Hallo, Gast! (Registrieren)
25.05.2017, 16:24


Am 23.-25. Juni 2017 findet das Celestia BBQ zum 5. Mal statt! HIER könnt ihr euch zum Sunbuttroast-Camping anmelden.
Stimmt heute schon über das MLP-Film Kinomeetup des Bronies Bayern e.V. am 7. Oktober (voraussichtlich) ab!


Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
5 Honest Opinions
4 Honest Opinions
3 Honest Opinions
2 Honest Opinions
1 Honest Opinion
[Zeige Ergebnisse]
 
 
7x09 - Honest Apple
#1
14.05.2017
Colora Paint Offline
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.472
Registriert seit: 23. Jul 2012

7x09 - Honest Apple
Solangsam muss ich nicht mehr schreiben, dass es dank Kanada jetzt schon draußen ist, oder?  Shrug


Rarity veranstaltet eine Fashion-Show, um jungen Designern eine Startmöglichkeit in die Modeindustrie zu gewähren. Zur Jury gehören neben Hoity Toity und Photo Finish auch Applejack und diese hat bekanntlich keinen ''guten'' Modesinn. Also was will Rarity damit bezwecken?





[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2017 von Colora Paint.)
Zitieren
#2
14.05.2017
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.480
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 7x09 - Honest Apple
Das wichtigste vorweg:

Spoiler (Öffnen)
GRÖßTER UND GEILSTER WTF MOMENT EVER FÜR MICH IN MLP!!!

Ich war echt baff und feiere das total. Dickes Plus dafür.  Pinkie approved Habe übrigens genau so geguckt wie Pinkie im Anschluss an Raritys Metal Solo.  RD laugh  
Ansonsten eine soweit gute Episode. Gab einige neue Ponys (jetzt gibt es schon zwei Gothic Ponys  Cheerilee awesome  ... und einer der eher wie ein Emo aussieht (das Model vom Goth Designer) gibts auch ... ist ja ne richtige Rockepisode  RD laugh ). Schön mal wieder Hoity Toity und Photo Finish (man sah endlich mal ihre Augen) wieder zu sehen. Auch wurden einige Ponys aus älteren Folgen namentlich genannt wie Coloratura, Coco oder Sassy Saddles. Die Story war so weit eigentlich auch gut. Muss aber sagen, dass mir die Details im Hintergrund und das wiedersehen mit alten Charakteren (bis dato ein riesen Plus von S7) dann noch etwas mehr meine Interesse geweckt haben.

[Bild: singing_together2_by_ironm17-db1f8f7.png]
Canterlot and Manehattan backgroundponies are best backgroundponies!
Meine Fanclubs
The Dazzlings FC - Starlight Glimmer FC - Minuette Fanclub - Black Gryph0n Fanclub - Carrot Top (aka Golden Harvest) Fanclub
Zitieren
#3
14.05.2017
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 970
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: 7x09 - Honest Apple
Simple, aber unterhaltsame Folge, wie viele dieser Staffel bisher.

Ich denke nicht, dass AJ ihr Element bisher so erst genommen hatte, wobei dieses nicht einmal der Grund war, wieso Rarity sie als Jury haben wollte.
Für mich war diese brutale Ehrlichkeit jedenfalls amüsant anzusehen.

Rarity fand ich auch wieder gut dargestellt, vor allem gegen Ende der Folge. Auch wenn es mich etwas gestört hatte, dass sie AJ für deren Ehrlichkeit zur Rechenschaft gezogen hatte, denn das war ja eigentlich wofür sie da war.
Zudem besitzt diese Folge nun meinen Lieblings-Rarity-Moment, bei dem ich auch erst nicht wusste, wie ich darauf reagieren sollte:
Spoiler (Öffnen)

Pinkie war meiner Meinung nach hingegen überflüssig und vermutlich auch nur für den Gitarren-Joke und dass die Rarity am Ende ablenkt gedacht (was Spike auch hätte machen können). ._.

Es war auch schön, dass man sowohl Photo Finish als auch Hoity Toity mal wiedergesehen hatte und nun kennen wir auch Photo's Augenfrage.
Die neunen Charaktere fand ich hingegen nicht so interessant und teils auch etwas nervig.
Allerdings möchte ich Inky Roses Design und Strawberry Sunrise. ^^

Alles in allem gebe ich der Folge 4/5.

Zitieren
#4
14.05.2017
Outcider Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: 7x09 - Honest Apple
Hmm, man hat im Grunde das bekommen, was man erwartet hat, wenn man die Zusammenfassung gelesen hat. Ist aber nicht schlimm, weil es darauf ankommt, wie es rüber gebracht wird.

Ich denke die Schreiberlinge haben gefallen an dieser Paarung Rarity x Applejack gefunden, die beiden haben halt ne super Dynamik, weswegen ich sie auch gerne zusammen sehe. Wenn man bedenkt, wie schwierig es die beiden am Anfang miteinander hatten, man könnte jetzt fast schon sagen, sie wären inzwischen beeeste Freunde.

Auf jeden Fall kam mir das Pacing ein bisschen schnell vor, zwar nicht so schlimm wie in anderen Folgen, aber immer noch erkennbar (für mich jedefalls). Das hat mich aber tatsächlich nicht gestört, da es sich trotzdem nicht gerusht angefühlt hatte.

Dass es Probleme geben würde, war ja von vorne herein klar, dass AJ teilweise so beschränkt war, hat mich dann doch überrascht. Auch wenn sie wahrscheinlich für die meisten hier spricht:
Zitat:Fashion is ridiculous

Außerdem, hätte ich nicht gedacht, dass sie sich so krass triggern lässt, wenn jemand Äpfel nicht mag.
Wth war eigentlich mit diesem Gitarrensolo? Bisschen zu viel flying horse getrunken?

Nette Folge, Spike war wieder Sklave, die beiden besten Pferde kamen wieder zusammen vor. 4/5

[Bild: rco_low.jpg]
Zitieren
#5
15.05.2017
BlackT0rnado Offline
Bronies Berlin/Brandenburg e.V. Chef und Blasebalg
*


Beiträge: 10.511
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 7x09 - Honest Apple
Ich fand die Folge echt klasse, Pinkie war in Ordnung mit ihren Gags und es kam viel Altbekanntes aus S1 wieder auf. Das tat echt gut und die Moral war auch total in Ordnung, vor allem die Konfrontation mit AJ. [Bild: cl-aj-awkward.png]

5/5

[Bild: vUrsBmM.jpg]
Zitieren
#6
15.05.2017
Novarius Offline
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: 7x09 - Honest Apple
Applejack könnte ich sein (mal abgesehen von Rasse, Geschlecht, Arbeit....) sie denkt genau so wie ich über "Mode"
Sehr viele Lacher, nette Story. 4/5
Und sie haben sogar die Showmusik aus der Fashion Show in Staffel 1 wieder verwertet.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311
Zitieren
#7
15.05.2017
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.480
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 7x09 - Honest Apple
Ich muss jetzt doch noch zwei Dinge loswerden, die mir doch irgendwie sauer aufstoßen (was mir vor allem beim zweiten mal sehen noch mal mehr auffiel). Zum einen scheinen die Macher es zu mögen, AJ gerne ins negative Licht zu stellen (sie war in S6 leider schon sehr schlecht geschrieben wie ich finde). Ich meine, es ist ja ok ne eigene Meinung zu etwas zu haben, aber das sie sogar die Arbeit einer der Designerinnen kaputt macht und ihrer Freundin Quasi die ganze Show zerstört ist dann doch ziemlich Asozial wie ich finde. Ich hoffe ja, dass man endlich mal wieder bessere AJ Auftritte hat in Zukunft. Zum anderen hoffe ich, dass irgendwann mal dieses "Spike steht auf Rarity und sie nutzt es nur aus" beendet. Ich meine, 7 Staffeln und es ist immer das selbe ausgelutschte Thema. Er tut alles für sie, ist dabei total verliebt, rafft nichts und sie nutzt es einfach nur aus. Diesen Witz finde ich schon seit S2 nicht mehr lustig und ich hatte echt die Hoffnung, dass das kein Thema mehr ist, da es in S6 eigentlich nicht großartig gezeigt wurde. Zumal ich eh nie ein Sparity Fan war, aber das sei mal dahin gestellt.

Naja, aber von den beiden Dingen mal abgesehen dennoch eine solide Folge mit einigen interessanten und schönen Details.

[Bild: singing_together2_by_ironm17-db1f8f7.png]
Canterlot and Manehattan backgroundponies are best backgroundponies!
Meine Fanclubs
The Dazzlings FC - Starlight Glimmer FC - Minuette Fanclub - Black Gryph0n Fanclub - Carrot Top (aka Golden Harvest) Fanclub
Zitieren
#8
Question  16.05.2017
Fermin-Tenava Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 05. Apr 2017

Question  RE: 7x09 - Honest Apple
Ich schätze mal, das wird wieder so eine Episode, die jedermann hasst, und ich werde wieder danebenstehen und den Grund dafür nicht verstehen. Genau wie bei "Newbie Dash".

Rarity entscheidet sich für Applejack, weil diese ein Auge für Praxis und Handlichkeit hat - das ist soweit ein ganz guter Grund, sie zu den Modeschülern vorzulassen. Ob sie das zu einem guten Richter im Wettbewerb macht, ist eine andere Frage. Twilight: not bad

Applejack lehnt dies natürlich zuerst ab, weil sie nichts von Mode versteht, meint dann aber, dass sie vielleicht doch etwas beitragen kann. Sie müsse ja nur ehrlich bleiben. AJ hmm

Dass sie es damit übertreiben wird und sich irgendwie gehen lässt, überhaupt kein Blatt mehr vor den Mund zu nehmen... erinnert mich irgendwie an Big Mac in "Where the Apple Lies".
Ich finde das nicht unbedingt schlecht - eine Menge Leute sind so, wenn sie sich auf unvertrautem Territorium befinden, und verlassen sich dann auf ihre Ehrlichkeit, um ihre Unsicherheit nicht zeigen zu müssen. Eeyup

Ansonsten hat mir die Folge insgesamt gefallen: ziemlich schnelles Tempo und viele Ortswechsel, der Humor ein bisschen out there, Ponies von früher, die ein wenig mehr Farbe bekommen - 4/5
Zitieren
#9
16.05.2017
ZynischerBrony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 14. Aug 2016

RE: 7x09 - Honest Apple
Das wirkte wie eine sehr klassische Rarity und Applejack Folge. Und das finde ich großartig!

Ein klassischer Aufbau der Folge, aber gleichzeitig mit einer erkennbaren Kontinuität in der Entwicklung. Man hat diese Charakterliche Diskrepanz zwischen Rarity und Applejack mit quasi zwei unterschiedlichen Welten, jedoch kann man eine klare Entwicklung in der Freundschaft sehen wie es sie in früheren Staffeln so noch nicht gab. Jetzt sind es nicht mehr die beiden Charaktere welche aufeinandertreffen, sondern ihr soziales Umfeld. Natürlich etwas überspitzt dargestellt, aber an sich sehr treffend wie ich meine.

Eine klare 5/5, diese Folge hat mich sehr an die früheren Staffeln erinnert. Ich mag zwar auch die momentane Entwicklung von MLP, aber ich denke trotzdem dass man sich ab und zu auf solche altbewährten Rarity-Applejack Dynamiken zurückbesinnen kann.
Zitieren
#10
16.05.2017
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.224
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: 7x09 - Honest Apple
So viele Goth Ponies. I love it. 10/10 Inky Roses Outfitdesign erinnert mich doch hart an ein Oberteil, welches mein Freund besitzt. Also Props für eine realistische Goth Darstellung RD laugh

Ansonsten solide Folge mit guter Message. Man kann etwas doof finden, aber man sollte sich deshalb nicht wie ein Arsch verhalten. Applejack fand ich ok dargestellt, dass sie so aggressiv auf Apfelhass reagiert, war ziemlich witzig. Nur die Prämisse, dass Rarity sie überhaupt dabei haben wollte, fand ich recht forciert.

Zitieren
#11
17.05.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 8.879
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 7x09 - Honest Apple
[Bild: 1436771__safe_screencap_applejack_strawb...reenca.png]+

10/10. Strawberries beat Apples.

Sollte jemand diese Signatur lesen können, bitte umgehend in meinem Frage-Thread melden.

[Bild: bug.gif]
Zitieren
#12
18.05.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 3.867
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 7x09 - Honest Apple
Hat richtig Spaß gemacht Pinkie happy

Ja, Applejack kann regelrecht brutal ehrlich sein... hätte Rarity sich aber eigentlich inzwischen schon denken können. Aber immerhin: AJ ist sich nicht zu fein, einzugestehen, daß sie zu weit gegangen ist, und so kompromißlos, wie sie die Arbeit der drei Mode-Anwärter zuvor verrissen hat, fängt sie nun wieder alle ein, und das sogar wortwörtlich RD laugh

Wenn jemandem was nicht gefällt, ist man manchmal sehr schnell mit ziemlich verletzenden Kommentaren, weil man selber in dem Moment gar nicht sieht, was da an Arbeit dahintersteckt, auch wenn einem das Ergebnis persönlich nicht zusagt. Daß AJ natürlich direkt erstmal den gefiederten Hut zerrupft, ist schon ein starkes Stück AJ surprised Das ist ja schon regelrechte Sachbeschädigung... und darauf ist sie in diesem Moment auch noch stolz. Glaube ich ihr aber sogar: sie geht einfach in dem Moment so sehr in ihrer Rolle als Jurorin auf, daß ihr nicht mal auffällt, wie unmöglich sie sich benimmt.

Aber wie gesagt: nachdem sie es von Rarity und Strawberry Sunrise am eigenen Leib vorgeführt bekommt, wie sie sich benommen hat, bringt sie genauso kompromißlos ihr Verhalten wieder in Ordnung. Und wir sehen: in ihrer Gegenwart sage man besser nichts gegen Äpfel - sonst verfärbt sie sich RD laugh

Auch schön, alte Bekannte wiederzusehen: nicht nur die beiden Modeponys, sondern auch den Baumeister von Ponyville. Bei Raritys Bühne hat er offenbar mehr Talent als bei Fluttershys Sanctuary.

Schön zu sehen oder vielmehr hören, daß Tabitha ihrer Interpretation von Photo Finish treu bleibt, obwohl sie sie ja zwischendurch jahrelang nicht gesprochen hat.

In Equestria scheint eine neue Mähnen-Frisur gerade in Mode zu kommen AJ hmm - nämlich die, die Lily Lace trägt. Man erinnere sich an die vorherige Folge: von Featherbanks "Groupies" hat auch eine diese Frisur; bisher war diese Frisur aber nicht so wirklich verbreitet. Scheint, wie gesagt, gerade modern zu werden.

Wo wir gerade bei Mähnen sind: aha, Pinkie schiebt ihre Klampfe, nachdem sie bemerkt, daß die Flyer eben nicht für Gitarrenunterricht werben sollen, in ihre Mähne hinein - soso, dort versteckt sie also den Kram, den sie gerade nicht braucht... faszinierend Pinkie happy

Und natürlich: Rarity, die zum Frustabbau ein Metal-Solo hinlegt Rarity shocked Doom Metal...? AJ hmm Könnte man bei ihrem Gemütszustand ja denken. Nach außen hin ruhig, nur etwas bedrückt - aber dann, mit Gitarre, wird sie zur Furie Rarity shocked

Statt dem S1-haften Spike am Anfang hätte man auch irgendein anderes Pony nehmen können, aber das ist für mich ein ziemlich unwichtiges Detail.

Ob wir Applebloom jetzt dann häufiger mit ihrem neuen, selbstgewählten "signature hat" sehen werden? AJ hmm

Wie gesagt: hat mir gefallen, die Folge - 4/5 Twilight happy

... und was Mode allgemein angeht, geht es mir ähnlich wie AJ - ich würde da genauso stehen und entweder fassungslos gucken oder mich schief lachen RD laugh

[Bild: 225-2017-03-20_09-21-081723f5b74faf4c-14...f4c555.png]

Alle aktuellen Infos über die PlushieCon in diesem Thread!
Zitieren
#13
19.05.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 8.879
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 7x09 - Honest Apple
Dailymotion - 403 verweigert

Gibt es denn noch andere Quellen, die man in den Startpost einbinden kann? Youtube sieht mau aus und ich weigere mich, mich auf Dailymotion zu registrieren.
Natürlich kann man auch über die Google-Suche nach ungesperrten Videos suchen und wird schnell fündig. Ist allerdings ziemlich unattraktiv, wenn im Startpost Zutrittsbeschränkungen vorhanden sind.

Sollte jemand diese Signatur lesen können, bitte umgehend in meinem Frage-Thread melden.

[Bild: bug.gif]
Zitieren
#14
19.05.2017
Colora Paint Offline
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.472
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: 7x09 - Honest Apple
(19.05.2017)Meganium schrieb:  Dailymotion - 403 verweigert

Gibt es denn noch andere Quellen, die man in den Startpost einbinden kann? Youtube sieht mau aus und ich weigere mich, mich auf Dailymotion zu registrieren.
Natürlich kann man auch über die Google-Suche nach ungesperrten Videos suchen und wird schnell fündig. Ist allerdings ziemlich unattraktiv, wenn im Startpost Zutrittsbeschränkungen vorhanden sind.
Klar könnt ich ein anderes Video einbinden, aber bei mir geht das Video ganz normal Derpy confused

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]
Zitieren
#15
19.05.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 8.879
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 7x09 - Honest Apple
(19.05.2017)Colora Paint schrieb:  Klar könnt ich ein anderes Video einbinden, aber bei mir geht das Video ganz normal  Derpy confused
Tja... das passiert, wenn ich auf das verlinkte Video klicke.

Wie gesagt, Schönheitsfehler, den man ausmerzen kann. Aber ich könnte dir natürlich auch ein vernichtendes Urteil geben, wie AJ in der Folge gegen Lily Lace und den anderen. Smile

Sollte jemand diese Signatur lesen können, bitte umgehend in meinem Frage-Thread melden.

[Bild: bug.gif]
Zitieren
#16
19.05.2017
Colora Paint Offline
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.472
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: 7x09 - Honest Apple
(19.05.2017)Meganium schrieb:  
(19.05.2017)Colora Paint schrieb:  Klar könnt ich ein anderes Video einbinden, aber bei mir geht das Video ganz normal  Derpy confused
Tja... das passiert, wenn ich auf das verlinkte Video klicke.

Wie gesagt, Schönheitsfehler, den man ausmerzen kann. Aber ich könnte dir natürlich auch ein vernichtendes Urteil geben, wie AJ in der Folge gegen Lily Lace und den anderen. Smile

Könnte vielleicht daher kommen, dass es das Video ist, was xxnightmaremoonxx benutzen für ihre Seite Do not want
Ich tauschs mal schnell gegen ein anderes aus.

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]
Zitieren
#17
19.05.2017
Novarius Offline
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: 7x09 - Honest Apple
Wenn ich das Video anklicke bekomme ich seit 4 Folgen auch immer diese Sperre von Daily Motion

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311
Zitieren
#18
19.05.2017
Sora Offline
Enchantress
*


Beiträge: 653
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: 7x09 - Honest Apple
Gute Folge, nicht perfekt aber gut.
Das Beste war Raritys Gitarrensolo und Pinkies Reaktion RD laugh

[Bild: signature_tyrael_the_archangel_by_ryei-d569xb1.png]
Zitieren
#19
20.05.2017
Colora Paint Offline
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.472
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: 7x09 - Honest Apple
(19.05.2017)Novarius schrieb:  Wenn ich das Video anklicke bekomme ich seit 4 Folgen auch immer diese Sperre von Daily Motion
1. Sagt mir das dann doch einfach sofort (über PN vllt) und nicht erst nach 4 Videos in einem Thread nörgeln. Nur so kann ich auch schnellsten was dagegen tun, besonders da ich natürlich nicht mehr in Startsposts schaue, solange die Folgen nicht über USA und Sendelogofrei im Netz zu finden sind.
Und 2.
Es ist jetzt natürlich nicht grade toll, dass dieses Thema hier besprochen wird, aber was solls Disgust

Das Problem ist, dass Dailymotion warum auch immer eine falsche URL angibt, wenn man im Video auf ''Dailymotion'' klickt. Für diesen Fall hab ich jetzt einfach über die letzten Videos ein Direktlink mit in den Startpost gepackt  Twilight: No, Really?

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]
Zitieren
#20
20.05.2017
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 251
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: 7x09 - Honest Apple
Gut an der Folge fand ich natürlich auch das Metal-Riff von Rarity (ich hab im Vorfeld nicht damit gerechnet! Einfach genial Cheerilee awesome) und dazu noch ihre charakterliche Darstellung während der Folge. Desweiteren natürlich das Wiedersehen von einigen alten Celebrities (Photo Finish sogar mit dem selben ersten Satz wie damals RD deals with it) und die namentliche Nennung anderer bekannter Charaktere (Coco Pommel...).
Die Designerin im Gothic-Style hatte irgendwie was von Maud Pie RD laugh

Klare 5/5 von mir!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste