Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 01:13



Welche Partei ist mit dem Bronytum vereinbar?
#1
26.10.2017
Korra-Pegasister Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 17. Okt 2017

Welche Partei ist mit dem Bronytum vereinbar?
Hallöchen alle zusammen,

die Politische Situation in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist in der letztenZeit ein wenig angespannt. gerade im Superwahljahr 2017, das sich ja nun langsam dem Ende nähren wird. Auch weltweit hat sich einiges getan. Von Trump der die USA regiert bishin zu Nord Korea, welche die Welt immer weiter richtung Weltuntergang schickt.

Mein frage ist, welche Partei, ob nun im Bundesland, bundesweit oder gar Weltweit, am ehesten das wiederspiegelt, worum es bei MLP:FIM und dem Bronytum geht. Auch würde mich interessieren welches Land vielleicht am besten diese Werte wiederspiegelt.

Ich würde mich freuen wenn es nicht in einer Grundsatzdiskusion über die AFD oder PEGIDA endet. Schön fände ich es eure meinung zu den "guten" Parteien zu hören (lesen). Es gibt so viel schlechtes auf der Welt, vielleicht sollten wir einfach mal das gute sehen.

Ich persönlich würde am ehesten "die Humanisten" als ein Partei in Deutschland ansehen, welche dies erfüllt. Zusammenhalt, liebe, freude und so weiter werden finde ich von dieser Partei jedenfalls in Deutschland gut verkörpert.
Weltweit würde ich sage ist die Parteienlandschaft in Norwegen ziemlich gut Anlaufstellt. Geringe raten was rückfallquoten bei verurteilten verbrechern angeht und Offeneheit gegenüber Menschen die anders sind. Ich denke das ist ein großer teil dessen, was vermittelt und gelebt werden sollte.


Gruß, Korra Twilight happy

[Bild: 30694805au.jpg][Bild: 30694735oi.jpg][Bild: 30694800lc.jpg]
Zitieren
#2
27.10.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Welche Partei ist mit dem Bronytum vereinbar?
(26.10.2017)Korra-Pegasister schrieb:  die Politische Situation in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist in der letztenZeit ein wenig angespannt. gerade im Superwahljahr 2017, das sich ja nun langsam dem Ende nähren wird. Auch weltweit hat sich einiges getan. Von Trump der die USA regiert bishin zu Nord Korea, welche die Welt immer weiter richtung Weltuntergang schickt.

Das was die Welt immer weiter in Richtung Weltuntergang schickt ist die Ignoranz der Gesellschaft.

Wie heißt es so schön: "Wer in der Demokratie schläft wacht in der Diktatur wieder auf!"

Zitat:Mein frage ist, welche Partei, ob nun im Bundesland, bundesweit oder gar Weltweit, am ehesten das wiederspiegelt, worum es bei MLP:FIM und dem Bronytum geht. Auch würde mich interessieren welches Land vielleicht am besten diese Werte wiederspiegelt.

Worum geht es in dem Bronytum? Love & Tolerate? Dem würde ich nicht zustimmen, weil ich finde das sich schlecht eine Menge an Individuen verpauschalisieren lässt, wenn, dann aber eher in die Richtung, dass die Imaginäre Grenze, welche die Bronies als Gruppe vom Rest der Bevölkerung trennen soll, in Wahrheit gar nicht existiert, demnach die Diversiät an (politischen) Ansichten innerhalb des Bronytums genau so vorhanden ist wie außerhalb.

Wenn man aber nach dem Klischee vorgeht, dann würde ich in Österreich die Grünen sagen, weil die politischen Forderungen links an der Realität vorbeigehen und in Deutschland wären das von den etablierten wahrscheinlich die Linke.

Fraglich ist, inwieweit man sich mit linker (solidarischer) Politik in einer Welt der Opportunisten selbst ins Knie schießt.

Zitat:Ich persönlich würde am ehesten "die Humanisten" als ein Partei in Deutschland ansehen, welche dies erfüllt. Zusammenhalt, liebe, freude und so weiter werden finde ich von dieser Partei jedenfalls in Deutschland gut verkörpert.
Weltweit würde ich sage ist die Parteienlandschaft in Norwegen ziemlich gut Anlaufstellt. Geringe raten was rückfallquoten bei verurteilten verbrechern angeht und Offeneheit gegenüber Menschen die anders sind. Ich denke das ist ein großer teil dessen, was vermittelt und gelebt werden sollte.

Ist mir unbekannt.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#3
27.10.2017
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Welche Partei ist mit dem Bronytum vereinbar?
Nehmen wir mal an es soll hierbei um die Werte gehen, die in den Folgen vermittelt werden etc.
Ich denke nicht, dass man das gut auf eine Partei herunterbrechen kann, denn das, was MLP vermitteln will, sind hauptsächlich Dinge, die den sozialen Umgang miteinander betreffen. Hätte man das als gesammeltes Werk könnte man es als Verhaltenskodex ansehen, vll. als so etwas wie Ethik oder eine Sozialphilosophie. Allerdings auch nicht mehr, weswegen ich das ganze eigentlich als weitgehend unpolitisch erachte. Und damit komme ich zu meiner Antwort, dass ich denke, dass man das nicht wirklich zutreffend beantworten kann, da Parteien eine andere Zielrichtung und viel größere Betätigunsfelder haben. In Ponyland sind Wirtschaftspolitik, Digitalisierung und Energiewende halt auch pupsegal.
Schauen könnte man hier nur auf die moralischen Vorstellungen und Grundsätzen, die letztendlich hinter dem Gedankengut der Parteien stecken und das als Vergleichsbasis mit MLP nehmen. Und hier würde das denke ich auf alles passen, was in die Richtung humanistischer Werte, Philanthropie, gesellschaftliche Utopie, etc. zu gehen versucht.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#4
27.10.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Welche Partei ist mit dem Bronytum vereinbar?
Die Tea Party (Fluegel der Republican Party) und Libertarian Party, denn "Anarchokapitalismus" wird von dessen Gegnern oft mit Bronies assoziiert.

Ausserdem die Piratenparteien. Die Stadtratsfraktion Berlins hat die Serie sogar auf Sitzungen geschaut.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2017 von Space Warrior.)
Zitieren
#5
27.10.2017
Twilight Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 572
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Welche Partei ist mit dem Bronytum vereinbar?
Bei der Libertarian Party würde ich jetzt nicht zustimmen. Die Piratenpartei passt im Prinzip perfekt. FDP würde ich auch noch in Betracht ziehen.

[Bild: ZV0xg3L.png]
Die Zusammenhänge sind GLASKLAR!
Zitieren
#6
27.10.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Welche Partei ist mit dem Bronytum vereinbar?
Aber das sind Ancaps und solche sind laut Klischee meist fedoratragende Neckbeards und Wizards, was vermeintlich auch alle Bronies waeren.
Zitieren
#7
27.10.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Welche Partei ist mit dem Bronytum vereinbar?
Einzeiler-Spam abgewiesen. Das hier ist der Bereich “Diskussionen“, nicht “Spaß & Sinnlos“ Facehoof

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#8
27.10.2017
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Welche Partei ist mit dem Bronytum vereinbar?
Es müsste eine Partei sein, die ein hohes Maß an Individualität und Möglichkeit zur Mitsprache einräumt (angesichts der heutigen Fraktionszwänge und dem Bild dass gleich jede parteiinterne Diskussion eine "Zerreisprobe" wäre, ist das schwer zu finden).
Von den Parteien die schon mal in den Nachrichten bemerkt worden sind, könnte das am ehesten auf die Piraten zutreffen.
Vermutlich müsste eine solche Partei den Spagat schaffen, geringe staatliche Beschränkungen (wie von der FDP allerdings vor allem in Bezug auf wirtschaftliche Freiheiten zu gunsten der finanziel Bestgestellten gefordert) mit sozialem Engagement und Hilfsbereitschaft für die wirtschaftlich schwächer Aufgestellten (vielleicht am ehesten bei der Linken zu finden), zu kombinieren.
In Bezug auf Umweltfragen wären vermutlich die Grünen einer "bronyhaften" Politik am nächsten.
Dies ist allerdings nur meine Einschätzung und gerade weil es unter den Bronies ja ein sehr hohes Maß an Individualität gibt, wird es für die einzelnen Bronies auch unterschiedliche Auslegungen geben, was beispielsweise die Elemente der Harmonie in der Realpolitik (oder auch "postfaktisch unrealen" Politik) unserer Zeit ausmachen würde.

Falls man das Staatsystem einer ewig herrschenden Gottköniginprinzessin als wichtiges Element bronyhafter Politik sehen würde, dann wäre man vielleicht bei der CDU mit der alternativlosen Bundeskanzlerin am nächsten dran [Bild: cl-rar-crown.png]

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#9
27.10.2017
Korra-Pegasister Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 17. Okt 2017

RE: Welche Partei ist mit dem Bronytum vereinbar?
(27.10.2017)Mike84 schrieb:  Falls man das Staatsystem einer ewig herrschenden Gottköniginprinzessin als wichtiges Element bronyhafter Politik sehen würde, dann wäre man vielleicht bei der CDU mit der alternativlosen Bundeskanzlerin am nächsten dran [Bild: cl-rar-crown.png]

Sehr gut ausgeführt nur finde ich es glaube ich ein wenig kontraproduktiv merkel mit tia zu vergleichen. Ein vergleich mit Discord finde ich da passender. Außerdem halte ich es für sehr gewagt eine gott ähnliche person dauerhaft an der spitze in deutschland zu nennen. Haben glaube ich schlechte erfahungen damit xd.
Aber den ansatz nicht eine Partei zu sehen sondern eine mischung mehrer Parteien finde ich extrem interessant.

[Bild: 30694805au.jpg][Bild: 30694735oi.jpg][Bild: 30694800lc.jpg]
Zitieren
#10
27.10.2017
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Welche Partei ist mit dem Bronytum vereinbar?
(27.10.2017)Korra-Pegasister schrieb:  Sehr gut ausgeführt nur finde ich es glaube ich ein wenig kontraproduktiv merkel mit tia zu vergleichen. Ein vergleich mit Discord finde ich da passender. Außerdem halte ich es für sehr gewagt eine gott ähnliche person dauerhaft an der spitze in deutschland zu nennen. Haben glaube ich schlechte erfahungen damit xd.
Aber den ansatz nicht eine Partei zu sehen sondern eine mischung mehrer Parteien finde ich extrem interessant.
Ich gebe zu, dass der Kommentar am Schluss eher als Scherz gemeint war. Den ernst gemeinten Thread wollte ich damit aber nicht derailen. Nein, ich sehe Merkel nicht als Inkarnation Celestias, aber auch nicht als die Discords (kein Schokoladenregen). [Bild: pc-pcry.png]

Viele der Themen unseres politischen Alltages sind ja in der Serie nur angedeutet vorhanden und manchmal etwas widersprüchlich.
Vor allem in den ersten Staffeln scheint ja die hart arbeitende Apple Family immer mal wieder von Existenzsorgen bedroht zu sein und sich beispielsweise ohne zusätzliche Einnahmen keine neue Hüfte für Granny Smith leisten zu können.
Wir sehen ebenfalls vor allem in den frühen Staffeln eine Elite in Canterlot bei denen nicht wirklich klar ist, ob die einer echten Arbeit nachgehen durch die sie zu ihrem Wohlstand gekommen sind.
Sozialer Abstieg scheint in Equestria möglich zu sein. Wir haben zwischen den Zeilen gehört, dass Sassy Saddles bereits vor ihrer Arbeit Arbeitsstellen verloren hat. Wir haben da außerdem Trixie, die nach ihrem ersten Auftritt ja anscheinend so behandelt wurde, dass sie ihren Traumjob nicht weiterführen konnte und stattdessen auf einer Rockfarm arbeiten musste, was sie offenbar für entwürdigend hielt (auf der anderen Seit scheint sie da in sehr kurzer Zeit sehr viel verdient zu haben).
...ich fürchte ich komme etwas zu sehr vom Thema ab, aber bei den oben genannten Beispielen kann man eventuell für Theorien über die Innenpolitik und den Vergleich mit der Politik der Parteien ansetzen.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#11
28.10.2017
Darth Salkin97 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 227
Registriert seit: 16. Aug 2017

RE: Welche Partei ist mit dem Bronytum vereinbar?
Die Grünen und die Linken spiegeln soweit am besten wieder, was Mlp ausmacht. Frieden, keine Ausgrenzung und auch ein bischen mehr Umweltfreundlichkeit.

Dark Lord of the PIZZA!!! Cheerilee awesome

Vanille-Eis ist ein Gericht, das am besten KALT serviert wird. Trollestia
Zitieren
#12
28.10.2017
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Welche Partei ist mit dem Bronytum vereinbar?
Sehr gute Frage! Allen voran natürlich die deutsche kommunistische Partei und zweitrangig die AfD.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
#13
28.10.2017
Korra-Pegasister Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 17. Okt 2017

RE: Welche Partei ist mit dem Bronytum vereinbar?
(28.10.2017)Solaire schrieb:  Sehr gute Frage! Allen voran natürlich die deutsche kommunistische Partei und zweitrangig die AfD.

Ich denke die ablehnung gegenüber fremden und das denunzeren der deutschen vergangenheit ist kaum mit mlp vereinbar. Die linken schon eher.

[Bild: 30694805au.jpg][Bild: 30694735oi.jpg][Bild: 30694800lc.jpg]
Zitieren
#14
28.10.2017
StarlightMarx Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 27. Feb 2017

RE: Welche Partei ist mit dem Bronytum vereinbar?
Ich würde MLP auch eher mit einer kommunistischen oder sozialistischen Partei wie die Linke vergleichen. Jedes Pony hat seine individuelle Aufgabe und wird durch den Stempel auf der Flanke gebrandmarkt. Ein Umsteigen auf ein anderen Job ist quasi ausgeschlossen. Ein Pony kann sich diese Aufgabe nicht selbst aussuchen, sondern sie wird ihm zugewiesen, ob es das will oder nicht. Einige Ponies die noch kein Cutiemark haben, bekommen selbst Albträume davon (Applebloom).

Zitat:Wir haben da außerdem Trixie, die nach ihrem ersten Auftritt ja anscheinend so behandelt wurde, dass sie ihren Traumjob nicht weiterführen konnte und stattdessen auf einer Rockfarm arbeiten musste, was sie offenbar für entwürdigend hielt (auf der anderen Seit scheint sie da in sehr kurzer Zeit sehr viel verdient zu haben).

Ein Pony kann wohl auch kaum etwas anderes - wie in Starlights Dorf zu sehen ist - als das, wofür es das Cutiemark bekommen hat. Sobald die Cutiemark Magie nicht mehr wirkt, wird das Pony zu einer Vollpfeife. Das wird auch dann gelten, wenn ein Pony eine Aufgabe ausführen muss, die wider seines Cutiemarks ist. Man kann sich denke vorstellen, wie demütigend das für Trixie gewesen sein muss, zu unfähig für ihre Bestimmung zu sein. Und durch den Stempel kann es auch noch jeder sehen.
Zitieren
#15
29.10.2017
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Welche Partei ist mit dem Bronytum vereinbar?
(28.10.2017)Korra-Pegasister schrieb:  Ich denke die ablehnung gegenüber fremden und das denunzeren der deutschen vergangenheit ist kaum mit mlp vereinbar. Die linken schon eher.

Hm, ein guter Punkt! Aber in My Little Pony gibt es keinen Rundfunkbeitrag und die AfD möchte diesen in der realen Welt abschaffen. Passt also. Außerdem möchte die AfD Tierschutz (Ponys sind auch Tiere!) verbessern.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
#16
29.10.2017
Korra-Pegasister Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 17. Okt 2017

RE: Welche Partei ist mit dem Bronytum vereinbar?
(29.10.2017)Solaire schrieb:  
(28.10.2017)Korra-Pegasister schrieb:  Ich denke die ablehnung gegenüber fremden und das denunzeren der deutschen vergangenheit ist kaum mit mlp vereinbar. Die linken schon eher.

Hm, ein guter Punkt! Aber in My Little Pony gibt es keinen Rundfunkbeitrag und die AfD möchte diesen in der realen Welt abschaffen. Passt also. Außerdem möchte die AfD Tierschutz (Ponys sind auch Tiere!) verbessern.

Die afd möchte vorallem Tiere der deutschen Heimat beschützen. Ob man das wirklich naturschutz nennen kann, wage ich mal so leicht zu bezweifeln.
Rundfunkgebühren? Also nach meinem Wissensstand gibt es kein gesetz das sagt, man müsse die bezahlen. Und ich glaube die behörden sind was geld angeht ziemlich schnell was das einfordern eingeht. Ich mach deibe eine auf Sonneborn und sage ich zahle die nicht. Habe ich auch noch nie gezahlt. Die wollte zwar das ich zahle, aber hab ich nie. Für mich ist das nur ein vertragsangebot das ich durch stillschweigen ablehne ^^
Dazu denke ich das eine Partei nur dadurch das sie zufällig etwas hat, was nicht schlecht für die brony gesellschaft ist, nicht automatisch gut, sondern eher sagen wir mal akzeptabler als eine partei, die gar nichts auf diese werte gibt.

Aber eigendlcih finde ich die disskusion über die AFD relativ sinnlos. Es soll hier nicht um eine Partei gehen, jedenfalls war es nicht meine intention, sondern um alle Partei. Die disskusion heißt ja nicht: Ist die AFD gut oder schlecht XD

Die Parteienlandschaft in deutschland und in vielen anderen ländern der welt hat denke ichdas problem, dass zu viel auf die Wirtschaft geachtet wird und zu wenig auf andere dinge. Autos vor Umwelt, Umsatz vor regenwald, ect. Da stellt sich ein stückweit die frage, welche partei hat keine wirtschaftlichen interessen und versucht nicht alles nur für die Firmen besser zu machen.
Die Grünen haben zwar gute vorsetze für die umwelt mit dem verbot von verbrennern, aber haben keine ahnung davon, das ein ottomotor auch mit ethanol läuft und das CO² neutral. Diesel lassen sich auf CO² neutralen Biodiesel umrüsten und so weiter. Gleichzeitig wird es nicht gehört was sie sagen und es kümmert sich schlicht weg keiner drum. Dazunoch haben die grünen den nachteil zur lösung von Problemen dinge zu verbieten, die verboten sind. Beispiel ist, das sie das verbot von Vollautomatischen waffen fordern. Nur blöd, die sind schon verboten.
Die Linken haben den nachteil, das sie sich anpassen müssen um zu bestehen, weil sonst niemand mit denen zusammenarbeitet. Glecihzeitig unterstützung auch von Radikalen gruppen macht die Partei irgendwie fragwürdig in meinen Augen. Sie haben gute ziele, wäre nur schön wenn sie auch mal die möglichkeit hätten, diese ohne einfluss durch wirtschaft und anderen parteien umzusetzen und gleichzeitig den Extremen linken flügel nicht zu unterstützen. Alle extremen sind nunmal ungut. ^^
Die FDP hat auch gut ideen, aber sie bringen sie weder zur sprache noch das sie diese umsetzen können. Alle wollen eine Koalition mit der CDU und die CDU möchte nur eine Kolition mit denen die sich anpassen an ihre ziele. Die FDP kann es ganz gut, verrät aber auch irgendwo, wofür sie stehen sollte.
Ob die Partei Die PARTEI gut ist, kann man nicht sagen. Aber sie sind wohl die ehrlichsten aller Parteien in deutschland. Hallo, die sagen wenigstens das sie nur mist bauen. Satire halt. Ich hab die erste stimme an die gegeben und bin stolz drauf. Frei nach, besser als der ganze andere Schrott RD laugh
Sozialismus sehe ich als einen guten vergleich zu Equestria von den Cutie Marks her gesehen, aber es gibt einen unterschied. Ind Equestriasind die meisten Ponies wirklich glücklich und tun es nicht nur weil das Parteibüro es so will. Der ansatz ist gut, aber wie oben geschrieben sind extreme denke ich immer....naja. Facehoof
Die Humanisten sind gut, habe ich auch gewählt. Noch sind sie ehrlich denke ich, was vorallem daran liegt, dass sie noch keine macht haben. Aber keiner weiß wie so eine Partei ist, wenn sie macht bekommt. Schon einige Parteien haben sich ins aus katapultiert. Entweder haben sie versprechen gebrochen, konnten nichts vorweisen als sie macht bekamen oder haben sich verändert. Schade wäre es wenn das mit dieser Partei auch passieren würde, falls sie mal mehr als ein par tausend stimmen kriegen. Do not want
Die Piraten waren auch eine gute Partei. Aber leider wurden die so von der zustimmung überrannt, dass die irgendwie nicht viel machen konnten als sie macht bekamen. Wie ein schock nach einem Unfall oder so. Die vorsetze sind wirklich gut, aber nur so lange wie die Hacker, underdogs und nerds weiter für die Partei einstehen. Und diese menschen sind leider gottes oft nicht gerade die, auf die gehört wird und die nicht für voll genommen werden. Twilight: No, Really?
Eigendlich schade, eine Rigierung und Oposition aus diesen Parteien mit ihren vorsetzen und ein mittelmaß zwischen ihnen, könnten vielleicht ein Utopia erschaffen in dem jedes Pony, jeder Brony und jede Pegasister glücklich wären. Und die anderen Menschen fänden es vielleicht auch nicht so schlecht RD wink

[Bild: 30694805au.jpg][Bild: 30694735oi.jpg][Bild: 30694800lc.jpg]
Zitieren
#17
31.10.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Welche Partei ist mit dem Bronytum vereinbar?
(28.10.2017)StarlightMarx schrieb:  Sobald die Cutiemark Magie nicht mehr wirkt, wird das Pony zu einer Vollpfeife. Das wird auch dann gelten, wenn ein Pony eine Aufgabe ausführen muss, die wider seines Cutiemarks ist.

Dann müsste Rarity die Vollpfeife schlechthin sein, ihr Talent ist ja nur das Finden von Edelsteinen und nicht Mode. RD wink

Im übrigen finde ich das keine Partei passt, vor allem nicht die Grünen - das Einzige, was da noch grün ist, ist der Name und wer die ursprünglichen Parteimitglieder dazu anhört wird auch das Selbe von dennen zu hören bekommen. Die Grünen haben übrigens die ausschlaggebende Stimme zur Beteiligung Deutschlands im Kosovokrieg gegeben, nur so zur Erinnerung.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#18
04.11.2017
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Welche Partei ist mit dem Bronytum vereinbar?
Die kurze Antwort ist: keine!
Daher habe ich auch noch nie eine Partei gewählt.
Wobei ich dieses Jahr ja endlich tatsächlich mal die Partei wählen wollte die mir mal der Wahlomat vorgeschlagen hat, aber sie wurde leider diesmal nicht mehr zugelassen (es war die Nicht-Wähler Partei).
Das Problem war nämlich dass sie zu wenig Unterstützer hat, bzw. sie von ihren Unterstützern eben fleißig nicht gewählt wurde  Facehoof

Ansonsten was MLP angeht, scheinen die Piraten wohl die meisten Bronies unter sich zu haben, oder zumindest wollen sie unter Bronies Stimmen abkassieren weil sie ständig Ponies für ihre Partei-Propaganda missbrauchen...

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Wobei jetzt wo es die Nichtwähler Partei nicht mehr gibt und wenn man mich absolut zwingen würde zu wählen, würde ich zur Not wahrscheinlich auch die Piraten wählen... oder Die PARTEI - sie ist sehr gut (und hat immer recht)  Pinkie happy

Wirklich ernsthaft würde ich aber wohl nie wählen... eben weil bei vielen Parteien bei denen man denkt dass sie gut sind (extremistische) Dinge dahinter stecken die gar nicht gut sind...

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste