Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 20:57



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
5 Stomping Sessions
4 Stomping Sessions
3 Stomping Sessions
2 Stomping Sessions
1 Stomping Session
[Zeige Ergebnisse]
 
 
7x11 - Not Asking for Trouble
#1
21.05.2017
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

7x11 - Not Asking for Trouble
Eingeladen von Prinz Rutherford reist Pinkie Pie nach Yakyakistan um am Yikslurbertfest teilzunehmen. Während des Festes kommt es zu einer Lawine und das Dorf wird unter Schnee begraben. Schnell wird Pinkie klar, dass die Yaks ohne Hilfe ihr Dorf nicht wieder ausgegraben bekommen, aber der Prinz weigert sich, um (Pony-)Hilfe zu bitten...


Direktlink



[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2017 von Colora Paint.)
Zitieren
#2
23.05.2017
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 7x11 - Not Asking for Trouble
Naja, ich wusste schon im worüber die Folge handelt und hatte schon so keine allzu großen Erwartungen gehabt. Und das wurde auch bestätigt. Ich fand es zwar ganz nett, die Yaks wieder zu sehen und auch mal mehr von Yakyakistan zu erfahren, aber irgendwie war mir die Darstellung der Yaks doch etwas zu verblödet. Klar, sie haben ein starke Ehre, aber das sie trotz erkennbarer Probleme die Angebote von Pinkie abgelehnt haben war meiner Meinung nach etwas zu viel des guten, zumal mich das ganze sehr Stark an die eine AJ Folge von Staffel 1 erinnert wo sie ebenfalls keine Hilfe will, nur mit dem Unterschied, dass hier ein ganzes Dorf betroffen war. Wieso sie auf einmal doch froh waren, dass die Ponys ihnen geholfen haben, ist mir aber persönlich nicht schlüssig geworden. Was mir aber gefallen hat war, dass Pinkie (im Gegensatz zu Rock Solid Friendship) hier einen recht vernünftigen Charakter abgegeben hat mit einzelnen typischen Pinkie Momenten. So will ich Pinkie sehen. Aber ansonsten die bis dato schwächste Folge von S7 für mich.
Zitieren
#3
23.05.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 7x11 - Not Asking for Trouble
Weiß nicht so Recht was ich von der Episode halten soll. Sture Yaks sind sture. Cool Story, Bro. Den ein oder anderen Lacher gabs aber immerhin. Eigentlich hätte mir mal wieder ein tiefsinniger Gummy Gedankenmonolog gefallen. Aber nun gut. 2von 5

(23.05.2017)IronMetal schrieb:  Wieso sie auf einmal doch froh waren, dass die Ponys ihnen geholfen haben, ist mir aber persönlich nicht schlüssig geworden.
Nur Rutherford hat bemerkt, dass es eigentlich die Ponies waren, die Ihnen gehlofen haben. Und er hat ja erklärt warum: Weil Sie - oder besser eher nur Rutherford, und der hat nun mal das Sagen - einfach zu stur sind, um Ponies - die sie für verweichlicht und Schwach halten - um Hilfe zu bitten.

Pinkie hat das unbewusst ja sogar verstanden. Und so dachten sie sich halt zu helfen (Hilfe zu holen) ohne dass es die Yaks bemerken. Der kleine aber feine Unterschied zu "Applebuck Season" ist, dass es dort darum ging AJ klar zu machen, dass sie doch Hilfe annehmen soll, wenn sie welche braucht.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#4
23.05.2017
Fermin-Tenava Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 05. Apr 2017

RE: 7x11 - Not Asking for Trouble
Ist für mich leider auch die bisher schwächste Folge der Staffel. Leider. Facehoof

Schlicht und einfach, weil sooo wenig passiert ist. Es hat nahezu 9 Minuten gebraucht, bis die Lawine endlich mal ins Rollen gekommen ist, und danach war es einfach nur viel Gerede und wenig Entwicklung.
Pinkie war nicht ganz so laut wie in Rock Solid Friendship (und, wie andere schon gesagt haben, recht vernünftig), aber Pinkie funktioniert einfach nicht so richtig, wenn sie ganz besonnen ist - ein wenig Verzweiflung gehört eben doch mit hinein.
Die Yaks waren ehrlich gesagt nicht verrückt genug - nur ein wenig anders. Klar, das ist der Punkt der Episode, aber irgendwie haben sie mich einfach nur kalt gelassen.

Und dann die Moral am Ende... Do not want Um ganz ehrlich zu sein, Dr. Wolf hat da eine ganz interessante Interpretation angeboten: https://www.youtube.com/watch?v=EdgVw6wmSXc und ich glaube, die war auch so etwa das, was DHX beabsichtigt hatte.
Aber ich halte es dann doch für übertrieben, seine Kinder lieber verhungern zu lassen anstatt dann doch mal direkt um Hilfe zu bitten, selbst wenn es die Philosophie der Yaks verbietet. Für diese Art umgekehrter Psychologie bin ich einfach nicht zu haben.
Zitieren
#5
24.05.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 7x11 - Not Asking for Trouble
(23.05.2017)IronMetal schrieb:  Ich fand es zwar ganz nett, die Yaks wieder zu sehen und auch mal mehr von Yakyakistan zu erfahren, aber irgendwie war mir die Darstellung der Yaks doch etwas zu verblödet.

Der blöde Russe aus Sicht der Amis. Shrug

Anyway. Ich schließe mich der Kritik an.

Die Folge an sich fand ich doch eher ziemlich langweilig. Ich hatte Anfangs die Erwartung dass irgend ein Streit ausgebrochen war und dass Pinkie es hätte richten müssen.

Wie auch immer. 2/5 I guess. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#6
24.05.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 7x11 - Not Asking for Trouble
Beschissenste Folge von MLP eva, zu viel Pinkie, zu nervend blöde Yaks und mir wollte sich die Moral der Folge so gar nicht erschließen. Ich gebe der Folge keine Punkte. Ist für mich ne Nullnummer und nicht mehr als einmal ansehbar.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#7
26.05.2017
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 433
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: 7x11 - Not Asking for Trouble
Wie heißt es so schön? Nach jedem Highlight kommt ein Durchhänger. Genau das hat sich auch diesmal bewährt. Nachdem "A Royal Problem" die wohl bis jetzt beste Folge der Staffel war, kommt jetzt eine recht schwache Folge.
Auch mein größter Kritikpunkt ist, dass die Folge allgemein langweilig war und sich die Handlung zu langsam entwickelt hat. Erst als das Dorf unter dem Schnee begraben war, fing es an, ein wenig interessanter zu werden (BTW: Pinkie Drill is best Drill RD deals with it).
Ansonsten... ein paar typische Pinkie-Momente hier und da (Pinkie Drill...), sonst kaum was zur Folge zu sagen.

2 von 5 Punkte, na ja gut, ich sehe es mal als Durchschnaufer nach der Kracher-Folge zuvor...

Zitieren
#8
27.05.2017
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: 7x11 - Not Asking for Trouble
Nicht schlecht, aber auch nicht Super, 3/5.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#9
29.05.2017
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: 7x11 - Not Asking for Trouble
Mochte die Folgen eigentlich so weit. In meinen Augen war leider etwas verpulvertes Comedy-Potenzial dabei. Auch seit langem eine Pinkie-Folge, in der sie mir nicht vollkommen auf die Nerven ging. 3/5
Zitieren
#10
30.05.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 7x11 - Not Asking for Trouble
Sind die Yaks eigentlich die Klingonen von MLP...? AJ hmm

Genau diesen Eindruck hatte ich beim Anschauen: ziemlich brachiale Rituale (das rituelle Zertrampeln von Zeugs), schnell eingeschnappt und beleidigt, spielen gerne die ganz Harten... kommt mir so vor, als wären sie an den Klingonen orientiert. Zu ihrem Fest (wie immer das auch heißt, kann ich mir nicht merken - noch eine Parallele zu den Klingonen, da kann ich mir auch manche "Eventbezeichnungen" einfach nicht merken) eingeladen zu werden ist schon schwierig und gelingt Pinkie nur dadurch, daß sie mit buchstäblich Dutzenden Briefen den Prinzen nervt, bis er ihr eine Einladung schickt. Ob er weiß, worauf er sich einläßt? Pinkie happy

Pinkie beweist insgesamt aber ganz erstaunliches diplomatisches Geschick, ohne ihrer Art untreu zu werden. Na also, geht doch! SO schreibt man eine sinnvolle Pinkie, die trotzdem noch wiedererkennbar ist! So bleiben pinkie-typische Sachen erhalten, wie etwa, daß ihre Mähne bei ihr einfach wie ein zusätzlicher Arm frei steuerbar ist (einfach mal mit der Mähne den "Diplomatenorden", den ihr Twilight aus einem Lesezeichen gebastelt hat, herzunehmen) und auch als Schneefräse taugt (die allerdings ziemlich uneffektiv ist), trotzdem geht sie mir als Zuschauer nicht übertrieben auf die Nerven.

Prinz Rutherford ist ja nun definitiv nicht die hellste Kerze auf dem Leuchter Trollestia Ich meine, er sagt noch, daß die Lawinenabgänge auf sein Dorf bei diesem Fest jedes Mal passieren, aber auf die Idee, das rituelle Trampeln / Holzzerstampfen mal ein wenig runterzufahren oder nach draußen zu verlegen, kommt er nicht? RD laugh Lieber läßt er sein Dorf jedes Fest wieder verschütten? Dabei begreift er ja durchaus, daß die Erschütterungen der trampelnden Yaks die Lawinen auslösen. - Ein kleiner Scherzkeks ist er aber dennoch, als er ziemlich am Anfang Pinkie mit dem Zweig, den sie zertrampelt, richtig schön verarscht Trollestia Das war gut, da hat er sie wirklich gut drangekriegt.

Ansonsten ganz nett, das Dorf der Yaks mal etwas genauer zu sehen. Das Grammophon ist erstaunlicherweise dasselbe Modell, wie es in Ponyville verwendet wird, sowohl innerhalb der Serie als auch als Flash-Asset - scheint recht beliebt zu sein RD laugh Ich staune, daß die Yaks das Ding überhaupt bedienen können.

Um Hilfe bitten kommt für einen ausgewachsenen Yak nicht in Frage, egal wie - und er tischt Pinkie eine Geschichte aus seiner Jugend auf, die sogar für Pinkie zu unglaubwürdig ist (!!!!), das will einiges heißen. Also macht sie sich heimlich auf den Weg, ihre Freundinnen zu holen... für die WWU-erprobten Ponys ist es natürlich kein Problem, das Dorf wieder freizulegen. Nettes optisches Detail: die Rückkehr von Pinkie-Spy! Schön, daß dieses Outfit nochmal wiederkehrt. - Wie gesagt, die WWU-erprobten Ponys haben mit dem Schnee keine Probleme... hätten vielleicht noch das Lied dazu singen können Vinyl Cutie Mark Trollestia Twilight beschleunigt das Pflanzenwachstum mit Magie? Nicht schlecht.

Immerhin erkennt Prinz Rutherford die Hilfe an... und will, erstaunlich genug, nicht gleich Pinkie und die anderen "smashen" (was ich auch erwartet hätte!), sondern kommt damit um die Ecke: Hilfe ist okay und wird gerne angenommen, wenn wir nicht danach fragen müssen! Um Hilfe bitten kommt nicht in die Tüte, sie muß von selber kommen! Ääähmm, jaaa.... na gut... versucht das mal im echten Leben Trollestia Wird in den seltensten Fällen klappen; gut, daß er die freundlichen Ponys kennt.

Und Pinkie bekommt nun doch ihren "Yak-ehrenhalber"-Hörnerhelm... das glaub ich, daß das Ding für ein Pony "etwas" zu schwer ist RD laugh Sollte mal AJ oder Big Mac aufsetzen, das Teil, mal sehen, wie die beiden sich beim "horn bump" halten würden. Auch das erinnert mich wieder an die Klingonen und da an das 'oy'naQ - Ritual (ich gebe zu: über Google nachgesucht), auch das überstehen nur Klingonen selber, für Außenstehende ist es zu heftig.


Fazit: die Yaks und vor allem ihr Anführer werden doch als ziemlich unterbelichtet dargestellt, mehr als reine Kraftprotze. Bis die Folge halbwegs in Schwung kommt, dauert es auch ziemlich, und der Anführer stellt sich so stur an, daß ich nur noch die Augen verdrehen konnte. Dafür sieht man mal mehr von der Kultur dieser schneebewohnenden Rasse... sagen wir mal: wohlwollende 3/5.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#11
06.06.2017
Os Donnerhuf Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 07. Aug 2015

RE: 7x11 - Not Asking for Trouble
Schwache Folge. Im wesentlichen kann ich mich den vorherigen Kommentaren anschließen. Bin beim ersten mal sogar weg genickt und das heißt was.
1,5/5
Zitieren
#12
18.06.2017
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: 7x11 - Not Asking for Trouble
Ich liebe diese Folge...
Es zeigt nämlich etwas was ich nicht erwartet hätte.
Gutes Plot Design, was ich damit meine, nunja.
die Geschichte verdreht die Lösung, weil wir alle erwartet hatten, dass die Yaks irgendwann nach hilfe fragen, was aber in ihrer Kultur gar nicht vorgesehen war.
Die Ponys halfen ihnen weil sie das wollten und die Yaks waren zufrieden, weil sie Freunde waren, die verstanden, dass die Yaks Hilfe brauchten, aber nicht danach fragen konnten.
Ihre Kultur war so anders, dass das sogar Sinn machte.
Also haben wir eine fremde Kultur die einfach weil sie andere Regeln hatte nicht danach fragen konnte.
Und es half, dass Pinkie Pie nicht so tief gebohrt hatte, wie sie musste.
Zugegeben ich musste die Folge auch drei Mal sehen, um dahinter zu kommen, aber hier half es mir, anders als bei der letzten Episode.
Schon komisch wie sich Geschmäcker unterscheiden, ich fand diese Folge eigentlich sehr gut.



Zitieren
#13
18.06.2017
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 7x11 - Not Asking for Trouble
Bin überrascht das die Folge so unterdurchschnittlich ankam, mir gefiel sie ziemlich gut und S7 hat definitiv schon schlechteres abgeliefert.
Viele Jokes waren gut gelungen, Pinkie war gut drauf und nicht ihre nervige Version von manchen Folgen.
Unterhaltsame Folge, 3,8/5

Zitieren
#14
19.06.2017
Thaliel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: 7x11 - Not Asking for Trouble
Yak mag Folge. Yak jetzt geht liegen in Sonne

[Bild: zjl0E9Y.jpg] <-Plz click
Zitieren
#15
19.06.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: 7x11 - Not Asking for Trouble
(18.06.2017)starfox schrieb:  Bin überrascht das die Folge so unterdurchschnittlich ankam, mir gefiel sie ziemlich gut und S7 hat definitiv schon schlechteres abgeliefert.
Viele Jokes waren gut gelungen, Pinkie war gut drauf und nicht ihre nervige Version von manchen Folgen.
Unterhaltsame Folge, 3,8/5

Ich denke die Botschaft der Folge ist einfach nicht richtig rüber gekommen?
Ich hab sie jedenfalls nicht verstanden.
Ich soll also in Zukunft lügenden Menschen helfen, obwohl sie öffentlich Hilfe ausschlagen, nur damit sie ihr Gesicht wahren können?
Naja.
An sich war aber die Folge von der Animation und Storytelling her sehr schön.

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
#16
19.06.2017
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: 7x11 - Not Asking for Trouble
War Ganz ok die folge ich mein nach der folge 10 hat sie es auch nicht leicht gehabt
Pinkie war mal nicht nervig
Etwas von den Yeks gesehen
3.5 von 5 oder 6.5 von 10

Mein Reaction (ein redirect link is in der beschreibung, da alle mein reaction geblockt werden)

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
Zitieren
#17
22.06.2017
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: 7x11 - Not Asking for Trouble
Ich hatte ein dauerhaftes Grfühl davon, dem Prinzen mal eine überzubraten. Fremde Kultur hin oder her, manchmal muss man diese auch ignorieren.
Am Ende hat mir die Folge dadurch such nur bedingt gefallen und es hätte besser sein können, wenn der Prinz es eingesehen hätte.

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#18
28.06.2017
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: 7x11 - Not Asking for Trouble
Allein wegen den genialen Dialogen von Gummi eine 3/5.[Bild: 01-gummy.png]

Aber mal ohne Witz, die Folge war immer noch meilenweit besser und authentischer als "Rock Solid Friendship". Die Yaks haben einen falschen Stolz bzw. EINES der Yaks, an für sich wurden die gut dargestellt. Das Zertrampeln ist nicht gerade so ein Highlight, aber die anderen Traditionen waren doch echt nicht schlecht.

Die anderen Yaks trauten sich halt einfach nicht, ihrem Führer zu widersprechen. Big Grin Pinkie Pie wurde hier sehr gut dargestellt und die Situationskomik hat gepasst. Ich war nach dieser Folge gerade wegen den tollen Gags immer noch relativ zufrieden mit der Folge. Die Folge kam mir nicht gestreckt vor und ehrlich gesagt, war mir der Ausgang der Episode ebenfalls nicht sooo offentsichtlich. Dass die jetzt heimlich helfen und der Yakführer die Intelligenz hat, dies als ein "Verstehen von Yaks" anzusehen, das war ein toller Twist.

Ich mag die Folge, glaub da kommt sicher noch schlimmeres in den nächsten paar Folgen. [Bild: cl-sl-grin.png]

Und btw, Gummy sollte Pinkie häufiger so begleiten auf Reisen. [Bild: cl-spike-classy.png]

Zitieren
#19
30.06.2017
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.658
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: 7x11 - Not Asking for Trouble
Die Folge war nicht so gut. Meiner Meinung die bissher schlechteste der 7. Stafffel. Liegt wohl auch daran das ich die Yaks überhaupt nicht mag.

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#20
25.07.2017
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 7x11 - Not Asking for Trouble
Die Folge war ein geht so würd ich sagen.
Kein atemberaubender Plot, und die Yaks mag ich eh nicht Disgust
Einzig gute an der Folge war Pinkie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste