Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 00:36



Vektorzeichnen von Ponies
#1
08.04.2012
Vinyl_Scratch1020 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 30. Mär 2012

Vektorzeichnen von Ponies
Inkscape Tutorial (leider nicht allzu ausführlich, ich benutze aber Adobe Illustrator 5.1): http://mandydax.deviantart.com/art/Inksc...l&qo=4

Illustrator Pony Tutorial: http://sircxyrtyx.deviantart.com/art/Ill...l&qo=3

Illustrator Pony Eye Tutorial: http://sircxyrtyx.deviantart.com/art/Ill...-287369345

Wer von euch kann Vektorzeichnen? Ich selber lerne es gerade, da ich das sehr warscheinlich ab dem 2.Halbjahr meiner Grafikschule brauche, die ich nach den Sommerferien besuche. Für T-Shirt Logos und so.
Außerdem will ich es lernen, damit ich die Vektor-Sprites für mein Pony Fighting Game endlich machen kann...

Finde die Illustrator Tutorials einfach klasse. Damit kann man das richtig schön lernen, wenn man Illustrator benutzt. Smile
Sobald mein erstes Vektor mal fertig ist, poste ich es hier mal.
Könnt ja auch eure Vektorgrafiken hier mal zur Schau stellen. Wink

[Bild: scaled.php?server=577&filename=sigez.png...res=medium]
Zitieren
#2
08.04.2012
Jumbo GER Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Vektorzeichnen von Ponies
Also ich nutze Inkscape, aber ich habe bisher noch nicht wirklich was großartiges damit gemacht, aber das tutorial ist ganz praktisch. mal schauen vielleicht vektorisiere ich einige meiner Skizzan bei gelegenheit mal.

[Bild: bild,My-spc-little-spc-Bronies,weiss,schwarz.png]
Acculy Sloganizer weiß bescheid.
Zitieren
#3
08.04.2012
PDPie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Vektorzeichnen von Ponies
Also ich nutze Illustrator auch und finds einfach super. Kannst ja mal in meiner dA Gallery vorbeischauen. Wenn du Fragen hast, bin ich immer im Chat anzutreffen, da ich nicht oft im Forum bin Wink

[Bild: m2tlL8c.png]
Zitieren
#4
09.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Vektorzeichnen von Ponies
Tutorials haben wir schon Smile Gucksu hier!
Alles zum Thema Tutorials also auch bitte dort lassen, danke.

Aber du kannst gern diesen Thread hier zu deinem Fanartthread machen, editier einfach Titel und Startpost entsprechend!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#5
07.02.2013
UltraCookie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Vektorzeichnen von Ponies
Hab gestern mit meiner ersten Vektorzeichnung angefangen. Ich brauch das nicht für irgendwas, ich hab einfach mal geschaut was da so geht. Mal schauen was daraus wird. Spaß macht das ja schon irgendwie Pinkie happy

[Bild: 464f7d4b57265d79.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste