Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 02:22



Umfrage: Würdet ihr den Film auch noch im November im Kino schauen wollen?
Ja, wäre auf jeden Fall dabei! /)
Kommt darauf an... (DVD schon erhältlich? Film nicht gut genug?...)
Nein, bis dahin hab mir den Online schon 5x durchgeguckt..
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
MLP-Kinofilm auf Englisch? Am 4. Oktober in HH-Othmarschen!
#21
23.08.2017
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: MLP-Kinofilm auf Englisch?
Ich vermute mal ganz platt, dass man sowas im Norden früher hätte organisieren müssen. Die Organisation für das Treffen in Berlin ging z.B. schon Anfang Juli los. Leute brauchen Vorlaufzeit und sowas, und jetzt werden die meisten die Interesse hatten wohl schon beim Berliner Meetup aufschlagen.

Ich hatte drüber nachgedacht, in Hamburg mal ein paar kleinere Kinos anzufragen, aber ich kam da auch zu spät drauf. Blöd.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#22
26.08.2017
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: MLP-Kinofilm auf Englisch?
Hatte zwar schon einen längeren Post, aber screw it - wer liest schon gerne Textmauern?

Also joa, stimmt. Zwei Tage nachdem ich diesen Thread erstellt hab, hab ich mit Google das Thema ein bisschen überflogen und dann kommen so Sachen wie "brauchen etwa 8 Wochen Zeit", "Kosten 330 Euro" (Film und Steuer noch nicht mit drin)..

Ich war zwar kurz am überlegen, mir den Spaß zu erlauben und das Risiko einzugehen (oder zumindest mal nachzufragen, wie teuer der Film dann noch wäre), aber dann war mir dass doch noch etwas zu viel kurzfristigen Stress. Zumal hier jetzt auch kein allzu großer Aufschrei danach passiert ist. (Man braucht wie gesagt schon rel. viele Leute..)
Gut, hatte den Thread jetzt auch nur eröffnet, weil ich dachte, irgendein Stammtisch oder so hier oben, macht doch bestimmt was.. Offensichtlich hatte ich ja Recht damit, dass noch mehr sich Gedanken dazu gemacht haben. Aber dass dann tatsächlich sonst keiner tätig geworden ist.. Derpy confused

Wobei, Moment mal.. Hatte ich schon übersehen:

(23.08.2017)Cardomon schrieb:  Werde wohl auch den Film auf Englisch angucken und mich dabei den Bremern anschließen.

...also machen die Bremer doch was?? Derpy confused

Zitieren
#23
28.08.2017
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: MLP-Kinofilm auf Englisch?
Also Berlin ist ja mittlerweile voll.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#24
29.08.2017
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: MLP-Kinofilm auf Englisch?
(28.08.2017)Buddy schrieb:  Also Berlin ist ja mittlerweile voll.

Jupp.
War ja klar, wenn auch sämtliche Norddeutschen da runter "müssen", wird's Ruck-Zuck rappelvoll.. Und der Rest guckt in die Röhre... :/
Ich hab zwar noch Tickets gekriegt, aber wirklich toll find ich die Situation hier nicht..

Wäre jetzt eben die Frage:
Wieviele haben kein Ticket bekommen, und würden sich auch noch im November den Film zB in Hamburg im Kino angucken wollen?
Ist natürlich gut möglich, dass es den Film dann schon auf DVD gibt.. RD laugh

Zitieren
#25
31.08.2017
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: MLP-Kinofilm auf Englisch?
(29.08.2017)LowT schrieb:  Wieviele haben kein Ticket bekommen, und würden sich auch noch im November den Film zB in Hamburg im Kino angucken wollen?
Ist natürlich gut möglich, dass es den Film dann schon auf DVD gibt.. RD laugh

Ich wäre durchaus interessiert - eine Zugfahrt nach oder eine Übernachtung in Berlin kann ich mir nämlich nicht leisten. Hamburg wäre wohl grade noch so drin.


Ist denn sicher, dass nicht irgendwelche kleinen Indie-Kinos den sowieso als OmU im Programm haben?

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#26
01.09.2017
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: MLP-Kinofilm auf Englisch?
" 'Sicher' ist nur der Tod".. Man will mit diesen Treffen ja eben auf "Nummer Sicher" gehen..
Kann natürlich passieren, dass das ein Kino macht. Davon ausgehen würde ich aber eher nicht. Die meisten bringen ja nur irgendwelchen historischen und/oder tiefsinnigen Kram - wenn es nicht gerade im Zusammenhang mit einem Film-Festival steht..
Mit dem "Kleine-Mädchen"-Genre und dann noch in einer für diese Zielgruppe eher ungeeigneten Sprachversion, ist es mehr als unwahrscheinlich, dass sie damit auch nur bei +/- 0 rauskommen.. Wer würde das Risiko schon eingehen wollen?
Man müsste darauf hoffen, dass der Film ein paar Grundschulklassen anlockt.. RD laugh
Außerdem wäre das ganze wohl rel. unerwartet/kurzfristig - wenn man noch andere Bronies hier aus dem Forum antreffen will, müssten die sehr flexibel sein..

Hmmm.. Wie es aussieht, werde ich mir etwaige Mühen sparen können. Fair enough.. Shrug
Ich frag aber wahrscheinlich tatsächlich noch bei dem ein oder anderen Kino nach - viele "Indie-Kinos" hier haben für mich allerdings eher ne Atmosphäre von: "Stell nen Beamer hin, nenn es Kino.." ':/

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2017 von LowT.)
Zitieren
#27
03.09.2017
Kinta Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 03. Sep 2017

RE: MLP-Kinofilm auf Englisch?
Hi ich bin neu hier und komme aus der Nähe von Hannover und würde bis Bremen oder Hamburg locker fahren. Die Blu-Ray wird eh erst nächstes Jahr erscheinen.
Zitieren
#28
11.09.2017
TAR4C Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 21. Okt 2016

RE: MLP-Kinofilm auf Englisch?
Ich habe bei mir im Ort ein kleines Kino in dem ich bereits ein privates Event für 40 Zuschauer organisiert hatte.
Anlass war der Release des Warcraft-Films.
Das Event war ein voller Erfolg mit Catering, WoW-Musik im Saal vor und nach dem Film...

Ich hatte an soetwas auch für den MLP Film gedacht aber ich weiß ja, wie viele Vereine und Meetups bereits gibt deswegen hatte ich geglaubt es würden sich nicht genug unabhängige Interessenten dafür finden wenn die Meetups schon ihre eigenen Runden planen.

Jetzt ist es fast zu spät soetwas zu organisieren. Das Event in Berlin ist denke ich voll. Wir hatten damals bei Warcraft bis zu 120 Plätze bei einem Preis von 18 Euro pro Person MIT Catering.

Ich könnte natürlich bei dem Kino anfragen...das wäre aber ne ziemlich heikle und kurzfristige Aktion. Das Kino befindet sich im Kreis Pinneberg knapp nördlich von Hamburg in der nähe von Elmshorn. Ich habe aber nicht wirklich Hoffnung, dass da noch was zu Stande kommt, da die die englische Fassung sicherlich NICHT bestellt haben und diese für eine Vorstellung auszuleihen wird teuer. Das macht so ein kleines Kino nicht mit wenn wir dann mit 10 Leuten antanzen. Hah.

Ich hätte im Grunde großes Interesse den Film in Originalfassung zu sehen, da ich die Deutsche Synchro einfach nicht sehen möchte.... *sfz* ..das hätte man tatsächlich alles früher abwickeln müssen. Ich hab halt null Ahnung wie man an die Originalfassung von Filmen im Kino kommt. Die einzigen Kinos die soetwas zeigen sind ja recht groß und dann sind es nur Filme die für die Allgemeinheit als Wertvoll eingestuft werden. Ein relativ kleiner Release für Kinder lohnt sich bei den meisten Kinos bestimmt nicht auf Englisch zu zeigen.

Wenn jemand in der nähe von Hamburg/Schleswig-Holstein noch nen Platz frei hat, oder Interesse an solch einem Event hat, schickt mir ne PN!
Ich denke wenn man vorher nichts organisiert bekommt muss man sich halt in Gruppen zusammen tun und darauf hoffen, dass in großen Städten wie Hamburg die ein oder andere OV Vorstellung einfach so zu Stande kommt. In solchen Städten rechnen die Kinos mit dem internationalen Publikum. Englischsprachige Urlauber, Familien von Soldaten die hier stationiert sind... einen Grund gibts immer. Allerdings wird das Problem sein, dass die Zieldemografik in Deutschland nicht englischsprachig ist. Wie LowT schon geschrieben hatte, wird eine Englischsprache Vorstellung ohne unser Zutun wohl seehr rar sein.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2017 von TAR4C.)
Zitieren
#29
11.09.2017
TAR4C Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 21. Okt 2016

RE: MLP-Kinofilm auf Englisch?
Also in Berlin sind noch 28 Tickets übrig. Dabei handelt es sich um Restkarten NUR für den Kinofilm. Nicht die Meetup-Party danach.

Zitieren
#30
12.09.2017
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: MLP-Kinofilm auf Englisch?
Hamburg Othmarschen im UCI wird er am 04. Oktober in englisch gezeigt als Preview!

https://www.bronies.de/showthread.php?ti...pid7578890


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#31
12.09.2017
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: MLP-Kinofilm auf Englisch?
(12.09.2017)Buddy schrieb:  Hamburg Othmarschen im UCI wird er am 04. Oktober in englisch gezeigt als Preview!

https://www.bronies.de/showthread.php?ti...pid7578890

Das klingt doch eigentlich ganz gut? Würde denn noch jemand da hingehen?
Zum Glück hab ich da noch Semesterferien und kann auch unter der Woche RD wink

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#32
12.09.2017
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: MLP-Kinofilm auf Englisch? AM 4. Oktober in HH-Othmarschen!
Hab den Startpost mal entsprechend angepasst..!  Twilight happy

Na, wie sieht's aus, wer wird da sein? [Bild: pc-swcute.png]

Zitieren
#33
12.09.2017
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: MLP-Kinofilm auf Englisch? Am 4. Oktober in HH-Othmarschen!
Bock hätte ich schon, ich überleg es mir. Noch sind ja reichlich Plätze frei.


Edit: bin dabei! Karte gerade gekauft.


[Bild: sysp-191005.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2017 von Buddy.)
Zitieren
#34
12.09.2017
TAR4C Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 21. Okt 2016

RE: MLP-Kinofilm auf Englisch? Am 4. Oktober in HH-Othmarschen!
Oh mein Gott.... jetzt muss ich mal überlegen O_o das sieht ja recht offiziell aus? Und dann nennen sie es BRONY PREVIEW? oha... Wie schaff ich das mit der Arbeit...hmmr...mmhr...

EDIT: Okay egal. Mal sehen ob ich alles gebacken bekomme aber ich hab jetzt erstmal gebucht! Bin dabei!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2017 von TAR4C.)
Zitieren
#35
13.09.2017
Beny Wolf Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 23. Mär 2016

RE: MLP-Kinofilm auf Englisch? Am 4. Oktober in HH-Othmarschen!
Trag mich ebenfals ein Brohoof

Vault Master.
Zitieren
#36
13.09.2017
Fillip Offline
Jsjajpony Café Jsjaj CEO
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 19. Apr 2015

RE: MLP-Kinofilm auf Englisch? Am 4. Oktober in HH-Othmarschen!
Ebenfalls dabei ^^

Follow us on Twitter @CafeJsjaj
Zitieren
#37
13.09.2017
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: MLP-Kinofilm auf Englisch? Am 4. Oktober in HH-Othmarschen!
Liste im Startpost vervollständigt und einen Direktlink hinzugefügt.. [Bild: pc-tssmug.png]

Ich freu mich soo viel mehr drauf, als auf meinen Geburtstag..! xD

Zitieren
#38
13.09.2017
Celestiafan Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 13. Sep 2017

RE: MLP-Kinofilm auf Englisch? Am 4. Oktober in HH-Othmarschen!
Hallo ich spräche keine deutch Big Grin aber ish kan was vertehn...Sorry Hello and how are you! Is it okay to write in English?
If not here I use now Google translations;
Ich gehe nach Hamburg und sehe den Film. Keine Ahnung, ob ich ein Hotel machen oder mit dem Bus nach Niederlande / Groningen zurückfahren muss. Es verlässt bei Groningen um 1:15 Uhr in der Nacht. Ich habe in den Niederlanden angerufen, um in den Niederlanden zu kommen, niemand läuft die Originalversion leider.
Wenn sich das ändert, werde ich es hier posten. Wäre schön, die Originalversion zu sehen. Habe einen sehr teuren Kinobesuch, aber am Ende Oktober bin ich Geburtstag, also hoffe ich also.

I hope Google translations was okay, if not do not shoot me Big Grin
Zitieren
#39
14.09.2017
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: MLP-Kinofilm auf Englisch? Am 4. Oktober in HH-Othmarschen!
As far as I know English is fine^^
(To be honest: The rules of this BB say you should write in proper grammar, spelling and so on. So basically it's even worse with google translation xD)
Don't worry, we are not fre... I mean, picky [Bild: cl-ts-awkward.png]

So, your bus starts in Groningen at 1:15 am?
When will you arrive?
Cause, maybe, you can stay at my place. I've got free days on Wednesday and Thursday.
(But I do have nightshift from Tuesday to Wednesday.
So please don't be scared if I look like a grumpy bastard to you when I pick you up  RD laugh )
Although, things at my workplace are a bit complicated right now. So, this could change.. [Bild: pc-tponder.png]
But that will be cleared up this monday. Then I know for sure..^^

Zitieren
#40
14.09.2017
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: MLP-Kinofilm auf Englisch? Am 4. Oktober in HH-Othmarschen!
(13.09.2017)Celestiafan schrieb:  Is it okay to write in English?

Considering the topic ... I'd guess if one's English is good enough to watch a movie they should be able to read just fine.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste