Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 05:34



The Winter's Cold Grasp
#41
29.09.2017
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.658
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: The Winter's Cold Grasp
[Beauty Leaf / Hafenstadt der südlichen Schuppenbucht]
Als der Wirt die fragte was sie möchte meinte sie lediglich "Einen Apfel-Cider bitte" dann sah sie zu Sliding. " Interesse daran habe ich. Und ihr meint wir sollten uns zusammen tun um dem Problem Einhalt zu gebiten? Das klingt durchaus vernünftig. Und wir würden den Gewinn teilen? Sie klang durchaus interessiert an diesem Auftrag. Sue wartet was der Wirt auf seine Frage antwortet hatte aber noch eine eihenne und sah zu ihrem Gesprächspartner " Darf ich euren Namen erfahren? "

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#42
29.09.2017
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: The Winter's Cold Grasp
[ Feathery Steps / Hafenstadt der südlichen Schuppenbucht ]

"Ich nehme an, diese Regeln stammen aus eurer Heimat? Ich akzeptiere sie, Greif. Man kennt mich unter den Namen Feathery Steps." antwortete ihm der Hengst mit einem süffisant-hochnäßigem Ton; er würde schon noch sorgen dass sein Gegner sich am Ende des Abends seinen Namen sich gut einprägen würde.
Als der Krug Met ankam, verzog er leicht das Gesicht; das Getränk sah für ihn viel zu gelb-bräunlich aus um gesund zu sein. Schließlich aber schluckte er seinen Ekel herunter und gönnte sich einen tiefen ersten Schluck aus dem Krug, welchen er mit einem überaschten, genussvollem Schmatzen beendete.
"Welch kurios Getränk; dass hinter solcher Fassade ein derartiger Geschmack lauern könnte hätte Ich nicht gewagt zu denken."
Danach leerte er den Krug mit Schluck nummer Zwei, und stellte den Krug sanft wieder ab.
"Wenngleich ich ihm seinen Geschmack nicht aberkennen will, würde Ich meinen Gaumen nun gerne mit etwas höherem anfreunden. Herr Wirt, einen Rotwein bitte, den Ältesten den sie haben."

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
Zitieren
#43
29.09.2017
Knallfrosch Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 09. Feb 2017

RE: The Winter's Cold Grasp
Gunther nahm denn met und trank ihn in einem zug weg. "Wir müssen uns ja nicht die ganze zeit one-liner um die ohren hauen, sagt, wo genau kommt ihr denn her" fragte er nachdem der teuerste rotwein bestellt war. Auf die restlichen bemerkungen wollte er erstmal nicht antworten.
Er sah feather steps an. Nobler anzug, schwert, hochnäsig. Alles was es einem verriet war noble geburt, die er durch seine ... Art mehr als deutlih zeigte. Nichts sonst gab ihm hinweise. Aus den hiesigen landen sichernich nicht ... gebürtig ... was wurde ihm gelehrt außer schwertkampf ... hmmm
Seinenaugen verengten sich und veruschten jedes Detail seiner kleidung einzuordnen.

Zorn macht langweilige Menschen geistreich
 Francis Bacon

Normally Monsieur Candie, I would say "auf wiedersehen". But since what auf wiedersehen actually means is, till I see you again, and since I never wish to see you again to you sir, I say, goodbye
Dr King Schultz
Zitieren
#44
29.09.2017
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: The Winter's Cold Grasp
[ Sliding Leaf / Hafenstadt der südlichen Schuppenbucht]


Er nickte als Zustimmung dass er mit ihr die Bezahlung teilen würde. "In der Tat,
Ja, ich würde mit euch das Geld teilen. Vorausgesetzt wir kriegen auch genug. Ich bin kein Schurke der jemanden über den Tisch zieht...."
weiterhin wartet er auf die Bestellung die et sich bestellt hatte. Milch war kräftigend und sättigte, und kurz vor einem eventuell möglichen kämpfen mit Diamond Dogs sollte man nicht betrunken sein. "Meinen Namen wünscht ihr zu wissen?" kam von ihm als er bemerkte dass die ihm fremde Stute nach seinem Namen fragte. Darauf antwortete er recht gelassen. "Nennt mich Sliding Leaf. Hier geboren,
Aufgewachsen und in der Wildnis lebend. Und nein,
Bin kein Waldpony.... Wue lautet euer Name wenn ich diesen erfragen darf?"

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
Zitieren
#45
29.09.2017
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.658
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: The Winter's Cold Grasp
[Beauty Leaf / Hafenstadt der südlichen Schuppenbucht]
Sie hört ihrem gegenüber, ebenso auf die Bestellung wartebd, zu "Gut, von Schurken halte ich nämlich gar nicht " als sie dan den Namen des Hengstes erfährt schaute sie erst etwas verwundert ehe sie lächelnd nickte " Nun mein Name lautet Beauty Leaf, hier geboren erstes und einziges Kind des Schmieds des Ortes"

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#46
30.09.2017
Dusk Nightshroud Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: The Winter's Cold Grasp
Herz der Bucht:
Der Wirt sah für einen Moment ein wenig überrascht aus, aber nickte kurz darauf, wie die meisten Gäste eher mit etwas alkoholischem gerechnet. Auch Beauty's Bestellung wurde rasch aufgenommen. Für einen Moment wieder verschwindend kam der Wirt zurück und stellte beiden ihre jeweiligen Getränke hin, sich nun zu Sliding Leaf wendend.
"Natürlich habe ich das. Einige der Gäste hier haben sie entweder gesehen oder sind mit ihnen zusammengestoßen. Scheinen echt raue Gesellen zu sein. Der ein oder andere sagte auch dass sie... nunja... Magie haben sollten, aber das ist absoluter Unsinn, wenn ihr mich fragt. Ich habe schon von Diamond Dog Alchemisten gehört, aber Magier? So weit kommt's noch."
Damit wandt er sich allerdings auch schon dem nächsten Gast zu und kümmerte sich um dessen Bestellung.

Zur quietschenden Tür:
Als der Greif und das Einhorn sich nun auf die genaueren Regeln einigten wandetn sich wieder mehr Ponies zu ihnen bevor der Wirt bei dem Wort 'brechen' kurz verschwand. Mit, sicherheitshalber, zwei Eimern wieder kommend stellte er diese beiden neben die Füße.
"Wenn es geht, doch bitte die benutzen, ja?"
Die erste Bestellung schien noch recht harmlos und nur einige flüsternde Worte gingen durch die umliegenden Gruppen. Erneut verschwand der Wirt und kam mit den zwei Krügen Met wieder, sich auf seinem kleinen Notizblock alles aufschreibend. Dass Feathery seinen Gefallen am Met fand ließ ihn dann doch etwas lächeln, es war erfreulich zu hören dass er anscheinend doch guten Alkohol macht der zu etwas anderem da ist als sich abzuschießen.
Bei Feathery Step's Nachfrage war er einen Moment länger weg und kam mit einer noch geschlossenen Flasche wieder, diese aufmachend und beiden eingießend. Es war ein recht netter Jahrgang. Definitv besser als der nahezu frische Wein den er zuvor hatte, aber auch nicht so gut was das Einhorn vielleicht gewohnt war. Dann seinen Blick zu Gunther wendent wartete der Erdponyhengst mit Stift und Block darauf wasw die nächste Bestellung würde.

Wisrana:
"Das ist es durchaus. Bei dem Fischer? Tut mir Leid kleines, aber das ist nicht gerade ein guter Weg Ponies hier zu beschreiben, hahaha! Davon gibt es eine Menge."
Auf die Frage einen Moment grübelnd, einen Huf an sein Kinn legend antwortete Wisrana's Artgenosse nach einem Momentchen.
"Nunja, es gibt da ein paar Sachen. Du kannst versuchen dafür ein paar Bits zu bekommen, damit du weniger zu schleppen hast und alles mögliche andere kaufen kannst. Vielleicht magst du ja auch etwas auf dem Fest ausgeben. Hmmmm... Südliche Kleidung, wenn du daran interessiert bist. Ansonsten müsstest du dich mal umschauen. Das Angebot um diese Zeit ist gewaltig."
Nun wurde seine Stimme etwas weniger fröhlich.
"Wenn es auch leider hier und das einige Angebote gibt für die ich keine einzige Beere eintauschen würde..."

My Little Fandom, Passive-Aggression is Magic. Twilight: No, Really?
Haha! Derpy>Rarity is Canon!  RD laugh
#FrageFred! #Art Fred!
Avatar von Aschenstern. Vielen, vielen Dank dafür!!
Zitieren
#47
30.09.2017
BlackArmor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 31. Mai 2014

RE: The Winter's Cold Grasp
[Wisrana/Hafenstadt der Südlichen Schuppenbucht]

Das Reh hörte ihrem Artgenossen aufmerksam zu dabei fing sie an zu kichern.
Ja du hast recht, Fischer wird es hier wohl sehr viele geben.
Über seine vorschläge dachte sie aber etwas nach, Bits waren nie verkehrt und passende Kleidung hätte auch etwas, dann sah sie ihn aber etwas fragend an als er von schlechten Angeboten sprach
Was meinst du den damit, gibt es hier Händler die uns über den Tisch ziehen wollen?
Sie hatte noch nicht viel erfahrung im handeln daher hatte sie nun angst das sie jemand ausnehmen könnte.
Zitieren
#48
30.09.2017
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: The Winter's Cold Grasp
[ Sliding Leaf / Hafenstadt der südlichen Schuppenbucht]


"Tja, Schurken sind halt ein etwas komisches Völkchen. In einem Moment sind sie da, dann wider weg, mal kann man ihnen trauen, dann wieder nicht. Sie haben ihre guten und schlechten Seiten." Bevor er aber anfängt dies in eine Anekdote verwandelt zog er lieber einen Strich und wante sich den wichtigeren Dingen zu. Sein Namen sagte er, doch wollte er auch der Ihren wissen, was er auch tat. Eine Augenbraue hebend schmunzelte er leicht."Hm,. was für ein Zufal. Wer hätte gedacht dass ich mal jemanden kennenlernen würde welche einen ähnlichen Namen wie meinen teilt. Seid ihr auch Schmied zu Beruf? Schwertkämpferin oder eher wie die meisten heute eher Schaukämpfer?"

Sich sammelnd wante er sich dem erzählendem Wirt zu. Schließlich hatte er ja nach Informationen gefragt, und es währe absolut unhöfflich diesem nicht ein Ohr zu leihen. Nickend und "Hmh" machend zur Bestätigung dass er auch wirklich zog er sich den Krug mit Milch an sich ran. "Habt dank für die Information. Wie viel macht das für den Krug?" Bereits eine Hufe in seine Satteltasche legend und diesen noch weiter hinein steckend sammelte er bereits eine geschätzte Geldsumme zusammen. oO( Magie und Diamond Dogs..... ich kann mir nur vorstellen dass die Person die das ihm gesteckt hatte in Panik oder geistig umnachtet war. Dennoch sollte ich diesen wagen Hinweis beherzigen.)

Dann war der Wirt auch wieder verschwunden. Er war nicht angesäuert desswegen oder dachte schlecht von ihm. Er hatte ja schließlich eine ganze Taverne voller Kunden vor eine riesigen Feier. Diese musste er bewirten. Aber dadurch konnte er sich wieder ganz und vollstens Beauty Leaf widmen. "Hast du gehört? Diamond Dogs die vielleicht Magie einsetzen könnten.... vielleicht nur Humbug, aber man sollte dies nicht einfach so abweisen als möglicher Hinweis."

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
Zitieren
#49
30.09.2017
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.658
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: The Winter's Cold Grasp
[Beauty Leaf / Hafenstadt der südlichen Schuppenbucht]
"Ist das nicht mit allem so? Alles und jeder hat seine guten und schlechten Seiten" als der Wirt die Bestellung der beiden btacht nahm sie einen Schluck und hörte Sliding weiter zu " Freut mich euch dich kennen zu lernen. Ja es ist schon ein schöner Zufall. Was deine Frage angeht, ich bin Schwertkämpferin jedoch hat mich mein Vater auch in der Schmidekunst unterrichtet weiter lauschte sie den Erzählungen des Wirtes und Slidings Gedanken dazu. " Nun sagen wir es mal so. Warum sollte es nicht gehen? Aber was wir auf keinen Fall tun sollten ist die Diamond Dogs zu unterschätzen" sie nahm einen erneuten Schluck und schaut ihr Gegenüber an.

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2017 von Herr Mahlzahn.)
Zitieren
#50
30.09.2017
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: The Winter's Cold Grasp
[ Sliding Leaf / Hafenstadt der südlichen Schuppenbucht]



"Hmm, also beides. Damit kann ich leben und muss nicht auch noch auf euch, gegebenfalls, aufpassen sollte die Situation unangenehm werden." Entgegnete er darauf dass sie wohl tatsächlich auf sich aufpassen könne, und lächelte leicht. Auch wenn die Kutte die er übergezogen hat etwas vom Gesicht verdeckt, sah man dieses, dennoch nur leicht und wenn man halt hinguckt. Dann wanderte sein Fokus wieder zu den Diamond Dogs. Sollten diese wirklich nun Magie einsetzen hätten sie das Problem nichts zum kontern zu haben, und Diamond Dogs waren eh schon, bis auf einige Ausnahmen aber im Norm halt, muskulös und kräftig. Dazu noch die Fähigkeit zu graben. "Ich habe nicht vor, ganz gleich Wahrheit oder nur Unwarheit im Bezug auf die Magie, diese zu unterschätzen. Diese meist unangenehmen Zeitgenoßen sind hoffentlich mit Worten beizukommen."

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
Zitieren
#51
30.09.2017
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.658
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: The Winter's Cold Grasp
[Beauty Leaf / Hafenstadt der südlichen Schuppenbucht]
"Ja beides" sie nickte "Und keine Angst ich bin zwar eine Stute aber ich kann auf mich aufpassen mein Vater hat micht gut trainiert. Bitte versteh mich nicht falsch ich weiß du meins es nur gut und wolltest mich auf keinen Fall klein machen oder bevormunden" sie sah wie Sliding über etwas nachdachte also war sie still und überlegte ebenfalls, wie sie am besten gegen einen Diamond Dog ankommt der Magie beherscht das man mit Magie auch aus der Ferne angreifen kann und sie nunmal den Nahkampf trainierte.Als er wieder sprch meinete sie " Nun ich bezweifle das sie mit sich reden lassen. Klar ist es einen Versuch wert, dennoch sollten wir vorbereitet sin. Einfach für den Fall der Fälle. Da bist du doch meiner Meinung oder? sie sah ihr Gegenüber fragend an

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#52
01.10.2017
Knallfrosch Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 09. Feb 2017

RE: The Winter's Cold Grasp
[Gunther A. W. Dugal / Hafenstadt der südlichen Schuppenbucht]

Gunther nahm die seinennkrug und kipppte den Wein runter, der geschmack von schwefel lag darin, auch wenn nur kaum wahrnehmbar. Kurz nach dem geschmack von konservierungsmitteln folgte der geschmack des weines selbst.

Gunther mochte keinen normalen wein. Zu ... "edel" für seinen geschmack. Höhere leute der gesellschaft mögen es trinken, er bevorzugte getränke mit geschichte und Tradition.

Auf seinen gegenüber wartend, wandte ernsich zum Wirt. "Feuerwasser! ich möchte mal sehen ob steps auch trinken kann" er grinnste sein gegenüber an. "Und dann wird es schon mal interessanter"
Er spürte den ersten alkohol, aber so würde auch sein gegner langsam etwas spüren.

Zorn macht langweilige Menschen geistreich
 Francis Bacon

Normally Monsieur Candie, I would say "auf wiedersehen". But since what auf wiedersehen actually means is, till I see you again, and since I never wish to see you again to you sir, I say, goodbye
Dr King Schultz
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2017 von Knallfrosch.)
Zitieren
#53
01.10.2017
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: The Winter's Cold Grasp
[ Sliding Leaf / Hafenstadt der südlichen Schuppenbucht]


"Hm, dann ist ja gut. Wenn ihr dies sagt, so werde ich dies nicht weiter anzweifeln. Natürlich währe mir ein Beweis eurer Künste der Schwertkunsz lieber zur Absicherung, doch warum solltet ihr mich belügen? Hier geht es um einen möglichen Kampf auf Leben und Tot. Eine Lüge würde einem frisch gegrabenen Grab nahe kommen." Das war jetzt seine Meinung dazu. Dass sie lügen würde nur um an etwas Geld zu kommen hielt er, im Bezug auf diesen Auftrag, für unwarscheinlich. Aber dennoch wollte er kein unnötiges jungfräuliches Blut an den Hufen haben. Seufzend nahm er seinen Krug mit Milch welchen er bestellte hatte und trank diesen bis auf den Boden des Kruges leer, und "knallte" diesen auf die Theke ohne was zu beschädigen. Bezahlt hatte er ja schon, daher schob er diesen auch etwas von sich weg.

"Hmpf, natürlich bin ich eurer Meinung. War auch nie einer anderen." Vom Stuhl aufstehend rückte er diesen auch wieder ran an die Theke. Für ihm war das Trinkgelage jetzt beendet und Arbeit stand als nächstes auf der Liste. "Was habt ihr zur bewältigung des Auftrages bei euch wenn ich fragen dürfte?"

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
Zitieren
#54
01.10.2017
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.658
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: The Winter's Cold Grasp
[Beauty Leaf / Hafenstadt der südlichen Schuppenbucht]
"Stimmt hier zu lügen währe lebensmüde. Darum tur ich es nicht, Und ihr doch hoffentlich auch nicht" sie trank ihren Cider aus und zeigt Sliding ihre Ausrüstung " Ein Schwert, einen Dolch und drei kleine Messer. Und du? Was hasz du bei dir für diese Aufgabe? sie legte 2 Goldbits neben ihren leeren Krug "Stimmt so"

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#55
01.10.2017
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: The Winter's Cold Grasp
[ Sliding Leaf / Hafenstadt der südlichen Schuppenbucht]


"Hm, gut zu hören dass ihr auch meine Ansicht teilt. Und ich habe ebenso wenig Grund eine Lüge aufzutischen, wie ihr." Da sein Gegenüber wohl seiner Bitte nachkommt begutachtete er auch gleich mal was er da sah. Ein Schwert, Dolch sowie mehrere Messer. Wohl eher eine der "schnelleren" Kämpfer als wirklich so ein Berserker mit dicker Rüstung und einer Waffe die so groß wie der eigener Körper ist. Das schien ihm wenigstens zu gefallen. Doch wurde jetzt gefragt was er selber an seiner Person habe.

"Nun, ich habe folgendes an meiner Person." Seine Hufe wanderte zu seinem Mantel und dieser hob jenen etwas an. Zu sehen war ein Langschwert welches in der dazugehörigen Schwertscheide steckte und an seinen Gürtel gehängt ist. Den Huf wieder wegnehmend fiel der Jägermantel zurück in seine Ausgangsposition und der Huf deutete auf den Langbogen welcher auf seinem Rücken hängte. Dazu gehörte auch der passende Köcher samt Pfeile im inneren. Was es für Pfeile waren sah man nicht da diese sich ja im Köcher befanden. Konten also jeder Art von Pfeil sein. Vielleicht hatte er auch eine Mischung dabei? Entweder man sieht nach oder man fragt ihn dannach. "Wie ihr sehen könnt, jungfräuliche Maid, bin ich für meine Art zu leben gut genug bewaffnet. Das Schwert und der Bogen haben mir jahrelang gute Dienste geleistet."

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2017 von Rijje.)
Zitieren
#56
02.10.2017
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: The Winter's Cold Grasp
[ Feathery Steps / Hafenstadt der südlichen Schuppenbucht ]

Er bemerkte wie die Augen seines Gegners über ihn huschten; wohl ein Versuch seine Schwächen ausfindig zu machen. Finden würde er hoffentlich keine.
"Nun, Ich stamme aus dieser Stadt... allerdings ist meine Familie im Stadtkern angesiedelt, dem kulturellen und intellektuellem Herzen dieser Gemeinde~
Er verdrehte die Augen leicht, als der Wirt mit zwei Eimern an den Tisch zurückkehrte, er würde ihn doch wohl kaum hier brauchen. Als er dann zuschauen musste, wie der Greif seinen Met in nur einem Zug herunterkippte, rümpfte er seine Nase und starrte ihn leicht mit ungläubigkeit und ekel an; so etwas barbarisches hatte er bisher kaum gesehen.
Er selbst nippte erst leicht an seinem, bevor er ihn genussvoll in ein paar Zügen, welche durch kurze Pausen des Kruges-rotieren-lassen geprägt waren, langsam schlürfte; es war nicht unbedingt ein Edelwein aber tatsächlich ein doch saftiger Jahrgang, ein paar Jahre mehr hätten ihm aber auch nicht gefehlt.
"Ein guter Wein, das muss Ich mit vollstem Ernste zu geben." merkte er an, bevor er sich seinem Gegenüber wieder zuwandt. Pff, also dass Ich trinken kann versichere Ich euch so; allerdings bevorzuge Ich nunmal einen gewissen Stil.~
Wie interessant es allerdings zu gehen wird kann und werden nur die Zeit und ihre Komparse.beantworten, befürchte Ich."

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
Zitieren
#57
02.10.2017
Dusk Nightshroud Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: The Winter's Cold Grasp
Wisrana:
"Über den Tisch ziehen? Davon gibt es hier ein paar, aber ich meine diese respektlosen, magischen Items aus dem Westen. Ein paar dieser Bastarde haben sich hier tatsächlich mit einem Stand breit gemacht und verkaufen die Kraft des Drachennestes..."
Die fröhliche Stimmung war im Nu aus dem Händler verschwunden und er spuckte neben sich auf den Boden.
"Aber wenn du wirklich so etwas kaufen willst rate ich dir damit nicht in die Heimat zurückzukehren oder es sehr, sehr gut zu verstecken..."
Mit einem warnenden Blick sah das andere Reh sie nun an, ehe er seufzte und leicht den Kopf schüttelte.
"Wie dem auch sei, brauchst du dann noch etwas, Kleines?"

Herz der Bucht:
"Das macht dann 5 Kupfer-Bits"
Weiter an der Theke herumwuselnd war der leere Krug von Sliding von einem Moment auf den anderen plötzlich weg, der Wirt war offensichtlich nicht neu in dieser Art Umfeld. Den leeren Krug Cider und die zwei Gold-Bits ohne Fragen wegräumend wunderte er sich doch ein wenig über das doch sehr großzügige Trinkgeld, wusste es jedoch besser als nach zu fragen.
Mit frisch angefeuchteter Kehle und dem Gesuch in der Tasche wäre der nächste Stopp die Wache, einer der wenigen Plätze der zu dieser zeit des Jahres trotzdem recht leer war. Es gab nicht viele Auseinandersetzungen bei denen Ponies weggesperrt oder mit Gewalt auseinander gebracht werden müssen bis auf das ein oder andere Paar von Reh und Einhorn. Glücklicherweise war die Wache auch nicht weit weg, ebenfalls ziemlich mittig im Hafen liegend um in alle Richtungen schnellstens ausrücken zu können.

Zur quietschenden Tür:
Der Wirt hob seine Augenbrauen als der Greif nun das Feuerwasser bestellte ehe er sich räusperte und beide ernst anschaute.
"Nun gut... wird ich euch bringen, aber das Limit gilt für beide von euch. Und es ist da wegen einem Grund! Bisher hat fast jeder der mehr als 4 getrunken hatte entweder hier alles eingesaut, sich mit jemandem geschlagen oder ist ohnmächtig geworden. Wenn ihr das hier austragen wollt und mehr trinken müsst, dann würde ich euch bitten das draußen zu machen."
Erneut für einen Moment in die Küche verschwindend kam er mit einer Flasche durchsichtiger Flüssigkeit zurück. Auf den ersten Blick sah es aus wie Wasser, doch sobald der Wirt die Flasche öffnete wussten Feathery, wie auch Gunther dass es sich um durchaus hochprozentigen Alkohol handelte. Beiden ein Glas mit einer kleinen, horizontalen Einkerbung hinstellend begann er rasch beide Gläser zu jener Markierung zu füllen und die Flasche für den Moment wieder zu verschließen. Die Aussage des Einhorns ließ ihn dann jedoch etwas lächeln und er nickte, das Kompliment durchaus aufnehmend, wenn auch nicht in vollen Zügen genießend, da er noch im Ohr hatte was Feathery Steps vorher über seine Taverne und die Getränke gesagt hatte.

My Little Fandom, Passive-Aggression is Magic. Twilight: No, Really?
Haha! Derpy>Rarity is Canon!  RD laugh
#FrageFred! #Art Fred!
Avatar von Aschenstern. Vielen, vielen Dank dafür!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2017 von Dusk Nightshroud.)
Zitieren
#58
02.10.2017
BlackArmor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 31. Mai 2014

RE: The Winter's Cold Grasp
[Wisrana/Hafenstadt der Südlichen Schuppenbucht ]
Magische Items aus dem Westen? Ich habe geschichten drüber gehört das sie sich anmassen die Kraft der Drachen zu verkaufen aber ich hab es nie geglaubt.
Das kleine Reh verstand warum ihr Gegenüber so sauer über die Tatsache war denn auch sie konnte es nicht verstehen warum die Ponys aus dem Westen so etwas tun.
Na gut ich werde wohl meine Vorräte in Bits tauschen lassen, dann werde ich mir das Fest genießen ich hoffe ich sehe dich dann wieder. Es war schön wieder ein anderes Reh zu sehen.
Sie war sichtlich glücklich mit ihm geredet zu haben und auch seine Ratschläge halfen ihr etwas weiter.
Zitieren
#59
02.10.2017
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: The Winter's Cold Grasp
[ Sliding Leaf / Hafenstadt der südlichen Schuppenbucht]


Wie er es seinem Gegenüber erzählt hatte, war er mit diesen Waffen, welche minimal Gebrauchsspuren aufweisen, mehr als zufrieden. Natürlich kamen ihm ab und zu mal der Gedanke diese Waffen mal zu ersetzen oder aufzubessern. Es wird sich bestimmt mal die Gelegenheit ergeben. Beauty Leaf nochmal anguckend, den Kopf zur Seite, also zur Tür der Taverne, bewegend war es wohl eine Aufforderung zum gehen. "Es wird Zeit. Lass uns nun gehen uzum Wachposten. Sonst werden wir wohl kaum bezahlt, sollten wir siegreich zurückkehren."

Dann ging er auch schon los. Wenn sie wirklich Interesse bezeugte und dies nicht einfach vorgaukelte, würde sie auch hinterherkommen. Die Taverne hinter sich lassend wanderte er wieder durch die Straßen der schönen und mit Leben gefüllten Hafenstadt, zielgerichtet in Richtung Wache. Auftrag ansprechen, Auftrag annehmen, Bezahlung aushandeln. 125 Goldbits wären schon ein saftiges.... na gut, 62 Goldbits und 5 Silberbits rechnet man die Partnerin mit dem Namen Beauty Leaf mit......gute Bezahlung. Doch man könnte vielleicht etwas mehr rausschlagen.

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
Zitieren
#60
02.10.2017
Knallfrosch Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 09. Feb 2017

RE: The Winter's Cold Grasp
[Gunther A. W. Dugal / Hafenstadt der Südlichen Schuppenbucht ]

Abwartend bis sein gegenüber den Wein getrunken hatte. "Aus dem intelektuellen Zentrum, was gilt hier denn als interlektuell? Kunst? Schauspiel? Schaukampf?" Seine neugier wurde geweckt, er kannte die hiesigen Sitten und Bräuche wenig. "Ich stamme aus den Nordlichen regionen ... meine.... familie wartet dort auch nicht mehr auf mich" er wirkte etwas geknickt und lenkte schnell ab "was habt ihr im 'Zentrum' gelernt?"

Gunther grinste den Wirt an "wir werden davon nicht zu viel trinken, ich möchte nur etwas beschleunigen" er sah seine gegner an "ich möchte nicht zu unhöflich erscheinen, aber ich habe noch eine längere Nachtruhe auf mich warten, egal er nun gewinnen möge"

Einen blick auf die Eimer werfend, fragte er sich wer wohl als letzter noch sitzten würde, griff zum Glas und kippte es sich hinter die Binde. Der alkohol war sehr stark, selbst wür seine verhältnisse, er knallte das glas laut auf den Tisch und schüttelte sich kurz. "Dice, Verdammt noch eins, das ist harter Tobak" entfuhr es ihm.

Zorn macht langweilige Menschen geistreich
 Francis Bacon

Normally Monsieur Candie, I would say "auf wiedersehen". But since what auf wiedersehen actually means is, till I see you again, and since I never wish to see you again to you sir, I say, goodbye
Dr King Schultz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste