Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 02:12



Serie auf YouTube schauen unerwünscht?
#1
03.04.2012
Trojan Pony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 27. Mär 2012

Serie auf YouTube schauen unerwünscht?
Grüße liebes Brony-volk.

Ich habe eine überlegung, und zugleich eine Frage. Will Hasbro überhaupt, das die Folgen online verfügbar sind und geschaut werden? Also klar, sie sind auf der Seite von nick.de z.B. verfügbar. Aber anscheinend sind sie auf Youtube nicht willkommen.

Spoiler (Öffnen)

Jetzt frage ich mich: Warum tut Hasbro das? Nicht nur das sie die Fanszene in Deutschland irgendwie vernachlässigen, nein sie sperren hier auch noch Folgen. Ich will nichts madig reden, aber es kommt mir doch sehr .. kapitalistisch vor.

Gruß
Trojan Pony

[Bild: 53ch4nkl.png]

[Bild: leagueoflegendsj.jpg]

Zitieren
#2
03.04.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Serie auf YouTube schauen unerwünscht?
Es ist ja logisch: Hasbro steckt Geld (im 6-stelligen Bereich) in die Serie, Fernsehsender kaufen die Sendelizenz (im 5-stelligen Bereich), und irgendein Internetnutzer stellt die Folgen für lau dann einfach auf YT, sodass sich keiner die DVDs kauft/sich die Serie auf legalen Streaming/Download-Portalen lädt o.ä..

Hasbro muss ja die Serie refinanzieren und die Synchronsprecher, Studio B, Daniel Ingram, etc. wollen bezahlt werden. Deswegen ist es so, dass sich zB YouTube-Partner an der Arbeit anderer bereichern und zusätzlich der Punkt vorherrscht: YouTube-Views auf Profil XY, die nicht in Hasbros Statistik fallen, initiieren, dass keiner sich für MLP in DE interessiert, da keiner es auf den bekannten, Hasbro-nahen Diensten guckt.

Zitieren
#3
03.04.2012
Angelo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 309
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Serie auf YouTube schauen unerwünscht?
(03.04.2012)Trojan Pony schrieb:  Ich will nichts madig reden, aber es kommt mir doch sehr .. kapitalistisch vor.

Willkommen in unserer bösartigen Welt jo.

Sie haben sicher was dagegen, weil sie (zumindest) nicht (direkt) davon profitieren wenn MLP Folgen auf YouTube hochgeladen und geschaut werden, aber bisher hielt sich das Sperren ja in Grenzen. Wir leben nunmal in einem kapitalistischen System und da wäre es völlig gerechtfertigt von Hasbro die Videos sperren zu lassen, nur netterweise unterlassen sie das bereits größtenteils.

Ich hab' wahrscheinlich zu wenig Hintergrundwissen und könnte hier gerade totalen Quark reden, besser du lässt noch auf ein paar Antworten warten... wollt' nur mal meinen begrenzt hilfreichen Senf dazu geben. Cheerilee awesome

[Bild: 2ex8ztw.png]
Zitieren
#4
03.04.2012
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Serie auf YouTube schauen unerwünscht?
(03.04.2012)Trojan Pony schrieb:  Ich will nichts madig reden, aber es kommt mir doch sehr .. kapitalistisch vor.

Das kommt bei Aktiengesellschaften schon mal vor.

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
Zitieren
#5
03.04.2012
Xoranes Offline
Parasprite


Beiträge: 303
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Serie auf YouTube schauen unerwünscht?
Ich spare seit ich begonnen habe ein Brony zu sein auf die Staffel Box ich werde sie mir AUFJEDENFALL kaufen aber bis dahin muss ich es mir erst über Youtube Anschauen, ich mache das ja nicht weil ich ihnen Schaden will sondern weil ich es mir als Arbeitsloser 16 Jähriger so fluppe 49,99€ Für die 2te Staffel habe geschweige den für die Erste Staffel

Sobald ich das geld habe werd ich sie mir sofort kaufen RD wink
Zitieren
#6
03.04.2012
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Serie auf YouTube schauen unerwünscht?
Es hat mich ehrlich gesagt gewundert, wie lange die Videos online bleiben. Von Anderen Serien wie Simpsons und co findet man (absolut) nix auf YT. Das Problem ist, dass es inho kein vernünftiges Videoportal gibt, da ich Tunes nicht unterstütze und ne Bluray gibts leider auch nicht. Da bin ich froh, solange streams online sind. Downloaden will ich die Folgen illegal nicht, da ist ja die legale Grenze.

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
#7
03.04.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Serie auf YouTube schauen unerwünscht?
(13.03.2012)weatherhoof schrieb:  
(13.03.2012)Games4fail schrieb:  
(13.03.2012)maxmontezuma schrieb:  Ahhhh wie witzig ist das denn Pinkie happy Ich hab die deutsche Syncho bis jetzt noch nicht gesehen (nur mal eine Folge "angespielt") aber nackte Hintern Facehoof klingt total witzig

Wusstet ihr eigentlich, das man alle Episoden in voller Länge auf http://www.nickjr.de gucken kann? Twilight smile

Naja auf YT gibts die auch und zwar hier. Aber ich würde nur auf Nick.de schauen würde es die Sendezeit verschieben (hust 6 uhr morgens).

Die Folgen auf YT werden demnächst mit dem DVD-Release entfernt, laut Hasbro (dafür gibt es ja den Lizenzanspruchsknopf bei YT) - auf Nick.de sollte man es Angucken um Abseits der GfK-Daten Quoten und Interesse an der Serie zu erzeugen, da leider Staffel 2 gerade auf Eis liegt, da die Zielquote für Staffel 1 noch nicht erreicht wurde.

Und zu den Sendezeiten (6 Uhr und 10.20 Uhr): Bei Staffel 2 könnten sie sich ändern.

(15.03.2012)weatherhoof schrieb:  
(15.03.2012)Kadji schrieb:  
(13.03.2012)weatherhoof schrieb:  [...]auf Nick.de sollte man es Angucken um Abseits der GfK-Daten Quoten und Interesse an der Serie zu erzeugen, da leider Staffel 2 gerade auf Eis liegt, da die Zielquote für Staffel 1 noch nicht erreicht wurde.[...]

Woher hast du die Info wenn man fragen darf?
Und wie warscheinlich ist jetzt noch die Ausstrahlung nach Ostern?
Wenn sich das ganze mit Season 2 jetzt doch noch in die länge zieht werd ich wohl doch die englische Synchro schauen.

Viacom - Wofür ist man dort als (Freelancer)-Presse eingetragen (good.weather Productions lohnt sich gerade im Mediensektor für mich und für Messen)

Und die Wahrscheinlichkeit für eine Ausstrahlung nach Ostern = 0

Ich möchte an alle appellieren die die Deutschen Folgen im Internet schauen:
Bitte seht es euch auf Nick.de an, ansehen auf YouTube steigert das Interesse an MLP-FIM weder bei Hasbro, Nick. oder einem DVD Vertrieb.
Und wenn das Interesse an MLP-FIM fällt, kann es im schlimmstem Fall passieren, dass die Vermarktung in Deutschland noch weiter zurück geht als es jetzt schon der Fall ist, oder ganz eingestellt wird. Zumindest ist das meine Befürchtung FS sad.
Und ich finde das es im Interesse aller nicht zufiel-verlangt ist, statt YouTube, Nick.de zu verwenden. Schließlich erwarte ich von niemandem das er sich eine Pinkie Pie lernt Laufen Puppe kauft.
Zitieren
#8
04.04.2012
Trollestia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 314
Registriert seit: 21. Feb 2012

RE: Serie auf YouTube schauen unerwünscht?
Ich erdreiste mir mal anzumerken, dass ein "Hasbro wollte dass wir das sperren, also whäm, weg damit!" nicht unbedingt heißen muss, dass es Hasbro schuld ist.
Gerade die /b/ronies damals hatten mit Trollen Probleme, weil sie sich höflich formuliert für Hasbro ausgegeben haben und die Videos sperren ließen.

Dass die YT-Episoden mit dem DVD-Release entfernt werden, halte ich für vernünftig und nachvollziehbar. Die Produktion ist schließlich nicht gratis, und ich bin auch gewillt, meinen Teil dazu beizutragen, Geld in die Kasse zu bringen. Zumindest die DVD-Boxen werd' ich mir kaufen.
Allerdings dann wohl eher die englischen. :S

Farodin und weiter geht's! / Oh Mann, hat der'n Glö-öck! / Heil dem Flussgott!
Zitieren
#9
04.04.2012
For Luna Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 21. Feb 2012

RE: Serie auf YouTube schauen unerwünscht?
(03.04.2012)Squall Ponyherz schrieb:  Ich möchte an alle appellieren die die Deutschen Folgen im Internet schauen:
Bitte seht es euch auf Nick.de an, ansehen auf YouTube steigert das Interesse an MLP-FIM weder bei Hasbro, Nick. oder einem DVD Vertrieb.
Und wenn das Interesse an MLP-FIM fällt, kann es im schlimmstem Fall passieren, dass die Vermarktung in Deutschland noch weiter zurück geht als es jetzt schon der Fall ist, oder ganz eingestellt wird. Zumindest ist das meine Befürchtung FS sad.
Und ich finde das es im Interesse aller nicht zufiel-verlangt ist, statt YouTube, Nick.de zu verwenden. Schließlich erwarte ich von niemandem das er sich eine Pinkie Pie lernt Laufen Puppe kauft.

Das mit der fehlenden Audienz in Deutschland wird hfftl nicht zu nem Problem...
Weil ganz ehrlich: Die deutsche Synchro ist schlecht. Emotionen werden iwie nicht rübergebracht und alles hört sich so "auf 5 jährige Mädchen"-getrimmt an. Schade, das kein Sender die auf Englisch ausstrahlt. Ich würd sogar wieder den Fernseher anschalten.

Zum Thema Youtube... Ich weiß nicht, aber ich glaube mal gehört zu haben Hasbro tolleriert die Folgen, da es ja eigentlich zur Explosion des Fandoms essentiell war. Inwiefern sich das mit Netflix (was ja bei uns auch nicht geht -.-) ändern wird, wird sich wohl noch zeigen. Wenn die Folgen von Youtube verschwinden würden hätten viele Bronies warsch Probleme die Folgen zu schauen.

...ich muss zudem auch zugeben, das ich mir alle Episoden runtergeladen hab, was nicht heißen soll, dass ich mir in naher Zukunft die DVD nicht kaufen werde. Die kommt mir mit Sicherheit ins Haus Pinkie happy

Ich hör dich nicht...
[Bild: lunarainbowdash2.png]
...ich schrei so laut!
Zitieren
#10
04.04.2012
Trollestia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 314
Registriert seit: 21. Feb 2012

RE: Serie auf YouTube schauen unerwünscht?
(04.04.2012)For Luna schrieb:  Schade, das kein Sender die auf Englisch ausstrahlt. Ich würd sogar wieder den Fernseher anschalten.

Da bin ich mal so dreist, mich selbst aus einem anderen Thread zu zitieren:
(03.04.2012)Trollestia schrieb:  Fun Fact: Ca. 138,2% aller Deutschen haben ein Problem mit Englisch. Und das ist nunmal ein großer Stein auf dem Weg der Brony-Metamorphose. Ergebnis: Ein großer Teil von den Leuten mit Interesse fällt weg, was die tatsächlichen Neuzugänge und somit Geldmaschinen stark reduziert. Da hilft es nichtmal, dass die Folgen untertitelt werden, weil die Leute lustigerweise genauso ein Problem mit dem Lesen haben.

Die Leute würden den Sendern einen husten, wenn die auf einmal auf den Trichter kommen, Kinderserien in englischer Fassung auszustrahlen.



(03.04.2012)Trollestia schrieb:  Das bedeutet im Endeffekt, dass es wenige Kenner gibt, die wissen, warum MLP awesome ist, und die MLP-Merch kaufen [...]

Auf der Gegenseite guckt Hasbro dumm aus der Wäsche, und weil sie so wenig einnehmen denken sie sich, dass es sich nicht lohnt - und vermarkten dementsprechend auch weniger.
(Erinnert ein bisschen an Sega, nicht wahr? :S )

Das ist ein gigantischer Teufelskreis nach dem Prinzip "Die armen werden ärmer, die Reichen werden reicher."
Womit wir dann das "Problem" hätten, von dem du sprichst.

Farodin und weiter geht's! / Oh Mann, hat der'n Glö-öck! / Heil dem Flussgott!
Zitieren
#11
04.04.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Serie auf YouTube schauen unerwünscht?
Oh-ja, kein Englisch gleich keine Emotionen!
Wiso nur tröstet mich der Gedanke daran, dass in dem Fall wenn FIM auf dem Deutschen Markt untergeht, auch die, die an Deutsch kein gutes Haar lassen, in die röhre schauen?
Zitieren
#12
04.04.2012
Trollestia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 314
Registriert seit: 21. Feb 2012

RE: Serie auf YouTube schauen unerwünscht?
(04.04.2012)Squall Ponyherz schrieb:  Oh-ja, kein Englisch gleich keine Emotionen!
Lese ich da eine Spur Sarkasmus?

Das Problem ist nicht, dass es sich um Deutsch handelt.
Das Problem ist, dass wer auch immer für die Übersetzung zuständig war, wohl davon ausging, dass die Serie eh nur an Kinder gerichtet ist (was sie - wie alle wissen - auch eigentlich war). Da muss man sich gar nicht erst die Mühe machen, gut durchdachte Wortwitze oder großartige Emotionen mit einzuarbeiten. Man nimmt dann die Übersetzung, die am einfachsten zu verstehen ist, und tadaa! Auf Wiedersehen awesomeness!

Farodin und weiter geht's! / Oh Mann, hat der'n Glö-öck! / Heil dem Flussgott!
Zitieren
#13
04.04.2012
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Serie auf YouTube schauen unerwünscht?
(04.04.2012)Trollestia schrieb:  
(04.04.2012)Squall Ponyherz schrieb:  Oh-ja, kein Englisch gleich keine Emotionen!
Lese ich da eine Spur Sarkasmus?

Das Problem ist nicht, dass es sich um Deutsch handelt.
Das Problem ist, dass wer auch immer für die Übersetzung zuständig war, wohl davon ausging, dass die Serie eh nur an Kinder gerichtet ist (was sie - wie alle wissen - auch eigentlich war). Da muss man sich gar nicht erst die Mühe machen, gut durchdachte Wortwitze oder großartige Emotionen mit einzuarbeiten. Man nimmt dann die Übersetzung, die am einfachsten zu verstehen ist, und tadaa! Auf Wiedersehen awesomeness!

Und die Englischen Sprecher haben sich am Anfang mühe gegeben? Das muss ich nachprüfen hab bis jetzt keine Folge der ersten Season auf Englisch gesehn

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
#14
04.04.2012
JaBr0nie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 211
Registriert seit: 07. Mär 2012

RE: Serie auf YouTube schauen unerwünscht?
(04.04.2012)For Luna schrieb:  Weil ganz ehrlich: Die deutsche Synchro ist schlecht. Emotionen werden iwie nicht rübergebracht und alles hört sich so "auf 5 jährige Mädchen"-getrimmt an.
Ich find die Deutsche Synchro nicht soooo grausig, aber die original englische Vertonung ist naturlich um Welten besser. Deswegen habe ich die meisten Episoden auf youtube/hub geguckt.

For Luna schrieb:Schade, das kein Sender die auf Englisch ausstrahlt. Ich würd sogar wieder den Fernseher anschalten.
Signed!

Trotzdem werd ich mir die DVD Boxen kaufen, allein wegen der Hoffnung das diese neben der Deutschen auch die englische Synchro beinhalten. Das Hasbro hart gegen hochgeladene Episoden auf youtube vorgeht/vorgehen würde kann ich verstehen, denn wenn Hasbro nicht genügend Geld mit MLP - FIM macht, wird es bald keine neuen MLP - FIM Folgen mehr geben! Die Simpsons, South Park, American Dad, Family Guy, Drawn Together, Scrubs, Eine schrecklich nette Familie usw. laufen fast täglich im Fernsehen und trotzdem kaufe ich mir die DVD Boxen. Gute Serien haben es meiner Meinung verdient finanziell unterstützt zu werden, damit eben diese Serien am Leben bleiben! Es wär zum heulen wenn Hasbro MLP- FIM einstellen würde weils nicht genügend Geld einbringt! Wer MLP - FIM Fan ist und Merchandise kauft, wird wohl auch das Geld übrig haben um sich die Folgen auf DVD kaufen zu können.

Zitieren
#15
04.04.2012
Trollestia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 314
Registriert seit: 21. Feb 2012

RE: Serie auf YouTube schauen unerwünscht?
(04.04.2012)Games4fail schrieb:  Und die Englischen Sprecher haben sich am Anfang mühe gegeben? Das muss ich nachprüfen hab bis jetzt keine Folge der ersten Season auf Englisch gesehn
Nun, die englische Version unterscheidet sich enorm von der deutschen.
- Die Akzente/Sprachstile (?) fielen in der deutschen Version einfach weg. Die einzige, die etwas herraussticht, ist meiner Meinung nach Pinkie. AJ spricht wie ein normaler Städtler, Fluttershy ist nicht mehr so extrem leise und sanft, Rainbow Dash klingt auch viel weiblicher.
- Die Wortwitze. Wo sind sie? Blank Flank? Night Mare Moon? Somepony? Weg! Ein Wunder, dass wir nicht von "Rarität", "Regenbogensprint", "Pinker Kuchen", "Apfelheber", "Flatterschüchtern" und "Zwielichtsglitzern" reden.
- Was die Emotionen angeht, kann ich nicht allzuviel sagen, da ich mir nicht mehr als die erste Episode antun wollte, aber zumindest in ihr wirkt die Sprache sehr gekünstelt. So wie wenn jemand sarkastisch-überrascht spielt.
Letzteres ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Ich gebe zu, die deutschen Lieder sind in Ordnung. Zumindest was die Übersetzung angeht, sind sie wohl das beste, was man hätte machen können, und das ist nicht allzu schlecht. Lediglich die Stimmen sind manchmal.. hm. :S

Farodin und weiter geht's! / Oh Mann, hat der'n Glö-öck! / Heil dem Flussgott!
Zitieren
#16
04.04.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Serie auf YouTube schauen unerwünscht?
Das mit Abstand meiste Geld verdient Hasbro ohnehin mit Merchandising. Die Serie ist nur das Promotion-Vehikel. Unerwünscht sind dann höchstens solche Zuschauer wie ich, die sich noch keinen einzigen Merchandising-Artikel gekauft haben. RD laugh

Naja, ich habe mir auf jeden Fall fest vorgenommen mal um Ostern nach Blindbags Ausschau zu halten. Möge die Merc-Machine rollen! RD salute

Ansonsten macht Euch um Hasbro keine Sorgen. Der Spielzeugindustrie geht es im Vergleich zu anderen Branchen seit Jahren prächtig und gerade die Hasbro-Aktie hat einen sehr stabilen Verlauf:
http://www.finanzen.net/aktien/Hasbro-Aktie
Zitieren
#17
04.04.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Serie auf YouTube schauen unerwünscht?
Ich glaube Trollestia sollte sich mal den deutschen Dub von G3 angucken, oder bedenken, dass Ab Folge 12 das Synchronstudio alle Folgen neusynchronisiert hat, als bemerkt wurde, dass es auch hier die älteren Fans gibt.

Oder schau mal den Niederländischen Dub an, wo nur 3(!) Synchronstimmen existieren.

Ansonsten: Hasbro und Merch - Der Schiffe Versenken-Film läuft nächste Woche an.

Zitieren
#18
04.04.2012
Trollestia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 314
Registriert seit: 21. Feb 2012

RE: Serie auf YouTube schauen unerwünscht?
Es ging um den G4-Vergleich Englisch/Deutsch, und darauf bin ich eingegangen :S
Gut, das mit der Neusynchronisation wusste ich nicht, aber ich bin auch durchaus bereit, meine Kenntnisse aufzufrischen. Hat ja nur Vorteile, wenn die deutsche Synchro jetzt anständig ist.
Und +2 Internets für das Synchronstudio, weil es auf die Fans reagiert hat :>

(Niederländisch bringt mich in absolut jeder Situation zum Lachen. Das kann ich nicht ernst nehmen :x)

Farodin und weiter geht's! / Oh Mann, hat der'n Glö-öck! / Heil dem Flussgott!
Zitieren
#19
04.04.2012
For Luna Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 21. Feb 2012

RE: Serie auf YouTube schauen unerwünscht?
(04.04.2012)weatherhoof schrieb:  Ich glaube Trollestia sollte sich mal den deutschen Dub von G3 angucken, oder bedenken, dass Ab Folge 12 das Synchronstudio alle Folgen neusynchronisiert hat, als bemerkt wurde, dass es auch hier die älteren Fans gibt.

Sprechen wir bei der Neusynchronisation über FIM?
...Falls ja werd ich den Deutschen Serien nochmal ne Chance geben.

Die beste Lösung wäre mMn immer noch Netflix!
Da sieht man wieviele aus welchem Land angemeldet sind und was die Interessen der Zuschauer sind, aber NEIN, in Deutschland geht ja nicht. FS sad


Ich hör dich nicht...
[Bild: lunarainbowdash2.png]
...ich schrei so laut!
Zitieren
#20
04.04.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Serie auf YouTube schauen unerwünscht?
(03.04.2012)Squall Ponyherz schrieb:  Ich möchte an alle appellieren die die Deutschen Folgen im Internet schauen:
Bitte seht es euch auf Nick.de an, ansehen auf YouTube steigert das Interesse an MLP-FIM weder bei Hasbro, Nick. oder einem DVD Vertrieb.
Und wenn das Interesse an MLP-FIM fällt, kann es im schlimmstem Fall passieren, dass die Vermarktung in Deutschland noch weiter zurück geht als es jetzt schon der Fall ist, oder ganz eingestellt wird. Zumindest ist das meine Befürchtung FS sad.
Und ich finde das es im Interesse aller nicht zufiel-verlangt ist, statt YouTube, Nick.de zu verwenden. Schließlich erwarte ich von niemandem das er sich eine Pinkie Pie lernt Laufen Puppe kauft.

ich sehe mir nur die zweite staffel auf YT an. Die deutschen folegn sehe ich mir wenn überhaubt nur auf Nick an und nicht auf YT
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste