Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 16:38



Menschliches Wesen klatscht Ponies auf Papier und so
#1
Photo  16.11.2017
Pangea Phariga Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 17. Jan 2016

Photo  Menschliches Wesen klatscht Ponies auf Papier und so
Halloooo
Wesen mit menschlicher Intelligenz oder jene, die die Fähigkeit beherrschen jedenfalls ihre eigene auf diese zu reduzieren oder vorzutäuschen eine zu besitzen. Twilight happy

Umstände verlangen, die meines eigen Willens entsprungen, dass ich meine Bildchen von Ponies hier zeige und mit euch teile. Auf dass ihr euch an diesen erächzet oder angewidert in den Abyss der Düsterniss und der Nachtschattengeschöpfe rennt. Wie ihr wollt.
Oder gut und einfach auf dem Deutsch des 21. Jahrhunderts: Will Fanart zeigen, hier. Hoffentlich gefallen euch. Danke... Jo
FS grins
Ich wünsche mir Kritik, aber nicht nur negative sondern auch positive, weil ich sonst super traurig werde, weil ich nicht über die Zauberkraft verfüge, dass mein eigenes „Fein, das hast du gut gemacht“ ausreicht um mich des Lebens zu erfreuen und voller Selbstvertrauen strotze wie soviele mit Zitaten zugebomten „weisen“ Bilder (aber paradoxe) auf diversen sozialen Plattformen und Messengern behaupten. Aber auch was ihr nicht so toll findet und woran ich arbeiten könnte.

Ich kreiere meine kleinen Mona Lisas (Überhaupt nicht überheblich) mit Wasserfarben von Farber Castell und demnach auch traditionell. Die Bilder klebe ich in mein Tagebuch der Einsamkeit, welches ich seit meinem Reiseantritt nach Neuseeland fülle. Achja ich bin momentan auf einem Work and Travel Trip in Neuseeland.
Twilight: No, Really?
Genug verwirrt. Hier ist der Grund für das Vorwort (oder so):
... Achja, eins noch. Die Anti-Ausgrenz-Erklärung: Wenn ich Menschen schreibe möchte ich nicht alle anderen ausgrenzen. Auch wenn ich alle schreiben möchte ich nicht diejenigen, die sich nicht so fühlen als wären sie ein Teil von Alle oder ein Teil von Irgendwas, ausgrenzen. Es wird niemand ausgregrenz. Auch Niemand wird nicht ausgegrenzt.... verstanden?

Hier die Bilder jetzt wirklich Twilight happy :
Bild 1 (Öffnen)
Bild 2 (Öffnen)
Bild 3 (Öffnen)
Bild 4 (a bissl älta) (Öffnen)
Bild 5 (och a bissl älta) (Öffnen)
Bild 6 „Rarity?“ (Öffnen)
Bild 7 „Der Berg“ (Öffnen)
Bild 8 ... ähhh... untitled (Öffnen)
Bild 9 (Öffnen)
To be continued...

See ya ... jo

Die Antwort! (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2017 von Pangea Phariga.)
Zitieren
#2
16.11.2017
Soulprayer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 05. Sep 2017

RE: Menschliches Wesen klatscht Ponies auf Papier und so
Bild 1:
Das ist gut geworden. Ich mag die Farbwahl. Twilight happy
Kleinigkeiten halt: Du hast vorne links und rechts verwechselt. Will sagen, der linke Huf von Mona sieht aus, als ob es ein rechter sei. Dafür schwebt der rechte Fuß unter dem linken, ich seh keine Verbindung zum Leib, der - meiner Meinung nach - ein wenig fülliger sein darf.
Aber grundsätzlich gut geworden, mir gefällt das Bild.

Bild 2:
Gefällt mir auch. Blau-Gelb, Komplementärfarbe, das ist gut. Twilight happy Die Augen in Grün wäre eine tolle Komposition geworden.
Die Ohren sind meiner Meinung nach ein wenig zu spitz für ein Pony, aber vielleicht soll's ja ein Pferd sein? Wink

Bild 3:
Hm, schwierig. Der Kiefer ist meines Erachtens zu groß. Aber das ist irgendwie das einzige, was ich dazu schreiben kann.
Mir gefällt das Bild jetzt nicht so gut, aber das braucht dich nicht zu stören. Wink Meinungen. Shrug

Twilight happy Der Soulprayer  
Twilight smile Zwar Brony, aber mehr Perry-Rhodan-Fan 
Pinkie approved Lektor/Autor beim kostenlosen PS4-Magazin Kryschen.
Zitieren
#3
16.11.2017
Pangea Phariga Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 17. Jan 2016

RE: Menschliches Wesen klatscht Ponies auf Papier und so
(16.11.2017)Soulprayer schrieb:  Bild 1:
Das ist gut geworden. Ich mag die Farbwahl. Twilight happy
Kleinigkeiten halt: Du hast vorne links und rechts verwechselt. Will sagen, der linke Huf von Mona sieht aus, als ob es ein rechter sei. Dafür schwebt der rechte Fuß unter dem linken, ich seh keine Verbindung zum Leib, der - meiner Meinung nach - ein wenig fülliger sein darf.
Aber grundsätzlich gut geworden, mir gefällt das Bild.

Ja die Hufe, der überdauernde Erzfeind meinerseits Smile

Die Antwort! (Öffnen)
Zitieren
#4
16.11.2017
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Menschliches Wesen klatscht Ponies auf Papier und so
Gar nicht mal so schlecht für den Anfang, echt süße Bilder :3

[Bild: d8nlage-4e8f2d59-e197-437a-aef3-a1c99bfc...0r0MMB8g6s][Bild: d8uuosy-da74c481-b9d1-44f0-8442-e9dbe4e14b03.png]
[Bild: d8wm5qj-3263113a-7e13-446c-9f39-c1628431affd.png][Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren
#5
16.11.2017
Helena Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 31. Okt 2017

RE: Menschliches Wesen klatscht Ponies auf Papier und so
Süße Bilder!!
Ich hab ja seid Ewigkeiten nicht Wasserfarbe gemalt und wäre nie auf die Idee gekommen damit ernsthaft zu malen.
Zitieren
#6
17.11.2017
Pangea Phariga Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 17. Jan 2016

RE: Menschliches Wesen klatscht Ponies auf Papier und so
Hier ist was neues. Twilight happy
Habe mir diesmal mehr Mühe gegeben und eine Vorlage benutzt. Der Fokus liegt aber auf dem Gesicht, welches von dieser nicht beeinflusst wurde.
Vorlage (Öffnen)
Bild 6 (Öffnen)

Danke für das Feedback  Pinkie happy

Die Antwort! (Öffnen)
Zitieren
#7
17.11.2017
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Menschliches Wesen klatscht Ponies auf Papier und so
Hallo wieder ein neuer Künstler hier. Und ich muss zugeben das deine Bilder echt schön sind . Wink

Zitieren
#8
17.11.2017
Helena Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 31. Okt 2017

RE: Menschliches Wesen klatscht Ponies auf Papier und so
Klasse,aber traurig.
Zitieren
#9
18.11.2017
Pangea Phariga Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 17. Jan 2016

RE: Menschliches Wesen klatscht Ponies auf Papier und so
Ha, ihr seid zu nett ^^
Jeder Tag ist da um sich weiterzubilden und einen Schritt fortzuschreiten oder manchmal sogar hinfortzuschreiten.
Bild 7 „Der Berg“ (Öffnen)

Die Antwort! (Öffnen)
Zitieren
#10
18.11.2017
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Menschliches Wesen klatscht Ponies auf Papier und so
Ah, gefunden [Bild: cl-pp-partytime.png]
Echt schöne Bilder
Und ich find's super, dass du auch Wasserfarben benutzt  Pinkie approved

Mit dem Farbauftrag scheinst du auch keine Probleme zu haben, das sieht soweit alles gut aus
Was du aber üben musst, ist Anatomie
Bei deiner Rarity fällt das besonders auf, weil das Horn etwas zu klein ist und der Kopf im Verhältnis zum Körper etwas zu groß
Das kann aber auch daran liegen, dass das nur ein Ausschnitt ist, also nur Oberkörper, da fällt die Anatomie sowieso meistens komisch aus, da bist du kein Einzelfall
Die Fluttershy ist dir im Verhältnis dazu zum Beispiel ziemlich gut gelungen und das Design mit den Blumen unter ihr ist auch ziemlich ansprechend
Beim ersten Bild ist die Anatomie auch ein bisschen komisch, das linke Hinterbein sieht super aus, aber die anderen Beine sind entweder total wabbelig oder komplett versteift, da müsstest du dir nochmal ein paar Referenzen angucken, wie die Ponies ihre Hufe in der Show halten
Ansonsten gefällt mir das zweite Bild am besten, da stimmt einfach alles und man erkennt auch Ansätze von einem eigenen Stil
Wenn das noch eine stärkere Farbgebung im Hintergrund hätte, dass sich der Charakter noch etwas stärker vom Papier abhebt, würde das sogar noch besser rüberkommen
Wenn irgendwas von meinem Geschwafel unverständlich war, frag einfach nach  RD laugh

Ansonsten kann ich mich den anderen da nur anschließen, für den Anfang ist das nicht schlecht  Twilight happy
Und Pluspunkte für den Thread-Titel, hab' selten so gelacht  RD laugh

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
#11
19.11.2017
Pangea Phariga Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 17. Jan 2016

RE: Menschliches Wesen klatscht Ponies auf Papier und so
(18.11.2017)Paprika schrieb:  Ah, gefunden [Bild: cl-pp-partytime.png]
Echt schöne Bilder
Und ich find's super, dass du auch Wasserfarben benutzt  Pinkie approved

Mit dem Farbauftrag scheinst du auch keine Probleme zu haben, das sieht soweit alles gut aus
Was du aber üben musst, ist Anatomie
Bei deiner Rarity fällt das besonders auf, weil das Horn etwas zu klein ist und der Kopf im Verhältnis zum Körper etwas zu groß
Das kann aber auch daran liegen, dass das nur ein Ausschnitt ist, also nur Oberkörper, da fällt die Anatomie sowieso meistens komisch aus, da bist du kein Einzelfall
Die Fluttershy ist dir im Verhältnis dazu zum Beispiel ziemlich gut gelungen und das Design mit den Blumen unter ihr ist auch ziemlich ansprechend
Beim ersten Bild ist die Anatomie auch ein bisschen komisch, das linke Hinterbein sieht super aus, aber die anderen Beine sind entweder total wabbelig oder komplett versteift, da müsstest du dir nochmal ein paar Referenzen angucken, wie die Ponies ihre Hufe in der Show halten
Ansonsten gefällt mir das zweite Bild am besten, da stimmt einfach alles und man erkennt auch Ansätze von einem eigenen Stil
Wenn das noch eine stärkere Farbgebung im Hintergrund hätte, dass sich der Charakter noch etwas stärker vom Papier abhebt, würde das sogar noch besser rüberkommen
Wenn irgendwas von meinem Geschwafel unverständlich war, frag einfach nach  RD laugh

Ansonsten kann ich mich den anderen da nur anschließen, für den Anfang ist das nicht schlecht  Twilight happy
Und Pluspunkte für den Thread-Titel, hab' selten so gelacht  RD laugh

Danke für das schön positiv kritische Feedback  Pinkie happy
Das mit dem Horn von Rarity ist mir noch gar nicht aufgefallen, du hast da Recht.
Dass die Hufe und Anatomie generell manchmal ein Problem bei mir ist, ist mir schon seit längerem bewusst. Aber da hilft ja nur eins... ÜBUNG! Aber daran habe ich glücklicherweise sogar Spaß  Twilight happy
Dankeschönie
Und das Danke heißt was, denn ich bin schließlich der Kapitän ... Argh
Der 2te Mart lässt auch Grüßen.
Der 1te Mart ist gerade auf Land und besorgt Futter (Sklaven) für die Haie, äh ich meine, Spielkameraden.
 Pinkie approved

Die Antwort! (Öffnen)
Zitieren
#12
21.11.2017
Pangea Phariga Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 17. Jan 2016

RE: Menschliches Wesen klatscht Ponies auf Papier und so
So Menschen, jetzt habe ich SCHONWIEDER gemalt und teile das mit euch um Kritik einzufahren und euch natürlich einen neuen Gegenstand zu geben an den ihr euch ergötzen DÜRFT.
Der 2te Mart hat das bestätigt. Den 1ten Mart haben wir auf einer Insel vergessen. Leider haben wir vergessen welche und sind auch zu faul zum umkehren. Das macht den 2ten Mart zum 1ten Mart und einen 2ten Mart gibt es nicht mehr. Nun ist aber der Name des jetzigen 1ten Martes 2ter Mart, weshalb sein Ruf keine Änderung nötig hat.  RD deals with it Was für ein Glück! Argh...
Hier dat Bilt:
Bild 8 (Öffnen)

Die Antwort! (Öffnen)
Zitieren
#13
21.11.2017
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Menschliches Wesen klatscht Ponies auf Papier und so
So viel hast du da gar nicht falsch gemacht
Ich hab' dir hier mal mit Photoshop drübergekrakelt

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
#14
22.11.2017
Pangea Phariga Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 17. Jan 2016

RE: Menschliches Wesen klatscht Ponies auf Papier und so
(21.11.2017)Paprika schrieb:  So viel hast du da gar nicht falsch gemacht
Ich hab' dir hier mal mit Photoshop drübergekrakelt

Uii, danke für das Feedback. Ich nehme mir das zu Herzen.
Du hast super Augen und hilfst mir sehr Wink

Der 1te Mart, also 2ter Mart, hattte heute, während wir mal wieder ein Regierungsschiff gesichtet hatten und uns die Verfolgung zur Aufgabe machten, eine Sichtung...
Äh, hier die Sichtung:
Bild 9 (Öffnen)

Die Antwort! (Öffnen)
Zitieren
#15
Lightbulb  09.12.2018
Pangea Phariga Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 17. Jan 2016

Lightbulb  RE: Menschliches Wesen klatscht Ponies auf Papier und so
Sooo, hohoho, äh... argh. Der Kapitän ist wieder da. Nachdem ich ein paar Tage auf See war, wurde das Schiff einfach so zu Boden gerissen (auf den Meeresboden). Dabei ging Mart Nr. 1, der am Anfang ja Nr. 2 wart, der Mart, auch über Bord und wurde mit dem Futter (Sklaven) von den Haien gefre... zum spielen eingeladen und ist nie wieder zurückgekommen!  RD laugh Funny, i like!
Nun musste ich mir ein neues Schiff anheuern, ohne Ungeheuer, das wär mir nicht geheuer und mit einem Marmorsteuer! Aber dazu musste ich erstmal "anschaffen" gehen, aber niemand wollte mit mir "anschaffen", also musste ich normal anschaffen und das hat lange geweilet Twilight: No, Really?.
Dann habe ich nach einiger Zeit festgestellt, dass wohl oder übel (wohl eher übel) Sachen von mir verschwunden sind, als wären sie verwunschen gewesen oder jemand hat sie einfach so gestohlen, den werd ich verhauen und dann ihn zwingen seine eigenen Nägel zu zerkauen, aber! Wer sollte eine Federtasche klauen? Ich mag sie wohl verloren haben, dacht ich mir. Sie ist nie wieder aufgetaucht.  RD laugh Funny, like Mart Nr. 1.
Und dann! Bin ich zurückgekehrt von der großartigen Reise, aber dann hat ich doch wohl grad keine Lust, denn der Konsum (der alte Feind aller Herren und Länder und Herrenländer und Frauenländer (ich lerne grad PC)) hatte mich in seine Fittiche genommen. Mit Waffen deren Namen mir schauern, wie "Dark" "Stranger Things" "One Punch Man" UND "Doctor Who" hat er auf mich geschossen. Ich sage euch und ich weiß wovon ich rede, wenn ich sage und davon spreche, dass die Waffen, deren Kugeln wahre und wahrhaftige und wahrlich Kanonengeschosse waren und wahrscheinlich immer noch dieses Ware an sich haben. Und nu?
Mir ist der Konsum zu Kopf gestiegen. Ich habe wieder einen Mart angeheuert. Ich nenne ihn Mart Nr. 2, denn Nr. 1 ist immer noch verschwunden und anscheinend ist diese Stelle verflucht, Hexenwerk!  Lyra eww
Und darum habe ich mit Pony-Malen-Acryl-äh...-extended angefangen

Hier der Fortschritt:
Twilight Sparkle:
Fortschritt (Öffnen)

Feedback ist erwünscht, nicht verwünscht. Das ist was anderes.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2018 von Pangea Phariga.)
Zitieren
#16
09.12.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Menschliches Wesen klatscht Ponies auf Papier und so
Form und Farbgebung sehr gut geworden,allerdings an dem einen Huf ist es ein wenig über did Grenzen geraten Twilight happy
Zitieren
#17
09.12.2018
Pangea Phariga Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 17. Jan 2016

RE: Menschliches Wesen klatscht Ponies auf Papier und so
Ja ich weiß :3, ist die Farbe einmal drauf und getrocknet, ist es schwer sie wieder weg zu bekommen

Die Antwort! (Öffnen)
Zitieren
#18
09.12.2018
Pangea Phariga Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 17. Jan 2016

RE: Menschliches Wesen klatscht Ponies auf Papier und so
Zum Klabautermann noch eins. Da wollt ich einmal was mit MLP malen und dann passiert sowas. *spuckt in den nächsten Eimer*
Der 1te Mart, der eigentlich der 2te Mart ist und auch so heißt, hat mir diese schreckliche Nachricht überbracht. Nun muss ich irgendwie was da reinbringen, was das Bild zu Fanart macht  AJ hmm
Was fehlt?  AJ hmm
AJ hmm
Der Titel!
Ähh... Ich nenne es... äh "Windigo's Territory"
Ja, das klingt klabauterastisch! Und Fanart ist es dann auch, stimmts? Stimmt!

Neues Bild (Öffnen)

Feedback wie immer erwünscht, nicht verwünscht und diesmal auch nicht zerwünscht, denn wo wären wir, wenn die Wünsche, die wir und wünschen, verwünscht wären?

Die Antwort! (Öffnen)
Zitieren
#19
12.12.2018
Pangea Phariga Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 17. Jan 2016

RE: Menschliches Wesen klatscht Ponies auf Papier und so
I run until there is nothing more to live for..
(kein Kapitän heute, der hat Urlaub)
neues Bild (Öffnen)
Hät' besser werden können, vor allem Fluttershy! ^^

Feedback wie immer erwünscht, nicht verwünscht.

Die Antwort! (Öffnen)
Zitieren
#20
12.12.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Menschliches Wesen klatscht Ponies auf Papier und so
Woahhh "Windigos Territory" sieht absolut fantastisch aus. Lyra astonished Der Pinselduktus ist extrem dynamisch und bringt mit den hohen Farbkontrasten die wilde Landschaft extrem gut zur Geltung. Bin sehr beeindruckt!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste