Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 20:37



Suche Leute für Pnp runde mit Regel, Würfel n stuff
#1
27.12.2016
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

Suche Leute für Pnp runde mit Regel, Würfel n stuff
Hallo zusammen,

Ich suche ein Paar Leute (4 - 5 Spieler) um eine PnP runde durch zu führen (TS / Skype + roll20). Jeder ist willkommen.

Weitere Informationen:

Regelwerk:
Ich plane das Savag Worlds Regelwerk zu benutzen. Die wichtigsten Regeln findet man hier:

http://www.savageworlds.de/download/sava...11-web.pdf

Natürlich behalte ich mir das recht von Hausregeln und Anpassungen vor RD wink .
Das Regelwerk ist ziemlich flexibel und einfach verglichen mit einigen der mehr komplexen Systemen da draußen (Pathfinder, DnD etc.)

Setting:
Da dies ein Brony Forum ist würde ich Equestria vorschlagen(Pegasi, Einhörner etc.). Was genau hängt allerdings davon ab was die Spieler wollen.

Was müsst ihr mitbringen:
Eine Internetverbindung, ein Headset mit Mikrophon, eure Stimme, gute Laune und eine menge Fantasie

Was ich gerne wissen würde wenn ihr euch meldet:
Wie erfahren seid ihr mit PnP RPG's Generell und Savage Worlds im speziellen?
Welches Genre Setting hättet ihr am liebsten? (Fantasy, Horror, Postapokalypse, Steampunk etc)
Welchen Stil hättet ihr lieber? Mehr Kampflastig(viele Kämpfe)? Oder mehr Rollenspiellastig(Viel interaktion mit NPC's anderen PC's und der Welt im allgemeinen)?


Wenn wir ein Paar Leute zusammen haben können wir dann mal die Kleinigkeiten zusammen festnageln(Genre, Termine fürs spiel, erstmal nur ein One-Shot zum schnuppern? etc).

So dann bin ich mal gespannt ob sich wer meldet.

Grüsse

Erzähler

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#2
29.12.2016
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Suche Leute für Pnp runde mit Regel, Würfel n stuff
Nun, Hallo,

ich habe mir jetzt diese Seite, als auch die Savage World, durchgelesen. Im allgemeinem bin ich angetan von dieser Idee sowohl als auch von dem Setting von Savage World. Daher bekenne ich auch meine Interesse. Ich kenne mich nun recht gut aus mit der Welt der P&P (praktisches Wissen aus Pathfinder und theoretisches aus DSA und Shadowrun.) muss aber gestehen nur jetzt mit dem angebotenem Link von Savage World davon gehört zu haben. Was das Setting deiner Session angeht ist es mir etwas egal, ob nun Horror, Steampunk etc.) Was dem Stil angeht, bin ich eher für etwas ausgeglicheneres. Mal da ein Kampf und mal da etwas Konversation und wenn wirklich Equestria, dann lieber "ponyfizierte Menschen" damit es liehcter fällt Dinge zu klären.

Was aber die Zeiten angeht bin ich wegen Arbeit nicht allzeit verfügbar und da ich auch schon bei einer Session-Gruppe bin, die schon lange Zeit anhällt, werde ich diese bei Überschneidungen auch dem Vorrang geben.

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
Zitieren
#3
29.12.2016
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Suche Leute für Pnp runde mit Regel, Würfel n stuff
Hallo,

Erstmal Danke für dein Interesse.

Ja Savage Worlds ist nicht so bekannt wie Pathfinder, aber meiner meinung nach bedeuten einfacher den eigenen wünschen an zu passen (und GURPS hat mir ein zu langsames Kampfsystem). Ausserdem ist es sehr einsteiger freundlich.

Mittelfeld bezüglich Kampf / RP war auch was ich persönlich gezieht hatte, aber es gibt leute die haben lieber Multisession lange politische Intrigen oder reinen Dungeoncrawl.

Ich hatte nicht vor mit "Antro Ponys" zu arbeiten, viel mehr ist es eine Pony Welt gemacht für Ponys, wir fragen nicht wie Hufe funktionieren Ponys können damit greifen und für andere dinge waren die Ponys clever genug Geräte zu erfinden um sie normal bedienen zu können, ich habe nicht vor es wie bei Ponyfinder zu machen wo alle Ponys unfähig fein motorische dinge zu bedienen. Wenn Antro allerdings gewünscht ist lässt sich das machen, ist tatsächlich relativ egal wenn es zu den Spielmechaniken kommt.

Ihr ist zum Beispiel eine schnelle Zusammenstellung der drei Hauptrassen(noch Work in Progress):

Rassen (Öffnen)

Wie man sieht ist der Mangel an fingern relativ egal.

zum "Setting" habe ich mir auch einige Gedanken gemacht und mal 2 Ideen angedacht (wir können auch was komplett anderes machen).

Legion der Toten:
Ihr seid gestorben, wer weis vor wie vielen Jahren. Aber nun wurdet ihr zurück ins Leben gebracht um Equestria auf unerwartete weise zu helfen. Ihr seid nun Teil der Legion der Toten die unbekannt für die meisten Ponys einen endlosen Kampf gegen die Monster in den Tiefen des Tartarus führt. Genre: Abenteuer, Krieg, mit ein wenig Horror.

Die neue Monsterjäger Agentur:
Agent Sweety Drops hatte recht die Monsterjäger agentur wurde geschlossen nach dem Bugbär vorfall. Aber nun da dieses Hinderniss beseitigt ist, wurde beschlossen die Agentur erneut zu öffnen. Ihr gehört zu den ersten mitglieder dieser Agentur, wegen euren speziellen fähigkeiten ausgewählt um dort für Ordnung zu sorgen wo es die Prinzessinen nicht können...oder wollen. Genre: Abenteuer, Investigation etwas Horror, mehr auf der "Secret Organisation" Seite.

Wegen der Zeit schauen wir wenn wir genug zusammen haben.

Gruss
Erzähler

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#4
08.02.2017
Metaldrako Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Suche Leute für Pnp runde mit Regel, Würfel n stuff
Hi, ich hätte auch Interesse mitzumachen.

Ich verstehe zwar wie PnP funktioniert, allerdings habe ich keine praktische Erfahrung darin da keiner meiner Freunde sich wirklich dafür interessiert. Savage Worlds kenne ich auch nur vom Regelwerk das ich mir gerade durchgelesen habe.

Vom Genre her interessiert mich Fantasy, Postapokalypse und Si-Fi (wenn wir das nehmen dann muss ich unbedingt einen Synth als Char. nehmen). Ich kann mir Horror als Genre zwar eher schwer in PnP vorstellen allerdings währe ich bereit dazu es auszuprobieren.

Vom Stil her hätte ich es gerne ein wenig mehr rollenspielastiger (vor allem wenn es um Nachforschungen geht) ich hätte aber auch nix dagegen wenn sich beides in Waage hält.

Von den beiden Ideen würde mir "Die neue Monster Agentur" besser gefallen.

[Bild: 76561198064375817.png]

Zitieren
#5
10.02.2017
Knallfrosch Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 09. Feb 2017

RE: Suche Leute für Pnp runde mit Regel, Würfel n stuff
Ich gebe auch mal kurz meine Mayonaisse dazu.

Savage world habe ich mal gespielt, ist aber etwas zu lange her um noch ahnung von system zu haben (werde mal wiki zu rate ziehen).
Interesse hätte ich wenn roll 20 genutzt würde.

Settingtechnisch wäre beides Interessant, habe keinenvorbehalte gegen das eine aber würde eher zur Legion der Toten tendieren. Auch wenn der kampf etwas zu gunsten von story vernachlässigt würde.
Zitieren
#6
10.02.2017
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Suche Leute für Pnp runde mit Regel, Würfel n stuff
(10.02.2017)Knallfrosch schrieb:  Interesse hätte ich wenn roll 20 genutzt würde.

Nun Roll 20 ist mir persönlich zu unflexibel, besonders für ein Homebrew System, wenn das also eine Killerkriterium ist fürchte ich bin ich nicht der Spielleiter deiner Wahl.

Wenn du trotzdem noch Interesse hast währen wir mal 3 Leute + GM womit man mal anfangen könnte. Die Frage ist nun wann ihr zeit für eine Session 0 habt (absprechen von diversen dingen wie setting, System, Character creation etc. )?

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#7
10.02.2017
Knallfrosch Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 09. Feb 2017

RE: Suche Leute für Pnp runde mit Regel, Würfel n stuff
okay ich formuliere um, wäre definitiv dabei. Das schonmal vorweg. Roll 20 wäre für mich als SL interessant gewesen, da ich mich da auf anhieb nicht reinfinden konnte und mal gerne gesehen hätte wie es sich gut nutzen lässt, aber ist kein "Killer"-Kriterium

erste Frage: Savage World: müssten die selben Spielregeln die bei Deadlands sein, wenn ja, dann kenne ich das Würfelsystem.

zum Thema zeit: bis auf den 20-25.2, ist bei mir abend und an Freitagen, Samstagen und Sonntagen ab 15 uhr freie zeit vorhanden. Kanna uch mal etwas anders sein, auch ich muss Termine hie und da schichten.

daher, setze einfach einen Termin und alles weitere setzt sich mit den anderen sicherlich von da aus zusammen.
Zitieren
#8
11.02.2017
Metaldrako Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Suche Leute für Pnp runde mit Regel, Würfel n stuff
Ich hätte generell von Mo bis Fr. nach 16Uhr und an den Feiertagen Zeit. Dieses Wochenende bin ich allerdings bis Sonntag Nachmittag ausgebucht.

[Bild: 76561198064375817.png]

Zitieren
#9
12.02.2017
Metaldrako Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Suche Leute für Pnp runde mit Regel, Würfel n stuff
Bezüglich spielbare Charactere wie währs da mit Kristallponys, Greife und Hirsche?Vieleicht sogar Diamanthunde? Big Grin

[Bild: 76561198064375817.png]

Zitieren
#10
12.02.2017
Zero Night Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 19. Sep 2014

RE: Suche Leute für Pnp runde mit Regel, Würfel n stuff
Gute Nacht, meine Lieben Freunde und (vielleicht) Baldige Begleiter,

Ich, Zero Night, wollte schon vor langer zeit mal mich an einem PnP ran machen, aber mir vielen immer Leute, um diese Idee durch zu setzten. Daher bin ich nur mit dem Prinzip von D&D bekannt und auch da nur durch die Spiele Baldurs Gate I+II
Deswegen bräuchte ich zu anfang auch Sehr Viel Nachhilfe, bin aber Zeitlich auch etwas Flexibel. Mo-Fr kann man mich von 17:30 erreichen und am Wochenende fast immer. Wenn man mich bei Skype adden will, so sicht nach Zero Night oder zero_night_1996 und hoffe, dass man eine Gute Zeit hat. Auf wiederhören

Z.N.

Zitieren
#11
12.02.2017
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Suche Leute für Pnp runde mit Regel, Würfel n stuff
(12.02.2017)Metaldrako schrieb:  Bezüglich spielbare Charactere wie währs da mit Kristallponys, Greife und Hirsche?Vieleicht sogar Diamanthunde? Big Grin

Lässt sich Grundsätzlich machen, hängt halt auch davon ab ob es ins Setting passt und was die anderen Spieler davon halten.

@Knallfrosch: Deadlands ist eine "Erweiterung" für die Savage Worlds basisregeln. Also wenn du Deadlands kennst müsstes du die Grundlagen des Systems kennen.

@Z.N. Erfahrung ist nicht notwendig (jeder muss einmal irgendwo anfangen), das System ist relativ einfach und ich erkläre gerne alles nötige.

Ich habe jetzt Rijje noch ne PN geschickt um nach zu fragen wann er Zeit hat. Aber mein Vorschlag wäre wir machen Session 0 nächsten Freitag (17.02) um 19.00, wenn das für euch in Ordnung ist. TS Daten schicke ich euch dann per PN.

Eine kleine Frage hätte ich dann noch, wie sieht es mit englisch Kenntnissen aus? es geht darum ob ich unter Umständen Regelauszüge etc. noch aus dem englischen übersetzen müsste oder nicht.

Gruß
Erzähler

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2017 von Erzähler.)
Zitieren
#12
12.02.2017
Zero Night Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 19. Sep 2014

RE: Suche Leute für Pnp runde mit Regel, Würfel n stuff
Meine Englisch Kenntnisse sind, da durch das ich ein wenig Kanadisches Blut in mir habe, ein weing Überdurchschnittlicher als bei anderen. Aber ich hab auch ein EHS (Erweiterten Hauptschule-Abschluss) und bin daher gewapnet. Und der 17.02 klingt ziemlich Gut. Ich hätte da wohl auch Zeit. Aber ich hätte noch eine Frage: Wieviele Würfel und Welche Würfel werden Benötigt?

Zitieren
#13
12.02.2017
Metaldrako Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Suche Leute für Pnp runde mit Regel, Würfel n stuff
Mit der Englischen sprache habe ich keine Problemme. Von der Zeit her passt es.

[Bild: 76561198064375817.png]

Zitieren
#14
12.02.2017
Knallfrosch Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 09. Feb 2017

RE: Suche Leute für Pnp runde mit Regel, Würfel n stuff
Englischkenntnisse sind vorhanden, schaue MLp und 90% meiner Serien und Filme in englisch. Teilweise habe ich auch englische regelwerke, wenn keinendeutschen vorhanden sind.

Season 0- Epilogue am 17.02. 19:00 passt perfekt :>
Zitieren
#15
12.02.2017
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Suche Leute für Pnp runde mit Regel, Würfel n stuff
So Rijje hat dann sehr wahrscheinlich auch zeit, also machen wir es fix wir Treffen uns am Freitag 17.02 um 19.00 ich werde noch ein TS raussuchen und euch den Zugang schicken.

Überlegt euch schonmal was für ein setting ihr wollt bzw wir könnten das auch schon hier ausmachen wenn ihr Zeit habt.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#16
12.02.2017
Zero Night Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 19. Sep 2014

RE: Suche Leute für Pnp runde mit Regel, Würfel n stuff
Ich habe immer Zeit und bin auch sehr Flexibel, was dass Setting angeht. Ob nun reines Dungeon-Crawling oder ein Entspanntes RPG oder irgendetwas dazwischen. Hauptsache, es macht Spaß und macht auch als Gruppe eine menge Spaß. Aber man hat dennoch meine Frage nicht Beantwortet

Zitieren
#17
12.02.2017
Knallfrosch Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 09. Feb 2017

RE: Suche Leute für Pnp runde mit Regel, Würfel n stuff
Ansonsten, können wir Spieler und ja mal im Bronie TS besprechen, da ist es immer recht leer in letzter zeit.

Zorn macht langweilige Menschen geistreich
 Francis Bacon

Normally Monsieur Candie, I would say "auf wiedersehen". But since what auf wiedersehen actually means is, till I see you again, and since I never wish to see you again to you sir, I say, goodbye
Dr King Schultz
Zitieren
#18
12.02.2017
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Suche Leute für Pnp runde mit Regel, Würfel n stuff
(12.02.2017)Knallfrosch schrieb:  Ansonsten, können wir Spieler und ja mal im Bronie TS besprechen, da ist es immer recht leer in letzter zeit.

Ich denke das ist eine erstklassige Idee. Dann treffen wir uns um 19.00 im Bronies TS

@Z.N. Sorry habe deine Frage nicht gesehen. Wir benutzen Roll20.net (https://roll20.net/ ist kostenlos du brauchst dich lediglich zu Registrieren), ist ein virtueller Spieltisch der alles bietet was gebraucht wird (Würfel, Karten, Maps etc), du brauchst also keine realen Würfel.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#19
12.02.2017
Knallfrosch Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 09. Feb 2017

RE: Suche Leute für Pnp runde mit Regel, Würfel n stuff
öhm ... gern geschehen? xD

Zorn macht langweilige Menschen geistreich
 Francis Bacon

Normally Monsieur Candie, I would say "auf wiedersehen". But since what auf wiedersehen actually means is, till I see you again, and since I never wish to see you again to you sir, I say, goodbye
Dr King Schultz
Zitieren
#20
12.02.2017
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Suche Leute für Pnp runde mit Regel, Würfel n stuff
(12.02.2017)Knallfrosch schrieb:  öhm ... gern geschehen? xD

xD Ich war grad dabei durch die liste zu gehen und die wenigsten haben mir wirklich gepasst(Potentiell überfüllt, nicht immer stabil, etc.) und dein Vorschlag kam genau im richtigen Moment. Wobei ich scheinbar keine Berechtigungen dort habe, aber das lässt sich lösen Tongue

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste