Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 19:35



Umfrage: Wann soll das Ulmer Grillmeetup stattfinden?
Diese Umfrage ist geschlossen.
17. Juni
17.65%
6 17.65%
24. Juni
17.65%
6 17.65%
1. Juli
23.53%
8 23.53%
8. Juli
41.18%
14 41.18%
Gesamt 34 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Grillen in Ulm - Das Meetup mit freundlicher Unterstützung des Bronies e. V.
#1
03.06.2017
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

Grillen in Ulm - Das Meetup mit freundlicher Unterstützung des Bronies e. V.
Seit vielen Jahren gibt es nun das alljährliche

Ulmer Grillmeetup


Dieses Jahr wollen wir euch am 8. Juli in die Ulmer Friedrichsau zum fröhlichen Grillen und Abhängen einladen.

Der Bronies e. V. unterstützt uns dieses Jahr finanziell, weshalb wir euch Getränke und Zubehör wie Saucen und die unentbehrliche Holzkohle vor Ort anbieten, nur euer Essen solltet ihr selbst mitbringen (das hat sich bewährt) - am besten ist es auch, sein eigenes Geschirr mitzunehmen. Wir empfehlen im Sinne des Umweltschutzes und der Müllvermeidung, wiederverwendbares Geschirr einzupacken.
Um Mitbringsel für die Gruppe, wie Salate, Grillzangen und Ähnliches, wird freundlichst gebeten.

Eine Teilnahmegebühr wird nicht erhoben.

Wir bitten nach wie vor um eine kurze, formlose Anmeldung, ob nun hier im Thread, per Messenger oder wie auch immer ihr uns das mitteilt - auch wenn ihr euch schon zu euren Wunschterminen während dee Umfragephase äußertet. Zudem hilft es der Orga ungemein, wenn ihr im Voraus ankündigt, was ihr mitbringen wollt. Sonst haben wir am Ende Berge von Nudelsalat und keiner isst sie FS sad
Auch Beschäftigungen sind gerne gesehen, also Dinge wie Frisbees etc. , aber auch Decken.

Ablauf

Wir treffen uns um 14 Uhr MESZ am Ulmer Hauptbahnhof. Wir werden max. 30 Minuten auf Nachzügler warten. Daraufhin teilen wir die Gruppe auf in jene, die schon alles haben, was sie zum Grillen brauchen, und solche, die aufgrund ihrer Anreise oder anderer Umstände noch einkaufen müssen und/oder wollen.
Die erste Gruppe begibt sich dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln (der Ticketkauf wird vor Ort kostengünstig gemanagt) zur Friedrichsau und besetzt den Grill, während die zweite Gruppe zum Einkaufen fährt und anschließend zur ersten Gruppe stößt.
Der Parkplatz für Autofahrer ist die Messe Ulm

Wenn wir dann alle zufrieden vereint sind, kann das spaßige Grillen nach einigen kurzen, aber wichtigen Ankündigungen beginnen

Teilnehmer:
  • Smash Cory +1
  • NyancatOpal
  • El Gato
  • Prism Rose +1
  • Drijaka (vllt)
  • DodgeTHS
  • Sharppony1312
  • [MLP]Trainfan23[CH] (+1?)
  • Dashboy17
  • Rundas
  • L_R
  • Elekto
  • PLP +2
  • NoNickname
  • Zeo (?)
  • DarkSittich
  • Crash Override
  • Racefox
  • black sun
  • Meganium
  • Guenzbrony +1

Wird mitgebracht:
  • Eine (1) Überraschung (Elekto)
  • Kartoffelsalat, kleiner Grill (Smash Cory)
  • Kräuterbaguettes (Prism Rose, nur noch zwei weitere auf Anmeldung)
  • Sehr spezielle Grills (PLP)
  • Cider, Kugelgrill, Baguettes (Crash Override)


Für Fragen steht euch die Orga gerne zur Verfügung.
Orga:
Smash Cory
NyancatOpal (Finanz-, Vereinskontakts- und Außenwirkungsdude)
Kadifox (anderer Dude)

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2017 von Smash Cory.)
Zitieren
#2
03.06.2017
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Grillen in Ulm - Das Meetup mit freundlicher Unterstützung des Bronies e. V.
1. Was ist ein Außenwirkungsdude ?
2. Um das klarzustellen: Wir haben vom Verein 50 € pauschal zugesichert bekommen. Alles was darüber hinaus läuft muss man halt selber zahlen.
3. Wie kommst du jetzt grad auf den 14. Juni ? Und was ist mit dem 15. und 22. Juli ?

Aber ansonsten: Super ! Danke für den Thread. Ich hoffe und denke es werden sich einige melden. Ich freu mich drauf !!!

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#3
04.06.2017
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Grillen in Ulm - Das Meetup mit freundlicher Unterstützung des Bronies e. V.
1. Das bedeutet für deine Taten nichts, du bist quasi der Typ, der demonstrativ Fragen stellt; faul wie ich bin, erstellte ich nämlich kein FAQ

Am 15. und 22. Juli bin ich verhindert, wie ich erfahren hab, auch am 1. Juli. Allerdings lässt sich natürlich auch über die Sonntage verhandeln.

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
#4
04.06.2017
black sun Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 03. Aug 2015

RE: Grillen in Ulm - Das Meetup mit freundlicher Unterstützung des Bronies e. V.
da bin ich dabei

Zitieren
#5
04.06.2017
SharpPony1312 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Grillen in Ulm - Das Meetup mit freundlicher Unterstützung des Bronies e. V.
17ter is schon verplant, 24ter muss ich arbeiten, die ersten 2 juliwochen sollt ich kommen können.

do what you like and like what you do when you do it and if they dont thats fine fuck em!  AJ Prost
Zitieren
#6
05.06.2017
Drijaka Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 428
Registriert seit: 19. Jun 2014

RE: Grillen in Ulm - Das Meetup mit freundlicher Unterstützung des Bronies e. V.
Ich seh mal ob ich kommen kann.


-Hier geht es zu meiner Frage Seite: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21935
Zitieren
#7
05.06.2017
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Grillen in Ulm - Das Meetup mit freundlicher Unterstützung des Bronies e. V.
@Smashy:
Ich soll also FAQ Fragen stellen ?
Wie wärs mit: Was machen wir bei Regen ?

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#8
06.06.2017
black sun Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 03. Aug 2015

RE: Grillen in Ulm - Das Meetup mit freundlicher Unterstützung des Bronies e. V.
verbren nicht die hufe ;-)

Zitieren
#9
07.06.2017
Kadifox Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 303
Registriert seit: 04. Aug 2014

RE: Grillen in Ulm - Das Meetup mit freundlicher Unterstützung des Bronies e. V.
Wann es stattfinden soll, kA

Ich bin am 9. - 11. Juni in Rodenbach und Karlsruhe.

Je früher desto besser meine Devise,
daher mal 17.06 "angehuft" aber wie ich sehe
möchten die meisten im Juli, naja mir Schnuppe.


Ich schaue mal in meinen Betriebskalender, ich hoffe nicht, dass
es in einer Nachtschichtwoche ist D: und ich hoffe ab August in einer
anderen Abteilung zu kommen, die keine Nachtschichten hat... Pharmakant ist anstrengend...

Kommen kann ich kein Problem, aber Nachtschichten muss ich schon
am Sonntag ab 21 Uhr bereits schufften und bin dann richtig müde (nicht ganz bei der Sache) und rede
wirres Zeug, weil ich von der Nachtschicht geownt bin.
Aber da es immer Samstag anfängt... kann ich immer kommen.

REGEN D:
Naja IMMER auf den Wetterbericht achten, aber ist auch nicht 100%ig zuverkässig...

derzeitiger Beruf: Laborant bei Pharmunknown and rich $€ common-sponsor
Fursuiter, Fursuit- und Ponyplüschhobbybauer
[Bild: acideman.gif] [Bild: acide2.gif][Bild: Serv-alive.jpg]
MyWebspace & SSH Versuchs InternetEngineer @ (Ingenieur-Bild verfügbar? = Server over Tunnel online!) http://ec2-3-14-212-173.us-east-2.compute.amazonaws.com:11673 -> web und webssh Dienst und mobile Minersysteme @ Sector1 of first free firewall 1/3 Neuer awesome PonyAvatar in Bearbeitung. . . Ersatzava
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2017 von Kadifox.)
Zitieren
#10
07.06.2017
black sun Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 03. Aug 2015

RE: Grillen in Ulm - Das Meetup mit freundlicher Unterstützung des Bronies e. V.
können wir es auf den 24.-25.6 verschiben?

Zitieren
#11
07.06.2017
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Grillen in Ulm - Das Meetup mit freundlicher Unterstützung des Bronies e. V.
Wir verschieben noch gar nichts, weil wir noch keinen Termin haben. Aber wenn du oben bei der Abstimmung mitmachst, können wir deinen Vorschlag besser berücksichtigen. (Es sind auch mehrere Optionen wählbar)(zur Info: Es wird der Termin angepeilt, der am Ende die meisten Stimmen bekommen hat)

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#12
07.06.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Grillen in Ulm - Das Meetup mit freundlicher Unterstützung des Bronies e. V.
1. oder 8. Juli pls. Habe aber den 8. gewählt, weil dort offensichtlich mehr Leute kommen können.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#13
11.06.2017
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Grillen in Ulm - Das Meetup mit freundlicher Unterstützung des Bronies e. V.
Ich hoffe doch schwer dass die Aktivität hier nochmal steigt sobald ab 14. Juni die Umfrage das Datum festlegt.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#14
12.06.2017
Drijaka Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 428
Registriert seit: 19. Jun 2014

RE: Grillen in Ulm - Das Meetup mit freundlicher Unterstützung des Bronies e. V.
(05.06.2017)NyancatOpal schrieb:  @Smashy:
Ich soll also FAQ Fragen stellen ?
Wie wärs mit: Was machen wir bei Regen ?
hm... Bei wirklich zu starkem Regen können wir ja einfach wieder ins Restaurant gehn oder?


-Hier geht es zu meiner Frage Seite: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21935
Zitieren
#15
13.06.2017
black sun Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 03. Aug 2015

RE: Grillen in Ulm - Das Meetup mit freundlicher Unterstützung des Bronies e. V.
ja das können wir machen

Zitieren
#16
13.06.2017
[MLP]Trainbrony23CH Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 547
Registriert seit: 07. Feb 2015

RE: Grillen in Ulm - Das Meetup mit freundlicher Unterstützung des Bronies e. V.
Ich wäre grundsätzlich auch dabei und ein Ponycloud.me User (Ein Kollege von mir, nicht im Forum bekannt) wird ebenso kommen. Er hat sich bei mir gemeldet, dass ich ebenso für ihn anmelden soll. Er wird extra aus Regensburg (Bayern) mit dem Auto nach Ulm anreisen.

AJ Prost

Mich kann man im Nintendo Freundschaft adden, aber bitte dazu auch noch eine PN schreiben:

Freundescode: 1633-5491-6765

Mein Steam Profil: https://steamcommunity.com/id/mlptrainbrony23ch/

Zitieren
#17
14.06.2017
Rukako Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 11. Mai 2013

RE: Grillen in Ulm - Das Meetup mit freundlicher Unterstützung des Bronies e. V.
Gut, dann nochmal hier. Rose und ich würden auch gerne zum Grillen kommen. Vielleicht kommt noch mein Mitbewohner mit, mal schauen. Twilight happy

Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon.

Zitieren
#18
14.06.2017
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Grillen in Ulm - Das Meetup mit freundlicher Unterstützung des Bronies e. V.
Danke AN für die Zusage.



So, jetzt ist der 14. 06. und damit das Ende der Umfrage. (auch wenn die scheinbar noch läuft) Ergeben hat sich der 08. Juli mit 41 % (Hurra)

So. Nun kommen wir zum spezifischeren Planen:
Es wird eine Teilnehmerliste von uns erstellt und im Startpost up to date gehalten.
Diejenigen die schon "tragt mich bitte ein" oder dergleichen formuliert haben werden instant eingetragen. So wie z.b. der Post über mir. (müssen also nicht nochmal was sagen)
Alle die sich noch nicht sicher waren, wegen dem Datum oder wegen was anderem, können nun zuschlagen.

Ablauf am Tag des Grillens:
Treffzeit: 14:00 (kommt morgen) Treffpunkt Bahnhof Haupthalle, Eingangstür
Wir warten wie immer ca. 30 Min. auf Nachzügler.
Eine große Gruppe wird dann einen Marsch Richtung Einkaufsladen/Einkaufscenter (je nachdem) machen. Dort wird von der Orga Kohle, Pappbecher, Pappteller, Plastikbesteck und Getränke eingekauft (soviel wie das Geld eben hergibt)
Fleisch, alkoholische Getränke und anderes Grillgut müssen von jedem einzelnen selbst mitgebracht oder eben dort eingekauft werden.
Wir freuen uns auch auf Salate, eine Grillzange usw. die der Allgemeinheit bereitgestellt werden. Dies sollte mit einem post hier vermerkt werden.
Eine andere Gruppe macht sich schon von Beginn an auf zum Park. Sie reservieren den/einen Grillplatz mit Tisch. (Straßenbahn Haltestelle Donauhalle S1 richtung Söflingen)
Es wäre extrem toll, wenn einer mit dem Auto da wäre der Lust hat durch die Stadt zu fahren und den Einkauf transportiert. (Habt ihr eine Ahnung wie schwer so ein Fanta Sixpack wird nach 4 km ?) Parkplatz für Autofahrer wäre Ulm Messe bzw. Tiergarten Ulm

Sind alle angekommen in der Friedrichsau kann das lustige Grillen beginnen.
Achja, und vielleicht wären so Iso-Matten oder so nicht schlecht zum draufliegen. Sind zwar Tische und Bänke da aber nach dem Essen will man doch gerne mal chillen.

Wenn ich/wir was vergessen haben, dann fragt/sagt es uns einfach. Wir werden so gut es geht eine Lösung finden ^^

mfg. Nyan und die Orga

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2017 von NyancatOpal.)
Zitieren
#19
14.06.2017
Drijaka Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 428
Registriert seit: 19. Jun 2014

RE: Grillen in Ulm - Das Meetup mit freundlicher Unterstützung des Bronies e. V.
Naja, dieses mal ist's bei mir wieder dass Selbe wie letztes mal so wie es aussieht, bin ich um 14 da, dann bin ich wohl gekommen, wenn um 14 Uhr nicht da bin, dann komm ich auch nicht mehr nach.


-Hier geht es zu meiner Frage Seite: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21935
Zitieren
#20
15.06.2017
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Grillen in Ulm - Das Meetup mit freundlicher Unterstützung des Bronies e. V.
tragt mich bitte auch ein.

tipp meinerseits: arbeitet nyans beitrag in den startpost ein, denn erstgenannter fasst alles gut zusammen, während in letzerem so ziemlich null infos stehen.

bei mir liegt übrigens noch ein ganzer stapel vereins-pappteller, ihr könnt euch das also von der liste streichen. ich meine, AN hat auch noch irgendwas, aber vllt irre ich mich da auch. draufsetzen auf die liste würde ich aber so sachen wie küchentücher, kartoffel- und nudelsalat, kräuterbaguette, sowie ketchup, senf und ähnliches, falls das sonst niemand mitbringt.

auch würde ich generell empfehlen, dass leute möglichst ihr eigenes (mehrweg-) geschirr und besteck mitbringen und dass das entsprechend im startpost vermerkt wird. denn grillgut mit plastikmessern auf pappe schneiden ist krebsig, das ganze (saucenbeschmierte) zeug fliegt bei etwas wind schnell durch die gegend, die zuordnung wem welches geschirr gehört ist schwierig (ist auf allen meetups ein problem) und soweit ich mich erinnern kann, sind die mülleimer vor ort auch immer überfüllt. ergo sollte einweggeschirr lieber plan B sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste