Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 17:22



Umfrage: Wie gut war die Folge?
5 Whammys
4 Whammys
3 Whammys
2 Whammys
1 Whammy
[Zeige Ergebnisse]
 
 
7x03 - A Flurry of Emotions
#1
22.04.2017
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

7x03 - A Flurry of Emotions
Flurry Hearts beste Tante allerzeiten Twilight darf für einen Tag auf sie aufpassen. Und natürlich kann das nicht gut gehen, bei einem solch magiebegabten Baby Alicorn...






Meine Meinung dazu später

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2017 von starfox.)
Zitieren
#2
22.04.2017
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 7x03 - A Flurry of Emotions
na das war ja mal eine sehr schöne folge. ich bin überrascht wie schnell sich Flurry schon entwickelt hat

5/5
Zitieren
#3
22.04.2017
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: 7x03 - A Flurry of Emotions
Die Folge war mal übertrieben niedlich und lustig.
Ich denke nicht, dass ich bei einer Folge schon so häufig lachen müsste.
Ich finde es einfach nur super, wie stressig und zu gleich realistisch (Magie und Ponies denken wir uns einmal weg. .3.) sie Kindererziehung darstellen. RD laugh

4/5




Zitieren
#4
22.04.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 7x03 - A Flurry of Emotions
Abgesehen davon, dass ich dieses kleine Alicorn zu overpowered finde, ich meine, es kann schon levitieren und teleportieren, fand ich die Folge um Längen besser als letzte Woche die beiden. Nur wegen der übertriebenen Kräfte gibt es einen Punktabzug, also 4/5.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#5
22.04.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 7x03 - A Flurry of Emotions
(22.04.2017)Firebird schrieb:  Abgesehen davon, dass ich dieses kleine Alicorn zu overpowered finde, ich meine, es kann schon levitieren und teleportieren, fand ich die Folge um Längen besser als letzte Woche die beiden. Nur wegen der übertriebenen Kräfte gibt es einen Punktabzug, also 4/5.
Naja, in der "Baby Cakes" Epsiode wurde ja gesagt, neugeborene Ponies haben ihre Kräfte noch nicht so wirklich im Griff. Das bezog sich auf normale Pegasi oder Einhörner. Bei einem geborenen Alicorn allerdings....

Das hat sich ja auch im S6 Opening gezeigt, da waren die Magie Ausbrüche aber da waren sie eher noch random. In der Epside heute wirkte das alles schon relativ kontrolliert. Aber das Flurry sehr Magiestark sein wird war ja irgendwie abzusehen.

Fand die Folge an sich eigentlich ganz okay. 4/5
Als ich in den Credits übrigens gelesen habe, das Ashleigh Ball "Nurse Redheart" sprach musste ich echt nochmal zurückspulen. Ist mir so erst gar nicht aufgefallen.

Ach ja. Einfach mal so random ohne Kontext

Für eventuelles Kopfkino kann ich nichts. Trollestia (Öffnen)

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#6
22.04.2017
ZynischerBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 158
Registriert seit: 14. Aug 2016

RE: 7x03 - A Flurry of Emotions
Ich war extrem skeptisch als ich zum ersten mal gehört habe dass es wieder eine Flurry Heart Episode wird. Aber dafür muss ich sagen: Nicht schlecht. 3/5 gibt es von meiner Seite, und das ist ziemlich gut für eine Baby-Episode.

Ich weiß nicht wieso, aber ich habe mich wirklich gefreut als Pinkie's Sammlung der Vorlieben aller Ponies wieder referenziert wurde. Irgendwie war diese Szene mein Highlight aus der ganzen Folge.
Zitieren
#7
22.04.2017
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 7x03 - A Flurry of Emotions
Endlich mal wieder eine Twilight Folge. Schön, dass Redheart nach langer Zeit mal wieder einen größeren Auftritt mit Sprechrolle hatte. Allerdings frage ich mich, warum sie ein leicht verändertes Cutie Mark hat? Hat sich etwa die Rote Kreuz Gesellschaft beschwert bei DHX? Es gab auch einige schöne und witzige Momente zwischen Twily und Flurry. Allerdings bleibe ich dabei, Flurry ist einfach zu übertrieben stark was ihre Magie angeht. Desweiteren gab es auch mal endlich wieder Backgroundpony Auftritte (ich frage mich, ob Amethyst Star am Mülleimer Shining so erschrocken angeguckt hat, weil er ein Prinz ist und ihr gegenüber steht) inklusive erster Sprechrolle für Peach Fuzz (das türkise Fohlen, welches Spike mit dem Drachen auf dem Buch vergleicht). Und bei der Verkäuferin im Spielzeugladen fragte ich mich eins: Sind alle Verkäufer in Equestria immer so gelangweilt und emotionslos? Naja, für mich wäre das ehrlich gesagt aber auch kein Job. Und man hatte ja auch wieder die Baby Cakes gesehen. Ach ja, 5 Staffeln sind sie nun dabei und null Veränderung. Immer noch großköpfige Babys mit hässlichen Knopfaugen. Aber ich denke dazu wird es eh nie kommen. Ich mochte die Baby Designs ja noch nie. Zumal es einfach komisch aussieht, dass Flurry richtige Augen hat und die Cake Zwillinge, welche ja älter sind, nicht. Zur Cadence-Shining Story. Ich fand es zwar schön zu sehen, wie sehr sie an ihrer Tochter hängen, aber irgendwie auch etwas übertrieben.  Und noch was, klar ist es nicht schön wenn man ein Baby anschreien muss, aber meiner Meinung nach muss man manchmal auch lauter und ernster werden, um dem Kind zu realisieren, dass es was falsch gemacht hat.

Naja, im großen und ganzen eine solide Folge für mich. Gab Sachen die mir gefallen haben und ein paar Sachen, die mir weniger gefallen haben.

@daMatt: Als ich diese Szene sah wusste ich sofort, dass jemand genau dadrauf eingehen wird. Aber aus dem Kontext gerissen ist das echt einfach zu zweideutig. RD laugh  
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2017 von IronMetal.)
Zitieren
#8
22.04.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 7x03 - A Flurry of Emotions
(22.04.2017)IronMetal schrieb:  Endlich mal wieder eine Twilight Folge. Schön, dass Redheart nach langer Zeit mal wieder einen größeren Auftritt mit Sprechrolle hatte. Allerdings frage ich mich, warum sie ein leicht verändertes Cutie Mark hat? Hat sich etwa die Rote Kreuz Gesellschaft beschwert bei DHX?  
Das ist mir gar nicht aufgefallen bevor du es geschrieben hast... AJ surprised

Ich weiß allerdings, dass das Darstellen des Roten Kreuzes tatsächlich wohl entweder Auflagen von der gleichnamigen Organisation unterliegt oder von dieser gleich ganz untersagt wird. Warum auch immer. In Spielen bspw. darf auf Medipacks z.B. seit keine Ahnung wie lange auch kein rotes Kreuz sein.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#9
22.04.2017
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 7x03 - A Flurry of Emotions
(22.04.2017)daMatt schrieb:  
(22.04.2017)IronMetal schrieb:  Endlich mal wieder eine Twilight Folge. Schön, dass Redheart nach langer Zeit mal wieder einen größeren Auftritt mit Sprechrolle hatte. Allerdings frage ich mich, warum sie ein leicht verändertes Cutie Mark hat? Hat sich etwa die Rote Kreuz Gesellschaft beschwert bei DHX?  
Das ist mir gar nicht aufgefallen bevor du es geschrieben hast...  AJ surprised

Ich weiß allerdings, dass das Darstellen des Roten Kreuzes tatsächlich wohl entweder Auflagen von der gleichnamigen Organisation unterliegt oder von dieser gleich ganz untersagt wird. Warum auch immer. In Spielen bspw. darf auf Medipacks z.B. seit keine Ahnung wie lange auch kein rotes Kreuz sein.

Ja, ist mir auch erst durch dieses Bild endgültig aufgefallen. Wobei ich ihr CM vorher beim ansehen schon komisch fand. Aber naja, mittlerweile unterliegt ja alles irgendwelchen Auflagen.  Twilight: No, Really?  

Übrigens, in dem Buch, dass twily vorliest, wird der Name Grogar erwähnt. Grogar war ein Widersacher von G1 (Bild).
Zitieren
#10
22.04.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 7x03 - A Flurry of Emotions
5/5 geile Folge.

Nachdem man einen zersausten Shidanca sah war klar das die ne "Elternpause" brauchten.

Best aunt ever. War mal wieder ne schöne Portion Chaos. Flurry wird immer sympathischer.

Jetzt heisst es wieder auf nächsten SA warten.

(22.04.2017)daMatt schrieb:  .

Ach ja. Einfach mal so random ohne Kontext

Für eventuelles Kopfkino kann ich nichts. Trollestia (Öffnen)

Ja...freue mich schon auf diverse gifs die bald im netz kursieren Trollestia
Zitieren
#11
23.04.2017
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 7x03 - A Flurry of Emotions
Es war... nicht so schlecht wie die andere Baby Episode (Baby Cakes). Besonders die vielen Lacher rissen es raus, die Story an sich war jetzt nicht der Bringer. In Erinnerung blieb da u.a. der Cadance Hoofbump und das Amüsement über das was sich heutzutage Kunst nennen darf. 1000 nights in a hallway war nicht übel^^
Dennoch eine ganze Ecke schwächer als die beiden Folgen zuvor, daher nur 3 von 5

Zitieren
#12
23.04.2017
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 7x03 - A Flurry of Emotions
Mir hat die Folge nicht so gefallen, Babys sind einfach saublöd und ruinieren das Leben ihrer Eltern. Lustig fand ich die Geschehnisse in der Folge nicht und immer wieder musste ich an das furchtbare Baby Cakes denken.
Naja... vielleicht 2 Punkte.

Zitieren
#13
23.04.2017
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: 7x03 - A Flurry of Emotions
Ich bin eigentlich kein Fan von Erwachsener handelt Baby Folgen, aber diese wurde richtig gut. 4/5

Drollig das das Prinzen Paar wieder leicht zerzaust aussah, ich dachte da währen sie drüber weg, immerhin sahen sie in Episode 1 wieder relaxed aus.
Teilweise war Flurry für ihr Alter richtig abgeklärt, zB als die Zwillinge sich gestritten haben, da hat sie versucht Spike darauf aufmerksam zu machen, ebenso hat sie ihre Magie sehr Zielgerichtet eingesetzt.
Twilight hatte (wenn auch sehr spät) die Nase voll und wurde Laut, also nicht son "Heile Welt, wir Schimpfen nie mit dem Baby" Scenario.

Btw fühlte sich bei der Zwischenwerbung mit Rarity noch jemand an die guten alten "Hot Minute" oder " Meet the Ponys" Clips erinnert?

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#14
23.04.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: 7x03 - A Flurry of Emotions
Die Folge war super niedlich und der gehetzte Ton hat sehr gut zur Folge gepasst. Mein persönlicher Favorit war der Sorry Stempel von Pinkie Pie (Bitte einen Smilie davon einfügen)

Für mich wirkt Flurry auch zu stark. Wo Trixie noch wie eine blutige Anfängerin wirkt, könnte Flurry sie mit einem Kichern zum Mond befördern.

Was mich aber gleichermaßen stört ist, das Flurry schon offenbar die Erwachsenen um sich komplett verstehen kann. Nicht nur verstehen im Sinne von hören. Sondern auch im sinne von in Kontex setzen und danach handeln.
Naja. Ich hab keine Kinder, weiß also nicht ob das normal ist.
Aber besonderst niedlich wie einprägsam, war die Szene in der sie versucht hat, den Streit zwischen den Cake Zwillingen zu regeln. Das zeigt halt das sie zwar weiß was sie tut aber noch nicht welche Konsequenzen ihr handeln hat. Wünschte mir halt nur das hätte man auch am Ende besser gesehen, statt das sich Twilight nur kurz entschuldigt. Schließlich ist es wichtig gerade so einen mächtigen Wesen, die Verantwortung für seine Kräfte anzuerziehen.
Ich seh sonst wie das in Staffel Zehn bei einer Folge endet in der sie ausversehen, als kleines Fohlen, ihren besten Freund oder so verletzt und nie wieder ihre Kräfte anwenden will etc...

Anyway. Punkt ist. Hoffentlich sehen wir bald mehr von Flurry Heart und wie sie erwachsen wird. Aber bitte nicht nur auf den Standartklischeeschienen.

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
#15
23.04.2017
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: 7x03 - A Flurry of Emotions
Das mit der Stärke hab ich zuerst auch befürchtet aber dann ist da die Scene im Krankenhaus wo Twilight Flurrys Kräfte ja mit ihren anulliert. Also doch kein Imba Fohlen.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#16
23.04.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 7x03 - A Flurry of Emotions
Passend zur neuen Folge Trollestia



Zitieren
#17
23.04.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: 7x03 - A Flurry of Emotions
(23.04.2017)Novarius schrieb:  Das mit der Stärke hab ich zuerst auch befürchtet aber dann ist da die Scene im Krankenhaus wo Twilight Flurrys Kräfte ja mit ihren anulliert. Also doch kein Imba Fohlen.
Nun ja. Aber im Vergleich zu dem was nen normales Einhorn kann, ist das schon woha

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
#18
23.04.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 7x03 - A Flurry of Emotions
Ich fand die Handlung zu vorhersehbar. Ansonsten eine recht lustige lustige Folge. Pinkies Stempel war der Höhepunkt... Daher, lustig ja, aber da gab es schon bessere Jokes.
Anyway, ich wurde gut unterhalten.

4/5

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#19
23.04.2017
Käsemuffin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: 7x03 - A Flurry of Emotions
Eine schöne slice of live Folge mit vielen Nebencharakteren und entlich etwas Flurryaktion. Bin mal gespannt ob demnächst Fanfics über alien alicorns und space pirats auftauchen werden.

[Bild: kaesemuffin_pink.png]
Zitieren
#20
23.04.2017
Thaliel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: 7x03 - A Flurry of Emotions
Jemand sollte Twily mal erklären wofür BAE eigentlich steht Twilight happy
Gut dass Flurry so niedlich ist, normalerweise kann ich Kinder nicht ausstehen

[Bild: zjl0E9Y.jpg] <-Plz click
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste