Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 00:46



Ikariam (Browsergame)
#1
23.04.2017
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

Ikariam (Browsergame)
[Bild: c76938fc03c82f22205dc09e19d440.png]

Heyho Leute,

ich bin zurzeit auf der Suche nach Ikariam-Spielern oder welche die es werden möchten.

Ikariam ist ein Online-Browsergame (Apps für Android & iOS verfügbar) in dem es um Handel, Strategie und Kriegsführung in der Antike geht. Baue Häuser, öffentliche Gebäude und verwalte deine Städte. Erforsche neue Technologien und mache sie dir zunutze. Bilde deine Truppen aus und ziehe mit deiner Flotte in den Krieg. Treibe Handel mit deinen Nachbarn oder plündere ihre Rohstoffe. Verbünde dich mit anderen Spielern und schmiede mächtige Allianzen (woran ich auch interessiert wäre, wenn wir ein paar Spieler sind)

Die Welt in Ikariam besteht aus Städten (Bild) die auf einer Insel (Bild) liegen, welche sich wiederum auf der gesamten Spielwelt verteilt befinden (Bild). Im Spiel gibt es 5 Rohstoffe (Holz, Marmor, Schwefel, Kristall, Wein). Den Rohstoff Holz findet man auf jeder Insel, desweiteren gibt es einen weiteren Luxusrohstoff auf jeder Insel. Durch mehrere Kolonien kann man dann alle Rohstoffe zusammenkriegen. Für Fragen zum Spiel kann man mich jederzeit anschreiben (bevorzugtweise Ingame), denn das Tutorial deckt nicht alles ab.

Unsere Spielgruppe
Wir befinden uns auf einer Insel relativ mittig der Welt, an der neben unserer Gruppe nur eine Marmorfarm-Kolonie eines größeren Spielers befindet. Unser Luxusvorkommen ist natürlich Marmor, welcher neben Holz der wichtigste Rohstoff im Spiel ist.

Mitmachen
Klicke auf den Link unten um nach der Registration (Welt "Beta") direkt auf, oder wenn diese voll ist in der nähe, unserer Insel zu landen. Zusätzlich bekommst du (und ich) für die Einladung über Freunde ein zusätzliches Handelsschiff als Bonus dazu.

https://s2-de.ikariam.gameforge.com/reg....dc13382045

Du landest auf:
Welt: Beta
Insel: Skelooos [25:17]

Auf ein gutes Spiel  RD salute

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#2
23.04.2017
zunt Offline
Video- und Dealerpony
*


Beiträge: 3.213
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Ikariam (Browsergame)
Spiel mal lieber Siedler MIT UNS ;O Ich glaube dich interessiert es gar nicht wer hier mit macht sondern nur die Extras die du bekommst wenn du Mitglieder für das spiel bewirbst .
#hasnofriendstoplaywith
Zitieren
#3
23.04.2017
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Ikariam (Browsergame)
zunt... Es liegt ein kleiner Unterschied zwischen einer 3-Stündigen Siedlerpartie und einem "Ich schau am Tag mal ne viertelstunde in ein Browsergame"-Spiel. Klar krieg ich in Ikariam auch mehr Zeit totgeschlagen, aber allein kann man da auch keine Kriege führen, man stirbt einfach RD laugh

Außerdem wird es komplizierter für dich auf diese Insel zu kommen wenn man den Link nicht nutzt. Bei aktuell 186 Handelsschiffen in meiner Flotte reisst das eine Schiffchen da nichts raus [Bild: cl-ts-annoy.png]

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste