Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 03:29



Rangliste der Staffel 2 Folgen basierend auf den Bewertungen der Bronies.de User
#1
08.04.2012
Lusankya Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 329
Registriert seit: 08. Sep 2011

Rangliste der Staffel 2 Folgen basierend auf den Bewertungen der Bronies.de User
Hallo, irgendjemand hatte mal von allen Folgen der ersten Staffel die durchschnittliche Bewertung ausgerechnet, basierend auf der jeweiligen Umfrage im Forum.

Ich finde den Thread zwar nicht mehr, aber dachte mir, dass das auch für die zweite Staffel interessant sein kann.

Darum hier die Bronies.de Rangliste der bisherigen 24 Folgen von Staffel 2:

Code:
Durchschnittswertung der Bronies.de User
2x01 The Return of Harmony Teil 1           4,60
2x02 The Return of Harmony Teil 2           4,86
2x03 Lesson Zero                            4,53
2x04 Luna Eclipsed                          4,59
2x05 Sisterhooves Social                    4,27
2x06 The Cutie Pox                          3,87
2x07 May The Best Pet Win                   4,62
2x08 The Mysterious Mare Do Well            3,74
2x09 Sweet and Elite                        4,24
2x10 Secret of My Excess                    4,32
2x11 Hearth's Warming Eve                   4,69
2x12 Family Appreciation Day                4,21
2x13 Baby Cakes                             4,26
2x14 The Last Roundup                       4,60
2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000    3,92
2x16 Read It and Weep                       4,38
2x17 Hearts and Hooves Day                  4,53
2x18 A Friend in Deed                       4,65
2x19 Putting Your Hoof Down                 4,36
2x20 It's About Time                        4,03
2x21 Dragon Quest                           4,50
2x22 Hurricane Fluttershy                   4,78
2x23 Ponyville Confidential                 4,60
2x24 MMMystery on the Friendship Express    4,24


Nach Wertung sortiert:
Code:
2x02 The Return of Harmony Teil 2           4,86
2x22 Hurricane Fluttershy                   4,78
2x11 Hearth's Warming Eve                   4,69
2x18 A Friend in Deed                       4,65
2x07 May The Best Pet Win                   4,62
2x14 The Last Roundup                       4,60
2x23 Ponyville Confidential                 4,60
2x01 The Return of Harmony Teil 1           4,60
2x04 Luna Eclipsed                          4,59
2x03 Lesson Zero                            4,53
2x17 Hearts and Hooves Day                  4,53
2x21 Dragon Quest                           4,50
2x16 Read It and Weep                       4,38
2x19 Putting Your Hoof Down                 4,36
2x10 Secret of My Excess                    4,32
2x05 Sisterhooves Social                    4,27
2x13 Baby Cakes                             4,26
2x24 MMMystery on the Friendship Express    4,24
2x09 Sweet and Elite                        4,24
2x12 Family Appreciation Day                4,21
2x20 It's About Time                        4,03
2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000    3,92
2x06 The Cutie Pox                          3,87
2x08 The Mysterious Mare Do Well            3,74

Wäre cool, wenn jemand den Thread zu den Staffel 1 Folgen finden würde. RD wink

Es fällt auf, dass die Hälfte der Folgen (12) eine Durchschnittswertung von min. 4,50 und 87,5% der Folgen (21) eine Wertung von min. 4,00 hat, was für die hohe Qualität der zweiten Staffel spricht.

Die 2. Staffel scheint auch ihre Qualität über die Zeit aufrechtzuerhalten.
Die erste Staffelhälfte hat eine Durchschnittsbewertung von 4,38, die zweite Staffelhälfte von 4,40.
Zitieren
#2
08.04.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Rangliste der Staffel 2 Folgen basierend auf den Bronies.de Usern
spannende Sache. Ich bin froh,das hurricane fluttershy so weit oben ist. Die Folge war echt genial
Zitieren
#3
08.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Rangliste der Staffel 2 Folgen basierend auf den Bewertungen der Bronies.de User
Mal sehen, was der Finalzweiteiler noch so bringt - Und ob er Return of Harmony übertreffen kann Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#4
15.04.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Rangliste der Staffel 2 Folgen basierend auf den Bewertungen der Bronies.de User
Naja 4,86 noch zu übertreffen wird hart. Da muss das schon ein Knaller werden. Nächsten Samstag sind wir schlauer.
Zitieren
#5
15.04.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Rangliste der Staffel 2 Folgen basierend auf den Bewertungen der Bronies.de User
(08.04.2012)Perrydotto schrieb:  Mal sehen, was der Finalzweiteiler noch so bringt - Und ob er Return of Harmony übertreffen kann Smile

Wir sind alle gespannt ^^
Ich hoffe in der Finalen Episode gibt es viel Luna. Ein paar Bilder hab ich schon gesehen. Luna Eclips ist meine faved Episode aus Staffel 2.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#6
15.04.2012
Ecthudan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Rangliste der Staffel 2 Folgen basierend auf den Bewertungen der Bronies.de User
Hmm, die Folge mit den geringsten Wertungen ist also "The Mysterious Mare do Well" und die zweitletzte ist "The Cutie Pox". Wundert mich irgendwie überhaupt nicht...

Und die Folgen mit den besten Wertungen ist "Return of Harmony, part 2" gefolgt von "Hurricane Fluttershy". Wundert mich nicht, schließlich hatte Return of Harmony, part 2 Discord und Hurricane Fluttershy war auch einer der besten Folgen der Season. Scheint alles ziemlich meinen Erwartungen zu entsprechen aber schließlich gehe ich auch oft auf Ponychan und sehe dort auch, was das Fandom von der einen oder anderen Folge haltet. Ohne jegliche Zweifel ist dort auch "The Mysterious Mare do Well" die mit Abstand am wenigsten gemochte Folge...

Auch unter dem Namen Glim Glam bekannt. Einer der häufigsten Poster auf Equestria Daily.

Discord: GlimGlam#8712
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2012 von Ecthudan.)
Zitieren
#7
15.04.2012
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Rangliste der Staffel 2 Folgen basierend auf den Bewertungen der Bronies.de User
So, ich finde es nicht überraschend, dass Return of Harmony 2 das Rennen gemacht, was mich widerum überrascch ist das gute Ergebnis von Hurricane Fluttershy. Die Folge hat zwar Qualität, jedoch schon krass, dass sie von den Usern SO hoch angesehen wird. Allerdings werde ich mir nun nicht die Mühe machen die Werte auf den Prüfstand zu stellen, obwohl ich Interesse daran hätte ^^
Losgelöst von der Statistik, wäre Luna Eclipsed m.E z.B. weit höher in der Wertung.
Bei den letzten Plätzen kann ich davon reden, dass sie mit meinen Erwartungen übereinstimmen. Da gabs meinerseits zumindest keinen "Aha" Effekt

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
#8
15.04.2012
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Rangliste der Staffel 2 Folgen basierend auf den Bewertungen der Bronies.de User
Ich finde es interessant, dass es meine Lieblingsfolgen auf Platz 3+4 geschafft haben ^^.


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
#9
21.04.2012
Rainbowdashy Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Rangliste der Staffel 2 Folgen basierend auf den Bewertungen der Bronies.de User
Der Stream am 21.04.2012 war echt Krass Big Grin Lyra astonished 5/100 Changelings!


Zitieren
#10
21.04.2012
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Rangliste der Staffel 2 Folgen basierend auf den Bewertungen der Bronies.de User
Sieht alles ziemlich passend aus(war ja auch beo jedem Thread dabei)

Wir brauchen noch einen ''Season 1 vs Season 2'' Thread
Wer hat Bock einen zu eröffnen

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

Zitieren
#11
21.04.2012
Lusankya Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 329
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: Rangliste der Staffel 2 Folgen basierend auf den Bewertungen der Bronies.de User
Wenn ich eh schon krank zu Hause liege, kann ich auch die Durchschnittswertung der ersten Staffel ausrechnen. Aber ich meine, das hätte schon jemand getan. Weiß jemand wer das war?

Wow, der letzte Zweiteiler hat zur Zeit 'ne Wertung von 4,97!
Zitieren
#12
23.04.2012
Angelo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 309
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Rangliste der Staffel 2 Folgen basierend auf den Bewertungen der Bronies.de User
(21.04.2012)Lusankya schrieb:  Wow, der letzte Zweiteiler hat zur Zeit 'ne Wertung von 4,97!

Unglaublich! Ist schön zu sehen, dass eine Episode so ein ultrahohes Rating erhält, nur find' ich, dass es die falsche getroffen hat.

[Bild: 2ex8ztw.png]
Zitieren
#13
23.04.2012
Raindark Dash™ Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Rangliste der Staffel 2 Folgen basierend auf den Bewertungen der Bronies.de User
(23.04.2012)AngeloAwesome schrieb:  
(21.04.2012)Lusankya schrieb:  Wow, der letzte Zweiteiler hat zur Zeit 'ne Wertung von 4,97!

Unglaublich! Ist schön zu sehen, dass eine Episode so ein ultrahohes Rating erhält, nur find' ich, dass es die falsche getroffen hat.

Meiner Meinung nach hat es der letzte Zweiteiler verdient. Er mag zwar nicht so witzig wie The Return of Harmony gewesen sein, hatte aber um einiges mehr Spannung und eine schönere Hintergrund Geschichte. Twilight happy
Zitieren
#14
23.04.2012
Angelo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 309
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Rangliste der Staffel 2 Folgen basierend auf den Bewertungen der Bronies.de User
(23.04.2012)Raindark Dash™ schrieb:  
(23.04.2012)AngeloAwesome schrieb:  
(21.04.2012)Lusankya schrieb:  Wow, der letzte Zweiteiler hat zur Zeit 'ne Wertung von 4,97!

Unglaublich! Ist schön zu sehen, dass eine Episode so ein ultrahohes Rating erhält, nur find' ich, dass es die falsche getroffen hat.

Meiner Meinung nach hat es der letzte Zweiteiler verdient. Er mag zwar nicht so witzig wie The Return of Harmony gewesen sein, hatte aber um einiges mehr Spannung und eine schönere Hintergrund Geschichte. Twilight happy

Die neuen Charaktere (Chrysalis, Cadence, Shining Armor) und das Writing waren für mich niemals auf dem Niveau einer Wertung von 4,97.

Chrysalis hatte was von nullachtfünfzehn Bösewicht im Sinne von "Ich plaudere mal eben so meine Pläne vor mir hin, sodass alle Anwesenden und die Zuschauer Wind davon bekommen, denn der Plot ist zu faul eine eigene Erklärung an das Publikum zu liefern."
Ihr Design war wirklich spitze, nur spielt das für mich eine vergleichsweise geringe Rolle.

Cadence und Armor hatten einen gewissen gezwungenen Touch. Man hat in 50 Folgen noch nie etwas von beiden gehört und plötzlich sollen sie für uns eine große Rolle spielen? Funktioniert für mich nicht, ob Twi's Bruder hin oder her.
Zudem überschatten sie den Restcast der Mane 6 und lassen diesen schon als fast völlig austauschbar erscheinen.

Dafür ist aber auch gleichzeitig das Writing/die Story verantwortlich. Der Fokus wird hier (leider) nicht auf Twilight und co. geworfen, sondern auf Twilight und das Ehepärchen. Das wäre für mich ein viel kleineres Problem gewesen, hätte man sich das Ehepaar nicht kurzerhand aus dem Hut gezaubert. Außerdem war so einiges gerusht und für ein zweiteiler Finale/Opener wünsche ich mir immer auf den Manecast ausgelegte Folgen.

Wirklich, da können Musik, Kampfszenen, und Animation noch so atemberaubend sein - für ein fast perfektes Rating reicht es nicht. Dazu hätten Charaktere und Story auf einem höheren Level sein müssen.

The Return of Harmony wäre da eher mein Kandidat. Alles was fehlte war ein Villainsong.
Und auch Episoden wie Lesson Zero, Luna Eclipsed oder Hurricane Fluttershy fand ich als Ganzes besser als das Seasonfinale.

[Bild: 2ex8ztw.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2012 von Angelo.)
Zitieren
#15
27.04.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Rangliste der Staffel 2 Folgen basierend auf den Bewertungen der Bronies.de User
Nicht schlecht diese Liste, muss man ja mal sagen... Twilight happy
Ich bin ebenfalls mit den Platzierungen meiner Lieblingsepisoden zufrieden.

Man sollte die Bewertungen allerdings nicht zu ernst nehmen, da viele User z.B. sofort 5 volle Punkte geben, nur weil Derpy gesprochen hat, oder ähnliches... ^^

@AngeloAwesome
Du sprichst mir aus der Seele... xD

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2012 von Spilight.)
Zitieren
#16
27.04.2012
Green Dash Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 03. Apr 2012

RE: Rangliste der Staffel 2 Folgen basierend auf den Bewertungen der Bronies.de User
Die letzten 2 Folgen waren ja schon schön und gut, doch die ersten 2 konnten sie (vorallem wegen Discord) nicht toppen. Doch für mich sind sie auf meiner persönlichen Rangliste auf Platz 2, nach "The Return of Harmony". Chrysalis kommt einfach nicht an Discord ran, sorry Changelings Twilight smile. Chrysalis ist einfach so ein 0815 Bösewicht, aber Discord war eine Mischung zwischen dem Joker und einem Troll.
Twilight happy Er ist einfach episch.

Error 404: Signatur nicht gefunden
Zitieren
#17
05.08.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Rangliste der Staffel 2 Folgen basierend auf den Bewertungen der Bronies.de User
Hearth's Warming Eve auf Platz 3? *winning*

Aber die Baby Cakes sind zu weit unten Pinkie happy *schlürf*

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#18
05.08.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Rangliste der Staffel 2 Folgen basierend auf den Bewertungen der Bronies.de User
(05.08.2012)Draven schrieb:  Hearth's Warming Eve auf Platz 3? *winning*

Aber die Baby Cakes sind zu weit unten Pinkie happy *schlürf*

Naja die Folge gehörte aber wirklich nicht zu den Besten,
aber im groben und ganzen ist die Wertung akzeptabel ausgefallen.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#19
05.08.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Rangliste der Staffel 2 Folgen basierend auf den Bewertungen der Bronies.de User
Jeder hat seine eigene Meinung RD wink

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#20
05.08.2012
Friedlnator Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Rangliste der Staffel 2 Folgen basierend auf den Bewertungen der Bronies.de User
(05.08.2012)Draven schrieb:  Jeder hat seine eigene Meinung RD wink

stimmt Twilight smile
und meine ist, dass Sisterhooves Social weiter nach oben gehört ;DD
bei mir auf jeden fall in den top5 Pinkie happy

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste