Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 14:15



Wo gehen Ponys hin wenn sie sterben ?
#1
26.04.2017
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

Wo gehen Ponys hin wenn sie sterben ?
Werden sie zu Menschen und wachen in der equestria highschool auf oder hören sie auf zu existieren ?
#2
26.04.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Wo gehen Ponys hin wenn sie sterben ?
Ich glaube sie kommen in den Himmel?
#3
26.04.2017
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Wo gehen Ponys hin wenn sie sterben ?
Oder in die Hölle
#4
26.04.2017
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Wo gehen Ponys hin wenn sie sterben ?
Gute Frage. Haben Ponies denn so etwas wie Religion? Wenn sie keine haben, dann sind verschwinden sie als "Atheisten" quasi aus der Existenz, wenn sie sterben. Also angenommen es gibt keine höhere Macht in Equestria, die ein Leben nach dem Tod für Ponies garantiert.

#FreeOutcider
#5
26.04.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wo gehen Ponys hin wenn sie sterben ?
Unter die Erde. Pinkie happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
#6
26.04.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Wo gehen Ponys hin wenn sie sterben ?
(26.04.2017)FullmetalBrony schrieb:  Gute Frage. Haben Ponies denn so etwas wie Religion? Wenn sie keine haben, dann sind verschwinden sie als "Atheisten" quasi aus der Existenz, wenn sie sterben. Also angenommen es gibt keine höhere Macht in Equestria, die ein Leben nach dem Tod für Ponies garantiert.

Ich als Atheist denke ja, auch Gläubige "verschwinden nach dem Tod aus der Existenz".
Lauren Faust würde wahrscheinlich sagen, es sind Pferde, also werden sie verwesen AJ hmm

[Bild: kX9lQc0.gif]
#7
26.04.2017
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Wo gehen Ponys hin wenn sie sterben ?
möchte discord sterben und ist unglücklich darüber das er es nicht kann ?
#8
26.04.2017
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Wo gehen Ponys hin wenn sie sterben ?
Also ohne mich weit aus dem Fenster lehnen zu wollen.
Es gibt zumindest einen Kult der dem Christlichen nicht unähnlich scheint.
Jedenfalls gibt es Särge, keine Ahnung mehr welche Folge, aber es kam mal vor.
ich denke mal kaum dass Särge einfach nur zum Spaß gemacht werden und dann als Weihnachtsdeko benutzt werden.

[Bild: ersatzsig.png]
#9
26.04.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wo gehen Ponys hin wenn sie sterben ?
(26.04.2017)Outcider schrieb:  Ich als Atheist denke ja, auch Gläubige "verschwinden nach dem Tod aus der Existenz".

Das schöne an sowas ist, dass man sich hinterher sicher nicht mehr daran stören wird. Cheerilee awesome
...Selbst wenn man sein Leben lang Gläubig war. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
#10
26.04.2017
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wo gehen Ponys hin wenn sie sterben ?
Sie gehen nach Elysion
#11
26.04.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Wo gehen Ponys hin wenn sie sterben ?
Nun. Der Tatarus ist in MLP Universum canon

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

#12
26.04.2017
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Wo gehen Ponys hin wenn sie sterben ?
(26.04.2017)SharpShard schrieb:  Nun. Der Tatarus ist in MLP Universum canon

Andererseits entspricht der Tartarus irgendwie nicht dem Konzept eines Teils der Unterwelt, in welchen die Seelen schlechter Menschen/Ponies nach dem Tode eintreten. Der Tartarus fungiert im MLP Universum doch mehr als Gefängnis, wenn man sich mal Tirek anschaut.

#FreeOutcider
#13
26.04.2017
Starcatraz Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 20. Feb 2017

RE: Wo gehen Ponys hin wenn sie sterben ?
(26.04.2017)Simaris schrieb:  Also ohne mich weit aus dem Fenster lehnen zu wollen.
Es gibt zumindest einen Kult der dem Christlichen nicht unähnlich scheint.
Jedenfalls gibt es Särge, keine Ahnung mehr welche Folge, aber es kam mal vor.
ich denke mal kaum dass Särge einfach nur zum Spaß gemacht werden und dann als Weihnachtsdeko benutzt werden.
Ich wusste gar nicht, dass Särge christlich sind ;w;

Persönlich glaube ich nicht an Gott, Himmel und Hölle oder Engel und denke ganz einfach, dass alles vorbei ist wenn man stirbt. Wiedergeburt finde ich ganz interessant, aber es fällt mir auch schwer daran zu glauben D:
Ich sehe keinen Grund, warum das bei Ponies anders sein sollte. Wenn Ponies sterben, sind sie tot. Egal ob Pegasus, Einhorn oder Earth-Pony.
Ob Alicorns oder Discord sterben können bezweifle ich aber :o Vielleicht werden diese wiedergeboren?
#14
26.04.2017
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Wo gehen Ponys hin wenn sie sterben ?
Sie machen Urlaub in der Karibik. Nein Moment....

Ist das ne Fangfrage, oder eine frage nach der persönlichen Einstellung? Die einzige Antwort die es gäbe wäre nun mal der Tartarus und diese Antwort ist einfach ein wenig depressiv.

Outcider schrieb:Ich als Atheist denke ja, auch Gläubige "verschwinden nach dem Tod aus der Existenz"
Aus meiner Perspektive macht das recht wenig sinn.  Aus welchem Grund haben wir dann ein Bewusstsein? Ich meine ein Bewusstsein, ist nicht wirklich ein evolutionärer Vorteil. Intelligenz kann es auch ohne eine Identität geben. Warum sollte die Natur sich dann einen extra Aufwand machen?
Aber ich kann mich natürlich auch brutalst irren....

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2017 von Rechen666.)
#15
26.04.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Wo gehen Ponys hin wenn sie sterben ?
(26.04.2017)Rechen666 schrieb:  
Outcider schrieb:Ich als Atheist denke ja, auch Gläubige "verschwinden nach dem Tod aus der Existenz"
Aus meiner Perspektive macht das recht wenig sinn.  Aus welchem Grund haben wir dann ein Bewusstsein? Ich meine ein Bewusstsein, ist nicht wirklich ein evolutionärer Vorteil. Intelligenz kann es auch ohne eine Identität geben. Warum sollte die Natur sich dann einen extra Aufwand machen?
Aber ich kann mich natürlich auch brutalst irren....
Nice, Evolutionstheorie-Diskussionen. Wenn ich nicht grad beschäftigt wäre hätte ich da auch Bock drauf.

Im Grunde kann man auch als Atheist an der Evolution zweifeln. Zu wenig Beweise, einige Ungereimtheiten... Ist ähnlich wie mit dem Leben nach dem Tod, man kann es nicht genau wissen, denke ich.

[Bild: kX9lQc0.gif]
#16
26.04.2017
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Wo gehen Ponys hin wenn sie sterben ?
hat fluttershy angst vor dem tod ?
#17
26.04.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Wo gehen Ponys hin wenn sie sterben ?
Nein, sie ist schon tot.

Unabhängig davon, würde ich dich bitten etwas mehr Mühe in deine Threads zu stecken. Das ist nun dein vierter Post in diesem Thread und keiner davon überschreitet auch nur eine Zeile. Etwas arg mager für den Ontopic-Bereich.

Neue Signatur
#18
26.04.2017
Filmfanatic Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 158
Registriert seit: 27. Sep 2015

RE: Wo gehen Ponys hin wenn sie sterben ?
Ich denke mal die gehen nirgendwo mehr hin, mal abgesehen von einem 2m tiefen Loch in der Erde...

#19
26.04.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Wo gehen Ponys hin wenn sie sterben ?
Ist halt slim ne.


Macht es Sinn sich über die Gedanken von Ponies den Kopf zu zerbrechen, wenn das Thema in der Show nie angesprochen wurde und man null Anhaltspunkte hat?

[Bild: kX9lQc0.gif]
#20
26.04.2017
Gregory Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 305
Registriert seit: 20. Mai 2016

RE: Wo gehen Ponys hin wenn sie sterben ?
Auf den Friedhof.

[Bild: z8RAFk1m.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste