Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 22:04



Paprika's unponyhafte künstlerische Auswüchse
#61
23.04.2018
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Paprika's unponyhafte künstlerische Auswüchse
Lang, lang ist's her  Do not want
So wirklich viel hab' ich auch nicht dabei
Ich muss momentan eher Blumen für's Studium zeichnen  RD laugh

Also erstmal ein Versuch an Mensch
Mensch :I (Öffnen)
Ich glaube, ich kann meine Anläufe Menschen zu zeichnen an einer Hand abzählen
Wer das Motiv kennt: ein blutgefüllter Keks für dich  Pinkie approved  ich glaub's allerdings eher weniger
Irgendwas stimmt da auch an der Anatomie nicht, keine Ahnung, ob das die Arme oder Hände sind (wahrscheinlich schon..)
Ich hab auch mal probiert einen Stift so zu halten, wie er im Bild das Meser hält und ja.. funktioniert nicht so gut RD laugh
Also vielleicht will da ja mal Jemand mit mehr Ahnung von Menschen draufgucken, das sieht einfach komisch aus und ich weiß nicht, was falsch ist  Derpy confused
Ich hab's deswegen auch extra bei einer Skizze belassen, damit ich das noch korrigieren kann

Und das Abiplakat, das ich für mein Lieblings-Cousinchen gemacht habe
Ich wollte einfach, dass sie sich vor der Prüfung einmal totlacht, ich glaube, das hab' ich geschafft  Pinkie approved
Die Hälfte davon sind übrigens Insider-Witze  AJ Prost
Plakat (Öffnen)

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
#62
24.04.2018
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.251
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Paprika's unponyhafte künstlerische Auswüchse
Ich hab mal flüchtig einen Blick darauf geworfen... an sich nice es sind Kleinigkeiten die zu andern wären (zumal du ja nicht soviel Erfahrung mit dieser Art von Körpern hast)

Leider kann ich nicht so ausführlich schreiben wie ich Gere möchte.... Aber ich behalte das im Hinterkopf und komme mal darauf zurück
.
Bis dahin mach weiter so ;3

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren
#63
14.06.2018
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Paprika's unponyhafte künstlerische Auswüchse
Ein ok reicht mir in dem Stadium schon  RD laugh
Ich werd auch mal etwas üben Hände zu zeichnen, heute ist mir auch aufgefallen, dass das so eins der Hauptprobleme ist
Ich wollte mal etwas mit Digital Painting rumexperimentieren
Es geht eigentlich, mich stört daran aber immer noch, dass ich nicht die Pinselgröße und die Deckkraft gleichzeitig ändern kann wie beim traditionellen Zeichnen
Killik Soldier (Öffnen)

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
#64
20.06.2018
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Paprika's unponyhafte künstlerische Auswüchse
Ich hab's nochmal mit Menschen versucht
Aber diesmal mit einem schon existierenden Stil, weil ich dachte, dass mir das etwas einfacher machen könnte, bzw. ne andere Interpretation
So ganz zufrieden bin ich aber trotzdem nicht damit
Ich meine, es ist etwas zu steif, die Hände zu klein und die Arme zu lang, zumindest kommt mir das so vor
Leider weiß ich auch überhaupt nicht, wie ich die Pose etwas lebendiger hingekriegt hätte
Könnte auch daran liegen, dass ich da etwas größer gezeichnet hab, als ich eigentlich mag
Naja, hier mal der Clown
Joker (Öffnen)

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
#65
20.06.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Paprika's unponyhafte künstlerische Auswüchse
Finde das digital Painting richtig cool. Sowohl vom Design des Soldiers als auch von der Farb- und Schattengebung echt gelungen. Würde gern mehr davon sehen Pinkie happy

Beim Joker fehlt noch etwas der Feinschliff, ja, aber grundsätzlich sieht das doch schon ganz gut aus. Steife Posen sind beim Menschenzeichnen am Anfang ziemlich normal RD wink Ich denke auch gar nicht, dass die Arme wirklich zu lang sind, sondern eher die Beine zu kurz. AJ hmm

Ein Tipp zu den Händen: Die Größe der Hände kannst du am Gesicht fest machen. In der Regel sind die Hände ungefähr so groß wie das Gesicht, also ca. die Spanne vom Kinn bis zu den Augenbrauen. Bei Männern manchmal sogar etwas größer. Hier sogar halbwegs ansehnlich vom Joker demonstriert Pinkie happy

Ich hab mir mal die Freiheit genommen, das mit den Beinen zu testen und mal zu sehen, wo die Knie sein sollten. Ansonsten hab ich beim Kopf die Haare etwas gekürzt (wenn der Kopf nach hinten geworfen wird, verschwinden die Haare etwas dahinter) und am rechten Arm herumexperimentiert.
Redlines (Öffnen)

Soviel dynamischer ist es bei mir nun auch nicht, aber das liegt glaub ich einfach daran, dass der Oberkörper starke Bewegung signalisiert und die Beine im Gegensatz dazu eher ruhig dastehen. AJ hmm

Zitieren
#66
20.06.2018
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Paprika's unponyhafte künstlerische Auswüchse
Tatsache, die Beine waren es Lyra astonished
Danke für die Tipps, ich werd mal bei der nächsten Zeichnung versuchen, das umzusetzen
Vor allem das mit der Handgröße hat mir geholfen Twilight smile

Mal gucken, ob ich nochmal ein paar Killiks zeichne, momentan hab ich's sowieso mit Insekten Pinkie happy

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
#67
20.06.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Paprika's unponyhafte künstlerische Auswüchse
Kein Ding, du hilfst mir ja auch immer gut weiter Pinkie happy

Zitieren
#68
08.07.2018
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Paprika's unponyhafte künstlerische Auswüchse
Dann will ich hier auch mal meine neuen Bilder zeigen  Pinkie happy

Da hätten wir erstmal zwei Skizzen von Littlefoot aus 'In einem Land vor unserer Zeit'
Für die Leute, die das noch kennen  RD wink
Ich hab das als Kind immer geguckt und mich jedes Mal aufgeregt, wenn die 'Scharfzahn' oder 'Langhals' gesagt haben  RD laugh
Oben ist eine etwas realistischere Version und unten eine cartoonigere
Ich hatte auch schon Gespräche darüber, ja die obere Version ist nicht 100% korrekt, die Hinterbeine müssten höher stehen, ich hab hier quasi einen Brachio statt einen Apatosaurus gezeichnet
Littlefoot (Sketch) (Öffnen)
Die obere Skizze hab ich dann noch digital zu nem fertigen Bild gemacht
Das Schlimme ist allerdings, dass ich vergessen hab, die Beine zu korrigieren, ich Idiot  Twilight: No, Really?
Sieht trotzdem gut aus, finde ich
Ich hab dafür mal Krita statt Photoshop benutzt und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin, das Programm ist echt gut und ich überlege schon, da dauerhaft draufzuwechseln, auch wenn mir da einige Funktionen doch fehlen
Littlefoot (Öffnen)

Und dann noch eine kurze Skizze von Mr. DNA  Pinkie happy
Mr. DNA (Öffnen)

Das letzte Bild beinhaltet leider auch wieder Gore, allerdings hab ich ja jetzt ne tolle Möglichkeit, das zu zensieren
Obwohl das hier schon etwas lächerlich ist  RD laugh
Die unzensierte Version gibt's wie gesagt auf DeviantArt
Birdy (Öffnen)

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
#69
20.07.2018
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Paprika's unponyhafte künstlerische Auswüchse
Dann hab ich jetzt mal wieder Zeit für ein Update

Ich hab dieses Jahr ein paar Bilder zum Artfight zugesteuert
Für die, die das nicht kennen:
Man wird zufällig einem Team zugeordnet (ich bin in Team Kaffee Cheerilee awesome ), läd da Bilder seiner OCs hoch und greift dann andere Leute an, indem man ihre Charaktere zeichnet
Je nachdem wie aufwändig das Bild ist, gibt's dafür dann Punkte, das Team mit den meisten Punkten gewinnt
Vielleicht finden sich ja hier noch ein paar Leute, die Team Kaffee unterstützen, wir sind so ein bisschen am verlieren RD laugh

Artfight 2018 #1 (Öffnen)
Artfight 2018 #2 (Öffnen)

Die anderen zwei Bilder sind in meinem Pony-Thread, der ist ja in meiner Signatur verlinkt Twilight happy

[Edit] Ach ja, ganz vergessen
Ich hab auch noch ne menschliche Skizze gemacht
Kritik ist wie immer erwünscht RD wink
Freddy (Öffnen)

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2018 von Paprika.)
Zitieren
#70
20.07.2018
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.658
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Paprika's unponyhafte künstlerische Auswüchse
(20.07.2018)Paprika schrieb:  
Freddy (Öffnen)

Wow sehr nice, sieht echt super aus

Freddyisbestkiller

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#71
28.07.2018
BOB FINNSKI Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 20. Jul 2016

RE: Paprika's unponyhafte künstlerische Auswüchse
(08.07.2018)Paprika schrieb:  Das letzte Bild beinhaltet leider auch wieder Gore, allerdings hab ich ja jetzt ne tolle Möglichkeit, das zu zensieren
Obwohl das hier schon etwas lächerlich ist  RD laugh
Die unzensierte Version gibt's wie gesagt auf DeviantArt
Birdy (Öffnen)

Die Zensur ist fast besser als das Bild RD laugh .

Alles was mit mir zu tun hat und ohne Spoiler zu viel Platz weg nehmen würde. (Öffnen)
Zitieren
#72
03.08.2018
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Paprika's unponyhafte künstlerische Auswüchse
@BOB: finde ich auch, das hat einfach was  RD laugh

Die letzten 2 Wochen hat sich auch wieder was angesammelt:
Wolf Sketches (Öffnen)
Sai 2 (Öffnen)

Und dann hätten wir da Steve (also möglicherweise ändert sich der Name noch, ich nenne alles und jeden Steve, das ist langsam schon nicht mehr kreativ XD)
Steve? (Öffnen)
Ich wollte für meine Pestdoktor-Maske einen Charakter entwerfen und dabei ist er hier rausgekommen
Zur eigentlichen Geschichte hab ich mich auch etwas belesen, die Kleidung der Pestdoktoren war wohl nur für den Schutz vor Infektionen gedacht
Dafür hatten einige sogar Stöcke, mit denen sie sich die Leute vom Leib gehalten haben  RD laugh
Deswegen ist Steve Hypochonder und kann keine Menschen leiden (weil wegen Krankheiten)
Ich mag das Konzept, das könnte lustig werden
Und weil bei mir nichts ohne Horror geht, kann er Menschen nicht nur nicht leiden, sondern bringt sie als Präventivmaßnahme gleich um
Seine Kleidung erinnert mich übrigens etwas stark an eine Person, die zu viel Game of Thrones und Star Wars gesehen und dann einen OC gezeichnet hat
Also möglicherweise ändert sich da noch was  RD laugh

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
#73
30.09.2018
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Paprika's unponyhafte künstlerische Auswüchse
Joa, ich bin immer noch dabei zu versuchen, Menschen zu zeichnen (mit mehr oder weniger Erfolg  RD laugh )
Eine von meinen Skizzen hat mir aber ganz gut gefallen, deswegen hab ich mal versucht, das in ein fertiges Bild zu verwandeln und bin ganz zufrieden damit
Ehrlich gesagt, wusste ich die Hälfte der Zeit überhaupt nicht, was ich mache  Facehoof
Aber um mir das ganze Menschen-Zeichnen etwas leichter zu machen, hab ich mir jetzt vorgenommen stattdessen humanoide Kreaturen mit Tier-Eigenschaften zu zeichnen
Das löst für mich das Problem, dass ich nicht an allem gleichzeitig arbeiten muss, sondern wenn mir irgendwas überhaupt nicht gelingt einfach was anderes draus machen kann
Hier in dem Bild war's zum Beispiel das Ohr, das ich überhaupt nicht hinbekommen habe
Ich muss aber sagen mir hilft das extrem, also falls noch Jemand dabei Probleme hat, könnte's vielleicht auch helfen, Elemente einzubauen, die man schon gerne bzw. gut zeichnet
Curse (Öffnen)
Die Tinte im Hintergrund ist übrigens Metallik-Gold und schimmert [Bild: cl-rd-awyeah.png]
Sieht einfach mega gut aus mit extrem wenig Aufwand
Ich hab noch ne silberne, die ich schon bei meinem Artvents-Bild ausprobiert habe  RD wink

Und ein Kaninchen  Applelie
Bunny Police (Öffnen)

[EDIT] Es hat sich noch ein Herr Gurke dazugesellt
Das wird wahrscheinlich mein einziges fast-Inktober Bild dieses Jahr sein
Mr. Pickles (Öffnen)

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2018 von Paprika.)
Zitieren
#74
02.10.2018
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Paprika's unponyhafte künstlerische Auswüchse
Irgendwie hab ich's gerade mit Non-Pony RD laugh
Mir hat noch eine Skizze gefallen und ich hab mir mal ne neue DeviantID draus gemacht
Ich will so eine Taube haben RD laugh
Das Ohr gefällt mir hier immer noch nicht Twilight: No, Really?
Der Rest ist wahrscheinlich auch nicht 100% richtig, aber momentan finde ich, sieht's noch gut aus
Ich glaube, z.B. das rechte Auge ist ein Stück zu klein

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
#75
07.10.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Paprika's unponyhafte künstlerische Auswüchse
Finde es echt cool, dass man deinen Stil auch so gut erkennt, wenn du komplett unterschiedliche Dinge zeichnest. Man kann deine Ponies oder auch Sai neben dieses Bild setzen und sofort erkennen, dass Alles vom selben Künstler kommt. Das ist etwas woran viele Jahre arbeiten und du hast es schon. Pinkie happy Ich hab ehrlich gesagt auch wenig Kritik an diesem Bild. Du bist da auf dem richtigen Weg und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Das Mr. Pickles Bild ignoriere ich einfach mal, weil dieser Cartoon einfach furchtbar ist Tongue

Zitieren
#76
09.10.2018
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Paprika's unponyhafte künstlerische Auswüchse
Danke dir Hug
Ich denke, sowas kommt einfach mit der Zeit, wenn man merkt, was einem optisch gefällt und das dann in allen Bildern einbaut, irgendwann sieht das dann alles gleich aus AJ hmm
Na mal sehen, ich werd jetzt versuchen, die 'Modifikationen' teilweise wieder durch Menschen zu ersetzen
Gerade bin ich an Händen dran und nicht wirklich glücklich darüber -.-
Mit dem Charakter (Name muss ich mir noch überlegen ._.) bin ich aber gerade mega zufrieden, vor allem weil ich jetzt die Idee hatte, trotzdem die ganze Zeit Ponys zu zeichnen  Pinkie happy
Das hier ist nur mal ein Farbtest auf ner Skizze, so ganz bin ich damit noch nicht zufrieden, aber die Richtung gefällt mir schon mal
Spoiler (Öffnen)
Die Taube ist übrigens etwas an Heihei angelehnt, bester Vogel Pinkie approved

Das darfst du ruhig RD laugh
Ich guck die Serie auch nur wegen Gore und Hund Twilight smile

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
#77
22.10.2018
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Paprika's unponyhafte künstlerische Auswüchse
Tja, mein Skizzenbuch ist nun doch endlich mal voll geworden, da hab ich das restliche Zeug, das noch halbwegs gut aussieht mal gescannt
Inklusive, was sich schon im Neuen angesammelt hat

Kangaroo-Thing (Öffnen)
Jaa, das sollte tatsächlich mal ein Känguru werden, aber irgendwas hab ich da wohl falsch gemacht  RD laugh

Skeleton (Öffnen)
Der Satz ist ein Zitat aus dem Film 'Stay'
Irgendwie ist der bei mir hängengeblieben, als ich den Film das erste Mal gesehen hab

Sketchbook Cover (Öffnen)
Dann sind wir auch schon beim nächsten Buch
Eigentlich wollte ich das Cover wieder so blutig, wie das Kopflose Pferd machen (funktioniert toll, um Leute davon fernzuhalten, da will einfach keiner reingucken  RD laugh )
Aber mit dem hier bin ich auch ganz zufrieden
Und es ist ja noch ein bisschen morbide, weil der Kopf quasi abgehackt ist, nur etwas subtiler  Pinkie approved

Ich will ein bisschen mehr Anthros zeichnen, aber ich muss da noch einen guten Zwischenweg finden
Ich mag das überhaupt nicht, wenn die Pfoten, Hufe oder sonstiges da durch Hände ersetzt werden
Ich weiß auch nicht, auf jeden Fall hab ich das hier näher an der 'richtigen' Anatomie gehalten

Weird (Öffnen)
Ich weiß nicht, was ich hierzu schreiben soll  RD laugh

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
#78
24.10.2018
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.251
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Paprika's unponyhafte künstlerische Auswüchse
Pfff hahahaha [Bild: cl-rd-laugh.png] "Kangaroo-Thing" sieht eher aus wie ne ziege Failwork mit potenzial ^^

Ja das zitat ist klasse... zum skelett kann ich nix sagen hab da selbst meine beschwerden sowas zu zeichnen

Sketchbook cover... hmm ja ne covers mach ich auch gerne aber eher was blödes... deins ist super [Bild: cl-rd-shrug.png]

"wolf" ja ich bin persöhnlich ein gegner davon Tieren Hosen anzuziehen aber hey ist ja nicht meine kunst aber du musst die pfoten <- wird das so geschrieben... noch üben sieht ein bissel krüppelig aus

"weird" ja ich weiß auch nicht was ich dazu schreiben soll aber hatt was... trifft mein geschmack [Bild: z-Triumph.png]

unnütze kommentare... ja sowas kann ich [Bild: cl-rd-dealwith.png]

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren
#79
25.10.2018
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Paprika's unponyhafte künstlerische Auswüchse
Jaaa, die Pfoten waren so das Hauptproblem
Ich finde da auch über Google nicht wirklich viele Referenzbilder, meistens eben nur welche, wo man die Innenseite nicht so genau sieht
Hab mir jetzt eher Bilder von Skeletten angesehen, aber das hilft auch nur so halb
Kannst du sagen, was dir daran genau komisch vorkommt?

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
#80
31.10.2018
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Paprika's unponyhafte künstlerische Auswüchse
Und hier auch nochmal Happy Halloween! [Bild: cl-pp-crazy.png]
Irgendwie hab ich ja auch nicht-pony Bilder, also eins ._.
Ich weiß auch nicht warum, aber irgendwie macht mir digitales Zeichnen nicht mehr so viel Freude
Ich hab ja jetzt schon einige Zeit nicht mehr digital gezeichnet, aber so wirklich Spaß hatte ich am Prozess nicht
Traditionell finde ich irgendwie besser

Naja, ich hab noch das hier
Ich find den Text lustig  RD laugh


Kritik ist wie immer erwünscht ._.

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2018 von Paprika.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste