Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 05:06



Twi-Case! Das Sparklige PC Casemod
#1
07.09.2017
Shimmer_Light Offline
Berry Punch Party Club e.V. Stellvertreter
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 22. Mai 2016

Twi-Case! Das Sparklige PC Casemod
Hey und Hallo,
Die Gamecom besuchte ich jetzt schon das fünfte Mal.
Besonders gefällt mir die Casemod Meisterschaft, die während der Gamescom stattfinet.
Mich fasziniert, was man alles aus einem langweiligen Pc-Case machen kann und dachte mir: „Hey, das probierst du auch mal aus. Warum nicht was mit Ponys!
Da mir mein aktueller PC zu schade war rief ich ein Kumpel an, der mir am nächsten Tag ein PC mit relativ guten Komponenten vor die Tür stellte. Geschenkt? Alles klar!

Das Ausgangscase (Öffnen)

Zum Case: Eine Standard Workstation der Marke Chieftec, schwarz auf Schwarz. Richtig langweilig. Das schreit förmlich danach modifiziert zu werden.
Die Spezifikationen: Asus Motherboard mit USB3.0, Intel i5 660, 3 GB Arbeitsspeicher.
Später dazugekommen: Sapphire ATI Radeon HD6770 Grafik, 60 GB SSD, 500 GB HDD.
Ich weiß das ist jetzt nicht die Welt, aber hey, alle Komponenten sind komplett gratis. Für My Little Karaoke reicht‘s.

Als erstes suchte ich mir ein Thema aus. Twillight passt gut also los zum nächsten Graffiti Store um die Farbdosen zu holen (wüsste sonst nicht wo man sonst solche exotischen Farben herbekommen soll).
Als alles besorgt war fing ich an den PC auseinander zu nehmen, danach wurde alles abgeschliffen, um so viel von der alten Farbe wie möglich runter zu bekommen.
Spoiler (Öffnen)

Ich wollte ebenfalls ein Fenster im Case haben. Also schnitt ich die eine Seite mit einem Dehmel aus und glättete die Schnittflächen mit einer Feile. Ebenso Schnitt ich unter dem Motherboard ein paar Löcher aus, damit ich dort die Kabel durchführen kann.
Die Vorbereitungen sind getroffen, ab zur Lackiererei (Meine Terrasse). Ich sprühte mindestens zwei lagen Lack auf, das verhindert streifen.  Die Front und die Oberseite waren etwas schwieriger zu realisieren. Ich Sprühe mit blau vor, klebte zwei Klebestreifen, die ich nach und nach entfernte um die Farbe aufzutragen. Das Innere des Cases wurde in Weiß lackiert, selbst die PSU nahm ich für den Paintjob komplett auseinander. Am Ende sprühte ich auf jedes Teil noch ein Klarlack, um die Farbe etwas stoßfester zu bekommen.
Eine Caseseite (Öffnen)
Die Front (Öffnen)




Zum Fenster: Die Kanten habe ich mit einem Kantenschutz abgedeckt und ebenfalls Lackiert. Die Scheibe wurde mit Montagekleber dahinter befestigt. Zu guter Letzt gab es noch ein Aufkleber.
Das Ergebnis:

[Bild: 518-2017-09-07_23-43-091849Kad3192c82-1e...75e3e.jpeg]

[Bild: 519-2017-09-07_23-43-098571C36f68fb04-b7...d3193.jpeg]



Update September: Dieses Casemod ist jetzt schon ein Jahr alt, jetzt hatte ich mich im August nochmals drangesetzt um die neue Grafikkarte einzusetzen. Die Erkenntnis: Die PSU schafft nicht die Grafikkarte mit Strom zu versorgen. Also muss eine andere her. Dafür habe ich das Kabelmanagement nochmals verbessert. Aber es funktioniert jetzt alles was es soll.
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Zu den Kosten: PC 0€
Farben 80€
Plexiglasscheibe 10 Euro
Kantenschutz 3 Euro
Dremel Flex scheiben 8 Euro
Insgesamt: 101 Euro

Arbeitsstunden: Ca. 20h

Warum Work im Progress? Leider ist das Case in meinen Augen immer noch nicht fertig. Mich stört das CD Laufwerk ungemein, außerdem ist die PSU jetzt wieder in Schwarz. Leider fehlt mir derzeit die Zeit und Lust weiter zu machen.

Was haltet ihr von dem Mod? Habt ihr auch schon Casemods gemacht? Gibt es Verbesserungsvorschlage?

Freue mich auf eine schöne Unterhaltung

Liebe Grüße
Shimmer_Light.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2017 von Shimmer_Light.)
Zitieren
#2
07.09.2017
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Twi-Case! Das Sparklige PC Casemod
Ich fand es ja schon von anfang an richtig nice. Bau das Teil weiter und verschacher es teuer im Flohmarkt hyahyahya [Bild: ts-crazy-kopfueber.png]

Finds top [Bild: 01-twilightsmile.png]

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#3
08.09.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Twi-Case! Das Sparklige PC Casemod
Aha? Es gibt ein Making-Of dieses Exemplars? Schick. Hol dir ein Paar LED-Bänder, dann kannst du das teil richtig "sparklen" lassen. Pinkie happy

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#4
08.09.2017
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Twi-Case! Das Sparklige PC Casemod
Ich find LED Bänder nicht so nice. Mich stört das es immer nur alle paar cm ne LED hat. Sowas muss durchgehend sein wie meine Kaltlichtkathoden im Rechner [Bild: cl-ts-derp.png]

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#5
08.09.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Twi-Case! Das Sparklige PC Casemod
Sieht interessant aus! Cheerilee awesome Zu schade jedenfalls, um es unterm Tisch verstauben zu lassen, wie das mit meinem alten PC der Fall war RD laugh Der war allerdings auch nicht gemoddet, sondern zeitlebens nur im öden Standard-Hellgrau.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#6
08.09.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Twi-Case! Das Sparklige PC Casemod
DAS finde ich ist mal ein sehr innovativer Rechenkasten Twilight happy

Ich glaub für ein changelingdesign würde das auch gehen indem man ein paar mehr Lüftugslöcher reinfräst mit ein paar Gitterabdeckungen, auch wenn das Ding dann auch Staub frisst.
Zitieren
#7
08.09.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Twi-Case! Das Sparklige PC Casemod
(08.09.2017)Zecora95 schrieb:  Ich find LED Bänder nicht so nice. Mich stört das es immer nur alle paar cm ne LED hat. Sowas muss durchgehend sein wie meine Kaltlichtkathoden im Rechner [Bild: cl-ts-derp.png]

Die werden in den meisten Fällen doch eh unsichtbar angebracht. Shrug

Das wichtigste hier ist. Das die Beleuchtung Twilights Magie-Farbe hat. Twilight smile

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#8
12.09.2017
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Twi-Case! Das Sparklige PC Casemod
Das Pc-Case (Twi-Case) Twilight happy ist die echt gut gelungen . Da hat sich die arbeit richtig ausgezaht RD wink

Zitieren
#9
12.09.2017
talocan212 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 110
Registriert seit: 15. Jan 2017

RE: Twi-Case! Das Sparklige PC Casemod
boah fuck is das geil!!!!!!!! das mit fluttershy und ich würde es sofort kaufen <3
Zitieren
#10
17.09.2017
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Twi-Case! Das Sparklige PC Casemod
(08.09.2017)Zecora95 schrieb:  Kaltlichtkathoden

Flutterrage Kaltkathoden(leuchtstoff)röhren oder CCFL pls.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
#11
18.09.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Twi-Case! Das Sparklige PC Casemod
(17.09.2017)mowny schrieb:  
(08.09.2017)Zecora95 schrieb:  Kaltlichtkathoden

Flutterrage Kaltkathoden(leuchtstoff)röhren oder CCFL pls.

Kaltleuchtstoffkathodenlichtröhren? AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste