Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 15:12



5 Jahresfeier des Bronies Berlin / Brandenburg e.V. - [22.07.2017]
#41
24.07.2017
Velvet Pin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 103
Registriert seit: 02. Dez 2013

RE: 5 Jahresfeier des Bronies Berlin / Brandenburg e.V. - [22.07.2017]
Na so schlecht war unsere Jubiläumsfeier nun auch wieder nicht um nicht darüber zu schreiben, eigentlich war sie sogar richtig gut. Es wundert mich das bisher noch keiner was geschrieben hat. Seid ihr noch so überwältigt vor Begeisterung das euch die Worte fehlen?

Ich war kaum da, da fing es auch schon an zu tröpfeln und der Himmel bekam eine dunkelblaue Farbe. Das hielt aber keinen davon ab zu kommen. Der Regenguss war heftig aber nicht lang.
Etwas langatmig dagegen war die Zeitreise durch die Geschichte des Vereins, aber Dank Cuddly Pie, Kampfi, Binary Blitz sowie den anderen"Alten" und ihren Erinnerungen wurde es doch ganz lustig und manchmal auch ein bisschen wehmütig. 2012, ja das waren noch Zeiten... .
Zwischendurch gab es Festtagstorte- bitte die Bilder- und Kaffee und Co, später wurde der Grill in Gang gebracht, die Zocker kamen auf ihre Kosten und Evangelion zauberte leckere Cocktails. Menno, das was ich trinken durfte war echt was Gutes und das so ganz ohne Alkohol.
Anhand der Gästeliste wußte man ja so in etwa wer kommt, dennoch gab es echte Überraschungen ne Eric.
Mein Fazit, eine Fete wie in alten Zeiten, ohne großes Brimborium und Tamtam, einfach nur für uns.
Super, ich freue mich auf das nächste Event und die Gäste die zu uns nach Berlin kommen.
Ich hab sogar bei der Tombola was gewonnen.

So Leute, jetzt seid ihr dran, schreibt und ergänzt.
Zitieren
#42
24.07.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 5 Jahresfeier des Bronies Berlin / Brandenburg e.V. - [22.07.2017]
Ja dann hau ich auch mal raus, hab ja noch nen freien Tag zur Erholung. [Bild: pc-tbob.png]

Bin schon Freitag mittag angereist bei MK für alle nötigen Vorbereitungen wie Resteinkäufe und alle Vorräte bei der Location abladen. Wir konnten glücklicherweise schon am Freitag rein, das ersparte viel Arbeit vor dem eigentlichen Eventtag.
Ich hatte die Tage davor noch andere Besorgungen gemacht für die Pancaketorte usw.

Einen großen Dank spendiere ich MK das er für uns das Gemeindehaus zur Verfügung gestellt hat udn auch die Wochen davor Getränke organisiert hat und für das Grillgut!
Andere mögliche Locations in Berlin hatte ich Monate vorher angeschrieben/angerufen, waren aber komischerweise alle zu diesem Datum vergeben. Passiert.

Der Aufbau an sich ging relativ zügig da nicht viele  Tische verrückt werden mussten für die ersten Programmpunkte.
Konsolen ließen sich problemlos bei der Bar unterbingen und alle Vorbereitungen für das BBP konnten dann mit dem Eintreffen unseres "Sternenbeamers" erfolgreich über die Bühne gehen.

Vielen Dank nochmal für das Lob zur Präsentation, es hatte viel, viel, viel Zeit in Anspruch genommen alle Events die wie wir in den 5 Jahren hatten zu sichten und die besten Bilder auszusortieren.
Für einige Events gab es tatsächlich Schwierigkeiten geeignete Bilder zu finden aufgrund der "Archivierung".
Demnoch kam es gut an das ich das ein oder andere Eventvideo mit reingeschnitten habe. Smile
Es war in der Tat etwas langatmig, wir hatten auch ca. 3-5 Minuten pro Event eingeplant da es sonst zu viel wurde. Auch Stammtischfotos etc. wurden nicht verwendet da es rein um den Verein ging. Alles andere wäre etwas to much, wenn man bedenkt das wir ab dem Jahr 2014 nochmal die Kuchenpause gemacht haben.  Twilight happy

Der Barbetrieb ging scheinbar auch problemlos über die Bühne - danke an Evangelion für deine tollen Drinks.
Nettes Schmankerl war auch der kleine Crashkurs hinter der Bar für mich, hat tatsächlich etwas angeregt das mal selber auszuprobieren.
Ich glaube ich hab schon ein paar Ideen was ich mit den ganzen Resten für alle mache, die da noch da sind  AJ hmm  AJ hmm  AJ hmm

Grillen funktionierte auch sehr gut, der Nachschub kam immer gut an als Raubtierfütterung war.
Danke dafür an Rainbow-Dave und Alayas  Pinkie happy

Auch das Kreaturenschießen von ponywithnoname kam nach ner Zeit sehr gut an. Wir hatten tatsächlich doch noch nen Andrang bis kurz vor der Tombola am Schießstand.

Die Tombola mit Zunt war sehr spaßig - es war für mich meine erste Verlosung und da nochmal Danke an Evangelion für die recht spontane Unterstützung.

Für die 3 Preise die noch fehlten. Die lagen tatsächlich noch zu Hause, die hatte ich in dem ganzen Vorbereitungsstress vergessen einzupacken, lagen schon direkt im Flur auf dem Schuhschrank  Derpy confused
Nichtsdestor trotz die Preise gehen dann bei den nächsten Stammtischen an den Mann, das Paket an Night Storm ging heute auch raus da er noch vor der Tombola abreisen musste.

Was mir noch einfällt: Dresden hat ja gut abgeräumt bei der Tombola, viel Spaß damit Twilight: not bad

Weiterer Dank an:

-Vevlet Pin für Bereitstellung von Tombolapreisen, den tollen PancakeKuchen (sh. Bilder) UND Transport des Grills!
-LilaPudelPony für des designen des Tortenoppics!
-Wil für das fleißige Helfen bis zur letzten Stunde!
-unique_jewels  für das Mitbringen des zweiten Bildschirms
-wolfsmen2 fürs da sein (hab dich am Anfang nicht erkannt XDDDDDD)
-CuddlyPie auch für da sein und BBP (tolle BMW Fahrt)
-Kampfweltmeister Danke bei mitmoderieren bei BBP
-Nihilist ebenfalls fürs Mithelfen bis zur letzten Stunde
-Gamerluna1989 für die Konsolenbereitstellung
-Joel für Zunt TV :^)

Hoffe hab niemanden vergessen Oo


BILDER

Ihr könnt dort eure auch noch hinzufügen. Bin aber besonders stolz das wir mal wieder ein Gruppenfoto hinbekommen haben. Cheerilee awesome

Memes:

#ilovebigcocks
#shisharauchinseifenblase
#sofa
#schnitzelmeetupsiscoming
#BMWundCivicfahrt


Somit nochmal vielen Dank für alles.

Wir sehen uns dann auf der Mitlgiederversammlung und dem MLP Movie - Kinomeetup.
Zitieren
#43
25.07.2017
wolfsman2 Offline
schmeckt gut
*


Beiträge: 923
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: 5 Jahresfeier des Bronies Berlin / Brandenburg e.V. - [22.07.2017]
HHAAAAALLOOOOOOOOOOOOOOHHH mehr Bildör pls

Zitieren
#44
25.07.2017
Goerlich Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 22. Okt 2016

RE: 5 Jahresfeier des Bronies Berlin / Brandenburg e.V. - [22.07.2017]
Schade dass ich nicht dabei sein konnte. Sah aber ziemlich nice aus von den Bildern her gesehen.
Habt ihr eigentlich noch welche von diesen wunderschönen Aufklebern ? Hätte davon auch gerne einen. Cheerilee awesome
Zitieren
#45
25.07.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 5 Jahresfeier des Bronies Berlin / Brandenburg e.V. - [22.07.2017]
(25.07.2017)Goerlich schrieb:  Schade dass ich nicht dabei sein konnte. Sah aber ziemlich nice aus von den Bildern her gesehen.
Habt ihr eigentlich noch welche von diesen wunderschönen Aufklebern ? Hätte davon auch gerne einen. Cheerilee awesome

Die wollte niemand wirklich aufbewahren, da die schlimmer als Fliegen waren Twilight happy
Freude hatte trotzdem jeder dran :^)

Wichtiger ist das du wieder auf den Beinen bist!
Zitieren
#46
27.07.2017
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: 5 Jahresfeier des Bronies Berlin / Brandenburg e.V. - [22.07.2017]
So, dann auch von mir noch ne kleine Rückmeldung.
In Joels Auto gings nach Berlin, wo wir direkt erstmal von einem ziemlich starken Unwetter überrascht wurden. Deswegen kam es dann auch zu ordentlich Verspätung, wodurch leider ein Teil der Präsentation verpasst wurde.

Das Essen hat super geschmeckt, auch wenn das Steak imo noch bisschen mehr Zeit auf dem Grill verbracht haben könnte... war aber trotzdem alles gut essbar, Danke an die Grillmeister  Pinkie approved  
Die Cocktails waren auch super, endlich kam ich mal dazu einige solche zu genießen. Teilweise für meinen Geschmack recht stark, was aber ja auch nicht unbedingt negativ sein muss Wink

Sehr cool war das Kreaturen schießen. Endlich konnte man mal seinen Hass auf so manche Charaktere freien Lauf lassen  RD laugh
Habe mich da anscheinend auch ganz gut geschlagen, dafür dass es mein erstes Mal Luftgewehr/Lusftpistolen-schießen war.

Dann gabs ja auch noch eine Tombola, wo ich recht viel Geld losgeworden bin. Angestachelt wurde ich da recht stark von MK, da wollte ich immer einigermaßen gleichziehen von der Los-Anzahl her Big Grin
Bei der Verlosung hat sich dann nicht nur gezeigt, dass ich gleich zwei mal erster beim Kreaturen schießen (leicht + schwer) war (und mit einer viel zu großen Pappmaché-Pancake bestraft beglückt wurde), sondern auch dass sich das Lose kaufen gut gelohnt hat.
Einiges an coolen Kleinkram und sogar den Hauptpreis, ein Pancake-Dakimakura   Cheerilee awesome
Endlich bin ich ein echter true-Brony  RD wink

(Irgendwo tut es mir ja schon fast ein wenig leid, dass Dresden gleich zweimal Berlin das Maskottchen geklaut hat...  Big Grin)

War ein wirklich netter Abend, hat mir sehr gut gefallen.
Auch nochmal vielen Dank an MK für die Übernachtungsmöglichkeit und Ben für die Organisation und den Shisha-Momenten am Sonntag  AJ Prost

Ach ja, fast vergessen, die Gruppenbilder. Habe einige in die Meetupgalerie hochgeladen, sucht euch einfach die raus wo ihr euch am besten gefällt:
http://meetup.saij.de/index.php/5-Jahres...e-V?page=5
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste