Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.05.2024, 09:43



The Winter's Cold Grasp
#61
02.10.2017
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.659
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: The Winter's Cold Grasp
[Beauty Leaf / Hafenstadt der südlichen Schuppenbucht]
Sie beobachtet nur wie der Wirt die Theke blitzschnell abräumt und sah dann zu Sliding. Er hatt recht mit dem was er sagte "Du hast recht. Lass uns zur Wache gehn und diesen Auftrag annehmen. sie sah dann nur noch wie er aufsprang und ging "Der hats ja eilig" als stand auch sie auf und verlies die Taverne. Als sie drausen war flog sie bis sie bei ihm war und läuft dan neben ihm weiter. Du kannst es ja kaum erwarten was? Ich klaube kaum das der Auftrag schon weg ist. Zu dieser Zeit ist das Fest am wichtigsten"Dann ging sie weiter stumm neben ihrem Partner har und fragte sie was sie mit der Belohnung machen sollte/könnte.

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#62
02.10.2017
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: The Winter's Cold Grasp
[ Sliding Leaf / Hafenstadt der südlichen Schuppenbucht]



"Wie meinen?" Kam aus seinem Munde als Beauty Leaf darüber redete dass er es kaum erwarten könne. Da schüttelte er zur verneinung den Kopf. "Ihr scheint mein plötzliches aufstehen und gehen als Hast zu sehen, doch so muss ich sagen dass ihr leider euch irrt. Es hat nicht mir Ungeduld zu tun oder gar Vorfreude, mitnichten." Weiter wandert er mit seiner wohl vorrübergehende Partnerin in Richtung Wachposten im Inneren der Stadt. Da er hier lebt und aufgewachsen ist wusste er auch wo es lang geht. Und sollte sein Geist dennoch mal umnachtet sein, würde bestimmt Beauty Leaf die Führung übernehmen. "Doch jetzt was eher nebensächliches. Wie kommt es dass ihr mich bereits am "dutzen" sind, wie man es so schön nennt. Ist es üblich geworden noch unbekannte Partner so anzusprechen, jungfräuliche Maid?" Aus seinem Ton kann man hören dass er nicht sauer ist dass sie ihn bereits dutzt obwohl sie sich vielleicht eine Stunde kennen. Es war eher eine Neugier die aus seinen Worten sickerte.

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
Zitieren
#63
02.10.2017
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.659
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: The Winter's Cold Grasp
[Beauty Leaf / Hafenstadt der südlichen Schuppenbucht]
"Oh ich verstehe, es kam mir so vor" Sie ging mit ihm weiter duch die Straßen zum Wachposten, es war der richige Weg. Er sagte zwar das er hier geboren und aufgewachsen sei, dennoch war sie wachsam das er auch wierklich den richtigen Weg ging, da jeder mal falsch abbiegen kann. Als er sie fragte warum sie ihn dutzte kichert sie kurz da er sie jungfräuliche Maid nammte, das schien ihr zu gefallen "Das hat wohl damit zu tun das ich was sowas angeht immer schon ein wenig schnell war, das sagt auch Vater. Wenn es euch lieber ist dann lasse ich es selbstverständlich sein man hörte das sie nicht sauer oder enttäuscht ist und das sie seine Entscheidung respektieren würde, wie sie auch ausfallen mag

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#64
04.10.2017
Dusk Nightshroud Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: The Winter's Cold Grasp
Wisrana:
Mit einem leichten lächeln nickte der Verkäufer.
"Sicherlich. Ich werde auf jeden Fall das Fest besuchen, vielleicht läuft man sich ja über den Weg, und wenn nicht wünsche ich dir schon mal ein freudiges Fest, Kleines."
Die restlichen Früchte und Beeren waren rasch und einfach in Bits getauscht, das Reh mit dem sie sprach hatte sie auch bald an einen guten Ankäufer dafür weiter gesandt. Mit ihren Waren verkauft und ein paar Bits in den Taschen lag nun die ganze Hafenstadt offen für Wisrana.

Herz der Bucht -> Wache:
Sich aus der Taverne durch ein paar Gäste drückend waren beide nun wieder an der frischen und bei weitem weniger nach Alkohol riechenden Luft. Der Weg zur hiesigen Wache war weder weit noch schwer zu finden und bald sahen sie auch schon das große Gebäude mit seinen starken Balken und der schweren Fronttür. Es war offensichtlich dafür gebaut gewesen einem eventuellen Aufstand standhalten zu können und, im Falle eines Angriffs, zumindest einigen Einwohnern Unterschlupf bieten zu können. Die Wachen welche an der großen Eingangstür standen gaben Slide und Beauty ein kurzes nicken als diese näher kamen. Ein Blick ins Innere der Wache verriet dass es ein wenig leerer war als normalerweise, doch machte das durchaus Sinn, viele der Wachponies waren in der Stadt verteilte um ihre Augen offen zu halten. Eine etwas kleinere Erdpony Stute schaute zu den beiden als sie eintraten und gab ihnen ein freundliches lächeln. In der Uniform aber nicht der Rüstung gekleidet begann sie bereits das ein oder andere hervorzuholen.
"Guten Tag, was kann ich für euch tun?"
Der Fakt dass sie direkt im Eingangsbereich saß und das einzige Pony war was wirklich auf die Zwei eintretenden reagierte machte schnell klar dass sie wohl ihre Ansprechpartnerin sein würde, der Rest der Wachen waren entweder weiter hinten am schlafen mit dunklen Augenringen, etwas am schreiben oder kümmerten sich um die Ausrüstung.

My Little Fandom, Passive-Aggression is Magic. Twilight: No, Really?
Haha! Derpy>Rarity is Canon!  RD laugh
#FrageFred! #Art Fred!
Avatar von Aschenstern. Vielen, vielen Dank dafür!!
Zitieren
#65
04.10.2017
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: The Winter's Cold Grasp
[ Sliding Leaf / Hafenstadt der südlichen Schuppenbucht ~ Wache]


"Nein, wenn es euch dann besser behagt so spricht mich an mit "du" oder "ihr". Währe ich jemand von höherem Stand, würde ich natürlich darauf bestehen." Im Bezug auf den Stand, den er eben angesprochen hat, hatte er in der Vergangenheit des öfteren mal Adelsleute gesehen die mit gerümpfter und erhobener Nase empört darüber waren, dass jene nicht mit dem gebürendem Respekt angesprochen wurden. Er empfand es oft als amüsant wie jene oft verzogenen und sogar dafür belohnten Adlige sich so benehmen konnten ohne sich selber peinlich zu finden.

Jetzt aber sollte sein Gedanke lieber der Wache gelten, oder eher den Weg dort hin als einen eher traurigen Tatsache. Durch die Straßen wandernd, an seiner Beauty Leaf, beobachtet er die Leute welche die Feierlichkeiten vorbereiten. Jetzt schon so viele glückliche Gesichter, spielende Fohlen und florierende Geschäfte, so sollte es sein. Ruhe und Frieden. Bis auf wenige Auseinandersetzungen die normal sind natürlich. Durch die Massen an verschiedensten Leuten huschen wante sich sein Kopf zu seiner Begleitung, Beauty Leaf. "Aber wer bin ich schon der eine Forderung geben darf wie ich angesprechen werden will, ohne eben jene Forderung auch an euch zu geben? Also, ist es euch dann auch genehm wenn ich euch wie zuvor "jungfräuliche Maid" nannte?" Noch während er die Frage stellte war die Wache in Sicht, ihr Bestimmungsort der kurzen Reise von der Taverne aus. "Ah, jungfräuliche Maid, dort ist endlich die Wache."

Den Wachen, welche dastanden und ihm und Beauty Leaf zunickten, nickte er als Begrüßung zurück. Die Wache sah aus wie es aussehen sollte, nur etwas "Wachkarg" wenn man so will. Aber wenn man bedenkt was demnächst ansteht ist es auch kein Wunder. Die Erdponystute bemerkend welche sie beide ansprach mit einem begrüßendem Lächeln, tat er es ihr gleich und lächelte zurück. "Guten Tag werte Dame. Wir sind hier wegen...." und er holte den eingesteckten Antrag der Wache vom schwarzen Brett hervor und zeigte diesen ".... diesem Antrag hier. Ich und meine Begleitung wollen sich jenem annehmen."

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
Zitieren
#66
05.10.2017
BlackArmor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 31. Mai 2014

RE: The Winter's Cold Grasp
[Wisrana/Hafenstadt der Südlichen Schuppenbucht]
Das junge Reh verabschiedete sich von ihrem Artgenossen und ging zu dem Ankäufer der ihr empfohlen wurde. Nun hatte sie Zeit und Bits um sich die Stadt an zu sehen und das Tat sie auch. Sie ging weiter durch die Stadt und bestaunte nun alles genau da sie keine Druck mehr hatte ihre Waren zu verkaufen nach einer Zeit kam sie im Hafen an und ihr knurrte etwas der Magen daher beschloss sie in der Taverne in der Nähe etwas essen zu gehen und vielleicht hatte man auch ein Ratschlag wo man hier ein Zimmer für die Nacht bekommen könnte.
Zitieren
#67
05.10.2017
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.659
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: The Winter's Cold Grasp
[Beauty Leaf / Hafenstadt der südlichen Schuppenbucht]
"Okay dan bleibe ich beim du" wie er so erzählte war sie froh das er nicht von höherem Stand ist, und selbsz auch nicht von solchem Stand kam da die meinst einfach nur unhöfliche Schnösel waren und sie solche Leute nicht mochte. "Nun du bist jemand, genau so wie ich jemand bin. Jeder hat das Recht zu sagen das er nicht gedutz werden möchte und der andere hat da zu akzeptieren und respecktieren meine sie als er fragte wer er schon sei. "Ich habe nicht dagegen wenn du mich so nennst, im Gegenteil ich finde es gut" meinet sie lächelnd. Auf der Wache begrüste sie zwar die Stute, jedoch überlies sie Sliding das reden

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#68
06.10.2017
Dusk Nightshroud Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: The Winter's Cold Grasp
Wache:
Den Aushang begutachtend wanderten ihre Augenbrauen einen Moment in die Höhe ehe sie nach einem Momentchen nickte.
"... a-aah, ja, Fräulein Firesong's Auftrag. Ich bin mir sicher sie könnte das durchaus bewältigen, jedoch ist sie immer recht beschäftigt. Ich würde euch raten sie aufzusuchen. Ist nicht zu verfehlen, auf dem Weg aus der Stadt im Westen steht eine kleine Hütte aus der immer etwas Rauch aufsteigt. Ich bin mir sicher sie hat noch ein paar mehr hilfreiche Tipps und Details für euch. Jedoch muss ich euch warnen, sie ist eine sehr beschäftigte Zauberin, also würde es am besten sein würdet ihr nicht zu viele Fragen stellen. Des Weiteren kann sie recht aufbrausend sein."
So wie die Stute über die Auftraggeberin sprach könnte man fast meinen es wäre die Chefin der Wache persönlich, ihre Worte leise und ihre Haltung etwas geduckt.
"A-Aber ich bin mir sicher dass zwei fähige Kämpfer das Problem im Nu beseitigen werden!"
Nun wieder aufrechter da sitzend und Slide, wie auch Beauty anschauend wartete sie auf weitere Fragen oder eine Verabschiedung falls die beiden sich entschieden los zu gehen.

Wisrana:
Für die restlichen Beeren und Früchte noch ein paar Bits bekommend trabte sie nun den Hafen entlang, mehr und mehr fröhliche Ponies sehend die ihr bestes taten um das Fest zum laufen zu bringen. In der großen Taverne in der Mitte des Hafens war es offensichtlich ziemlich voll und sie sah gerade wie ein Erdponyhengst und eine Pegasusstute heraustraten. Drinnen war es recht laut, angetrunkene Gespräche, laute erzählte Anekdoten und das ein oder andere Trinklied gingen durch den großen Raum des Inns. An der Theke sah sie nun auch den Hengst welcher von Gast zu Gast huschte und ein Getränk nach dem anderen auftischte. Hier würde es eine Menge Ponies geben die man ansprechen könnte.

My Little Fandom, Passive-Aggression is Magic. Twilight: No, Really?
Haha! Derpy>Rarity is Canon!  RD laugh
#FrageFred! #Art Fred!
Avatar von Aschenstern. Vielen, vielen Dank dafür!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2017 von Dusk Nightshroud.)
Zitieren
#69
07.10.2017
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: The Winter's Cold Grasp
[ Feathery Steps / Hafenstadt der Südlichen Schuppenbucht ]

"Nun, tatsächlich ist Kampfkunst recht beliebt, aber tatsächlich gibt es auch wesentlich weniger kriegerische Aktivitäten; meine Mutter zum Beispiel betreibt eine Tanzschule. Ansonsten gibt es natürlich auch diverse Künstler, Musikanten und eine Schauspieltruppe, aber auch trockene Felder wie Rhetorik werden studiert."
Er dankte dem Wirt für das 'Feuerwasser', was auch immer das sein möge, nur um dann weiter auszuholen während er das Glas leicht im Huf drehte und im schummrigen Licht dessen Inhalt betrachtete.
"Ich habe unter meinem Vater den Umgang mit dem Schwert gelernt, und mein Wissen über magische Sprüche und deren vielfältigen Anwendungsbereichen verdanke ich der Lehre meines Großvaters. Natütlich bin Ich nicht um zumindest einige Tanzstunden mit meiner werten Mutter gekommen; allerdings gebe ich zu dass jener Unterricht nicht gerade viele Früchte trug, obwohl ich wage zu behaupten einen guten Walzer tanzen zu können."
Er sah zu wie der Greif sich sein Getränk geschwind in den offenen Schnabel schüttete, und dessen Reaktion füllte ihn mit einer Anzahl gemischten Gefühle, von Sorge über Qualität und Stärke des Alkohols bis zur Hoffnung dass sein Gegner sich mit diesem Schluck übernommen hatte und er somit gewinnen möge.
Langsam führte er das Glas an den Mund, zog kurz den Geruch ein - stechend-steril - dann nahm er den ersten und einzigen Schluck den das Glas zu bieten hatte. Beinahe sofort verzog sich seine Miene, als die nach rohstem Alkohol schmeckende Flüssigkeit seinen Gaumen benetze und ihm lehrte, woher der Name Feuerwasser kam. Er hustete kräftig, keuchte kurz, und zog dann scharf die Luft ein, welche ihm das Wasser soeben aus den Lungen geholt hatte. Ein wahrlich starkes Wässerchen, eins dass er nicht noch einmal unterschätzen würde.

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
Zitieren
#70
07.10.2017
Knallfrosch Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 09. Feb 2017

RE: The Winter's Cold Grasp
[ Gunther A. W. Dugal/ Hafenstadt der Südlichen Schuppenbucht

Er atmete ein zweimal kurz duch und unterdruckte das aufkommende husten als sich die alkoholdämpfe in seiner lunge breit machen wollten. Es dauerte eine minute bis er sich sicher war das er es hinter sich hatte.

"Tanz, schwertkampf und Magie..." sinnierte er. "Einenungewöhnliche mischung, in einem gefecht aber sicherlich gut von nützten gegen einzelne gegner" er warf einen blick zum Wirt "wieviel für wine Flasche Feuerwasser? Und auf die frage: Nein nicht zum trinken, aber ich brauche noch neue zutaten für ... mein ... kochgeschirr..." er versuchte gelassen dabei zu wirken, und wandte sich wieder steps zu. "Außerdem seid ihr dran mit der nächsten runde. Und zurücknzum thema, ihr habt viel von eurer Familie mitbekommen, seid dankbar dafür, noch mehr habt ich sachen gelernt, die euch am leben halten."

Er überlegte kurz "zudem solltet ihr vielelicht gegner zu magischen und zu tanzduellen herausfordern, das ist weniger tödlich und man lernt dabei Uch viel ohne sein leben aufs spiel zu setzten"

Zorn macht langweilige Menschen geistreich
 Francis Bacon

Normally Monsieur Candie, I would say "auf wiedersehen". But since what auf wiedersehen actually means is, till I see you again, and since I never wish to see you again to you sir, I say, goodbye
Dr King Schultz
Zitieren
#71
07.10.2017
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: The Winter's Cold Grasp
[ Sliding Leaf / Hafenstadt der südlichen Schuppenbucht ~ Wache]




"Fräulein Firesong?" Also war es jener genannter Namen, oder eher die weibliche Person zu welchen der Namen gehörte, welche den Auftrag ausgab. Er dachte nach, kannte er jene Person vielleicht aus kurzern Gesprächen oder aus Geschichten von Leuten? Sliding wante sich aber schnell wieder der Stute der Wache zu. "Aus der Stadt raus, Richtung Westen und kleine Hütte mit Rauchfahne drüber..... ich denken wir werden euren nettgemeinten Ratschlg beherzigen und sie aufsuchen...... und , zumnidestens ich, werde versuchen die werte Dame nicht unnötig zu behelligen." Dass die Wachstute sich etwas "bedeckt" verhielt als sie noch weiter über die Auftraggeberin sprach vermutete er, dass mit Firesong nicht gut Kirschen essen ist. Also schob er jeglichen möglichen Versuch einer Annährung erstmal beiseite. "Danke für eure Zuversicht was uns beiden angeht. Wir werden euch nicht länger, zumindestens jetzt, weiter die Zeit rauben. Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag, werte junge Stute."

Da er fertig war und alles an Informationen hatte verabschiedete er sich von der Wachstute mit einem Kopfnicken und einem Lächel, und wante sich zum gehen. "So kommt ihr, jungfräuliche Maid?" Meinte der Hengst zu Beauty Leaf gewant und war bereits am losgehen. "Unser nächster Bestimmungsort ist klar, so lasset uns zu Fräulein Firesongs Behausung vor der Stadt gehen. Haltet eure Augen nach einer Rauchschwade ausschau." Aber da fiehl ihm gerade was ein. Etwas, dass schon recht ungewöhnlich ist, was nach seinem Empfinden hin geklährt werden muss. "Nun, es ist ungewöhnlich dass ich jemanden sehe der dies gerne hört, aber nun, da ihr anscheinend nichts dagegen habt werdet ihr diesen Ausruf öfters hören."

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2017 von Rijje.)
Zitieren
#72
07.10.2017
BlackArmor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 31. Mai 2014

RE: The Winter's Cold Grasp
[Wisrana/Hafenstadt der Südlichen Schuppenbucht ]
Etwas überfordert mit so vielen Ponys auf einmal kämpfte sie sich regel recht durch die Masse zum Tresen, sie kannte es nicht so viele Ponys auf einem Fleck zu sehen und erst recht keine die wohl schon eine Menge Alkohol getrunken haben doch war es auch interessant für sie da sie so noch mehr über den Süden lernen konnte. Am Tresen angekommen hob sie ihr Vorderbein kurz um die Aufmerksamkeit des Wirtes zu bekommen was bei ihrer zierlichen Gestalt aber recht schwer viel bei den Ponys die sich links und rechts neben ihr befinden.
Zitieren
#73
09.10.2017
Dusk Nightshroud Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: The Winter's Cold Grasp
Zur quietschenden Tür:
Mittlerweile beobachteten der Wirt und die übrigen Gäste Feathery und Gunther mit Spannung. Wer würde wohl als erstes aufgeben oder umfallen?
[6] Gunther hatte bis vor einem Moment noch den Geschmack des Honigweins auf der Zunge als dieser nun durch das bittere, brennende Gefühl des hochprozentigen Alkohols abgelöst wurde. Der Greif spürte wie de Alkohol sich in seinem Körper briet machte und er bereits erste Anzeichen davon spürte. Wie es scheint sind lange, ermüdende Reisen und Alkohol keinerlei gute Kombination, doch ging es ihm noch gut genug um sich nicht allzu viel anmerken zu lassen.
[19] Feathery Steps hatte weniger Probleme mit dem Alkohol als mit dem Geschmack und dem Brennen. Ob dies an dem regelmäßigen Glas Wein lag oder der Einhorn Hengst einfach nur mehr aushielt als man meinen würde war nicht so einfach zu sagen, doch war er sich sicher noch Magie und Schwert, sowie der Sprache einwandfrei Herr zu sein.
Auf Gunther's Frage wanderte eine Braue des Wirtes langsam hoch bei der Erwähnung der Anwendung. Müdigkeit und Alkohol halfen dem geist nicht sich rasch etwas aus den Fingern zu saugen.[4]
"Aha... für euer Geschirr also? Hmmm, solch konzentrierter Schluck kommt nicht gerade billig, ich würde sagen.... hmmm, 10 Gold Bits für eine Flasche."
Etwas die Augen verengend schaute er den Greifen nun eindringlich an.
"Allerdings mit zehn Prozent drauf für meine persönliche Lügentaxe."
Mit verschränkten Hufen da sitzend war es klar dass der Wirt es nicht mochte angelogen zu werden.

Wache->Hafen
Die junge Stute verbeugte sich knapp und gab den beiden ein freundliches Lächeln.
"Viel Glück dabei und ich hoffe dass ihr unversehrt wieder zurück kommt."
Nun da Sliding Leaf einmal über den Namen nachdachte kam ihm doch das ein oder andere Gespräch in den Sinn. Ihr Name wurde nicht oft genannt, doch konnte er ihn schon seit einer langen Zeit hören, mal mit gedrückter Stimme, mal mit Authorität, doch hatte er besagte Stute weder gesehen noch wirklich eine Beschreibung gehört, sollte er nicht gefragt haben. Der Weg aus der Wache und durch den Hafen gestaltete sich als ebenso schleppend und langsam wie zuvor, immer noch Mengen an Ponies die Slide als auch Beauty im Weg waren, doch machten sie langsam aber sicher ihren Weg gen Westen.

Wisrana:
Dass Wisrana nicht so breit wie einige Erdponies war half ihr durchaus sich durch die Mengen zu quetschen und auch relativ einfach an der Bar zu sitzen ohne von beiden Seiten zu sehr angerempelt zu werden. Sie bemerkte nun auch das ein oder andere Reh hier, allerdings durchaus ein seltener Anblick, der größte Teil offensichtlich Erdponies und auch davon meist Kapitäne oder Fischer die doch ein etwas edleres Hemd trugen als die geflickten Fetzen der meisten. Zwar war ihr Huf nicht so einfach zu sehen wie der der meisten Ponies doch wurde sie von dem geübten Auge des Wirts nicht übersehen und dieser kam bald auch zu ihr, ihr ein freundliches, wenn auch etwas erschöpftes Lächeln zuwerfend.
"Guten Tag, Kleines, was darf es sein?"
Die Tafeln hinter dem Wirt hatten viele, viele Getränke, einige davon auch Namen welche sie noch nie gehört hatte oder aber Getränke welche sich nicht annähernd nach diesen anhörten wie 'Brackwasser' und 'Drachenatem'.

My Little Fandom, Passive-Aggression is Magic. Twilight: No, Really?
Haha! Derpy>Rarity is Canon!  RD laugh
#FrageFred! #Art Fred!
Avatar von Aschenstern. Vielen, vielen Dank dafür!!
Zitieren
#74
09.10.2017
Knallfrosch Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 09. Feb 2017

RE: The Winter's Cold Grasp
[ Gunther A. W. Dugal/ Hafenstadt der Südlichen Schuppenbucht ]

Gunther spürte den alkohol im blut ... im kopf und langsam auch in den gliedern. "Isch brauche es für ... rezepte... wie isch schon sagte" kam es kurz von gunther "hilfreiche mittel brauen sich nicht ohne zutaten" er blickte in der menge umher, "ich komme auf eusch zurück, wenn ich einen guten auftrag ... erworben habe" sein blick wanderte in der menge umher.

"Brandsalbe in alkohol gelöst könnte nette effekte erzeugen" murmelte er laut vor auch hin, b vor er merkte, dass er laut gedacht hatte. Um schnellstens vom thema abzulenken fuhr er seinen gegenüber an "ihr solltet langsam mal wasch beschtellen!!!"

Zorn macht langweilige Menschen geistreich
 Francis Bacon

Normally Monsieur Candie, I would say "auf wiedersehen". But since what auf wiedersehen actually means is, till I see you again, and since I never wish to see you again to you sir, I say, goodbye
Dr King Schultz
Zitieren
#75
09.10.2017
BlackArmor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 31. Mai 2014

RE: The Winter's Cold Grasp
[Wisrana/Taverne]
Das Reh war sichtlich erleichtert das sie so gut sitzen konnte und nicht so angerempelt wird wie die meisten Ponys hier doch war es sehr ungewohnt das sie in einer solchen Masse war. Dabei schaute sie sich immer weiter um als sie ein paar Rehe sah musste sie lächeln wurde aber aus ihren Gedanken gerissen als der Wirt zu ihr kam, sie schaute auf die Karten und war sich unsicher was sie nehmen sollte da vieles ihr nichts sagte oder nicht wie etwas klang das man trinken konnte.
"Guten Tag, ich würde gern etwas leichtes trinken nichts stark alkoholisches aber vieles auf der Karte kenne ich nicht können sie mir etwas empfehlen?"
Sie war etwas überfordert mit den Namen und dem ganzen Angebot und hoffte das der Wirt ihr helfen konnte etwas zu finden das sie mag.
Zitieren
#76
09.10.2017
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.659
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: The Winter's Cold Grasp
[Beauty Leaf / Hafenstadt der südlichen Schuppenbucht]
"Firesong?........" murmelt sie leine vor sich hin und hörte sich an was die Stute zu sagen hatte."Ich glaube ich kenne die Hütte sogar" meinet sie eher beiläufig. "Ja guten Tag wünsche ich ihnen noch und vielen Dank für die Hilfe" dann sah sie zu ihrem Partner Sliding. Dieser war zum aufbrechen beeit, ebenso war sie es "Ja ich komme, ehrenhafter Hengt das klang komisch und ungewohnt aus ihrem Mund doch sie würde sich vielleicht daran gewöhnen, wenn nich würde sie einfach wieder du sagen. "Ja es sit kalr. Die Augen sind offen und wachsam. Sowol für die Rauchschwade als auch für möglich gefahren" Sie shaut sich in der vollen Stadt un "Es werden nicht weniger"

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#77
09.10.2017
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: The Winter's Cold Grasp
[ Sliding Leaf / Hafenstadt der südlichen Schuppenbucht]


Als ihm so die ein und andere wenigen Erinnerungen im Bezug auf die Stute Firesong aufkamen, konnte er sich daran erinnern dass diese mit Vorsicht zu genießen schien. Jeder der über sie sprach war vorischtig in der Wortwahl. "Dann führt uns da hin, solltet Ihr mal bei jener gewesen sein." Er war bereit ihr zu folgen, würde sie die Führung übernehmen natürlich, aber ansonst quetschte er sich an den Massen von Einwohnern und Besuchern vorbei, damit es wenigstens voranging. Gesagt wurde dass Firesong außerhalb der Stadt wohnt? Da ging er jetzt hin.

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
Zitieren
#78
11.10.2017
Dusk Nightshroud Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: The Winter's Cold Grasp
Wisrana:
Das junge Reh einen Moment ein wenig überrascht anschauend lachte der Wirt ein wenig und nickte.
"Natürlich, Kleines, keine Sorge! Dauert nur einen Moment."
Sich umdrehend und einen Humpen schnappend füllte der Wirt diesen und drehte sich wieder zu Wisrana um, ihr dem Behälter auf die Bar stellend. Gefüllt mit einer süßlich nach Honig duftenden Flüssigkeit würde es ihr durchaus auch den Magen wärmen, allerdings wäre ein Humpen selbst für ein Reh nicht genug um wirklich betrunken zu werden.
"Das macht dann fünfzehn Kupferbits."
Auf die Bezahlung wartend schaute der füllige Hengst dann bereits zu den anderen, bereit die nächste Bestellung aufzunehmen.

Hafen->Außerhalb der Stadt:
Es dauerte ein wenig um sich durch die Mengen an Ponies zu quetschen, doch waren Beauty Leaf und Sliding nach einiger Zeit am Rande des Hafens und sahen weniger und weniger Ponies und Häuser, nur noch den ein oder anderen Steg ehe es in Grasland und Wege überging. Am Horizont konnte man bereits die Hütte von der gesprochen wurde ausmachen, eine leichte Rauchschwade welche sich leicht im Wind neigte. Würden die beiden sich nun auf den Weg machen kämen sie nach einem kleinen Marsch dort an, der Geruch von Feuer langsam mehr und mehr in der Luft. Die Hütte selbst hatte hier und da leichte Brandspuren und war nicht wirklich in Top Form, die Tür hatte den ein oder anderen Klauenabdruck und der Weg zu der Hütte war wenig mehr als ein Trampelpfad, allerdings war es ohne Zweifel jene Hütte die die Wachstute beschrieben hatte.

My Little Fandom, Passive-Aggression is Magic. Twilight: No, Really?
Haha! Derpy>Rarity is Canon!  RD laugh
#FrageFred! #Art Fred!
Avatar von Aschenstern. Vielen, vielen Dank dafür!!
Zitieren
#79
11.10.2017
BlackArmor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 31. Mai 2014

RE: The Winter's Cold Grasp
[Wisrana/Taverne]
Sie lächelte als der Hengst ihr den Humpen vor setzt, als es ans bezahlen geht legte sie das Geld auf den Theke.
Danach roch sie an dem Getränk und ein lächeln zauberte sich auf ihr Gesicht da es so süß roch und wohl auch schmeckt um das raus zu finden nahm sie einen großen Schluck und lies den Geschmack auf sich wirken, es war wirklich lecker und sie lächelte den Hengst an
"Danke, das schmeckt wirklich gut."
Zitieren
#80
11.10.2017
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.659
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: The Winter's Cold Grasp
[Beauty Leaf / Hafenstadt der südlichen Schuppenbucht]
"Gerne" meinete sie und ging etwas vor ihm, blieb aber in seiner Nähe um damit sie sich in der Masse nicht verlieren. Nach einer weile war es geschafft und die Massen wurden weniger und man konnte die Hütte schon sehen. "Da ist sie, die Hütte. Da müssen wir hin" sagte sie an ihren Partner gerichtet wärend sie auf die Hütte am Horizint deutet "Und der besagte Rauch ist auch da, wir sind als richtig" Mit diesen Worten ging sie weiter, auf den Trampelpfad und auf die Hütte zu

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste