Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 21:59



Interaktive HiE Geschichte (mit Voting)
#1
09.02.2015
MorBen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 01. Jan 2015

Interaktive HiE Geschichte (mit Voting)
Edit:
[CLOSED]
Das war nicht gut durchdacht.
Bitte um Entschuldigung...






Hallo zusammen,
ich hatte Lust, etwas neues für mich auszuprobieren und das >hier< ist dabei herausgekommen. AJ Prost

Es geht darum, dass ich mit Hilfe von äußerer Unterstützung eine Geschichte schreibe. Nach jedem Paragraphen gibt es ein Voting, wo ihr entscheidet welche Aktion als nächstes kommt.

Ich hab keinen Plan, wo genau das hingehen wird, daher auch der Tag mit "Random". Twilight happy

Speziell dieser Thread ist wieder für mich, um weitere Kommentare mit Vorschlägen und Kritik zu sammeln.
Tobt euch also ruhig hier aus, solange es Thema bezogen ist. Ich werde versuchen möglichst viel zu beachten, ohne dass die Geschichte drunter leidet  RD salute

Um ein wenig Abwechslung rein zubekommen, werde ich nach jedem Teil warten bis mehr als 10 mal gevotet wurde. Pinkie approved

Ich hoffe ihr findet Gefallen daran und dass das Projekt nicht gleich wieder versinkt Derpy confused

Mit freundlichen Grüßen,
MorBen


PS: Wenn ihr schonmal da seid, könnt ihr ja dem Radio nen Besuch abstatten  RD wink

[Bild: BRG_FC.png]
[Bild: KIWI_FC.png][Bild: fmv39ap6.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2015 von MorBen.)
Zitieren
#2
09.02.2015
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Interaktive HiE Geschichte (mit Voting)
Zitat:Es geht darum, dass ich mit Hilfe von äußerer Unterstützung eine Geschichte schreibe. Nach jedem Paragraphen gibt es ein Voting, wo ihr entscheidet welche Aktion als nächstes kommt.
Soll das bedeuten, dass du auch dann eine Handlung weiterschreibst, wenn sie dir jetzt persönlich nicht gefallen würde? AJ hmm

Zitat:Um ein wenig Abwechslung rein zubekommen, werde ich nach jedem Teil warten bis mehr als 10 mal gevotet wurde.
So hart es sich auch anhört, aber du solltest für den Anfang nicht so eine Zahl von Votes erwarten. Die Leute hier sind sehr schüchtern.[Bild: cl-fs-scared.png]

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#3
09.02.2015
Knowledge Seeker Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 237
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Interaktive HiE Geschichte (mit Voting)
Zitat:Soll das bedeuten, dass du auch dann eine Handlung weiterschreibst, wenn sie dir jetzt persönlich nicht gefallen würde? AJ hmm
So wie ich das hier sehe gibt er uns die Möglichkeit das Geschehen zu bestimmen, aber das Ziel der Geschichte bleibt wohl unverändert.
Und wenn ihm unsere Entscheidung nicht passt wozu hat er dann den Thread aufgemacht[Bild: 01-pinkiecrazy.png]Er wird damit leben müssen.

Zitat:So hart es sich auch anhört, aber du solltest für den Anfang nicht so eine Zahl von Votes erwarten. Die Leute hier sind sehr schüchtern.
Nun, zumindest ich werde versuchen regelmäßig vorbeizuschauen RD deals with it

PS: Ich liebe solche Geschichten wo man selbst entscheiden kann was als nächstes passiert[Bild: cl-pp-rainbow.png]

[Bild: 7ajb5p5n.png]

[Bild: 174udsibannerc6lydk4f08.png]
[Bild: ebVsMk.jpg]
Twinkles Bretterständchen
Besorgt euch ein MLP-Holzbrettchen
Auf Wunsch mit eigenem Motiv Wink
Zitieren
#4
09.02.2015
MorBen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 01. Jan 2015

RE: Interaktive HiE Geschichte (mit Voting)
Zitat:Soll das bedeuten, dass du auch dann eine Handlung weiterschreibst, wenn sie dir jetzt persönlich nicht gefallen würde? AJ hmm

Solange der Vorschlag logisch ist und ihr den Chrarakter nicht lachend in die Kreissäge laufen lasst, kann ich damit bestimmt etwas anfangen..^^
Es soll nur nicht zu abgedreht werden... riesige weltenveränderungen oder Cyborg-raptoren auf laserschießenden haien werde ich wohl auch nicht einbauen.. sry FS sad

(09.02.2015)Guldenbart schrieb:  So wie ich das hier sehe gibt er uns die Möglichkeit das Geschehen zu bestimmen, aber das Ziel der Geschichte bleibt wohl unverändert.
Und wenn ihm unsere Entscheidung nicht passt wozu hat er dann den Thread aufgemacht[Bild: 01-pinkiecrazy.png]Er wird damit leben müssen.

Das einzige "Ziel" was bisher steht, ist, dass er in Equestria landet.. anonsten ist alles von euren Entscheidungen und Vorschlägen abhängig. Wir sich zeigen, wie lange es sich hinzieht bis er dort auftaucht Twilight happy

(09.02.2015)Guldenbart schrieb:  
Zitat:So hart es sich auch anhört, aber du solltest für den Anfang nicht so eine Zahl von Votes erwarten. Die Leute hier sind sehr schüchtern.
Nun, zumindest ich werde versuchen regelmäßig vorbeizuschauen RD deals with it

danke für eure unterstützung Pinkie happy
ich kann mich glücklichschätzen, dass ich noch ein wenig unterstützung von der chat gemeinde des brony radio germany habe. aber ja vielleicht muss ich da noch etwas runtergehen AJ hmm

[Bild: BRG_FC.png]
[Bild: KIWI_FC.png][Bild: fmv39ap6.png]
Zitieren
#5
09.02.2015
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Interaktive HiE Geschichte (mit Voting)
Zitat:Solange der Vorschlag logisch ist und ihr den Chrarakter nicht lachend in die Kreissäge laufen lasst, kann ich damit bestimmt etwas anfangen..^^
Es soll nur nicht zu abgedreht werden... riesige weltenveränderungen oder Cyborg-raptoren auf laserschießenden haien werde ich wohl auch nicht einbauen.. sry  FS sad
Die Idee an sich ist wirklich toll, aber auf Dauer kann es sehr demotivierend sein, die meiste Zeit vielleicht nur das zu schreiben, auf das man wenig Bock hat. Der tiefere Sinn in diesem tollen Schreibhobby besteht eigentlich darin, sich seine eigene Welt zu schaffen, in der die Dinge so laufen, wie man es selbst will.
Aber das musst du wissen. RD wink
Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück bei diesem Vorhaben. AJ Prost

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#6
09.02.2015
MorBen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 01. Jan 2015

RE: Interaktive HiE Geschichte (mit Voting)
danke dir Big Grin

ja is nen experiment und auch ne herausforderung^^
mal sehen wie lange ich das durchhalte Smile

und ich werd natürlich immer nen bissl eigene note mit einbringen

[Bild: BRG_FC.png]
[Bild: KIWI_FC.png][Bild: fmv39ap6.png]
Zitieren
#7
11.02.2015
-J. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: Interaktive HiE Geschichte (mit Voting)
Erinnert mich eher an ein RPG.  RD wink  Gab schon ganz ähnliche Threads. Aber wenn du die Leute zum Mitwirken bewegen willst brauchst du ein bisschen mehr. Schreib wenigstens ein komplettes erstes Kapitel. Nicht nur einpaar Absätze (Keine Paragraphen. Du bist hier kreativ tätig und nicht bürokratisch). RD wink Stell den Lesern einpaar Charaktere vor. Wenigstens einen Protagonisten. Und bitte sieh dir einpaar andere Threads an, wie man FF Kapitel leserfreundlicher präsentiert. Whining

[Bild: uc?export=view&id=0B3FDiiD5j0-eeXIxb3hLRlBaQ2c]
[Bild: littlepip_fan_button_by_sallygenerations-d7vdon6.png]
[Bild: trixie_fan_button_by_agent__kiwi-da4l51h.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste