Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 10:14



Umfrage: Wie fandet ihr das Special?
5 - sehr gut
4 - gut
3 - mittelmäßig
2 - schlecht
1 - sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
EQG 5.2 Movie Magic
#1
25.06.2017
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

EQG 5.2 Movie Magic
Weil die Mädchen Camp Everfree vor dem Ruin gerettet haben, hat der Filmdirektor Mr. Zoom, ein ehemaliger Campbesucher, sie zu den Setaufnahmen seines nächstens Films Daring Do eingeladen. So schön es für sie ist (besonders RD), merkwürdige Dinge passieren, wie das Verschwinden von Requisiten oder das kaputtgehen von ganzen Sets. Und der Dreh des Films und somit auch eine rechtzeitige Fertigstellung vor Terminabgabe verspätet sich auch! Aber wieso passieren diese Dinge und wenn eine Person dahintersteckt, wer und weshalb?

Direktlink



[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2017 von Colora Paint.)
Zitieren
#2
25.06.2017
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: EQG 5.2 Movie Magic
Scooby Do where are you?
Ok muss sagen der Teil hatte sehr viel mehr Humor als Part 1 und dazu die ganzen References zum Normalen MLP.
Und es wurde auch erklärt was mich an Teil 1 so irritierte, die Mädels trugen dort in der Tat ihre Geoden nicht.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#3
26.06.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: EQG 5.2 Movie Magic
Scoobie Doo mit Equestria Girls. Sehr uninspiriert und vorhersehbar.

Worüber ich mich aber gefreut habe sind die ganzen Anspielungen auf G. M. Berrows (zweiten?) "Darring Do" Roman, der quasi "verfilmt" wird.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#4
05.07.2017
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 432
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: EQG 5.2 Movie Magic
Guter Humor, schöne Anspielungen auf Scooby-Doo, frühere MLP-Folgen, und weitere Filme (unter anderem Fast and the Furious (auf jeden Fall was mit getunten Autos)) und Bücher (Daring Do). Dazu noch eine gute Prise Pinkie-Humor. Das macht im ganzen eine gute 4 von 5.

PS: EDIT: Selbst mit eingeschaltetem Adblocker wird das Video alle 5 Minuten für Werbung unterbrochen, dazu muss man vor und nach dem Video Werbung ertragen. Geld verdienen hin oder her, aber für ein 21 Minuten langes Special ist das echt zu viel des Guten Twilight: No, Really?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2017 von 123Its_me456.)
Zitieren
#5
11.07.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: EQG 5.2 Movie Magic
Ich muß sagen: hat mir deutlich besser gefallen als die vorherige "Folge".

Mehr Action, für mich weniger vorhersehbar, und zumindest zwei der Mädels haben wieder ihre magischen Spezialtalente einsetzen können. Und es gab meiner Meinung nach mehr zu sehen.

Canter Zoom (der Regisseur und offenbar auch ausführender Produzent des Studios) erinnert mich vom Aussehen her immer wieder an einen bestimmten Forenhasen, äh, Forenuser hier, der auch als Volunteer-Orga einer großen Con tätig ist AJ hmm Dann die verschiedenen Filmsets, und die EQG als Power Ponies - jawoll, paßt RD laugh Schön, daß die Kostüme aus der entsprechenden Staffel-4-Folge wieder "recycelt" wurden. Und Sunset bekommt die Rolle als Mane-iac... einmal Fiesling, immer Fiesling...? AJ hmm

Wo wir gerade bei Filmsets sind: nette Idee mit den drei streifenförmig übereinandergelegten verschiedenen Filmsets, scheint ja ein recht großes Studio zu sein. Als erstes soll scheinbar ein 40er-Jahre-Film (könnte dem Hintergrund nach ein Verweis auf "Casablanca" sein) neu aufgelegt werden - aber nicht etwa, daß man den Film digital zu schwarz-weiß macht, nein, die Kulissen sind schwarz-weiß RD laugh Guter Witz, fand ich! Pinkie happy Das mittlere ist scheinbar irgendein Mittelalter-Historien-Schinken, das unterste würde ich instinktiv auch als "Fast & Furious" einordnen. Und natürlich darf auch eine stereotypische SciFi-Raumschiff-Kulisse nicht fehlen.

Sunset ist wieder herrlich trocken und sarkastisch (sinngemäß: "Drama? Eine Schauspielerin und Drama? Aber wie kommt man denn auf so eine Idee."). Paßt!

Was ein wenig unlogisch war, war das Pudding-Set, was Pinkie so begeistert hat. Ich meine: es stammt aus ihrem Lieblingsfilm, der offenbar seit Jahren fertig ist, so, wie sie betont, daß sie schon eine Million Zillionen mal versucht hat, die anderen zu überzeugen, ihn sich endlich anzusehen. Und da haben die das Set noch aufgehoben? Derpy confused Und der Pudding ist nicht längst eingetrocknet, sondern wird anscheinend regelmäßig aufgefrischt und gegen frischen Pudding ausgetauscht? Derpy confused Äääh... das ist doch ein arges Plot-Device, dieses Set und der Pudding. Dafür lernen wir, daß auch die EQG-Pinkie einfach mal auch größere Gegenstände wie etwa den Puddingeimer in ihrer Mähne, äh, in ihrer Frisur unterbringen kann - genau wie ihr Pony-Gegenstück. Oder ist das hier am Ende sogar gerade die Pinkie, die eigentlich als Pony nach Equestria gehört? Derpy confused RD wink Wir wissen ja, daß die beiden Pinkies offenbar munter hin- und herwechseln zwischen beiden Welten und beide mal hier, mal dort leben... kann also auch Pony-Pinkie sein, die ihre Fähigkeit, Sachen in der Mähne zu verstauen, mit in die EQG-Welt übertragen konnte.

Daß Juniper alles, aber auch wirklich alles unternimmt, um den Film zu sabotieren, ist schon recht heftig. Glaubwürdig, daß ihr Onkel sie dann von der Security rauswerfen läßt und sie sich zum Schluß eben nicht in den Armen liegen: Friede-Freude-Eierkuchen, sondern daß sie eben vom Set entfernt wird.

Was man noch hätte bringen können: die A.K. Yearling dieser Welt mal noch zeigen, hätte mich interessiert, wie sie aussieht und so drauf ist.

4/5 von mir für diese deutlich actionlastigere Folge mit mehr Bezügen zur Originalserie. Ich weiß, für die vorherige "Folge" hab ich auch 4/5 gegeben, aber während "Dance Magic" praktisch eine ca. 3,7/5 war, ist das hier für mich eine 4,4/5 Pinkie approved

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#6
16.09.2017
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: EQG 5.2 Movie Magic
Das Special war viellllll besser als das erste, geht doch Twilight happy
Es war mehr Spannung drinnen, weniger vorhersehbar und die Idee den EG Powerpony Kostüme zu verpassen war recht witzig. Es war ja so eine kleine Krimistory, die spannend erzählt wurde und an keiner stelle langweilig wurde. Bin also nun sehr gespannt auf das 3. Special Luna TRCV

[Bild: d8nlage-4e8f2d59-e197-437a-aef3-a1c99bfc...0r0MMB8g6s][Bild: d8uuosy-da74c481-b9d1-44f0-8442-e9dbe4e14b03.png]
[Bild: d8wm5qj-3263113a-7e13-446c-9f39-c1628431affd.png][Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren
#7
05.10.2017
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: EQG 5.2 Movie Magic
Ich denke, ich bin die einzige Person, die es stört, dass Human Dash ein Daring Do-Fan ist...und das sehr offensichtlich nur wegen ihrem Ponycounterpart. Twilight: No, Really?

Versteht mich nicht falsch. Ich finde es interessant, dass wir mehr Interessen und Charaktereigenschaften von den weniger wichtigen Rainbooms sehen, doch wenn sie dann genauso wie die Ponys sind, nimmt das die Luft ganz schon raus...
Wenn sie ein Fan von z.B. den Power Ponies gewesen wäre, hätte es sie mehr zu einer eigenen Person gemacht. Dann wären die beiden Dashs ähnlich im Bezug auf das Fangirlen, aber unterschiedlich im Bezug auf was für Lektüre/Geschichten/Charaktere sie bevorzugen.
Aber nein...Human Dash muss Daring Do mögen, weil das Pony es mag.  Facehoof

Anderweitig fand ich die Folge auch nicht wirklich interessant, und Dianes Essverhalten war mal wieder ekelhaft, daher: 2,5/5




Zitieren
#8
02.11.2017
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: EQG 5.2 Movie Magic
Ich fand movie magic, schön viele Anspielungen. Viel mehr gibt es von mir aber auch nich zu sagen, dance magic fand ich aber immernoch einwenig besser.

Gute 4/5
Zitieren
#9
07.02.2021
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: EQG 5.2 Movie Magic
Ich fand auch dieses special nicht gut. es war zwar nicht so extrem vorhersehbar wie dance magic, aber die story war mir einfach so egal. mir waren auch die mane 7 wieder so egal und ich fand auch juniper montage langweilig. das sie versucht hat den film zu sabotieren war überraschend, das war schon nicht schlecht aber sonst war die story für mich bis zu der auflösung am ende zu langweilig. aber gemocht habe ich juniper trotzdem nicht und sie war nichts im vergleich zu den dazzlings. und mir tat sie auch am ende nicht leid, als sie von der security dann raus geworfen wurde. das hatte sie verdient und es war auch glaubwürdig, das ihr onkel sie deswegen nicht mehr am set haben wollte. die mane 7 in diesen power ponies kostümen war zwar ganz nett, aber so episch fand ich das dann auch wieder nicht. ich gebe auch dieser equestria girls folge eine 1/5.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
#10
06.06.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: EQG 5.2 Movie Magic
So, jetzt meine Review zu Movie Magic. Genau wie Dance Magic war es ganz nett, wobei ich Dance Magic etwas besser fand. Die Idee, dass es nen Daring Doo Film geben soll, das fand ich eigentlich ganz cool. Würde ich mir ansehen! FS grins Der Plot war jetzt nicht der beste, aber er erfüllt seinen Zweck und es gab da auch schon schlechteres. Was ich aber ganz cool fand, war die Anspielung an die Power Ponies von Season 4, von dieser einen Folge, das war cool. Pinkie approved Und können wir mal kurz festhalten, dass ich RD mit kurzen Haaren ziemlich nice finde? Twilight: not bad Das steht ihr voll gut, finde ich. Pinkie approved Wer jetzt der Dieb war, das hätte man sich schon denken können, wobei ich auch dachte: Vieleicht war es ja doch die Schauspielerin? Die fand ich sowieso eher unsympatisch. Und Juniper Montage war ok, aber kein Charakter, der mir wirklich im Kopf bleiben wird. Shrug Und ihre Bestrafung am Ende war auch völlig gerechtfertigt, hätte ich genau so gemacht. Aber hey, die Humane 7 haben Statistenrollen im Film bekommen, als Belohnung! Cheerilee awesome Und auch, dass man die Superkräfte, welche die ja in Legend of Everfree erhalten, mal wieder nutzen, das fand ich auch cool. Insgesamt ne solides Special, aber Dance Magic hat mir etwas mehr Spaß gemacht. Deswegen gebe ich hier 3/5 Punkte.

Als nächstes kommt Mirror Magic, welches ich schon aber kenne. Werde jetzt nen Rewatch machen und dann ne Review raushauen. Bye! AJ Prost

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste