Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 00:57



GalaCon 2018
31.07.2018
Jaggon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 19. Jul 2018

RE: GalaCon 2018
Ich kann jedem der an Depressionen etc. leider nur raten mal hinzufahren. Hat mir persönlich mehr gebracht als 8 Wochen Klinik Aufenthalt.

Zitieren
31.07.2018
FuzzyPones Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 04. Jun 2018

RE: GalaCon 2018
(31.07.2018)Jaggon schrieb:  Ich kann jedem der an Depressionen etc. leider nur raten mal hinzufahren. Hat mir persönlich mehr gebracht als 8 Wochen Klinik Aufenthalt.

Zusätzlich zur professionellen Betreuung sicher eine gute Idee Pinkie approved

Kann mich auf jeden Fall anschließen, mein dopamin- und endorphinlevel war selten so hoch Twilight smile
Zitieren
01.08.2018
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2018
(28.07.2018)Dragonisser schrieb:  Hier nochmal der Mond von heute Abend ^^

[Bild: lunar_eclipse_in_ludwigsburg__germany_by...cigneb.jpg]
Ach leider hab ich es verpasst. Sehr schade da gerade vor dem Forum die Sicht auf den Mond super war.
Spoiler (Öffnen)
(31.07.2018)Mike84 schrieb:  Wow, für mich ist diese GalaCon noch eine ganze weile nicht wirklich vorbei Pinkie happy
Weil ich diesmal einerseits zwei eigene Veranstaltungen hatte und andererseits möglichst lange die Gelegenheit zum Kreidemalen für alle bieten wollte hatte ich mich spontan entschieden ein paar Panels auf ihre Youtube Veröffentlichung zu verschieben, auf die ich mich schon sehr freue (und hoffe dass sich andere Panelisten da nicht so unwissend wie ich mit den Tonaufnahmegeräten angestellt und damit die Tonqualität ihrer Aufnahmen vermutlich herabgesetzt haben).
Bei den Kreidemalerein waren so viele tolle dabei einfach nur super. Leider muss ich wohl bis zum Upload der Panels warten da ich dieses mal nicht bei dir dabei war.

Was die Kreidezeichnungen angeht:

(31.07.2018)Mike84 schrieb:  Ich werde noch ein paar Tage brauchen um alle Bilder zu organisieren und vielleicht etwas ausführlicher zu schreiben. Besonders bedanken möchte ich mich auch noch mal für die beiden Buttons die ich geschenkt bekommen habe, einen sehr schönen Wonderbolt Button und eine Colonia. Ich habe mir dieses Jahr fast überhaupt keinen Merchandise gekauft, aber diese Dinge die man in unserem Fandom aus purer Freundlichkeit bekommt haben für mich einen besonders hohen Wert, der gar nichts mit dem Materiellen Aspekt zu tun hat.
In diesem Zusammenhang tut es mir etwas Leid, dass ich nie Tridashie über den Weg gelaufen bin, dem ich sehr gerne persönlich für seine großzügige Buttonaktion gedankt hätte.
Dann einfach eine kleine Notiz machen und für nächstes Jahr merken. Versuch ich bei sowas immer. RD wink

Ansonsten bereite ich mal meinen langen Post über die Galacon mit ein paar weiteren Fotos vor. Pinkie happy

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2018 von Leon.)
Zitieren
01.08.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: GalaCon 2018
(31.07.2018)Pulse Wave schrieb:  Für die, die des Englischen mächtig sind: Ich hab auf meinem Hubzilla-Channel was über die GalaCon geschrieben – inklusive Live-Bericht von der Auktion.

Hab mal reingeschaut. Zu der Plushie-Tasche mit den 11 Plushies auf der Auktion: die Twilights, Rainbows und Pinkie waren von Nici. Klar, vor paar Jahren mehr oder weniger Massenware, aber da kommen ja keine mehr nach Do not want AJ und Rarity waren von TY, einzig die "Minty" (wir haben sie einfach mal so genannt) war ein Bootleg (natürlich ohne CM) irgendeines nicht bekannten Herstellers, deshalb steht dort auf dem Zertifikat der PlushieCon bei "Hersteller" auch ein ? . Hab die Auktion zu dem Zeitpunkt noch nicht selber miterlebt, dann nur das Ergebnis erfahren und inzwischen die Bilder gesehen - mit soviel hatten der Spender der Plushies und ich (wir haben das Ganze zusammen gemacht, schon im Vorfeld vorbereitet natürlich) gar nicht gerechnet, wir haben geschätzt: wenn es sehr gut läuft, vielleicht 500. Und siehe da, es wurden glatt noch 100 mehr Pinkie approved

Zitat:Hier der Bericht aus der LKZ – die am Bahnhof schon ganz früh morgens vergriffen war, weil sich die Bronies wie die Geier auf die Ausgabe gestürzt haben. Für nächstes Jahr, falls wieder die Presse kommt, muß ich mir mal einen Zeitungenprovider ausbaldowern, den sonst keiner kennen wird, hrhr.

Nanu? Derpy confused So gegen 10:45 ~ 11:00 hab ich im Zeitungsladen im Bahnhof (schräg gegenüber dem Reisezentrum) problemlos noch zwei Exemplare bekommen - eines für meinen Fahrer Lux, eines für mich. Entweder haben sie nachgeliefert (vielleicht von anderen Verkaufsstellen in der Stadt, die nicht von Bronies überrannt wurden), oder es war ein anderer Laden. Ich war in dem, der auch Getränke und glaub (nicht wirklich drauf geachtet) Zigaretten verkauft.

Zitat:Im Prinzip ist das, was man von Lokalpresse erwarten kann. Einiges falsch mitgekriegt (wir sind z. B. keine Fans einer Trickserie von 1983, die erste GalaCon war noch in Stuttgart, und Jamis' Namen haben sie auch falsch geschrieben, obwohl er ihn buchstabiert hat)

... und vor allem gleich zwei verschiedene "Schreibweisen" bzw. Namensänderungen RD laugh Unter dem Foto steht eine andere als im Text, falsch sind sie alle beide.

Und wir wissen jetzt: Fathersting is best pnoi RD deals with it Trollestia Welches Pony auch immer Fathersting sein soll... wer weiß, was die Reporter da aufgeschnappt haben... wird doch nicht etwa ein unbeabsichtigter Spoiler für S9 oder gar G5 durch die Ehrengäste sein? AJ surprised Trollestia RD laugh



Tja, was könnte ich großartig schreiben... insgesamt, mal abgesehen von der Auktion und dem Schluß, kam mir diese Con ruhiger und gediegener vor als frühere Ausgaben, bei aber etwa gleicher Besucherzahl. Man merkt, daß sich vieles inzwischen eingespielt hat und einfach flüssiger läuft als früher, manche Leute sind älter und damit weniger trollerant geworden Trollestia , Troll- und Radaugruppen waren entweder erst gar nicht angereist (Theorie meinerseits: schlicht die Lust verloren) oder wurden direkt unauffällig in Schach gehalten. Ich selber habe von der eigentlichen Con ja fast nichts mitbekommen - für mich war das Wochenende genauso arbeitsintensiv, wie ich erwartet hatte, aber wie Stargaze ganz richtig bemerkte: wir machen das ja alle freiwillig, alle Jahre wieder. Und das bisherige Feedback besagt ja auch, daß wir weitermachen sollen Pinkie approved

"Mein" (eigentlich ist PlushieCon ja natürlich ein Team-Projekt, auf der Bühne präsentiere aber ich, weil ich eben der "Grüß- und Winkaugust" bin RD laugh ) Panel muß ich mir mal selber nochmal auf Video ansehen (einfach, um selber besser zu werden; so gerne ich auch auf der Bühne stehe, mit Perry kann ich es in der Hinsicht lange nicht aufnehmen) - in Etappen wegen der Länge. In der Aufzeichnung des offiziellen Streams sieht man jedenfalls einen guten Teil des Aufbaus - vielleicht auch für den einen oder anderen interessant.

Abseits der Con: Pub-Abend für unser Kernteam am Donnerstag abend (später dann sogar noch mit Überraschungsbesuch im Pub durch einen Teil der Con-Orga, Elley-Ray und Andy Price Cheerilee awesome ), jau, ich war wieder gut dabei AJ Prost Freitag dann im Grunde hauptsächlich Aufbau und Einrichtung der Con (in den öffentlichen Bereichen genauso wie in den nichtöffentlichen), abends Helfer-Meetup (hier allerdings nicht weiter zu diskutieren) - jau, das wars dann auch schon, Pub fiel natürlich direkt aus für mich, wenn Samstag früh 5:40 das Handy losgeht. Muß aber auch, ich brauche früh einfach meine Zeit zum Fertigmachen.

Samstags ganztägig Con - da kann ich nicht viel dazu erzählen, ist nicht so spannend. Die meisten werden mich tagsüber sowieso nicht gesehen haben, war viel im Backstage-Bereich unterwegs (einfach auch, weil es schneller geht, wenn man Plushies zu transportieren hat, wenn man die durch nichtöffentliche Bereiche trägt als durch die gut gefüllten Hallen), weshalb ich mir die Freiheit genommen habe, in dem Look rumzurennen, in dem ich eben rumgerannt bin RD laugh Abends dann die Moderation der PlushieCon - da hat mich gefreut: es waren mehr Besucher als voriges Jahr, die durchschnittliche Verweildauer war sehr deutlich länger, und ich bekam am Abend und am nächsten Tag immer wieder sehr positives Feedback, daß es eben wohl auch durchaus interessant war, wie sich das Projekt von den Anfängen 2014 bis heute so entwickelt hat. Kann also keine ganz falsche Idee gewesen sein, das Panel in der Form, wie ich es gemacht habe, aus der PlushieCon zu machen Twilight smile

Sonntag: dank "Feiertagsgesetz" konnte ich immerhin etwas länger schlafen - theoretisch. Praktisch habe ich die Nacht Samstag auf Sonntag sogar weniger geschlafen als zuvor - nein, nicht, weil ich beim Pub gewesen wäre und gesoffen hätte (das hätte mich getötet), sondern weil Twitter richtig gut abging und man als Projektleiter so einen Schwung nutzen muß, wenn es auf Twitter einmal einen Lauf drin hat. Dauert aber alles seine Zeit. - Im Forum dann selber wartete wieder die Arbeit - und natürlich die Volunteers Signing Session Twilight smile Sehr schön daran: dieses Jahr konnte man auch mal mit den Leuten ein Wort reden, wunderbar, war besser als die letzten Jahre, wo dann wegen Schließung des Betriebes die Zeit knapp wurde. Dann das Sortieren der Plushies - ich gebe offen zu: wir sind bis zu unserer Tür-Öffnung nicht fertig geworden. Das lag zum einen an der schieren Menge, zum anderen aber auch an einer nicht bedachten bzw. vorbereiteten Sache im Arbeitsablauf - weil wir eben einfach nur ein Event dieser Größenordnung im Jahr haben; es ist aber an sich analysiert und kann nächstes Jahr nur besser laufen Pinkie approved

Die für mich interessanten Panels habe ich natürlich ausnahmslos mit Arbeiten verbracht, aber das hilft alles nichts - eins geht nur, dessen muß man sich vorher bewußt sein, und das bin ich auch. Aber zum Glück gibt es Videos Pinkie approved

Nachdem ich dann nach Ende der Closing und Aufräumen im Forum endgültig nur noch im Weg rumgestanden habe und keine sinnvolle Arbeit für mich mehr da war (und mein Team schon bald eine Stunde ungeduldig gewartet hatte, wann wohl "Cheffe" endlich mal genug hat und auch endlich herzukommt RD laugh ), war es das dann gewesen - auf Wiedersehen, Forum, bis nächstes Jahr FS sad Ich hoffe, wenigstens die schönen Kreidebilder haben noch ein wenig überdauert; Montag abend waren sie noch da, wie ich auf Twitter gesehen habe. Wir sind dann Richtung Pub - gute Güte, war der voll Lyra astonished Wesentlich voller als am Sonntag voriges Jahr AJ surprised Wartezeit auf Essen hätte bei 90 Minuten (!) gelegen, das konnten wir uns nicht antun - also zum Essen nochmal woanders hin (Döner-Imbiß neben der Sparkasse, dort, wo das Riesensparschwein steht; war richtig gut und ohne Wartezeit, kann man sich merken). Ein Teil des Teams ist dann nochmal zum Pub, an der Theke bekamen wir unsere Getränke (bei mir blieb es bei einer Flasche Magners) dann auch sehr schnell. Draußen hinsetzen war leider nicht mehr - wohl wegen lokaler Bestimmungen. Was wir auf dem Marktplatz machen, dafür kann das Towers ja nicht Shrug , so können sie sagen: in unserem Außenbereich war Ruhe, also nischt von wegen "gleich kommt die Stadt" RD laugh

Elley-Ray erschien auch nochmal - jawoll, sofort stieg natürlich die Stimmung Pinkie happy Von der "Spontan-PlushieCon" (mit der hab ich nichts zu tun, ehrlich! Das war eine Spontan-Idee von rainbowderpy, ich hab davon auch erst später erfahren! Sah aber hübsch aus, also: Ziel erreicht Heart ) war sie natürlich begeistert Pinkie happy Diese Frau ist ein absolutes Phänomen - sie strahlt so viel Positivität aus (ist das überhaupt ein Wort? Derpy confused ) und so viel Energie, und das in ihrem Alter (keine Ahnung, wie alt sie genau ist, das findet man nirgends - ist ein gut gehütetes Geheimnis offenbar; aber die Jüngste ist sie mal mit Sicherheit nicht mehr) - einfach bewunderns- und beneidenswert! Es macht einfach immer wieder Spaß, sie zu treffen Pinkie happy

Montag dann: Rückreise. Dank meines Chauffeurs Lux von Lux-Tours ( RD wink ) wieder sehr kommod, ich werde gerne wieder bei ihm buchen Pinkie approved

Tja... das wars dann wohl... ab nachher darf ich dann wieder arbeiten. Hmmmmmmmm.... daß mich diese Aussicht nun vor Begeisterung vom Sessel wirft, kann ich nicht wirklich behaupten Twilight: No, Really? , aber was hilfts... irgendwo muß das Geld ja herkommen... was auch ich für ein Con-Wochenende eben brauche. Auch wenn ich keine Händler-Tour unternehmen konnte (wann denn?) - alleine das Hotel ist ja schon nicht billig, Pub auch nicht... sicher, ich kann es mir leisten, aber eben nur durch die Arbeit.

Und damit: genug geschwallt für diese Nacht Luna Cutie Mark

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
01.08.2018
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2018
Galacon 2018

Vor allem anderen möchte ich dem frischgebackenen Verlobten gratulieren. Dieser Abschluss war davor schon wunderschön und oh Gott ich hätte ab dem Moment fast geheult. Viel Glück in den euch bevorstehenden Jahren.

An die Orga, alle Helfer, Händler, Mitarbeiter des Kubus und Ludwigsburger ein großes Danke sowie natürlich auch an die vielen lieben Besucher die Galacon zu dem machen was es ist.

- Anreise
Hat sich wirklich gelohnt halb 5 loszufahren und endlich mal nicht in letzter sekunde beim Pub anzukommen.
Autofahren ist trotzdem nicht gerade das beste Verkehrsmittel um runter zu kommen.

- Hotel
Ibis war es für uns dieses mal was natürlich einen längeren Weg zwischen Con und einer Dusche zur Folge hatte. Ausser das Einzelbetten bei mir nicht (untrennbar) zusammen stehen, ich irgendeine Rechnung mitbekommen hab ach ja, 2 Euro vergessen wurden weshalb die Rechnung zusätzlich zum Tausch mit dem anderen Gast zweimal neu geschrieben wurde war eigentlich alles okay. Außerdem gabs für die Rechnungsgeschichte ein Frühstück für nüschtens.

- Pubcon (Part 1)
Es war viel zu warm, Wartezeit ist man ja jetzt gewöhnt und die Leute im Pub waren etwas gestresst.

Con 1. Tag

Die Eröffnung fing super an, für die Bizaam Autogrammstunde braucht man wie immer Zeit und Hitzebeständigkeit (aber ist ja alles in netter Gesellschaft passiert) aber das führte auch leider dazu das wir etwas spät bei dem Trixie Panel angekommen sind. Ich muss sagen das es super Ideen sowie tolle Vorbereitung durch den Panelisten war und ich dieses Panel nächstes Jahr gern wieder besuchen würde (und vielleicht sogar mitmachen).

VA Panel war sehr lustig und wie immer haben die Leute mit den kleinsten Rollen die meiste Stimmung gemacht.

Silver Shill!!!!

Leider ist im Verlauf des Tages bei der nachträglichen Plüschanmeldung herausgekommen das meine Chrysi den Transport nicht gut überstanden hat. Danke an die Orga das Sie nachgefragt hatten und auch wenn es nicht geklappt hat aber toll das es probiert wurde. Hoffe in der Familie kriegt jemand das Ohr wieder hin. Wenn wir bei schlechten Dingen bleiben dann ist leider von meinem Kumpel eine signierte Spielkarte mit Goku drauf verloren gegangen und jetzt wo ich so drüber nachdenke glaube ich nicht das er beim Fundbüro war. Naja lässt sich wohl nicht ändern.

Etwas schade fand ich das unsere Aufmachung wohl im Pizzalokal nicht so gut ankam. Ist schon merkwürdig wenn man beim Versuch sich zu setzen erstmal darauf hingewiesen wird das man doch essen bestellen müsste als ob wir das nicht vor hatten.

Con 2. Tag

Andy kann nicht reden und zeichnen. Er ist ein cooler Typ und witzig. Auch wenn mir Ted Anderson und die Masse an Comics die Lust drauf verdorben haben aber bei diesem Künstler muss ich vielleicht doch wieder eine Ausnahme machen.

Jans Panel war auf beiden Seiten sehr emotional und ich hoffe so so sehr das seine neue Serie ein großer Erfolg wird. Er verdient Anerkennung und Unterstützung für seine Fähigkeiten. Ach ja und Fantas beim Panel (arme Perry).

Community Musicians war etwas zu trocken. Das hätten sie etwas auflockern sollen aber es ist auch nicht leicht mit Jan und Andy mitzuhalten.

Das Ende Der Gala war echt super. Das Geld für James und Batman waren fantastisch von den Leuten im Saal. Es hat sich wirklich gelohnt zu überziehen. Man kann echt nur stolz auf die Con und das Fandom sein wenn sowas wie an diesem Tag passiert. Worte fehlen mir etwas also beende ich es damit.

Nach der Con wieder zum Pub allerdings war es drin kaum zu ertragen. Leider sind meine Beine kein guter Tisch und so sah das zootopia parodierende shirt nicht mehr ganz so toll aus. Auch etwas schade das die Treppencon Bilder von mir nicht sehr gut geworden sind. Die Gesellschaft der anderen Bronies habe ich aber sehr genossen. Auch wenn ich schon halb eingeschlafen bin.

Jedenfalls hoffe ich doch das neben der Gala/Pub-con auch ein stair/treppencon badge eingeführt wird. Ach ja und bitte verbrennt alle deutsche Kopien von a changeling can change. Nochmal Danke an alle und ich freu mich auf nächstes Jahr.

Hier noch ein paar Bilder:
StairCon (Öffnen)

PlüschiCon (Öffnen)

Fizzlepop Berrytwist (Öffnen)

Open Up Your eyes (Öffnen)

Antarctica Con (Öffnen)

Das Team (Öffnen)

Das Team 2 (Öffnen)

Na Na Na Na Na Na Na Na Joker (Öffnen)

Gallery:
http://meetup.bronies.de/index.php/GalaC...018-Peters

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2018 von Leon.)
Zitieren
01.08.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2018
Ich stand zufällig auf der Bühne in der Nähe der Kasse, als „der große Hut Wahnsinn von 2018“ sich da irgendwie aus dem nichts zu ner Art Flashmob verwandelt hat. Da habe ich mich auch spontan dazu hinreißen lassen, einen Fuffi mit in den Topf zu werfen. War so eigentlich gar nicht geplant. DANKE BATMAN! :rdlaugh:

Auch LOL. Ich musste Bergkamener aus dem Hintergrund einen größeren Karton reichen für das ganze Geld, das beim Flashmob plötzlich zusammen kam.

EDIT: Woah. Wie besoffen war ich heute morgen wohl, als ich dieses urspüngliche Textflickwerk von mir gab? xD

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2018 von daMatt.)
Zitieren
01.08.2018
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: GalaCon 2018
Ich hab sicherheitshalber schon einmal ein Zimmer reserviert fuer 2019 ?

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
01.08.2018
Kajani Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 01. Feb 2017

RE: GalaCon 2018
(31.07.2018)Dragonisser schrieb:  Weißt du ob Liam(Fjord) auf Facebook, twitter, hier unterwegs ist? Würde Ihm gerne ein paar Bilder zukommen lassen und hab Ihn bisher nur auf Furaffinity gefunden.

Mit Kjell und Sloppy steh ich schon im Kontakt.

Ich würde es auf Twitter mit @Fjordpony ‏versuchen Happy

LG

[Bild: mlp_OCs_zps1xmq7h4k.png][Bild: sitting_zps7afhpkbt.png] [Bild: ponys2_zps7hprsa06.png]
Zitieren
01.08.2018
Dragonisser Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 188
Registriert seit: 14. Mai 2012

RE: GalaCon 2018
(01.08.2018)Kajani schrieb:  
(31.07.2018)Dragonisser schrieb:  Weißt du ob Liam(Fjord) auf Facebook, twitter, hier unterwegs ist? Würde Ihm gerne ein paar Bilder zukommen lassen und hab Ihn bisher nur auf Furaffinity gefunden.

Mit Kjell und Sloppy steh ich schon im Kontakt.

Ich würde es auf Twitter mit @Fjordpony ‏versuchen Happy

LG

Wenn doch bloß Google so schlau wäre wie du. Naja danke Facehoof

An alle die mich in Steam adden, schreibt mir bitte ne Pm wer ihr seid O__O
[Bild: es3Fe.png]
Zitieren
01.08.2018
Lightning_Linux Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 28. Jul 2018

RE: GalaCon 2018
Die Galacon 2018 war meine aller erste Convention. Mir hats Mega gut gefallen. Ich hab mich dort mit meinen ersten Plushies und anderen Merch eingedeckt und habe noch als Bonus einen ordentlichen Muskelkater von der Gala Party mit nach Hause genommen. Auch die Ableger Cons wie die Parkplatzcon, Bodencon (Ich hab mich dort am Samstag ziemlich gut mit Wein und der Met/Whisky Mischung abgeschossen) Pubcon (am Sonntag Abend) waren ein toller Teil vom Wochenende. Geschlafen hab ich einfach im Auto. Keine Hotelkosten FTW! Nächstes Jahr bin ich definitiv dabei.
Zitieren
02.08.2018
SeaSpray Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 24. Jul 2018

RE: GalaCon 2018
It was my first time at Galacon and I had a wonderful time. I just finished editing a video of the crazy times during the last item at the charity auction.

Galacon 2018 Charity Auction Surprises




At Galacon 2018 charity auction, I saw strangers literally give money to support other bidders. The last item at the auction really took the cake when the audience gave €4824.32 to support the guy in the Batman cosplay + the Joker threw in a €500 note for good measure and said "It's not about the money, it's about sending a message"!

I've also posted the following panel videos:

Galacon 2018 Voice Actors Panel




You really see how excited and full of energy Elley Ray Hennessey was.

Galacon 2018 - Comic Book (Andy Price) Panel




And for something different, I was the one flying the micro-drone outside on both days to capture the sights.

Pegasus's View of Galacon 2018 (Aerial drone)




Thank you to the hard working staff and volunteers, guests of honor and all of the attendees. Meeting new people and seeing so much posivity is what this fandom is all about. It was unforgettable.

[Bild: Galacon%202018%20-%2032.jpg?raw=1]

[Bild: Galacon%202018%20-%2010.jpg?raw=1]

[Bild: Galacon%202018%20-%2045.jpg?raw=1]

[Bild: Galacon%202018%20-%2063.jpg?raw=1]

[Bild: Galacon%202018%20-%2085.jpg?raw=1]

[Bild: Galacon%202018%20-%2095.jpg?raw=1]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2018 von SeaSpray.)
Zitieren
02.08.2018
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: GalaCon 2018
Awesome! I was very much hoping for such a drone video Twilight smile
Thank you for sharing it.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
02.08.2018
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: GalaCon 2018
Ich hab noch gar nicht mein review für GalaCon 2018 gegeben. Also hier folgt es:

Das war die 6. Galacon für mich und wahrscheinlich die Beste, obwohl eigentlich alle so großartig waren dass das schwer festzustellen ist. Ich hab mich wieder sehr gut amüsiert, viele freunde wiedergesehen und mehr Geld ausgegeben, als vernünftig ist.
Geschwitzt hab ich auch nicht mehr als die letzten Jahre.
Dieses Jahr hatte ich auch genug Geld um auf der Auktion ein paar Items für mich zu ergattern und gleichzeitig was gutes zu tun.
An denjenigen, der mir das Gamer-Luna plusch vor der Nase weggeschnappt hat, nachdem ich schon aufgestanden war: No hard feelings[Bild: FP-grin-right.png]
Ich danke allen Orgas und Volunteers, das sie wieder so eine großartige Con auf die Beine Gestellt haben. Besonderes Shoutout an den Volunteer, der vor der GalaParty alle mit Verbeugung begrüßt hat[Bild: cl-ts-clap.png]
Ich werde auch nächstes Jahr wieder alles daran setzen wieder mit dabei zu sein.

Stay Fluffy[Bild: FP-grin-right.png]

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

Zitieren
02.08.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2018
(01.08.2018)Lightning_Linux schrieb:  Auch die Ableger Cons wie die Parkplatzcon
Wart ihr die Chaoten, die jedes mal abgefeiert haben, wenn ein Auto durch die Parkplatzschranke fuhr? RD laugh

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
02.08.2018
Auri Offline
Generous and Turquoise Element of Plush
*


Beiträge: 793
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: GalaCon 2018
Der war da noch nich dabei, wenn ich mich recht erinner.
Aber ja, die Chaoten an der Schranke gehörten auch zur Parkplatz-/Boden-Con RD laugh

Das Spiel nannte sich wohl Parkplatzroulette oder Parkplatzbingo.

[Bild: bannersignatur_by_angelwarrioraurora-dc7z4aa.png]
Zitieren
02.08.2018
Tirmi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 05. Okt 2017

RE: GalaCon 2018
(02.08.2018)Auri schrieb:  Das Spiel nannte sich wohl Parkplatzroulette oder Parkplatzbingo.
Das war doch die Parkplatz-Lotterie.. nicht jedes Los war ein Gewinn.
Zitieren
02.08.2018
Auri Offline
Generous and Turquoise Element of Plush
*


Beiträge: 793
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: GalaCon 2018
Stimmt, das war's RD laugh

[Bild: bannersignatur_by_angelwarrioraurora-dc7z4aa.png]
Zitieren
02.08.2018
Lightning_Linux Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 28. Jul 2018

RE: GalaCon 2018
(02.08.2018)Auri schrieb:  Der war da noch nich dabei, wenn ich mich recht erinner.

Doch, ich war ne Zeit lang dabei.
Ich war der im Derpy T-Shirt und der Starlight Glimmer Tasche. Ich war dann aber nach kurzer Zeit auf die Tanzfläche der Gala Party verschwunden.
Zitieren
02.08.2018
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: GalaCon 2018
Wird Zeit, dass ich auch mal was schreibe.

Das war jetzt schon meine sechste Galacon, seit 2013 bin ich mittlerweile dabei.
Und jedesmal freue ich mich aufs neue, wenn wieder die Galacon ansteht.
So auch dieses Jahr.

Wie immer hab ich mir ein Plan erstellt, welche Panel ich mir ansehen will. Es kam dabei eine gute Auswahl heraus und jedes Panel hat mich gut unterhalten, auch wenn ich eines verpasst habe, weil ich währenddessen mit ein paar Freunde zusammen im Saturn unterwegs waren. Aber hey, dort hatten wir auch unseren Spaß ^^

Die Show guests waren wirklich super drauf, vor allem Elley-Ray. Sie hatte ganz besonders gute Laune und mega positiv! Ihre tolle Stimmung hat schon ein wenig angesteckt, muss ich sagen. Sie war quasi die Pinkie Pie unter den Voice Actors RD laugh
Die anderen waren auch sehr freundlich und haben interessante Antworten auf ihren Panel gegeben.
Und naja... ab da ist anscheinend Silver Chill best Pony laut Ian Corlett. Cheerilee awesome

Schön fand ich auch, dass Jan Animations und Shady Fox wieder auf der Galacon waren und dort für uns ein exklusives Preview zu ihrem Animations-Projekt gezeigt haben. Ich bin da schon sehr auf das Endergebnis gespannt. Schon allein in diesem Preview gab es viel zu lachen. Pinkie happy

Etwas schade fand ich es, dass relativ wenig Leute beim "Big Picture"-Panel von Konsumo dabei waren. Ich hätte etwas mehr Interesse erwartet, wie so ein umfangreiches Bild entstehen kann.
Immerhin wurde das Bild, über welches es in diesem Panel ging, auf der Charity Auction für 400€ versteigert. Twilight smile

A propo Charity Auction:
Das war ja wohl das Highlight des gesamten Wochenende! Zumindest zum Ende hin, während Perrys Hut versteigert wurde. Da entstand einfach mal ein Flashmob aus Leuten, die Batman mit ein Haufen Geld ausgeholfen haben. Und der Joker hat am Ende auch noch seinen Beitrag geleistet!
Wenn ich mich recht entsinne, kamen alleine für Perrys Hut durch diese Aktion knappe 5000€ zusammen. Und alles für einen guten Zweck!

Oh, nicht zu vergessen der Heiratsantrag am Ende. Das kam echt unerwartet! Aber ich hab mich für die beiden gefreut und wünschen Ihnen an der Stelle viel Glück für die Zukunft.

Dann war Galacon leider schon vorbei. Ich hatte sehr viel Spaß!

Danke an das Galacon-Team, die Volunteers, die Vendors und eben alle, die dieses wunderbare Wochenende möglich gemacht haben!

2019 werde ich aufjedenfall wieder dabei sein. Twilight happy

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
02.08.2018
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: GalaCon 2018
Mit Worten kann man es nicht beschreiben das die Galacon 2018 eine unvergessliche Erinnerung sein wird . Heart

Ich bedanke!! mich an den galacon Team und den vielen freiwilligen Helfern die uns diese galacon möglich gemacht haben . Hug

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste