Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 12:44



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
5 Sweet Feather Sanctuaries
4 Sweet Feather Sanctuaries
3 Sweet Feather Sanctuaries
2 Sweet Feather Sanctuaries
1 Sweet Feather Sanctuary
[Zeige Ergebnisse]
 
 
7x05 - Fluttershy Leans In
#1
30.04.2017
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

7x05 - Fluttershy Leans In
Dank Kanada, das erstmal 2 Folgen pro Woche ausstrahlt, gibt's diese Folge bereits heute.

Weil Fluttershy jedem erzählte, dass Dr. Fauna die beste Tierärztin in ganz Equestria ist, hatte dies zur Folge, dass die Tiere nach ihrer Genesung nicht mehr gehen wollen. Als Entschuldigung für diese Misere möchte Fluttershy etwas bauen, von dem sie schon länger träumte: Ein Zufluchtsort für Tiere.

Direktlink



[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2017 von Colora Paint.)
Zitieren
#2
30.04.2017
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.662
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: 7x05 - Fluttershy Leans In
bessere soundquali ^^

Spoiler (Öffnen)

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#3
30.04.2017
ZynischerBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 158
Registriert seit: 14. Aug 2016

RE: 7x05 - Fluttershy Leans In
Fluttershy ist überraschend energisch geworden, ich bin gespannt ob diese Charakter Entwicklung von den Fluttershy-Fans positiv oder negativ aufgenommen wird. Ich konnte mit Fluttershy nie wirklich viel anfangen, aber in dieser Folge habe ich sie wirklich gemocht.

Nette Aussage, nette Darstellung, und es war zumindest für mich nicht sofort offensichtlich wie sich die Folge verlaufen wird. 4/5 - Ich bin zufrieden wie die Staffel momentan verläuft.
Zitieren
#4
30.04.2017
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 7x05 - Fluttershy Leans In
Eins vor weg, für mich als Fluttershy Fan war ihre Darstellung echt klasse. Sie hatte von Anfang an ein klares Ziel und sich am Ende auch damit durchgesetzt und sich von den anderen nichts einreden lassen. Das zeigt erneut ihre Charakterentwicklung. Großer Pluspunkt auf jeden Fall dafür. FS grins
Hatte allerdings ehrlich gesagt gehofft, dass Tree Hugger einen Auftritt in dieser Folge hat. Das Big Daddy McColt hier als helfende Hufe am Ende geholt wird kam für mich hingegen sehr überraschend, aber macht Sinn, da er Ahnung vom Handwerken hat und sich (mittlerweile) auch mit Tieren auskennt. Finde es ja toll, dass man solche Charakteren nicht einfach vergisst sondern auch wieder ihre kleinen Auftritte gibt. Gleiches gilt ja auch für Mane Goodall ... ich meine Dr. Fauna. Wie oft hat ein Charakter in der Serie nun eigentlich einen anderen Namen erhalten als wie in dem Merch? Auf jeden Fall eine gute Folge mit schöner Moral.
Zitieren
#5
30.04.2017
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: 7x05 - Fluttershy Leans In
(30.04.2017)mrx1983 schrieb:  bessere soundquali ^^

Spoiler (Öffnen)
Das ist natürlich gleich mal viel besser Twilight smile Habs in den Startpost reingesetzt.


Okay, ich glaube, ich kann nach 5 Folgen sagen, wieso ich weder total enttäuscht noch von den Socken gehauen werde: Ich habe keinen Hype mehr für die Folgen. Ob das jetzt schlecht ist oder gut, kann ich nicht sagen, aber es ist im Grunde der Status Quo mit dem ich die Serie angefangen hatte.
Ich habe keine Erwartungen mehr, demnach schaue ich die Folgen gemütlich und mit voller überraschung.

Fluttershy war sehr außerhalb ihrer eigentlich gewohnten Komfortzone. Liegt das vielleicht an den mehreren Jahren Training mit sozialen Kontakten? Zumindest hatte ich nämlich nicht das Gefühl, dass sie out of character erschien, obwohl es eigentlich sollte.
Neben dem fand ich dann auch die ganze Entwicklung der Folge schön. Auch wenn ich eigentlich erhofft hatte, dass aus der stürzenden Baustelle der Zufluchtsort so ala Cartoon Gag entsteht ausversehen. RD laugh Währe lustig anzusehen gewesen. Aber am Ende wurde der Tag mit einem alten bekannten gerettet.

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#6
30.04.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: 7x05 - Fluttershy Leans In
Erster Eindruck: Meh, eine Fluttershy Folge, die sich auch noch um die Tiere dreht... Schlimmer noch wenn sie nur süß sein sollen, statt sowas zu machen:
Spoiler (Öffnen)
Wenn Angel sich wie ein Angel benimmt macht ihn das 20% uncooler lel.
Tatsächlich habe ich meine Aufmerksamkeit ein paar mal wegdriften gespürt. Gerettet haben die Folge für mich die nods at consistency (daddy mccolt (?), Flutterbold - sie sagt selbst, sie ist in der letzten Zeit so viel mutiger geworden etc.) und die Giraffe.
2/5

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
#7
01.05.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 7x05 - Fluttershy Leans In
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Irgendwie war es eine blöde Folge, aber sie war anschaubar... Hmmm. Keine Höhepunkte, keine Tiefen. Das war einfach so...so...so... DURCHSCHNITTLICH! Anders kann ich es nicht ausdrücken.

3/5

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#8
01.05.2017
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: 7x05 - Fluttershy Leans In
Die Folge an sich war nicht so interessant, eher langweilig meiner Meinung nach.
Jedoch war das mit Abstand eine der besten, wenn nicht sogar die beste Darstellung von Fluttershy bisher! FS grins
Man kann wunderschön sehen, was die letzten paar Staffeln bei ihr bewirkt haben.
So selbstbewusst hatte man sie bisher nur bei engeren Bekanntschaften wie Discord oder ihrem Bruder gesehen, aber nicht bei Fremden. Wenn man sie mit Season 1-Fluttershy vergleicht erkennt man sie kaum noch wieder und ich finde es super, wenn eine Cartoonserie solch eine Veränderung zeigt, denn sein wir ehrlich...Fluttershy war nicht nur schüchtern, sondern sie hatte eine Sozialphobie.

Außerdem:
The continuity continues!
I was expecting Tree Hugger, but then Big Daddy Mccolt crushed my dreams. qwq

3/5




Zitieren
#9
03.05.2017
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: 7x05 - Fluttershy Leans In
Hab die Folge als relativ lahm empfunden, wirklicher Lichtblick war für mich nur die Giraffe, die war unglaublich knuffig [Bild: cl-fs-oops.png]

2/5
Zitieren
#10
03.05.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 7x05 - Fluttershy Leans In
Mir gefiel die Folge überhaupt nicht. Kann nicht genau sagen, warum, aber ich fand sie sehr schlecht. Würde ihr 1/5 Punkten geben.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#11
03.05.2017
ExtendedShelf Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 18. Apr 2017

RE: 7x05 - Fluttershy Leans In
Ich fand die Folge ganz in Ordnung. Nichts was einem vom Hocker haut aber auch nicht grottenschlecht.

Es war schön Fluttershy so selbstbewusst zu sehen. Sie scheint sich wirklich entwickelt zu haben.
Zitieren
#12
03.05.2017
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: 7x05 - Fluttershy Leans In
Lustig war die Folge aber irgendwas fehlte, sag mal 3/5.
Sehr viel puns diesmal drin. direkt am Anfang das "oh Dear/Deer" und sofort hüpft der Hirsch durchs Bild RD laugh

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#13
03.05.2017
Bright Eyes Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: 7x05 - Fluttershy Leans In
Nun, ich liebe Fluttershy. Wirklich.
Aber die Folge war irgendwie ... meh! FS sad
Der Spannungsbogen hat gefehlt, es war nicht mal so, dass Flutters - wie man's von ihr gewohnt wäre - sich nicht sagen traut, dass sie die Ideen der "Experten" blöd findet. Sie hat Aufträge gegeben, die haben ihr eigenes Ding gemacht, natürlich war's am Ende nicht das richtige und wenn man was ordentlich haben will, muss man's selber machen. Shrug

Von daher war der Ausgang "eh klar" ... mir hat da jeglicher Twist gefehlt. AJ hmm
Nett, dass mal wieder ein paar neue Backgroundponies daherkommen, aber ... Twilight: No, Really?

[Bild: Just%20friends%20meme%20small_zpskxbv7shi.jpg]
Zitieren
#14
03.05.2017
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: 7x05 - Fluttershy Leans In
Von der Spannung und Hohepunkten in der folge war nicht viel zu sehen
Die Story war auch ok und vorher seh bar.
Was ich schön fand (als fluttershy fan) war Futtershys charakter viel von der entwicklung die sie in den letzten 6 staffel gelehrnt hat kammen hier zum tragen (nicht so wie 28 Pranks later wo sie super ängstlich war wie S1)
Und das man einen weiteren traum eins der Main 6 sehen konnte und der dann auch erfüllt wurde ( Rarity als Berühmte Designerin  Pinkie approved , Rainbow Dash als wonderbolt  Pinkie approved )

Mein React (Englisch)
Ist ein redirect link ist in der beschreibung

3.5 von 5 (weil Nice Charakter und der Traum von Fluttershy)

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2017 von Phoenix2k16.)
Zitieren
#15
04.05.2017
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: 7x05 - Fluttershy Leans In
Eine sehr schöne Episode, man konnte wirklich mehr aus gut erkennen, wie sehr sich Fluttershy verändert, weiterentwickelt hat. Staffel 1 Fluttershy hätte nichts dagegen gesagt und wäre nur traurig gewesen, hier finde ich es toll, dass sie gesagt hat: Nein, so will ich es nicht.

Als die drei dann einfach ihr Ding durchgezogen haben, habe ich mir zwischenzeitlich gedacht: Warum fragst du nicht einfach Discord? Der macht das sicherlich mit nem Fingerschnipsen und es sieht exakt so aus, wie du es dir erdacht hast. Aber dass sie es alle zusammen aufbauen, finde ich auch toll. Genauso, wie Fluttershy anscheinend noch Kontakt zu den zwei (oder zumindest einer) der Familien aus dem Konflikt von damals hat.

Das mit dem Sanktuary hat mich an Pokemon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit erinnert. Dort hat nämlich einer der Hauptcharaktere den Wunsch, ein Pokemonparadies zu erschaffen, in welchem alle Pokemon friedlich miteinander leben können. Es sieht dabei genauso offen und natürlich aus wie der Ort, den Fluttershy gebaut hat. Und er ist wirklich toll geworden, so ne öde Klinik hätte es wirklich nicht sein müssen. Und die Vorhänge ... Mann, waren die hässlich XDD

5/5 von mir^^

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#16
04.05.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 7x05 - Fluttershy Leans In
Nette Folge, der man anmerkt, daß sie von Gillian Berrow stammt Twilight happy Charakter-orientiert (Gillian fixiert sich in ihren Geschichten gern auf wenige Charaktere, die sie dann aber auch herausarbeitet), unaufgeregt (sie ist offensichtlich keine Super-Fantasy- oder Action-Autorin und auch keine "Comedy-Kracher-Schreiberin"), aber trotzdem nett anzuschauen, ohne in Langeweile abzudriften. Eben sehr familienfreundlich Twilight happy

Das Storyboarding für den Einstieg (Angels Stunt-Parcours zur Musik) war sicher ein Spaß RD laugh Die Birne haut er sich dank Helm nicht an, wohl aber den Fuß... naja. Allgemein benimmt er sich aber erfreulich vernünftig, wir hatten ihn schon weit ... unfreundlicher.

Die Tiere in Dr. Faunas Haus haben sich ja wirklich häuslich eingerichtet - man sehe sich nur den Bären an. Ein Benehmen hat der am Leib... Lyra astonished - schneidet sich einfach direkt mal neben der (tatsächlich kranken!) Giraffe die Fußnägel, daß die der Giraffe an den Kopf schnipsen, interessiert ihn gar nicht. Ziemlich "bäriges" Verhalten Lyra eww Dann das Handtuch, mit dem er sich den Hintern abtrocknet und was er dann der "Bedienung" (Dr. Fauna) auf den Kopf schmeißt - na danke für so einen Hausgast Lyra eww

Die "Experten" wissen also besser als die Planerin des Projekts, was gut und richtig ist - wie im wahren Leben Twilight: No, Really? Woher kenne ich das nur... ach ja, von einer Baustelle vor zwei Jahren bei uns zuhause Facehoof Gab auch Krach und Knaatsch ohne Ende; da wir aber nicht die Geldgeber waren (war eine öffentliche Baustelle, die unser Grundstück aber mit betraf), konnten wir die Verantwortlichen leider nicht in die Wüste schicken Twilight: No, Really?

Fluttershy setzt sich durch - freundlich, aber bestimmt, und scheut auch nicht davor zurück, die drei ungeeigneten Ausführenden zu entlassen. Sehr gut, Flutters! FS grins Pinkie hat ganz recht, wenn sie dann sagt, eigentlich müßte Flutters jetzt in "Flutterbold" umbenannt werden Pinkie happy FS grins Wollen wir hoffen, daß sie nicht in der übernächsten Folge oder so wieder als das schüchterne Season-1-Pony dargestellt wird, das kein einziges Wort rausbringt. Ansonsten ist es einfach so: Fluttershy wird ja auch älter, und ich sehe es an mir selbst: mit zunehmendem Alter läßt man sich von anderen immer weniger verarschen. Genau das versuchen die drei aber, sie verarschen sie ja nur, indem sie das genaue Gegenteil dessen machen, was Flutters bestellt hat - daß diese darüber dann nicht erbaut ist, tja, darüber dürfen sich die "Experten" dann nicht wundern.

Und siehe da, der praktische Helfer stellt sich als Big Daddy McColt heraus - hat mich wirklich überrascht, mit dem hatte ich nun gar nicht gerechnet! Gute Idee! Schön, daß Figuren aus früheren Staffeln eben nicht nur "Einweg-" oder "Wegwerfprodukte" sind, sondern wiedermal auftauchen, wenn es paßt - und hier hat es gepaßt! Warum jemand Neues erfinden, wenn es schon eine passende Figur gibt? Sehr gut, Gillian, in Staffel 5 sehr gut aufgepaßt RD salute Und seinen seltsamen riesigen konischen Hut trägt er nach wie vor RD laugh

Optisch sehr hübsch: die Giraffe. Die Augen sind genauso dargestellt wie bei den Ponys Twilight smile

Wie gesagt: unaufgeregt und ruhig anzusehen, die Folge, aber trotzdem nett und angenehm. So, wie es Ende 2012 für mich der Fall war: Pony-Folgen gucken macht einfach glücklich und gute Laune Twilight smile

4/5 daher von mir.

Und ein paar der Vokabeln, die Fluttershy gleich am Anfang benutzt, als sie Dr. Fauna erklärt, wie sie sich ihr Habitat vorstellt, habe ich selber übrigens erst vor paar wenigen Wochen hier auf bronies.de gelernt Lyra astonished Z.B. "Scalie" - aha, daß das "Schuppen" (im Sinne von: Fischschuppen, Echsen-Schuppen usw.) bedeutet, wußte ich bis dahin nicht, der Begriff war mir völlig unbekannt. Durch den diesjährigen Aprilscherz tauchten aber paar neue Begriffe hier auf, die haben mir gleich mal ein wenig beim Verstehen geholfen Twilight happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#17
06.05.2017
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 7x05 - Fluttershy Leans In
Wie schon viele geschrieben haben, ein Spannungsbogen war in der Folge quasi nicht vorhanden. Es war schlicht langweilig. Ich glaub ich fand die schlechter als die Breezie Folge. Was für eine Daseinsberechtigung hat FS jetzt eigentlich noch, wenn sie nicht mehr die Schüchterne der Gruppe spielen kann? Wir brauchen einen Pegasus als Ersatz, holen wir Vapor Trail ins Team und FS kann sich zukünftig ausschließlich um das Sanctuary kümmern.
2/5

Zitieren
#18
06.05.2017
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: 7x05 - Fluttershy Leans In
Für mich eine sehr langweilige Folge ohne Besonderheiten. Zudem ist mir das Ende sauer aufgestoßen. Es kam mir so vor, als ob die Moral dieser Episode lauten würde: Egal, was die Nebendarstellerponys für Experten sind, die Mane Six, inklusive befreundete Helfer, können es IMMER besser. Derpy confused
Ich hätte es viel besser gefunden, wenn Fluttershys Konzept gründlich in die Hose gegangen wäre und sie dann eingesehen hätte, dass man auf Mensch ... äh Ponys hören sollte, die ihr angelehrtes Werk verstehen.
Da ich Fluttershy aber nach wie vor absolut niedlich finde, gebe ich einen Gnadenpunkt, der meine Wertung auf 2 von 5 Punkten aufrundet.[Bild: 01-5z2m2p.png]

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#19
06.05.2017
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: 7x05 - Fluttershy Leans In
Naja Legion, ich denke du verstehst da etwas falsch, die Leute mögen IHR handwerk verstehen, aber Fluttershy ist die Expertin wenn es um Tiere geht. Die experten haben komplett falsch gehandelt, wenn ich eine Arbeit für einen Kunden mache gehe ich hin und rede mit ihm bis er und ich verstehen was sie genau möchten, besonders wenn derjenige ein experte in dem Bereich ist, ich gehe nicht hin und tue mein eigenes ding. Ausserdem hätte die "ich sollte auf experten hören" message Fluttershys character unterwandert. Die es hätte dann in der message "Egal ob du ein experte in deinem gebiet bist, du hast tatsächlich keine ahnung was du tust" geendet.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#20
08.05.2017
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: 7x05 - Fluttershy Leans In
Mir gefiel diese Folge.
Sie hat mehr Kontinuit...erzählt das nicht Silver Quill. okay?
Naja wie auch immer, viel Spaß mit meiner Review.



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste