Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 09:43



PETA! Tierquälerei von Ponys.
#41
09.04.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: PETA! Tierquälerei von Ponys.
(09.04.2012)Frostfell schrieb:  Und ich weiß, dass dadurch 100%ig eine neue "Spanische Grippe" like Pandemie kommen wird, bei der locker 1 Milliarde Menschen draufgehen werden. Freut euch schonmal. (Der Auslöser damals war übrigens Vogelgrippe)

Bitte nimm das jetzt nicht persönlich Frostfell, aber Dein Beitrag ist Hellseherei. Du kannst unmöglich mit 100%iger Sicherheit wissen, dass das passieren wird, Du kannst es nur Glauben. Das ist kein marginaler Unterschied.



Sephe schrieb:Aber das thema: So bescheuert die PETA auch handeln mag, das Grundziel von denen ist keineswegs falsch.

Ich halte das Hauptziel von PETA, nämlich "Total Animal Liberation" für falsch. Ich habe nichts grundsätzlich gegen Tierrechte, aber diese radikale Einstellung geht mir zu weit. Ein wichtiger Hinweis dafür, wie sehr PETA es zu weit treibt ist, dass sie sich noch nicht mal von Terroristen distanzieren, solange diese nur das Ziel "Total Animal Liberation" teilen.

Sephe schrieb:Und ohne leute die wie ein "gewissen der gesellschaft" fungieren, würden viel schlimmere dinge passieren.

Ich brauche keine Leute, die sich als das Gewissen der Gesellschaft berufen fühlen. Ich brauche nur mein eigenes Gewissen. Um das eigene Gewissen zu bilden sind Rationalität und Mitgefühl die wichtigsten Werkzeuge.
Zitieren
#42
09.04.2012
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: PETA! Tierquälerei von Ponys.
(09.04.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  
(09.04.2012)Frostfell schrieb:  Und ich weiß, dass dadurch 100%ig eine neue "Spanische Grippe" like Pandemie kommen wird, bei der locker 1 Milliarde Menschen draufgehen werden. Freut euch schonmal. (Der Auslöser damals war übrigens Vogelgrippe)

Bitte nimm das jetzt nicht persönlich Frostfell, aber Dein Beitrag ist Hellseherei. Du kannst unmöglich mit 100%iger Sicherheit wissen, dass das passieren wird, Du kannst es nur Glauben. Das ist kein marginaler Unterschied.


Ich editier es mal: nicht ich, sondern die Gesundheitsbehörden, WHO etc..
Zitieren
#43
09.04.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: PETA! Tierquälerei von Ponys.
kurz und knapp,..... ich mag PETA nich sonderlich
(gibt bessere organisationen, was meist auch schon im regionalen kreis anfängt Big Grin)
Zitieren
#44
09.04.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: PETA! Tierquälerei von Ponys.
(09.04.2012)Frostfell schrieb:  
(09.04.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  
(09.04.2012)Frostfell schrieb:  Und ich weiß, dass dadurch 100%ig eine neue "Spanische Grippe" like Pandemie kommen wird, bei der locker 1 Milliarde Menschen draufgehen werden. Freut euch schonmal. (Der Auslöser damals war übrigens Vogelgrippe)

Bitte nimm das jetzt nicht persönlich Frostfell, aber Dein Beitrag ist Hellseherei. Du kannst unmöglich mit 100%iger Sicherheit wissen, dass das passieren wird, Du kannst es nur Glauben. Das ist kein marginaler Unterschied.


Ich editier es mal: nicht ich, sondern die Gesundheitsbehörden, WHO etc..

Wirklich? AJ surprised

Wenn das so ist, würde mich das natürlich hochgradig interessieren. Kannst Du bitte einen Link posten zu Gesundheitsbehörden, WHO, etc. wo die Aussage gemacht wird, dass es zu diesem von Dir beschriebenen Ereignis (Spanische Grippe 2.0 - und auch noch 20x so schlimm wie die erste) kommen wird.
Zitieren
#45
09.04.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: PETA! Tierquälerei von Ponys.
Schon das Argument der Peta, dass Fleisch den Welthunger verursacht ist idiotisch.
Klar braucht n tier etliche hundert Kilo Futter um schlachtreif zu werden, aber was würden Sojaplantagen für Tofu bringen? Millionen Hektar Monokultur? Toll.

Ich bin weiss gott kein verwönter Mensch, aber Abwechslung sollte beim Kochen möglich sein und die hat man durch Monokulturen nicht, geschweige denn, dass Tofu und Salat die gesamte Weltbevölkerung im ausreichenden Maße ernähren können. Man müsste dazu kräftig die menschliche Weltbevölkerung zurückschrauben.
Was ist mit Wild? Wird das unter grausamen Bedingungen gezüchtet?
N erfahrener Jäger setzt nen einzigen Kopfschuss an und das Tier leidet nicht.

Ich bin Teilzeitvegetarier, aber nur weil ich nicht ständig Fleisch brauche und richtige Metzger dank ALDI und Co mittlerweile saftige Preise berechnen.
Selbst in Zeiten wo ich bei nem netten Barbeque schon mal n Kilo Fleisch verspeiste, fühlte ich mich pudelwohl.

Und die typischen PETa videos in Bezug auf Schlachthöfe sollte man in Deutschland nicht beachten, als gelernter Verkaufsfleischer, war ich schon oft genug in Schlachthöfen und dort wird Hygiene und n sanftes Ableben der Tiere sehr groß geschriebn. Man merkts später am Fleisch, ob das Tier (vor allem Schweine, die sehr stressanfällig sind) gelitten hat. den Betreibern, respektive den Schlachtern bringt das keinen Gewinn sondern Strafen.

Wie es in den USA ist, weiss ich nicht, aber wenns dort noch wie in den 80 - 90ern, wie in den typischen Videos ist, gibts da kein Burger für Demon Hooves.

Aber jetzt ganz ehrlich? PETA stinkt!

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#46
09.04.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: PETA! Tierquälerei von Ponys.
Es gibt Möglichkeiten die Massenproduktion von Fleisch umzustellen ohne das die Kosten steigen, einfach nicht durch mehr an Zusätzen, sondern einfach andere Haltungsformen, die auf dem spezifischen Tierverhalten beruhen. Wichtig dabei ist nur, dass die eher traditionell bestimmten Landwirte diese Änderungen auch übernehmen.
Außerdem gebe ich Sephe darin Recht, dass wir das Wort Grausamkeit erstmal genauer dafür definieren müssten, da jeder darüber andere Ansichten pflegt.

(09.04.2012)Texas Cube schrieb:  Du kannst mich mal Custody, ich mache nicht alles nur für Aufmerksamkeit. Und lass den arroganten Zwinkersmiley, sonst setzt was.

Tex, du kannst nicht derart offensive, diskussionsträchtige Meinungen in diesen Thread abfeuern ohne Querschläger abzubekommen. Ich habe deine Meinung kritisch beantwortet und deine Art zu posten kenn ich nun auch schon länger. Wenn du eine nettere Einschätzung von mir über dich willst, solltest du deine Meinung besser verpacken. So einfach ist das.
Wenn ich dich herabwertend behandeln wollte, würde ich nicht versuchen mit dir zu diskutieren. Wer so austeilt, muss auch mal einstecken können.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#47
10.04.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: PETA! Tierquälerei von Ponys.
Tierschutz ist nicht das einzige Thema, das zwar immer als nötig erachtet wird, aber am Ende doch von niemandem mit genug Eifer für die Sache angegangen wird. Was mich manchmal wirklich an Menschen aufregen kann... ich meine, ohh ein Kind ist gestorben, lasst etwas spenden, ohh Knut ist tot? Lasst den Zoo besuchen( Geld für den Zoo). Oh ein Kind wurde entführt, wir sollten was spenden.
Warum eigentlich immer nur wenn man ein Medium drauf aufmerksam macht? Menschen sollten wissen, was alles passiert, da es nicht zuletzt durch sie passiert. Ich weiß, das ich wahrscheinlich Fleisch von der Massenhalltung verzehre, Produkte, die anderswo unter Gerechten und Humanan bedingungen produziert werden suche ich aber nicht(Zumindest noch nicht, sollte ich mich irgendwann selbst ernähren, kommt dass, meine Mutter ist für alles andere Taub)
Aber mal zu dem Topic Tierquälerei zurückzukommen:
Ich weiß das in Italien und Deutschland Pferde unterernährt und unter unmöglichen bedinungen gehalten und transportiert werden, ich weiß das irgendwo ein Hund ausgesetzt wird, weil seine Familie in den urlaub fährt und sie ihn nicht irgendwo unterbringen wollen/können.
Auf der ganzen Welt herrscht Leid, das wir sehen könnten, wenn wir hinschauen würden, stattdessen müssen uns die Medien daran erinnern, aber die können auch nicht permanent das selbe zeigen, nur damit wir am Ball bleiben. Das defizit des Menschen steckt in dem Wegsehen, der dinge die er sehen könnte, aber nicht sehen will, oder schlimmer, übersieht.
Massentierhaltung wird solange gebraucht, bis der Mensch den fehler in der wachsenden populaton sieht, es gibt zu viele Menschen. Wenn wir nicht unsere Population um sinken bringen, wird das bedeuten, das wir wirklich irgendwann ein mal nicht mehr in der Lage sein werden, ohne Tierquälerei für genügend Nahrung zu sorgen. Generell halte ich die Erde für Überbevölkert, aber das gehört hier nicht hin.
Tiere können sich nicht wehren, ohne getötet zu werden, Tiere können nicht fliehen, ohne gefangen zu werden, Tiere können nur hoffen, das Mensch seine Verantwortung gegenüber jedem Lebewesen sieht, und hinschaut.

Ein paar Definitionen von Grausam:
Schaffung von Leid von anderen, für eigennützige zwecke.
Schmerz und qual erleiden lassen, obwohl es möglichkeiten gebe, diese jemandem zu ersparen. Ohne rücksicht auf andere, oder sogar gerade zum brechen des anderen, Leid und schmerz hervorrufen, aus Kapitalistischen, perversen, oder Sadisischen gründen.
In die Länge ziehen, einer qual oder eines Schmerzes, bei jemand anderem.

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
#48
03.05.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: PETA! Tierquälerei von Ponys.
Die PETA hat ja mal battelfield 3 für grausam gehalten, weil man einmal eine Ratte töten muss. Mal ganz ehrlich: Im Vergleich zu den 1000 Menschen die man da tötet ist das garnichts. Übrigens sind das eh nur pixel. Und in den PETA Games sieht's ekliger aus als töte eine Ratte. Ich besitze Battlefield 3 nicht aber ich finde es trotzdem sehr banal von der PETA

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#49
03.05.2012
Wampa Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 30. Apr 2012

RE: PETA! Tierquälerei von Ponys.
(09.04.2012)Demon Hoove schrieb:  Ich bin weiss gott kein verwönter Mensch, aber Abwechslung sollte beim Kochen möglich sein und die hat man durch Monokulturen nicht, geschweige denn, dass Tofu und Salat die gesamte Weltbevölkerung im ausreichenden Maße ernähren können. Man müsste dazu kräftig die menschliche Weltbevölkerung zurückschrauben.
Was ist mit Wild? Wird das unter grausamen Bedingungen gezüchtet?
N erfahrener Jäger setzt nen einzigen Kopfschuss an und das Tier leidet nicht.

Aber jetzt ganz ehrlich? PETA stinkt!

Also grundsätzlich stimme ich deiner Meinung zu! Ich bin selbst seit einem halben Jahr Jäger und für mich ist eigentlich Wild das einzige 100%ige Biofleisch.

bei einer Aussage muss ich dich jedoch korrigieren da fast 1005 der Jäger nicht auf den Kopf sondern auf das Blatt(Herz) schießen da das genau so schnell tötet die gefahr jedoch geringer ist das man danebenschießt und das Stück nicht Stirbt!

Zitieren
#50
03.05.2012
Sephe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: PETA! Tierquälerei von Ponys.
Huch Charles, ich hatte deine beiträge damals ja vollkommen übersehen. Ich möchte hierbei anmerken, dass ich mit "Grundziel" nicht die genauen Ziele meinte, sondern lediglich *mehr recht* als *jetzt*. Ich habe oft genug gesagt, dass ich Petas Methoden nicht befürworte.^^

Und bei dem anderen meinte ich nur, dass - wenn niemand was sagen würde - die meisten nur wegschauen würden. Medienmacht halt. Auch hier merke ich an, dass ich deren Methoden nicht für gut befinde - etwas mit Gewalt zu erreichen funktioniert Seltenst(ststststst) Smile

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“
„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Beide Zitate von Mahatma Gandhi (Mohandas Karamchand Gandhi)

Sephe heißt jetzt... immernoch Sephe. Sephe ist Cheerilee awesome.
Zitieren
#51
03.05.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: PETA! Tierquälerei von Ponys.
(03.05.2012)Sephe schrieb:  Huch Charles, ich hatte deine beiträge damals ja vollkommen übersehen. Ich möchte hierbei anmerken, dass ich mit "Grundziel" nicht die genauen Ziele meinte, sondern lediglich *mehr recht* als *jetzt*. Ich habe oft genug gesagt, dass ich Petas Methoden nicht befürworte.^^

Und bei dem anderen meinte ich nur, dass - wenn niemand was sagen würde - die meisten nur wegschauen würden. Medienmacht halt. Auch hier merke ich an, dass ich deren Methoden nicht für gut befinde - etwas mit Gewalt zu erreichen funktioniert Seltenst(ststststst) Smile

Gut, dass Du das nochmal zum allgemeinen Verständnis Deiner Position ergänzt hast. Mir war das nämlich damals noch nicht so völlig klar. Daher auch meine recht strenge Abgrenzung.

Und um das auch nochmal klar zu sagen: Natürlich gibt es einen Unterschied zwischen dem Hinweisen auf Mißstände (gute Sache) und dem Anschließen an einen radikalen Club wie PETA (*würg*). Zweiteres hatte ich von Dir auch nie angenommen. Smile
Zitieren
#52
03.05.2012
Sephe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: PETA! Tierquälerei von Ponys.
Durchaus. Dabei sei anzumerken, dass es oft schwer ist, nicht zu radikal und nicht zu "flauschig" zu sein. Wenn man nicht Selbstssicher zu sowas auftritt, kommt nichts - dabei muss man vorsichtig sein, nicht Offensiv zu werden, was mir auch schon passiert ist. Was die "allgemeine" vorgehensweise von Peta angeht, bringe ich nun wieder meine Moral hervor: Solange die nicht behaupten, ihre Verhaltensweisen (Sachbeschädigung z.b.) seien in ordnung, handeln diese -und um keine Diskussion anzuzetteln, hänge ich noch "meiner ansicht nach" hinten ran - unmoralisch. So ziemlich jeder Krieg basiert darauf, dass 2 (oder mehr) Parteien glauben, sie seien im recht, und "Alles dafür in kauf nehmen". (Ist doch auch so bei Terroristen, wenn ich mich grade nicht irre. "Dinge """"Richtig stellen"""" durch schrecken (Terror)"). Klappt ja immer so wunderbar, dieses Prinzip. :Awesome: (Ich hoffe die Ironie kam genügend durch ;-) )

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“
„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Beide Zitate von Mahatma Gandhi (Mohandas Karamchand Gandhi)

Sephe heißt jetzt... immernoch Sephe. Sephe ist Cheerilee awesome.
Zitieren
#53
03.05.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: PETA! Tierquälerei von Ponys.
(03.05.2012)Sephe schrieb:  Durchaus. Dabei sei anzumerken, dass es oft schwer ist, nicht zu radikal und nicht zu "flauschig" zu sein.

Da sagste was, Kumpel! Genauso ist es! /)

(03.05.2012)Sephe schrieb:  Ich hoffe die Ironie kam genügend durch ;-)

Also bei mir schon. Der Rest natürlich auch. Twilight smile
Zitieren
#54
18.05.2012
Darkboom Offline
Parasprite


Beiträge: 587
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: PETA! Tierquälerei von Ponys.
Also ich halte PETA für Bullshit -.-
Sorry, aber ich esse ab und zu mal Hähnchen usw...
Ich hab aber nichts gegen Tiere
Zitieren
#55
19.05.2012
Heavy Winds Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 25. Apr 2012

RE: PETA! Tierquälerei von Ponys.
Also ehrlich, die PETA ist wohl eine größten Idiotenbanden dieser Erde...
Nicht nur das sie solche Aktionen wie ,,Dein Papa tötet Tiere'' starten, nein sie vergleichen die Massentierhaltung mit dem Holocaust!! Demnach geben sie Tieren die gleichen Rechte wie Menschen was ja auch Quatsch ist.Zudem töten sie selbst Tiere von daher....
Zitieren
#56
05.08.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: PETA! Tierquälerei von Ponys.
PETA kann mich mal an meinem Brony-Hintern. Ich bin zwar ne Fleichverzehrmaschine, aber ich bin weder ein Tierfeind, noch würde ich sie heiraten.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#57
05.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: PETA! Tierquälerei von Ponys.
(19.05.2012)Heavy Winds schrieb:  Also ehrlich, die PETA ist wohl eine größten Idiotenbanden dieser Erde...

Oh ja.

Und dabei sind sie nichtmal coole Spinner wie zB Sea Shepherd. Die sind wenigstens noch Piraten. xD

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#58
10.08.2012
Hoovy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: PETA! Tierquälerei von Ponys.
Ich find ja auch nicht alles gut, was der Verein so abzieht.
Aber ansonsten setzen sie sich ja für eine gute Sache ein...
Vergleiche mit der Shoa sind krass, logisch. Übertrieben sind sie leider nicht...V_V

In Flexi veritas!
Fragethread
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2012 von Hoovy.)
Zitieren
#59
10.08.2012
Dashie_Cuteness Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: PETA! Tierquälerei von Ponys.
PETA übertreibt es maßlos, Tierquälerei ist zwar eins der miesesten dinge die man tun kann aber alles hat seine grenzen.

[Bild: 67x5jzkx.jpg]

"In this world, whenever there is light, there are also shadows. As long as the concept of winners exist, there must also be losers. The selfish desire of wanting to maintain peace causes wars and hatred is born to protect love"
Zitieren
#60
10.08.2012
LikeMike213 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 103
Registriert seit: 23. Mär 2012

RE: PETA! Tierquälerei von Ponys.
das der verein nicht der beste ist, ist wohl bekannt, aber ihn gleich zu verteufeln aufgrund einer handvoll seiten die nur rumhaten ist übertrieben.

Peta hat schon vieles geleistet, gutes, wie auch nicht gutes, aber sie tuhen wenigstens was.

ich weiß nicht wie der letze stand in diesem thread ist weil die letzten posts nur "peta ist scheisse" beeinhalten, aber wenns quasi darum geht das peta tiere einschläfert, nun, leider ist es dem umständen entsprechend das "beste" was man machen kann.
Derpy! hat dazu nochn guten post geschrieben ne seite davor oder zwei.

[Bild: 1341613252_sigmoppet.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste