Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 01:34



Bronies aus Magdeburg
11.01.2016
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Bronies aus Magdeburg
Ich Plane Grade ein Meetup Wer Interesse hat

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=23920

Zitieren
11.01.2016
deadfool Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 02. Aug 2015

RE: Bronies aus Magdeburg
(11.01.2016)Sertro schrieb:  Aber genug von mir wie war euer Jahreswechsel?
Habt ihr gut gefeiert? Und gibt es gute vorsätze fürs neue Jahr?  AJ hmm

Jahreswechsel war bei mir recht normal. Ich saß mit nem Kumpel in meinem Zimmer, hab gezockt, und um 0:00 Uhr schnell angestoßen.^^
Vorsätze? Vielleicht noch härter zu shitposten RD laugh
Zitieren
11.01.2016
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Bronies aus Magdeburg
Mein vorsatz dieses jahr nen Meetup schmeißen und viel mit Freunden grillen

Zitieren
11.01.2016
DataPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Bronies aus Magdeburg
Willkommen zurück, Sertro. Falls man das so nennen kann. [Bild: pc-tcute.png] Und dir natürlich auch ein frohes Neues.

@Auto: Wenn ich die Zeit gehabt hätte, nen Foto zu schießen, hätte ich das sicher schon lange mal gepostet. Hab den Wagen seitdem aber auch nicht mehr gesehen. [Bild: cl-ts-notalright.png]

@Vorsätze: Nee, keine Vorsätze. Ich finde Vorsätze äußerst dämlich, genauso wie ich es dämlich finde, den Wechsel einer Zahl zu feiern. 2015, 2016, alles der gleiche Scheiß. Das einzige, was es gibt, sind neue Urlaubstage. Und wieder die Ablesetermine, so toll. Nee, mal im ernst, wenn ich mir was vornehme, dann mache ich das die ganze Zeit über.

Ansonsten gibt es bei mir nichts neues. Shopsysteme stürzen bei mir nicht ab, nur Datenbanken oder Jetty Server. Oder Java Programme.

Okay, na gut, ganz stimmt das nicht. Ich hab am Ende des Jahres 2015 ein lebensgroßes (~140cm lang) Plüschpony in Auftrag gegeben. Eine Octavia Melody, ich bin schon gespannt. Aber dauert noch, die gute Näherin hat noch ne lange Warteliste. Aber anyways, yay [Bild: cl-rd-gosh.png]

[Bild: left0lp4g.png][Bild: ?usr=DataPony&v=2][Bild: rightgirgr.png]
[Bild: lowerbaset7p3i.png]
Signatur erstellt von Manu  FS grins Minimal modifiziert  Cheerilee awesome
Zitieren
29.01.2016
Sertro Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 05. Aug 2015

RE: Bronies aus Magdeburg
@ Black Fantasy find ich Klasse! Denn seien wir ehrlich wir sind etwas unorganisiert in MD ^^' Allerdings würde ein Streettreff in stadtmitte oder am Klosterbergegarten auch schon mal ne ganze Menge helfen und schont das Portemonnaie RD wink

Ich würde euch, da der Februar verspricht sehr mild zu werden dieses Jahr, gern mal wieder zu nem Treffen im Februar/März überreden. Wie sieht es da bei euch aus?

Prinzipiell empfiehlt sich da der Samstag für alle.
Welche Samstage hättet ihr zeit und habt ihr überhaupt Lust?

@Datapony Danke danke
Solltest du das Auto nochmal sehen versuch mal n Pic zu machen danke.
Dein Plüschi Projekt klingt echt cool. Ich drück dir die Daumen das es so qualitativ perfekt wird und auch das was du dir wünschst. Octavia ist ein Pony mit Stil Twilight: not bad
Ok Jahreswechsel ist mir auch weniger wichtig geworden die letzten Jahre ausgelassen feiern wird auf Dauer auch langweilig aber die Jahreswechseltraditionen finde ich immer spannend und geben Gesprächsstoff in die runde AJ Prost

@deadfool na du weißt ja was bei uns los war und nächstes Jahr feierst du bei mir/uns mit.

"Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen. – Marcus Tullius Cicero"  RD salute

"Lass dir nie einreden etwas anderes sei cooler als das, was du für cool erachtest. Denn tief in deinem inneren wirst du erkennen, dass die schönste Art zu Leben die ehrliche Art selbst ist. - Sertro" Hug

Mein Shop: http://www.Harvenheit.de ich versuch das ding einfach irgendwie 20% cooler zu machen als andere Shops. RD wink  (Pony-article is coming soon)

[Bild: u6ya6lcy.png]
Zitieren
29.01.2016
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Bronies aus Magdeburg
Klostergarten?
Naja deadfool und ich ziehen dann die Klostermauer denke ich vor. da gibt dann wenigstens noch nen paar ander vernünftige Menschen mit denen man reden kann.


Oh gott das ich das mal sage....

Aber wo ich grade dabei bin ........
deadfool ich brauch dich demnächst mal hat was mit Fruchtwein zutun *mit der flasche wedel*

Sonst steht im Mai ja noch spectaculum an da wird es auch wieder nen Minimeetup geben zumindest werde ich und mein stand da sicher wieder von Pferdefreunden belangert. Pinkispy hat soch angekündigt und einige andere überlegen auch. *die die mich kennen wissen ja ... immer den glöckchen nach und an den den thresen mit den Pony´s Drauf*

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2016 von Black Fantasy.)
Zitieren
29.01.2016
DataPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Bronies aus Magdeburg
Ich glaube, wie man an Blacky's nich sonderlich angebrachten Kommentar sehen kann, sind wir doch recht unterschiedlich. Es ist also weniger ein Problem der Unorganisiertheit sondern mehr die Tatsache, dass keiner so recht Lust hat, den anderen zu treffen. Zumindest nicht genug, um dafür "Aufwand" zu betreiben.

Daher gibt es nur so kleine Teilgruppen, die sich regelmäßg sehen. Ein großes regelmäßiges Treffen ist aber wohl aus diesem Grund eher unwahrscheinlich. Außerdem scheint mir auch, dass sich viele Magdeburger Bronies eher im Hintergrund halten wollen und generell Treffen meiden. Vermutlich auch aus offensichtlichen Gründen, die sich jeder selbst zusammenschreiben kann.

Fazit? Treffen hätte ich vielleicht schon Lust, aber nicht, wenn es unter der obigen (im Sinne von: Im Post über meinen) Prämisse stattfindet. Aber gut, Einigkeit wird man bei der Gespaltenheit hier eh nicht erreichen. Wir haben ja gefühlt eh ein 2 (vielleicht auch 3) Lager-System.

[Bild: left0lp4g.png][Bild: ?usr=DataPony&v=2][Bild: rightgirgr.png]
[Bild: lowerbaset7p3i.png]
Signatur erstellt von Manu  FS grins Minimal modifiziert  Cheerilee awesome
Zitieren
29.01.2016
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Bronies aus Magdeburg
wir haben 3 Lager

1. Wir treffen uns setzen uns gemütlich in nen caffe quatschen und genießen das leben und haben Spaß.
2. Wir treffen uns und laufen sinnlos durch diestadt bis uns die Füße weh tun denn wir wollen ja kein geld ausgeben
3. Wir finden alles blöd und wollen eh keinen sehen

Wir haben hat alle nicht viel gemeinsam und die die was gemeinsam haben treffen sich so.
so kommt es ja auch zusande, das mein Geburtstagstreffen ehr Subkulturell übergreifend wird und nur wenige Magdeburger Bronies kommen, dafür viele Berliner und Ebend andere Freunde von mir. Ist halt so.

Zitieren
29.01.2016
deadfool Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 02. Aug 2015

RE: Bronies aus Magdeburg
(29.01.2016)Black Fantasy schrieb:  Aber wo ich grade dabei bin ........
deadfool ich brauch dich demnächst mal hat was mit Fruchtwein zutun *mit der flasche wedel*

Hui, haste wieder Ponywein?^^ Wenn ja, einmal jede Sorte bitte AJ Prost

Und zu Dataponys Antwort: Ich hab immer Lust auf Treffen, dann komme ich auch mal wieder zu was anderem als Schule aus der Bude raus. Andererseits traue ich mir in meinem Alter noch nicht zu, größere Treffen zu organisieren^^
Zitieren
12.02.2016
Sertro Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 05. Aug 2015

RE: Bronies aus Magdeburg
Ok ich seh schon war wohl eine fehleinschätzung meiner seits. Ich vertrete nachdem was ich so lese auch Blackys meinung es gibt offenkundig 3 Lager. Wobei ich nach ihrer Definition ein gemisch aus 1 + 2 bin. Wir treffen uns setzen uns in Kaffee oder ein Eiskaffee im sommer quatschen gemütlich und haben spaß typ der aber auch ein wenig auf das Geld achtet. Dem Hasselbachplatz z.b. finde ich nicht sonderlich schön und bekannt wie n bunter hund ist man da auch da mann zu bestimmten zeiten sogut wie jeden dort trifft. Ich Tendiere dann eher zum Altenmarkt oder das Cafe hinterm Allecenter (Breiter Weg ringsrum allgemein oder das Alex) RD wink

Datapony ich fand ihren Beitrag jetzt nicht wirklich unangebracht das ist halt ihre meinung dazu und dient als Konsttruktive Kritik. Allerdings weiß ich mittlerweile auch das es in der Vergangenheit hier stark gekracht hat aber das habe ich nicht miterlebt weswegen ich gern mal alle treffen würde notfalls halt in zwei unterschiedlichen Treffen.
Wir haben uns auch bis jetzt nur ein mal gesehen Datapony wär schön sich mal wieder irgendwie zu treffen.
Den einzigen Brony den ich regelmäßig sehe ist deadfool schade eigentlich. Shrug

Und wenn wir mal ehrlich sind meisten schauen ins Brony TS auch nur ca. wir 4-7 leute (MewNanashi Talon und Blacktornado mit zähl) gibt es keine anderen Bronies oder muss ich die in Facebook suchen? Gut meine Freundin würde auch erscheinen also maximal 8 mehr seh ich zur zeit auch nicht. Twilight: No, Really?

Ich werd denke mal morgen in aller Ruhe ein Magdeburger Brony Channel aufmachen. Zwar kann ich nichts gegen die Vergangenheit machen aber ich würd euch trozdem den link hier rein Posten und würde mich freuen wenn sich alle die Lust haben da dann sammeln vielleicht kommen dann mit der zeit via FB einige bronies zusammen das es sich für ein treffen lohnen würde. AJ hmm

Und mal ehrlich wenn wir erst mal nur von nem treffen keine große feier reden wo wäre denn da das problem sich zu treffen? Wenn ich zu nem Brony Treff gehe möcht ich die leute kennen lernen und über MLP quatschen bzw philosophieren und dieses hobby teilen wir doch alle immer noch oder? RD wink

ach P.S. Klostermauer wär mir privat auch recht Pinkie happy

"Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen. – Marcus Tullius Cicero"  RD salute

"Lass dir nie einreden etwas anderes sei cooler als das, was du für cool erachtest. Denn tief in deinem inneren wirst du erkennen, dass die schönste Art zu Leben die ehrliche Art selbst ist. - Sertro" Hug

Mein Shop: http://www.Harvenheit.de ich versuch das ding einfach irgendwie 20% cooler zu machen als andere Shops. RD wink  (Pony-article is coming soon)

[Bild: u6ya6lcy.png]
Zitieren
12.02.2016
DataPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Bronies aus Magdeburg
Konstruktive Kritik sieht anders aus. Das sind nur unterschwellige Beleidigungen, aber gut. Lohnt sich nicht, mich darüber zu beschweren.

Und ich sehe kein Problem mit Treffen per se, nur mit der Art, wie da rangegangen wird. Es ist ja offensichtlich, dass Blacky alle Leute langweilig/anstrengend findet, die in ihr Weltbild passen. Ist okay, kann passieren, geht mir ähnlich. (Geht wohl allen so) Aber das jedes Mal so aufzutischen, das ist einfach nur anstrengend und wirkt extrem egozentrisch. (Oder egoistisch? Ich kann mir den Unterschied nie merken.) Da hab ich dann auch keine Lust mehr, mich auf einen Nenner zu einigen und treffe mich dann auch lieber nur mit den Leuten, die das auch wirklich wollen.

Zumal ich bisher noch nicht gesehen habe, dass Blacky sonderlich viel über MLP redet. Das ist dann doch immer eher Alkohol und/oder passende Geschichten dazu. Und neue Leute sind ja schon ewig nicht dazu gekommen. Bzw. werden die dann gleich wieder vergrault.

Und es gibt in Magdeburg noch einige andere Bronies, die halten sich aber eher im Hintergrund. Ist auch dann eher Zufall, dass ich da welche kennenlerne. Wundert mich aber auch nicht sonderlich, muss ich gestehen.

Daher wird dir ein Channel wohl nicht viel bringen, aber ich will dich nicht abhalten. Den ganzen Tag im TS rumgammeln ist eh nicht mein Ding. Und Gruppengespräche sind eh für die Katz. Aber vielleicht wird es ja was.

[Bild: left0lp4g.png][Bild: ?usr=DataPony&v=2][Bild: rightgirgr.png]
[Bild: lowerbaset7p3i.png]
Signatur erstellt von Manu  FS grins Minimal modifiziert  Cheerilee awesome
Zitieren
20.02.2016
Sertro Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 05. Aug 2015

RE: Bronies aus Magdeburg
Ok ich verstehe wie du dich fühlst datapony. Wenn ich Saufen will fahr ich zum hasselbach platz und wenn ich zu nem MLP fantreff gehe würd ich gern über MLP reden. In wie weit Blacky da rein passt da bilde ich mir keine Meinung jeder muss für sich wissen, wie er mit dem Hobby um geht. Brohoof

Und ja da geb ich dir recht es wirkt schon auf aussenstehende Egozentrisch (was keine kritik ist Blacky ist mir halt nur aufgefallen)

Fakt ist wenn ich ein Treffen organisiere bei dem ich auch dabei bin dann werd ich DEFNINITIV mich bemerkbar machen wenn mir was nicht passt oder zu wenig über MLP geredet wird. (Natürlich sollte mann sich auch über andere sachen unterhalten dürfen aber mann sollte das Topic im auge behalten.) Pinkie approved

P.S. ich kann mir vorstellen das Backy eventuell unterschwellig was andeuten könnte aber 1. Ich war damals nicht dabei als in MD ales eskalierte und 2. Glaube ich im zweifelsfalle erstmal an das gute im Pony. und RATIONAL und OBJEKTIV betrachtet hat sie nur eine konstruktive Kritik geäussert. Daher bleibe ich bei meiner erst Aussage. Allerdings kann ich auch verstehen wenn du das emotional nicht so auffasst. Do not want

Wie gesagt ich habe mir den gesamten Theard durchgelesen als es um "die Sache" ging und bin im bilde warum es diese zwei Lager gibt die sich nicht über den weg trauen. Ich kann und will auch niemanden dazu zwingen zeit mit jemanden zu erbringen der ihm eventuell sogar zu wider ist, aber ich möchte gern mal wieder ein paar Bronys hier in MD treffen. Das kann doch unter Erwachsenen Menschen nichtso schwer sein oder? Hipster

Ich glaub es ist einfacher wenn ich einfachmal spontan um ne bestimmte Uhrzeit in die Stadt setze (mit 3DS falls keiner kommt) und dann kann kommen wer will und Zeit hat. RD wink

Ich lass mir mal ein Tag einfallen am Wochenende an dem es Wettertechnisch etwas wärmer ist. (Scheint so als wird es doch erst anfang März was *Seufz*)

"Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen. – Marcus Tullius Cicero"  RD salute

"Lass dir nie einreden etwas anderes sei cooler als das, was du für cool erachtest. Denn tief in deinem inneren wirst du erkennen, dass die schönste Art zu Leben die ehrliche Art selbst ist. - Sertro" Hug

Mein Shop: http://www.Harvenheit.de ich versuch das ding einfach irgendwie 20% cooler zu machen als andere Shops. RD wink  (Pony-article is coming soon)

[Bild: u6ya6lcy.png]
Zitieren
20.02.2016
Sertro Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 05. Aug 2015

RE: Bronies aus Magdeburg
Ach Übrigens der Facebook Theard zur Gruppe falls jemand Interesse hat.

https://www.facebook.com/groups/582660245220259/

"Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen. – Marcus Tullius Cicero"  RD salute

"Lass dir nie einreden etwas anderes sei cooler als das, was du für cool erachtest. Denn tief in deinem inneren wirst du erkennen, dass die schönste Art zu Leben die ehrliche Art selbst ist. - Sertro" Hug

Mein Shop: http://www.Harvenheit.de ich versuch das ding einfach irgendwie 20% cooler zu machen als andere Shops. RD wink  (Pony-article is coming soon)

[Bild: u6ya6lcy.png]
Zitieren
20.02.2016
MorBen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 01. Jan 2015

RE: Bronies aus Magdeburg
Ich werf mal kurz nen notizzettel mit meinem beitrag in briefkasten und verschwinde wieder^^

Bei nem bronytreffen, wäre ich sicherlich dabei, vorausgesetzt ich habe da zeit. muss jedoch zugeben, dass ich derzeit relativ gut ausgebucht bin. Alkohol ist auch nicht mein lieblingsgesprächsthema, jedoch wird man bei größeren gruppen eh nie alle auf ein thema kriegen.

was es mit lagern, grabenkämpfen und blutfehden auf sich hat, weiß ich nicht. allerdings habe ich aber auch kein interesse daran, mich darin zu investieren. vermutlich habe ich bereits eine seite gewählte ohne dies zu wissen. letzten endes ist es egal, ich bin bei sowas auf einen abend in guter gesellschaft mit interessanten gesprächen aus. vielleicht lässt sich das ja irgendwie einrichten^^

Bis dahin und mit freundlichen Grüßen,
MorBen

(doch wieder länger geworden als gewollt)

[Bild: BRG_FC.png]
[Bild: KIWI_FC.png][Bild: fmv39ap6.png]
Zitieren
24.02.2016
DataPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Bronies aus Magdeburg
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, dass hier wirklich was eskaliert ist, muss ich gestehen. Es gab halt ne Diskussion, aber das ist meines Erachtens nach keine Eskalation. Der Grund der Diskussion war auch durchaus berechtigt, von daher sehe ich da kein Problem.

Außer du meinst was anderes, dann habe ich aber keine Ahnung, wovon du redest. Vielleicht sollte ich auch nochmal klar sagen, dass ich Blacky nicht hasse oder solch einen Quatsch. Ich habe nur Schwierigkeiten, mit ihr klarzukommen. (Im Übrigen stimme ich dir nicht zu. Das ist weder rational noch objektiv konstruktive Kritik, aber das zu erörtern wäre sehr wenig sinnführend.)

Ehrlich gesagt weiß ich nicht recht, wieso wir noch so viel drüber reden. Es ist doch eigentlich alles klar?

Also zurück zu dem eigentlichen Thema dieses Threads: Wo, wann, wie treffen mit wem?

(Im Übrigen scheint bronies.de nicht mehr in der Lage zu sein, mir ne Mail zu senden, wenn hier wer schreibt. Die Verzögerung ist also nicht meine Schuld.)

[Bild: left0lp4g.png][Bild: ?usr=DataPony&v=2][Bild: rightgirgr.png]
[Bild: lowerbaset7p3i.png]
Signatur erstellt von Manu  FS grins Minimal modifiziert  Cheerilee awesome
Zitieren
24.02.2016
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Bronies aus Magdeburg
Ich hab auch nichts gegen Data nur mal so am rande.
zumindest nichts wirksames* <<< Das ist ein Scherz für alle die es nicht wissen.

Es ist ricitg das wir nicht viel gemeinsam haben.

Dennoch sei gesagt auf dem Meetup am 25.6 bin ja nicht allein ich sondern offensichtlich noch viele andere Bronies und bisher ist auch ponykaraoke, apfeltauchen, Pin den Pony den schwanz an und eventuell gemeinemes freiluftfolgenschauen geplant. (bei letzterem muss ich nur meinen 2. beamer wieder übeerreden mir mir zu sprechen.
Also fühlt euch nochmals eingeladen, bi den Getränken nehme ich gerne Wünsche und annregungen entgegen.

Zitieren
24.02.2016
DataPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Bronies aus Magdeburg
Ich glaube, meine Kollegen hätte auch gerne etwas wirksames gegen mich. [Bild: pc-tq.png]

Aber danke, dass wir das nochmal geklärt haben. Und dass du das mit deiner Party auch nochmal erwähntest.

[Bild: left0lp4g.png][Bild: ?usr=DataPony&v=2][Bild: rightgirgr.png]
[Bild: lowerbaset7p3i.png]
Signatur erstellt von Manu  FS grins Minimal modifiziert  Cheerilee awesome
Zitieren
24.02.2016
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Bronies aus Magdeburg
Da wird es zwar auch alkohl und cocktails geben aber ebend nicht nur. Ich werde auch sehr viel wert drauf legen das viel aktivität statt findet. Ich muss euch ja für das geld was bieten und ja auch Essen ist wichtig.
Ich will spaß haben und das meine gäste spaß haben ich bin eine bessere Gestgeberin als naja PrivatmenschXD
Ich brauche auch noch ein oder zwei felfer die beim Auf und vor allem Abbau helfen.

Zitieren
22.03.2016
MewNashi Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 28. Jul 2015

RE: Bronies aus Magdeburg
Frohes neues auch nachträglich .-.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel & die Breite 700 Pixel betragen.
Zitieren
22.03.2016
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Bronies aus Magdeburg
(22.03.2016)MewNashi schrieb:  Frohes neues auch nachträglich .-.

Da wärst du jetzt mit Frohe Ostern aber besser aufgestellt gewesen.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste