Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 06:43



Umfrage: Möchtet ihr eine welt-übergreifende Story in Form von Episoden in dem RP sehen?
Ja gerne.
Es würden mir kleine, unregelmäßige Events reichen.
Ich habe kein großes Interesse und würde lieber einfach nur spielen.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pioniere der neuen Welt (Diskussion)
#21
25.12.2017
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Pioniere der neuen Welt (Diskussion)
(24.12.2017)Rayvi schrieb:  Hey,
zuerst einmal wünsche ich allen frohe Weihnachten! Pinkie happy
Es ist jetzt etwas mehr als eine Woche her seitdem das RP gestartet ist. Leider hatte ich bisher nicht so viel Zeit wie ich gehofft hatte und es gab noch nicht so viel Teilnahme am Rollenspiel, trotzdem hoffe ich dass jene die geschrieben haben Spaß daran hatten bisher.

Um auf das Thema der Events zu kommen, ich hatte eigentlich vor gehabt vor ein paar Tagen ein Hearth's Warming Eve Event zu starten, leider ist daraus nichts geworden. Falls daran aber noch Interesse besteht wäre ich bereit es etwas verschoben in den nächsten Tagen tatsächlich aus zu führen. Erwartet da aber bitte nichts großes.
Zu der Zukunft von Events generell kann ich sagen dass ein paar Sachen geplant sind, da die Votes aber zurzeit 60 zu 40 stehen und noch nicht alle Spieler gevotet haben zögere ich noch gerade etwas mit größeren Events.

Soweit von mir, bitte teilt mir eure Meinung zu einem Hearth's Warming Eve Event mit und auch zu der Umfragen oben.  Pinkie happy
Erstmal dir auch ein Happy Hearts warming eve.
Zum Thema größere oder kleinere Events, auch wenn ich für erstere gestimmt habe, kein Problem mit etwas kleineren Events habe. Ich würde damit aber glaube ich bis nach Weihnachten warten.

Zum Thema Aktivität. Bei mir zum einen fehlende Zeit über die Weihnachtstage, zum anderen fehlende Interaktionsmöglichkeit. Ich habe 2 aktive Szenen, beide an Plätzen an denen man nicht gut zustoßen kann. Daher sieht's momentan etwas mager aus.

(25.12.2017)Kerwasliga schrieb:  Nachdem ich Twily und DAshie nicht anmelden kann. Besteht ne Chance das letzte Einhorn anzumelden.
Wie wär's zur Abwechslung Mal mit etwas Fantasie und einen eigenen Charakter?

Zitieren
#22
25.12.2017
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 177
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: Pioniere der neuen Welt (Diskussion)
(25.12.2017)Kerwasliga schrieb:  Nachdem ich Twily und DAshie nicht anmelden kann. Besteht ne Chance das letzte Einhorn anzumelden.
Charaktere aus anderen Shows oder Filmen sind eine interessante Idee, WENN sie tatsächlich so gespielt werden wie sie in der Show oder Film agieren würden. Ich würde da schon gerne sehen dass so ein Charakter auch anständig gespielt wird.

(25.12.2017)Chase schrieb:  Zum Thema Aktivität. Bei mir zum einen fehlende Zeit über die Weihnachtstage, zum anderen fehlende Interaktionsmöglichkeit. Ich habe 2 aktive Szenen, beide an Plätzen an denen man nicht gut zustoßen kann. Daher sieht's momentan etwas mager aus.

Falls du die Szenen in diesem RP meinst, mir ist das auch aufgefallen und ich hätte da als Spielleiter was gegen getan, aber ich war selber in einer dieser Szenen aktiv und hatte auch sonst nicht so Zeit. Schuldig im Sinne der Anklage.
Das dürfte sich aber etwas bessern wenn mehr Spieler die sich angemeldet haben aktiv werden. Mehr Interaktionsmöglichkeiten und so weiter. Pinkie happy

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
Zitieren
#23
25.12.2017
Tempesr Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 301
Registriert seit: 28. Nov 2015

RE: Pioniere der neuen Welt (Diskussion)
Gut dann werde ich das Letzte Einhorn, die Lady Amalthea anmelden.

A Lond zum leb'n, a Hoamatgfühl,
An Weg zu geh'n, miteinonda bis ons Zül
es is a Plotz zum gspian, des Hoamatgfühl,
konn so berührn, doss dei Traum dort wohr wean wüll.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#24
03.01.2018
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 177
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: Pioniere der neuen Welt (Diskussion)
Hey,
erstmal Frohes Neues Jahr! Hoffe ihr habt alle den Jahreswechsel gut überstanden.  Pinkie happy

Mir ist aufgefallen das zurzeit nur eine Interaktion am laufen ist, also so 2-3 Spieler nur aktiv am Spiel sind zurzeit von 8 Spielern die sich angemeldet haben und freigeschaltet sind. Ich schätze mal das es gerade daran liegt dass euch die Zeit fehlt, falls es aber an anderen Gründen liegt die direkt etwas mit dem RPG zu tun haben würde ich gerne darüber in Kenntnis gesetzt werden. Wobei es gerade sehr angenehm ist für mich als Spielleiter, weniger aktive Spieler, weniger Arbeit : P Ich würde so gerne mehr Leute spielen sehen um ehrlich zu sein, aber nur wenn ihr wirklich Bock habt. Ich werde hier niemanden zu spielen zwingen. Wie gesagt, Änderungsvorschläge, Ideen und sonstiges um das Rp zu verbessern sind gerne gesehen!
Um auf den Punkt Verbesserungsvorschläge zu kommen: Ich werde demnächst die Beschreibungen der Spielorte etwas ausführlicher schreiben, falls es einen Platz gibt den ihr gerne aufgeführt haben würdet meldet euch. Danke an die Person die das vorgeschlagen hat.

Übrigens: Um vielleicht etwas direkter mit euch in Kontakt zu treten würde ich eine Gruppe in Chats wie Discord, Telegram oder wo auch immer vorschlagen falls ihr Bock darauf hättet. Auch um sich besser absprechen zu können falls man Charakter x mit Charakter y zusammenstoßen lassen möchte.

Ansonsten viel Erfolg bei allem was ihr gerade so tut und ich hoffe das man euch bald wieder sieht im RP  Pinkie happy
~Rayvi
PS: Es stehen ein paar Interaktionen offen. Schaut mal auf die letzten Seiten ob ihr angesprochen wurdet oder Charaktere nah genug sind um angesprochen zu werden! Nur so als Tipp falls ihr Schwierigkeiten habt einen Platz zu finden um euch ein zu bringen.

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
Zitieren
#25
03.01.2018
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Pioniere der neuen Welt (Diskussion)
Also gegen Skype oder Discord zum koordinieren hätte ich nichts. Telegram, da braucht man doch die Handy Nummer von jemand anderen, oder?

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
Zitieren
#26
03.01.2018
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Pioniere der neuen Welt (Diskussion)
Ich besitze bisher nur Skype und wäre auch für eine Gruppe. Wink
Zitieren
#27
03.01.2018
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 177
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: Pioniere der neuen Welt (Diskussion)
(03.01.2018)BigChilly95 schrieb:  Telegram, da braucht man doch die Handy Nummer von jemand anderen, oder?

Nein, man braucht eine Handy Nummer um sich zu registrieren aber um mit anderen in Kontakt zu treten muss man nur seinen @Usernamen weitergeben.

Ich wäre persönlich gegen eine Gruppe auf Skype, da der Dienst in meinen Augen über die letzten Jahre leider immer schlechter geworden ist und ich ihn weniger nutze, aber wenn sich herausstellt das der Großteil Skype nutzt werde ich die Gruppe in Skype auf machen.

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
Zitieren
#28
03.01.2018
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Pioniere der neuen Welt (Diskussion)
Telegram würde ich mir dann auch anschaffen, sollte die Mehrheit dafür sein.
Zitieren
#29
03.01.2018
Shadow Dragon Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 255
Registriert seit: 02. Jun 2013

RE: Pioniere der neuen Welt (Diskussion)
ich nutze auch mehr Telegram als Skype^^
ich muss es nicht haben also Skype da ich es auch aufen PC habe wie auf dem Handy

Zitieren
#30
07.01.2018
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Pioniere der neuen Welt (Diskussion)
Ich muss sagen, ich hatte in den letzten Wochen einfach zu viel um die Ohren um irgendwo zu schreiben. Mit Weihnachten, Silvester und meinem eigenen Umzug blieb wenig Zeit für RPGs. Das wird sich in den nächsten Wochen ändern.

Zu einer RPG Gruppe, ich habe sowohl Discord als auch Telegram. Also ist es mir da relativ gleich wo das gemacht wird.

Zitieren
#31
17.01.2018
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Pioniere der neuen Welt (Diskussion)
Hallo
Hätte jemand von euch einen Charakter, zu den Thomas zufällig kommen könnte?
Der Charakter müsste jedoch den Weg zu dem Dorf "Hope" kennen, da Thomas dieses sucht.

Nur wie Thomas zu dem Charakter dann können könnte um ihn nach dem Weg zu fragen müsste noch geklärt werden.
Zitieren
#32
19.01.2018
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 177
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: Pioniere der neuen Welt (Diskussion)
Hey,
da sich nicht alle gemeldet haben bisher auf die Frage nach der Gruppe würde ich erstmal den Vorschlag machen die Gruppe erstmal auf Telegram zu erstellen. Wahlweise könnte ich auch noch auf Skype eine Gruppe einrichten falls ich merke dass Telegram nicht so ideal ist und nur wenige Personen die Gruppe dort nutzen möchten. Im Raum steht dafür Skype als Ausweich Lösung.

Also, was müsst ihr machen um der Gruppe bei zu treten, da gibt es 2 Möglichkeiten.

1. Ihr sendet mir per PM eurem Benutzernamen von Telegram (der steht in euren Einstellungen unter "Benutzername", normalerweise ein @Name) und wahlweise auch für Skype/Discord, falls ihr dort besser zu erreichen seid.

2. Ihr sagt mir bescheid dass ihr der Gruppe beitreten wollt und ich sende euch den Gruppenlink.

Außerdem eine kleine Anmerkung: Haltet euch nicht zu lange an geschlossenen Orten auf die die meisten Spieler nicht betreten wollen/können. Macht eure Szenen nicht zu lang und schaut das euer Charakter möglichst offen für Interaktionen ist um jedem die Chance zu geben mit euch interagieren zu können. Ansonsten könnte es passieren dass andere nicht die Gelegenheit bekommen großartig mit zu spielen da ihnen die Interaktionsmöglichkeiten fehlen, wir sind nicht viele Spieler im RPG.

Sonstige Sache können wir in Zukunft in der Gruppe klären. Wichtige Sachen werden aber weiterhin hier geschrieben!  Pinkie happy
~Rayvi

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
Zitieren
#33
19.01.2018
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Pioniere der neuen Welt (Diskussion)
Also mich kann man bei allen 3 Diensten unter BigChilly95 finden

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
Zitieren
#34
23.01.2018
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 177
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: Pioniere der neuen Welt (Diskussion)
Hey,
kurze Meldung: Der Startpost des Hauptthreads hat ein Update mit einer Liste der Orte in Ponyville und Hope. Das ganze ist zwar noch nicht vollständig, wird aber in den nächsten Tagen immer mal wieder bearbeitet. Im roten Text steht oben auch das letzte Updatedatum, also schaut da ab und an mal rein  RD wink
Uuund ich habe auch endlich mal die Charakter Liste aufgefüllt. Jetzt sollten da alle aktiven Charaktere drin stehen, falls nicht bitte melden.

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
Zitieren
#35
27.03.2018
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Pioniere der neuen Welt (Diskussion)
Hi servus Leute. Würd im RPg auch gern mitmachen (Anmeldung folgt), nur hab ich nicht wirklich eine Ahnung wie man da "einsteigen" soll. Spawnt man einfach random irgendwo oder landet man schon an einen bestimmten Ort in Equestria wenn man von der eigenen Welt verschwindet?

Zitieren
#36
28.03.2018
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 177
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: Pioniere der neuen Welt (Diskussion)
Hey,
Wo du landest ist dir überlassen, ich empfehle nur entweder in Hope, Ponyville oder im Umland auf zu tauchen um in der Nähe von Spielern zu sein, sonstige Regeln zum "Auftauchen" stehen noch bei dem Startpost im RP oder bei der Anmeldung.  Pinkie happy
Und falls das deine Frage nicht wirklich beantwortet einfach mich privat anschreiben.

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
Zitieren
#37
10.04.2018
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Pioniere der neuen Welt (Diskussion)
Scheint wohl im Moment nix los zu sein im RPG, oder was? Alle verschwunden oder was Big Grin?

Zitieren
#38
10.04.2018
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Pioniere der neuen Welt (Diskussion)
Thomas ist noch unterwegs nach PV.
Er macht sich im nächsten Post auf den Weg.
Zitieren
#39
10.04.2018
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Pioniere der neuen Welt (Diskussion)
Alles klar, passt. Dann is wenigstens ein bisschen was Big Grin

Zitieren
#40
10.04.2018
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Pioniere der neuen Welt (Diskussion)
Er wird sich dann unterwegs treffen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste