Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 05:09



Diskussion: Golden Savior Administratum
18.08.2013
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Diskussion: Golden Savior Administratum
Die Truppe von der Golden Savior stellt formell etwas in der Art wie das Gefolge von Inquisitor Umbra da und wurde nicht als bande von Schiffsbrüchigen aus dem Raum gefischt.
Wie bereits beschrieben, boten die Blood Pegasi unterstützung durch ihre Raumflotte an, um es dem Ordo Hereticus in der gegenwärtigen Situation zu ermöglichen, seine Operation auf Equidian durchführen zu können, zudem wurde eine Kapelle, deren Art im 40K Hintergrund an Bord eines Astartesschlachtkreuzers für gewöhnlich gleichermaßen als spiritueller Ort, wie auch als Ruhmeshalle für eine Kompanie dient, zu einem Kommandostand für die "Inquisitions-" truppe umfunktioniert.
Noch dazu bietet es sich an den Holoprojektor schon alleine desswegen in Augenschein zu nehmen, weil es sich dabei um die offensichtlichste Quelle für Informationen in der näheren Umgebung handelt.
Asonsten ist es nicht expliziet verboten, das Interkomm zu Benutzen, oder das nächste Pony draußen am Gang abzupassen um etwaige Fragen anzubringen.

Das Todesurteil des alten Romes wurde mit den Federn seine Geschichtsschreiber unterzeichnet
Desweiteren bin ich der Meinung, dass Kathargo zerstört werden mussDerpy confused
20.10.2013
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Diskussion: Golden Savior Administratum
GAR??? Ähm... gibt es das RPG jetzt noch oder kann ich meine Charas auf die Liste der Nicht im Einsatzbefindlichen RPG-Charas verlegen?

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
24.10.2013
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Diskussion: Golden Savior Administratum
Der längst überfällige Post ist allmählich im anflug, der Inhalt soll Anregung zu Interkationen zwischen verschiedenen Spielerchars beinhalten, wirft aber blödsinniger weise großteils mit überdetaillierten NPC handlungen um sich.... my badDerpy confused

Das Todesurteil des alten Romes wurde mit den Federn seine Geschichtsschreiber unterzeichnet
Desweiteren bin ich der Meinung, dass Kathargo zerstört werden mussDerpy confused
25.10.2013
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Diskussion: Golden Savior Administratum
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass irgendjemand ingame noch dringende Interaktionen durchzuführen hat, bevor der story Post gesetzt wird, habe ich mir erlaubt einen Kurzen absatz an den letzten Spielerpost anzuknüpfen.
Der eigentliche Post folgt in kürze.

Das Todesurteil des alten Romes wurde mit den Federn seine Geschichtsschreiber unterzeichnet
Desweiteren bin ich der Meinung, dass Kathargo zerstört werden mussDerpy confused
04.12.2013
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Diskussion: Golden Savior Administratum
Der zuletzt gesetzte Post beinhaltet tatsächlich nicht den Inhalt um die Handlung in der Kapelle vortzuführen, was daran liegt, dass der entsprechende Text noch nicht fertig ist.

Ein entsprechender Post ist aber in Arbeit.

Das Todesurteil des alten Romes wurde mit den Federn seine Geschichtsschreiber unterzeichnet
Desweiteren bin ich der Meinung, dass Kathargo zerstört werden mussDerpy confused
05.12.2013
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Diskussion: Golden Savior Administratum
alles klar

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
21.01.2014
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Diskussion: Golden Savior Administratum
Ist es nun soweit?
Spoiler (Öffnen)

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
12.02.2014
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Diskussion: Golden Savior Administratum
Ich fürchte ja, es ist soweit. Das RPG wurde von den Spielern und dem SL Wohl zu grabe getragen.

Es war mir einen Eher mit ihnen zusammen gespielt zu haben. RD salute

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
12.02.2014
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Diskussion: Golden Savior Administratum
Wo bringe ich dann nun meine Ingnigena ein, in welchem RPG hmmmmm

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
15.02.2014
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Diskussion: Golden Savior Administratum
Vorweg möchte ich anmerken, dass RPG- Spieler die Pläne zum Erlangen besonderer Qualifikationen verfolgen anscheinend ein furchtbar Nervenstrapazierendes Gesinde sind, besonders wenn sie es vor lauter First World Problems über Monate nicht fertig bringen auch nur ein paar Zeilen im Forum abzusetzen.
Sollte sich jemand die mühe Machen wollen eine aussagekräftige Studie darüber durchzuführen wird er hier auf Bronies.de schon einmal 2 der 1000 notwendigen Einzelfälle vorfinden, um zu einem representatieven Ergebniss zu gelangen.

Desweiteren möchte ich zum einem eindeutig klarstellen, dass Kathargo, meiner Meinung nach, zerstört werden muss und zum anderen, dass von meiner Seite aus die bereitschaft zum Fortsetzen des RPGs besteht und wenn ihr das RP ebenso fortsetzen wollt können wir sicher eine Lösung finden.
Dazu muss ich jedoch drei Punkte anmerken.

1.
Bislang war ich als SL nicht in der Lage ein Umfeld entstehen zu lassen, in welchem die Charaktere der Spieler untereinander interagieren, übersteigerte Darstellungen als akzeptabel erachtend, lässt sich aber sagen, dass das Spiel bisher zu einer Runde "Wir ärgern alle mal kräftig auf den Inquisitor" geworden ist.
Da ich als Spielleiter per Definition für den "Erfolg" oder das "Scheitern" des Rollenspiels Hauptverantwortlich bin will ich selbstredend niemanden irgendwelche Schuld zusprechen, aber ich muss darum ersuchen einen stärkeren Fokus auf Interaktionen zwischen den Spielercharakteren zu legen.
Zweierlei beispiele:
Wenn ein NPC vorbeikommt um die Grundlage für eine spätere Handlungsrelevante Konversation zu legen, also eine Erscheinung am Rande sein soll, es bitte dabei belassen.
Wenn sich ein für die Story kritischer NPC in medizinischer Behandlung befindet, diese nicht weiter in die länge ziehen als notwendig.

2.
Darüber wie weit das Verhalten der an Bord befindlichen Space Colts gegenüber der Vertretenen Inquisition als Vertretbar beschrieben werden kann lässt sich streiten (und du weißt Ano, darüber wurde auch schon einiges gestritten)
Sachlich gesehen steht der Inquisitor vor einer heiklen Aufgabe und hat dabei nur Personal zur Verfügung auf welches er sich nicht verlassen kann - was im besten Fall erzwingt, dass er sich "andere Deppen" für seine Pläne sucht, die Spielercharaktere, wenn wir Equidian endlich einmal erreichen, müssten sich somit als Verfechter der Selbstjustiz in Szene setzen und dazu überhaupt erst einen Weg finden vom Schiff runter zu kommen.

3.
Mein persönliches Ziel für das RPG war es ein komplexes und dynamisches Szenario mit nicht linearem Ende zu bieten, auf dessen Ausgang später weitere Handlungen aufbauen sollten.... der bisherige Ablauf der Ereignisse, so wenig diese auch waren, würde, wenn konsequent in dem Stil vortgesetzt, besteht Gefahr dass die Spielertruppe nur eine Nebenrolle belegt, während der Hergang der weiteren Geschehens aus dem Wirken von NPCs wie Count Eizblut oder Fabius Gaulus, ohne weiteres Zutun von Spielern bestimmt werden würde, was nicht dem Sinn des RPs entspricht.

Um letztenendes noch Mal auf First World Problems einzugehen, wenn ihr Interesse habt das Spiel fortzusetzen, will ich mir Mühe geben in Zukunft signifikant mehr zu schreiben, egal ob dass Szenario ein gutes oder schlechtes Ende nimmt. Wenn ich aber davon ausgehen muss, dass die Spielertruppe nur oberflächlich mit der Umwelt interagieren wird bleibt mir nur Optionen entweder 3/4 Gesammtinhalt's von Equidian zu streichen oder meinen Handlungsbogen als nicht realisierbar zu erachten und das RP einzustellen.

Das Todesurteil des alten Romes wurde mit den Federn seine Geschichtsschreiber unterzeichnet
Desweiteren bin ich der Meinung, dass Kathargo zerstört werden mussDerpy confused
15.02.2014
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Diskussion: Golden Savior Administratum
Zu Punkt 2: Ich muss den Charakter IC spielen und kann nicht OOC sagen das er einfach so dem Folgt was er nicht für richtig hält. Dann könnte ich mir den Chara auch gleich sparen. Aber das hatten wir ja schon mal.

Und ich hätte ja praktisch noch interesse, nur weiß ich nicht wie das mit dne restlichen Spielern aussieht? Wer waren das eigentlich noch neben Mac und mir? War das nicht noch Freindship? Lebt der überhaupt noch? Und alle anderen Mitspieler?

Und Gar, du hättets auch schon früher mal sagen können (und zwar hier im Thread), das du keine Zeit hast was zu machen. So sah es einfach nur so aus als wenn du keine Lust mehr hast, wie wohl auch ein paar andere Spieler die ja nichts mehr geschreiben haben. Es hängt davon ab ob DU es weiter machen willst und ob die Spieler (alle die noch mitmachen wollen) sich daran beteiligen.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
15.02.2014
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Diskussion: Golden Savior Administratum
Als Klarstellung, Ano

Ja, ich möchte das RP gerne weiterführen und mir liegt das gesammte Setting so sehr am herzen, dass ich bereits ein knappes Dutzend weitere Handlungsbögen erarbeitet habe, die stellenweise ineinander übergreifen.

Tatsächlich war das häufige nichtschreiben von meinerseite aus weniger eine Frage der mangelnden Zeit, sondern mehr der Mangelnden Kraft in Kombination mit meiner preferenz ständigem Streit im Freundeskreis, in dem Fall mit dir, aus dem Weg zu gehen
Über Storm usw wurde schon sehr viel über TS besprochen, nur hat das nicht viel genützt. Also will ich hier die Rahmenpunkte meines Standpunktes zu dem Thema noch mal zusammenfassen und dich im Gegenzug bitten mir deine auf die gleiche Art zu schildern.

Das Equidian eine Improvisierte Inquisitionsmission darstellt und daran Teilnehmende Charaktere sich unter das Kommando des Inquisitors begeben war von Anfang an klar

Der Inquisitor steht keinem im Rahmen des Szenarions auftretenden Charakter oder NPC gegenüber in der Bringschuld

Storm befindet sich nicht in einer Position dem Inquisitor offen zu drohen, oder gar die Waffe auf ihn zu richten.

Wenn die Space Colts in ihrem Wesen den Space Wolves aus WH 40K entsprechen, dass ist List genau so eine ihre eigenarten wie Stärke oder Stolz( der Kompromiss zwischen Russ und Guilman, über die Spaltung der Legion sei hier kurz erwähnt.)

Der "Schlaganfall" des Inquisitors war eine Notlösung um zu verhindern dass der Storybogen an ort und Stelle in eine Katasrophe führt.

So wie es um dieses RPG geht fühlt sich der kontakt mit dir schnell wie ein schlag ins Gesicht mit einem Stoppschild an, weil es für mich den Anschein hat, als gäbe es für dich keine andere Alternative als deinen Space Colt agressiev bis feindseelig gegen den Inquisitor zu spielen.

Das Todesurteil des alten Romes wurde mit den Federn seine Geschichtsschreiber unterzeichnet
Desweiteren bin ich der Meinung, dass Kathargo zerstört werden mussDerpy confused
28.03.2014
Ren Silver Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 28. Apr 2013

RE: Diskussion: Golden Savior Administratum
Ich hätte da mal eine Frage, kann man sich zu diesem RPG noch Anmelden oder geht das nicht mehr?
29.03.2014
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Diskussion: Golden Savior Administratum
Anmeldungen sind tatsächlich noch möglich, wobei die Auswahl an verfügbaren Charakteren gegenwärtig etwas eingeschränkt ist - Du könntest entweder einen der bisher fallen gelassenen Spielercharaktere weiterführen, oder einen Charakter spielen, der sich zum Eintreffen der restlichen Spielergruppe bereits auf Equidian befindet, was wiederum bedingt, dass sich dein Charakter auch dort befinden kann - Der Princeps eines Titanen, mitsammt seines kleinen Lieblings, kann sich nicht vor Ort befinden.

Das RP baut zu weiten Teilen auf WH 40K auf, wie weit du damit verraut bist, weiß ich jetzt nicht unbedingt, am besten du besreibst mir per PN oder hier im Thread, was für eine Art Charakter du gerne Spielen würdest und wir sehen dann weiter.

Das Todesurteil des alten Romes wurde mit den Federn seine Geschichtsschreiber unterzeichnet
Desweiteren bin ich der Meinung, dass Kathargo zerstört werden mussDerpy confused
29.03.2014
Ren Silver Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 28. Apr 2013

RE: Diskussion: Golden Savior Administratum
Nun ich hatte da so gedacht ein Erd-Pony der imperialen Soldaten zu spielen, der insgeheim ein Gegenstück von einem Psioniker ist, ein Unberührbarer. Aber dieser Char weiss selbst nichts von dem. Von seiner Anfangs-Story, hätte ich das so in etwa so gestalten wollen, das er anfangs von der Inquisition der Heretik und/oder Ketzerei verdächtigt und verhaftet worden ist, da er bei diversen wenigen Einsätzen beobachtet wurde, wie er bei den meisten Angriffen von Psionischen Chaos-Anhängern zu stark unversehrt blieb.
Würde so etwas in der Art gehen?
29.03.2014
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Diskussion: Golden Savior Administratum
Du sprichst also von einem Pariah.

Ein solches Pony könnte theoretisch mit Inquisitor Dusk Shade nach Equidian gekommen sein und sich in seinen Diensten befinden, wäre dann quasi eine Art Inquisitionsgardist, eine andere Sinnvolle erklärung, warum sich ein solcher Charakter auf Befehl der Inquisition vorort aufhalten soll fällt mir gerade nicht ein, es beteht aber auch die Alternatieve, dass das Pony nach Ausbruch des Bürgerkriegs nach Equidian gereist wäre um eine der beiden Parteien zu unterstützen beispielsweise aus Religiösen gründen, weil er erhofft sich mit seinen Taten absolution zu verdienen, oder aus Praktischen, weil sich guter Sold damit verdienen lässt.

Das Todesurteil des alten Romes wurde mit den Federn seine Geschichtsschreiber unterzeichnet
Desweiteren bin ich der Meinung, dass Kathargo zerstört werden mussDerpy confused
29.03.2014
Ren Silver Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 28. Apr 2013

RE: Diskussion: Golden Savior Administratum
Ja, es stimmt ich spreche da von einem Pariah.

Aber eigentlich wollte ich mit meinem Charackter nicht gleich als hoher Inquisition Gardist anfangen, sondern eher als (in diesem Beispiel einen eher un-) gewöhlichen Soldaten aus dem imperialen Imperium. Wobei wenn mann schon beispiele erwähnt, wäre es auch möglich das mein Char, als ein in Untersuchungs-Haft Gefangener von Inquisitor Dusk Shade startet.

Zu den den Zielen oder gehören eigentlich weniger der Wunsch nach Reichtum, sondern das erster erwähnte, der wunsch nach Absolution oder Annsehen falls dies ein passendes Synonym dafür ist, aber auch das Verlangen möglichst keinem leichtfertigen Tod umzukommen.
29.03.2014
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Diskussion: Golden Savior Administratum
Der Begriff "Inquisitionsgardist" war tatsächlich ungeschickt von mir gewählt, also gehen wir können von einem Soldaten ausgehen der eine etwas ungewöhnliche Mischung aus Gefangener und Handlanger von Inquisitor Dusk Shade darstellt, ebenfalls noch vorstellbar, wenn auch weniger sinnvoll, wäre die Möglichkeit, dass sein Charakter aus einem Strafregiment stammt und über umwege nach Equidian gelangte.

Konkretere Details sollten wir aber besser per PN klären.

Nachtrag:

Mein letzter Post räumt bei all der zeit die ich dafür gebraucht habe leider nur handlungsspielraum für Anos char ein und das wahrscheinlich auch nur sehr bescheiden.

Ergänzende Texte um die Handlung in der Kapelle voranzutreiben und Zwischenzeitliche Geschehnisse auf Equidian zu beschreiben sind in Arbeit

Das Todesurteil des alten Romes wurde mit den Federn seine Geschichtsschreiber unterzeichnet
Desweiteren bin ich der Meinung, dass Kathargo zerstört werden mussDerpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2014 von GAR - Fearfak.)
16.05.2014
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Diskussion: Golden Savior Administratum
Bin wiedermal in unnötig kompliziert gehaltene Scheibarbeiten verwickelt, feile aber zur Zeit nach und nach einen Post zurecht, der etwas Storytelling betreibt als auch Apletank etwas Handlungsspielraum einräumen sollte, ebenso ist wie Ano.
Damit muss ich leider auch eingestehen, dass ich vorerst weiterhin keine großen Interaktionsmöglichkeiten für die Übrigen Spieler anbieten kann (so fern diese nicht selbst eine beschäftigung an Bord suchen, oder einen Characterpost schreiben wollen).
Jedenfalls vielen Dank für das hohe Maß an Geduld.

Das Todesurteil des alten Romes wurde mit den Federn seine Geschichtsschreiber unterzeichnet
Desweiteren bin ich der Meinung, dass Kathargo zerstört werden mussDerpy confused
14.07.2014
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Diskussion: Golden Savior Administratum
Ich will echt nicht böse wirken... aber...
Spoiler (Öffnen)

Von Appeltank kann man im Moment nichts mehr erwarten, er war schon lange nicht mehr Online.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste