder wie er hieß hab ich auch nicht verstanden.

Ich habe mich für Terriermon entschieden und hab schon ein Agumon, das freut mich richtig. Yokomon habe ich auch schon, fürs digitieren fehlt mir nur noch CAM oder was das war... wie bekommt man das?

Als man sich selber im Krankenhaus gesehen hat, da kam ich schon etwas ins stocken. Ich dachte eigentlich, als ständig dieses "log out failed" bei der Stelle am Anfang kam, dass wir jetzt in der Welt gefangen sind, aber dass das so krass kommt hätte ich nicht erwartet. ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#5
01.12.2016
Pegasam Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Digimon Story: Cyber Sleuth
CAM wird erhöht, wenn du mit dem Digimon kämpfst. Oder wenn du ihm auf der DigiFarm Meat gibst, glaube ich.

[Bild: azumanga.daioh.full.8myj69.jpg]
Zitieren
#6
01.12.2016
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Digimon Story: Cyber Sleuth
Jau. CAM ist sowas wie Freundschaft bei Pokémon. Erhöht sich wenn du bestimmte Items benutzt, mit ihnen Kämpfe austrägst oder auf der Farm fütterst.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
#7
01.12.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Digimon Story: Cyber Sleuth
Ja, es wollte nicht mehr essen. Big Grin
Aber zu Kämpfe mitnehmen kann ich ja machen, hab ich ja vor. Biyomon ist toll. *-*

Das ist zu genial, dass die einem auch Nachrichten schreiben. XD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#8
01.12.2016
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Digimon Story: Cyber Sleuth
Ich hatte mir bei meinen Playthrough auch sofort Biyomon geholt.
Ich liebe Piyomon und ganz besonders Hououmon. Das war früher mein liebstes Digimon in Digimon World und seitdem muss ich in jedem Spiel eines haben.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
#9
08.12.2016
codshin Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 16. Okt 2015

RE: Digimon Story: Cyber Sleuth
Dann mal viel Spaß mit dem Spiel (und der neuen PS4)!  Pinkie happy

Ich hatte dieses Frühjahr jedenfalls eine Menge davon, allerdings ist das größtenteils auf den Jagd- bzw. Sammeltrieb zurückzuführen... wie auch bei Pokemon ein spaßiger Suchtfaktor. Charaktere & Story wissen zu gefallen, sind aber letztlich irgendwie "typisch Digimon" mit einem leicht dunklen Touch...  AJ Prost  

Leider ist das Leveln und Züchten durch die CAM-, aber vor allem die ABI-Wert-Schranken bewußt umständlicher als es sein müsste, auch weil deren Bedeutung innerhalb des Spiels quasi unerklärt bleibt. Das Ganze kann dann schnell zum Dauer-Grinding mit Numemon-Legionen und dauerndem Hin-und-Her-Digitieren eskalieren...  Disgust

Und die Droprates für manche der Medaillien (bzw. für das Auftauchen bestimmter, dafür benötigter Sleuth-Aufträge) grenzen geradezu an Sadismus der Entwickler... hütet Euch vor der "Blk Agumon Medal" *enough said*

Sieht man aber davon ab, bleibt unterm Strich eines der imo besten, klassischen JRPG-Nischenspiele -ein Faible für Digimon vorausgesetzt- diesen Jahres (und eine meiner nervigsten Platin-Trophäen). Twilight happy

Zitieren
#10
17.12.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Digimon Story: Cyber Sleuth
Ich bin nach 25 Stunden endlich bei Kapitel 9 angekommen XD ab da solls ja richtig los gehen hab ich gehört.

Wie krieg ich denn die ABI bei einem Digimon hoch?
Ok das hat sich erledigt. Kriege gerade zu viel, dass ich die extra auf 55 trainiert habe und sie nun wieder zurück digitieren konnte Twilight: not bad
Und was bringen mir Farm Expansions? Ich verstehe das irgendwie nicht.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2016 von Koyo.)
Zitieren
#11
18.12.2016
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Digimon Story: Cyber Sleuth
Schon eine Weile her das ich es gespielt habe aber ich glaube es erlaubt ein weiteres Trainingsgerät auf die Insel zu bauen.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
#12
18.12.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Digimon Story: Cyber Sleuth
Trainingsgerät? [Bild: cl-rd-melting.png]

Ich raffe die Insel wirklich 0... ich hab da nur die Digimon drauf, dass die mit leveln... xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#13
18.12.2016
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Digimon Story: Cyber Sleuth
OH ja.
Digimon bekommen dort nicht nur Exp. Ähnlich wie bei Pokémon kannst du durch Training Bonuspunkte verteilen, welche abhängig von den Persönlichkeiten der Insel Leader und des jeweiligen Digimon sind. Du kannst Items herstellen und Investigations laufen lassen. Das zu stellende Equipment erhöht die erhaltenen Exp verschiedener Digimonarten, die Trainingspunkte, erhöht die Qualität der hergestellten Items oder erhöht die Erfolgschance von Investigations.

War schon einiges dran. Bei einem normalen Playthrough brauch man es meistens nicht.
Kann bei einigen Digimon aber zum Vorteil sein. Glaube Lucemon (Rookie) bekommt man ohne Int-Training nicht.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
#14
18.12.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Digimon Story: Cyber Sleuth
Gut, dass ich das alles nicht raffe... RD laugh Schon etwas doof, wenn das Spiel auf Englisch ist.

Ich habe genau zum falschen Zeitpunkt festgestellt, dass ich meine gewünschten Mega Level nur mit zurück digitieren bekomme. Jetzt sind sie gerade noch Champion und meine Gegner fangen an Mega Level zu besitzen... Facehoof Wenn ich das nächste mal wieder spiele, darf ich erst mal grinden, damit die aufs Ultra Level kommen.... und dann muss ich gucken, ob ich die wieder zurück digitieren darf. >_>

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#15
18.12.2016
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Digimon Story: Cyber Sleuth
So einen Zeitpunkt hatte ich auch gehabt. Das war ein richiger Schwierigkeitsanstieg.

Beim nächsten Durchspielen musst du mal nach einer bestimmten Side Quest recht früh im Spiel ausschau halten(glaube wurde von einem Hagurumon gestellt). Die hatte einem temporär Zutritt zu einem Cyberspace gegeben, welcher großartig zum trainieren war. Dort gab es Digimon wie Peckmon, Greymon, Dorugamon und PlatinumSukamon. Dieses gab sehr viel Exp und wenn man es sich dann später selbst ins Team nimmt haben sie einen Support Skill der einem mehr Exp gibt. Auch kann man es in Vademon entwickeln, zurück zu Goldnumemon und später zu Platinumnumemon um einen noch besseren Effekt zu bekommen.

Als ich das bei meinem weiteren Playthrough gemerkt hatte, hatte ich dort erstmal ein paar Stunden verbracht.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
#16
18.12.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Digimon Story: Cyber Sleuth
Muss man das denn zwingend nochmal spielen? D:
Solange wie ich da schon dran sitze, spiele ich glaube ich kein zweites mal durch. xD

Ich hatte auch mal irgendeinen Auftrag gehabt, wo ich Irre gut leveln konnte und ich die beim ersten Champion zum Ultralevel richtig schnell von 22 auf 30 bringen konnte. Das hätte ich jetzt gerne.
Wieso ist mir das vorher mit der ABI nicht aufgefallen. D; Ich hab mich so gefreut, als ich Level 50 erreicht hatte und jetzt das alles nochmal <_<

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2016 von Koyo.)
Zitieren
#17
18.12.2016
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Digimon Story: Cyber Sleuth
Okay, kann ich gut verstehen.
Ich habe es ja auch nur 2mal gespielt da ich damals die japanische Version importiert hatte und später noch die digitale englische Version gekauft hatte.
War mir so sicher das es ein weiteres Digimon Spiel nicht in die westliche Welt schafft. RD laugh

Durch das hin und her gibt es Schwierigkeitsspitzen.
Könntest ja mit den Reserveplätzen abwechseln was de/evolution getrifft. Oder machst du dir genau wie ich das Leben schwer und kannst es nicht haben unterschiedlich zu leveln? FS grins

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
#18
18.12.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Digimon Story: Cyber Sleuth
Ich wollte eigentlich nur mit meinen drei Lieblingen spielen. Sad Habe auch schon überlegt, dass ich die in Reserve tue und etwas mit anderen Ultra Leveln, die ich hoch habe, weiterspiele.. aber meeeeh.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#19
22.12.2016
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Digimon Story: Cyber Sleuth
(18.12.2016)Carbuncle schrieb:  PlatinumSukamon.

Mein schlimmster Erzfeind und gleichzeitig mein bester Freund.
Ich vermute mal es gibt kein Digimon mit dem ich mehr Zeit verbracht habe in dem Game als PlatinumSukamon.
Gemeinsam mit dem EXP USB kann man so zum glück relativ fix seine Lieblingsdigimons kriegen. Gleichzeitig fühlt es sich schon irgendwie ein Abuse an, wenn man so relativ zügig Mega-Digimon auf 99 bekommt und dann nur noch durch die Gegend rollt.
Das Spiel macht übrigens extrem spaß btw - einer meiner absoluten Geheimtipps für die Playstation.

Wie sieht denn euer Team so aus? :0

Zitieren
#20
23.12.2016
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Digimon Story: Cyber Sleuth
Auf meinem japanischen Spiel habe ich:
Blackwargreymon, Hououmon, MetalSeadramon, Jessmon, Mastemon, Imperialdramon PM, Omegamon, Omegamon Zwart, Alforce-Veedramon, ChaosDukemon und Alphamon.
Mich hat schon immer gestört das Omegamon Zwart ebenfalls Typ Serum ist. Octavia angry

Was ich auf der PAL Version habe weiß ich momentan nimmer. Dafür müsste ich meine Vita wieder umpolen und darauf habe ich keine Lust. Allerdings hänge ich dort im Hard Mode beim Endboss. Soviel erinnere ich mich noch. RD laugh

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste