Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 14:50



Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
#1
09.01.2018
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
Mod-Info: Alle Beiträge bis einschließlich 10.01.2018 20:06 wurden aus dem Thread “Aktuelle deutsche Politik“ abgetrennt und hierher verschoben. ~ Railway Dash, 10.01.18, 23:07.


(09.01.2018)Firebird schrieb:  @Merlight: Weiß grad nicht, ob dein Post ironisch gemeint ist oder dein voller Ernst. Denn eine AfD, die 51 Prozent bekäme, hieße auch einen AfD-Kanzler, weil die dann einen stellen könnten und das wiederum würde bedeuten, wir kriegen solche Personen wie Meuthen, Gauland oder Höcke als Führung und die sind alle viel schlimmer als Trump in den USA da noch viel weiter rechts stehend. Ich will in keinem Land leben, wo eine AfD regiert. Mit der Partei als Kanzlersteller könnte ich sogar leben, aber nie im Leben würden die mit der AfD koalieren. Und zu den Identitären, komm mir bloß nicht mit denen, schlimmster rechter Abschaum, der in keine Regierung gehört.
Aha, Rechts = Böse, Dummheit, etc.
Leider falsch. Auch Linke können Idioten sein, diese These ist wohl widerlegt.
Gegen Gauland als Kanzler hätte ich persönlich nichts einzuwenden.
Es ist immer nur eine Wahl zwischen Pest und Cholera. Kein Politiker vertritt eindeutig meine
Interessen, aber Gauland ist da immerhin noch weit oben.

Ich sage nicht, dass die AfD gut ist, aber die AfD ist besser als CDU, SPD Grüne und ähnliche Parteien.

Ok, Ich bin also schlimmster rechter Abschaum, danke.
Ich fasse mal zusammen. Was wir (unsere Ortsgruppe hier) der Gesellschaft getan haben:
- Flyer verteilen
- Aufkleber kleben
- Eine Facebookseite betreiben
- Ein Bierkrug in einem Lokal zerstört, durch versehentliches Runterstoßen (Von uns bezahlt)

Und jetzt mal was uns passiert:
- Kommt raus, dass wir in der IB sind, müssen viele die Kündigung fürchten
- Es werden Plakate mit unseren Fotos, Namen und Anschriften erstellt und mit "#Neonazi" verteilt
- Zwei unserer Mitglieder mussten schon abgefackelte Familenautos durch bekennende Antifas erleben (Zuletzt vorgestern)
- "Antifas" folgen einem wenn man nicht aufpasst bis nach Hause, verbreiten die Adresse und terrorisieren einen Monatelang
- Twitteraccounts werden durch das NetzDG ohne Gerichtsverfahren oder Polizeiliche intervention gesperrt

Aber ja. Meinungsfreiheit.
Total
Und Rechte sind sooo gewalttätig. Linke jedoch reinste Schaafe. Bestimmt.
(09.01.2018)Space Warrior schrieb:  
(09.01.2018)Merlight schrieb:  [*]51% Die PARTEI(Ohne Nico Semsrott)
[*]51% AfD + Die PARTEI(Ohne Nico Semsrott)
[*]
[*]
Die AfD ist zu einer sehr weit rechten Partei mutiert, in der sich viele verkappte Nazis sammeln, und die PARTEI macht "Alman-Humor".
[*]
[*]
Die Partei war mehr als Spaß gemeint. Wobei ich da ein paar Leutchens Liebgewonnen habe.
Die AfD und Nazis haben einen entscheidenen Unterschied.
Philosophie der AfD: Deutschland den Deutschen (Metapher: Ich schließe meine Haustür ab und bestimme wer in mein Haus darf)
Neo-Nazis: Deutschland, Deutschland über alles (Metapher: Ich nehme alle Häuser der Stadt für mich und bestimme über sie, obwohl sie mir nicht gehören, und töte alle andersdenkenden)

Ersteres finde ich normalen selbsterhalt, zweiteres ist einfach Dummheit und Ignoranz.
Ersteres ist Konservativ (Die AfD ist, wenn du es dir mal anguckst, wie die CDU in den 1960ern war)
Zweiteres ist Nationalistisch (Nazis, Allen voran die NPD sind relativ radikal und schrecken auch vor Gewalt nicht zurück.)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2018 von Railway Dash. Bearbeitungsgrund: Mod-Info eingefügt. )
Zitieren
#2
09.01.2018
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Aktuelle deutsche Politik
Tja. Bringt das Beteiligen an einer rechtsextremen Gruppierung mit sich.

Politische Ränder haben viel gemeinsam, vertragen sich aber nicht.

Entspricht dein 444 (“Deutschland den Deutschen“ - das hat ja wohl nicht die AfD erfunden) auch der Idee des reinen Blutes ... äh, Tschuldigung ... neuerdings heißt das “komplett unvereinbare Kulturen“. Immerhin fasselt die sehr schön aufgebaute Website der IB von erzwungener Umvolkung und geplantem Bevölkerungsaustausch. Wobei mir bisher keiner erklären konnte, warum genau. Spekulation? Die Freude Europa in Chaos zu sehen? Langweile im Büroalltag der jüdischen Allmacht?
(Btw die Sozialen Netzwerk beherrscht die IB ganz gut. Schlichtes, aber feines Design.)
Nicht, dass ich Migration ohne sonderliche Gedanken befürworten würde, aber bisher hat unser Ösiheld Martin Sellner nicht den Eindruck gemacht, sich nur um das Türschloss zu kümmern, sondern auch was im Hause passieren soll. (Weißt eh, Metapher und so.)
Zum Glück gibt es bereits ausgeklügelte Pläne für die Auslända aus dem Islamistan: irgendwas in Afrika machen und wird schon.

Stimmt, Autos haben die IB derzeit noch nicht angezündet - das ist wohl weiterhin Revier des linken Randes. Theater und Universitäten stürmen, sowie irgendwelche Bauwerke besteigen ist schon eher ein Repertoire.
Oh, und das Aufspüren von Adressen kennt man übrigens auch schon aus der IB-Ecke. Vielleicht seid ihr alle wirklich nicht so verschieden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2018 von Linzerony.)
Zitieren
#3
09.01.2018
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
(09.01.2018)Merlight schrieb:  Aha, Rechts = Böse, Dummheit, etc.
Leider falsch. Auch Linke können Idioten sein, diese These ist wohl widerlegt.

Rechts kann nicht so schlecht sein, weil "die Linken" können auch Idioten sein? Diese Argumentationskette erschließt sich mir nicht.

Zitieren
#4
09.01.2018
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Aktuelle deutsche Politik
(09.01.2018)Linzerony schrieb:  Tja. Bringt das Beteiligen an einer rechtsextremen Gruppierung mit sich.
Japp das stimmt wohl. Aber wo sind wir rechtsextrem?
Die Hauptmerkmale des Rechtsextremismus:
  1. Ethnizismus (Nur Blutdeutsche seien Deutsche)
  2. Ungleichheit der Menschen (Deutsche seien besser als Franzosen o.ä.)
  3. Antipluralismus (Verdrängung anderer Politischer Meinungen aus einem Staat)
  4. Authoritarismus (Freiheit durch Unterordnung und Führung durch bestimmte, nicht gewählte, Eliten)
Wie steht die Identitäre Bewegung dazu?
  1. Es gibt keine Blutdeutschen. Deutsch ist, wer sich Deutsch fühlt und die Deutsche Kultur lebt.
  2. Deutsche stehen nicht über anderen Nationen. Die Identitäre Bewegung möchte lediglich, dass jedes Land ein Staatsgebiet hat, welches nach er jeweiligen Kultur Bevölkert wird. Schariagerichte In Deutschland werden genauso verurteilt wie eine etwaige Bibelverteilung in Saudi-Arabien.
  3. Die Identitäre Bewegung will das Gespräch. Dafür veranstalten wir auch regelmäßig öffentliche Stammis. Die kann jeder Besuchen und mit uns diskutieren. Auch die Meinung innerhalb der Szene kann schnell in eine andere Richtung schlagen, wenn sie mit guten Argumenten genug IB'ler überzeugt.
  4. Der Authoritarismus ist in der IB nicht vorhanden. Wenn wir mal wieder zusammen beim Grillen oder beim Stammtisch sitzen sind alle gleich. Ich kann auch der Leitung in Punkten widersprechen, das ist garkein Problem und wird eher als Konstruktive Kritik gesehen
Die Identitäre Bewegung ist identisch damit die Haustür abzuschließen.
Nationalismus ist es bestimmte andere Häuser zu hassen oder zu übernehmen und die Bewohner zu terrorisieren.

Wer die IB als Rechtsextrem bezeichnet kennt entweder den Begriff Rechtsextrem oder IB nicht.

(09.01.2018)Linzerony schrieb:  Politische Ränder haben viel gemeinsam, vertragen sich aber nicht.

Entspricht dein 444 (“Deutschland den Deutschen“ - das hat ja wohl nicht die AfD erfunden) auch der Idee des reinen Blutes ... äh, Tschuldigung ... neuerdings heißt das “komplett unvereinbare Kulturen“. Immerhin fasselt die sehr schön aufgebaute Website der IB von erzwungener Umvolkung und geplantem Bevölkerungsaustausch.
(Chapeau: die Sozialen Netzwerk beherrscht die IB ganz gut.)
Fast 50% der geborenen Kinder haben einen Migrationshintergrund. Kannste dir ja ausrechnen.
Und weißt du was? Das ist uns sogar relativ egal, solange sie vernünftig Deutsch sprechen, und den Islam nicht als etwas höheres als ihr Grundgesetz sehen. Zudem wäre es noch wünschenswert, wenn keine Parrallelgesellschaften gebildet werden.
(09.01.2018)Linzerony schrieb:  Nicht, dass ich Migration ohne sonderliche Gedanken befürworten würde, aber bisher hat unser Ösiheld Martin Sellner nicht den Eindruck gemacht, sich nur um das Türschloss zu kümmern, sondern auch was im Hause passieren soll. (Weißt eh, Metapher und so.)
Das sagte ich ja. Nachdem du dein Türschloss ausgebaut hast, willst du ja trotzdem kontrolliert was im Haus los ist wenn es dir gehört.
Dazu gehört es sich nunmal auch an die Sitten zu halten.

Ich verrate dir mal ein großes Geheimnis:
Die IB hat selber so einige Menschen mit Migrationshintergrund. Die verstehen wenigstens was gemeint ist.

Ich akzeptiere einfach nicht Türkische Nationalisten und Religiöse Fanatiker in meinem Haus zu haben.
Deutsche Nationalisten sind schon schlimm genug.
(09.01.2018)Linzerony schrieb:  Zum Glück gibt es bereits ausgeklügelte Pläne für die Auslända aus dem Islamistan: irgendwas in Afrika machen und wird schon.
Konkret: Aufbauhilfe statt andauernd Kriege anzuzetteln.
Die IB ist gegen Auslandseinsätze.
(09.01.2018)Linzerony schrieb:  Stimmt, Autos haben die IB derzeit noch nicht angezündet - das ist wohl weiterhin Revier des linken Randes. Theater und Universitäten stürmen, sowie irgendwelche Bauwerke besteigen ist schon eher ein Repertoire.
Oh, und das Aufspüren von Adressen kennt man übrigens auch schon aus der IB-Ecke. Vielleicht seid ihr alle wirklich nicht so verschieden.
Wir spüren keine Adressen von Privatpersonen auf und suchen diese auf. Selbst wir haben Respekt vor sowas.
Und ja, wir besteigen Bauwerke und stürmen Theater.
Ganze 5-10 Minuten ohne Gewalt und verschwinden dann wieder. Merkste selbst, oder?
Zitieren
#5
10.01.2018
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Aktuelle deutsche Politik
(09.01.2018)Merlight schrieb:  Japp das stimmt wohl. Aber wo sind wir rechtsextrem?
Erst einmal: du unterschlägst etwas. Der Suffix "-extrem" hat auch massiv mit dem Auftreten zu tun.
Die AfD wird generell als "rechtspopulistisch" oder "rechts" bezeichnet, während die IB als "rechtsextrem".
Die AfD tritt als eine gemeldete Partei auf und die IB als Gruppe, die für "5-10 Minuten" Parolen rumbrüllt, Pyrotechnik zündet, erst einmal alle als Verräter einstuft oder vielleicht möglicherweise tatsächlich Gewalt anwendet. Letzeres natürlich nur in der linken Mainstreampresse.

Je nach Definition umfasst Rechtsextremismus übrigens auch Rassismus (u.a. auch kultureller Rassismus), Fremdenfeindlichkeit und Anti-Pluralismus.

Dialog und tatsächliche Suche nach Gespräch - abseits eurer Stammtische? Ich bin schon ziemlich geneigt "Fehlanzeige" zu schreiben. Außer du meinst mit Dialog, die 15-20 Minuten langen Videos von Martin Sellner, in der er jede einzige Kritik an der IB grundsätzlich mal als Verrat oder Lüge einstuft. WO WART IHR SILVESTER?!

Zitat:Es gibt keine Blutdeutschen. Deutsch ist, wer sich Deutsch fühlt und die Deutsche Kultur lebt.
Hab doch schon geschrieben: neuerdings geht es um Kultur. Blöd nur, dass 444 anders konnotiert und verwendet wird.
Was ist die Deutsche Kultur für dich - wodurch ist sie gekennzeichnet? Ist das die Summe der lokalen Kulturen oder etwas eigenes, übergeordnetes? Kann sich die Kultur verändern, oder ist sie stabil?

Zitat:Schariagerichte in Deutschland werden genauso verurteilt
Waren diese etwa erlaubt? Und ein Vergleich von Deutschland mit Saudi-Arabien? Einem Land wortwörtlich im 15. Jahrhundert (islamischer Kalender)? Wenn du meinst, dass das dir helfen würde.

Zitat:Das ist uns sogar relativ egal, solange sie vernünftig Deutsch sprechen, und den Islam nicht als etwas höheres als ihr Grundgesetz sehen.
Dann bist du schon um wesentlich liberaler, als so mancher Kollege von dir. Das ist auch die Antwort auf "wir haben Mitglieder mit Migrationshintergrund". Außerdem ... schreibt da nicht die Identitäre Bewegung auf der Startseite etwas von "Integrationslüge"? Klingt für mich, als könnte man die Menschen nicht integrieren. Oh ... und Remigration ist ja auch ein großes Thema bei der IB. Klingt für mich, als müsse man die Menschen nicht mal integrieren. Sonst könnten sie sich ja manche Neuankömmlinge tatsächlich mit der Deutschen Kultur anfreunden.

Zitat:Wir spüren keine Adressen von Privatpersonen auf und suchen diese auf. Selbst wir haben Respekt vor sowas.
Dann würde ich mich vielleicht näher informieren. Vielleicht auch mal die linke Presse lesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2018 von Linzerony.)
Zitieren
#6
10.01.2018
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Aktuelle deutsche Politik
(10.01.2018)Linzerony schrieb:  
(09.01.2018)Merlight schrieb:  Japp das stimmt wohl. Aber wo sind wir rechtsextrem?
Erst einmal: du unterschlägst etwas. Der Suffix "-extrem" hat auch massiv mit dem Auftreten zu tun.
Teils, das ist dann subjektiv, aber trifft nicht die Definition von Rechtsextrem.
(10.01.2018)Linzerony schrieb:  Die AfD wird generell als "rechtspopulistisch" oder "rechts" bezeichnet, während die IB als "rechtsextrem".
Die AfD tritt als eine gemeldete Partei auf und die IB als Gruppe, die für "5-10 Minuten" Parolen rumbrüllt, Pyrotechnik zündet, erst einmal alle als Verräter einstuft oder vielleicht möglicherweise tatsächlich Gewalt anwendet.
Wir sind als Verein gemeldet, genauso wie das 1% Hausprojekt.
Wenn schon Informieren, dann richtig.
Eine Partei ist letztendlich auch nur eine Art Vereinsform.
Wenn wir wirklich gewalttätig wären, würden wir verboten werden.
(10.01.2018)Linzerony schrieb:  Letzeres natürlich nur in der linken Mainstreampresse.
Haha, lustig. Davon kenne ich noch ein paar.
Ja, die haben 2 Zivilpolizisten angegriffen und die Zeit unterschlägt da auch massig Tatsachen.
Seit das Haus besteht wird das Haus von vermummten angegriffen, versucht mittels brennender Mülltonnen in Brand zu stecken und schikaniert.
Sie kommen raus um sich zu wehren.
Wenn jetzt in dem Gedränge zwei NICHT ERKENNBARE Zivilpolizisten, einer mit einer Maske vor dem Unteren Gesicht wie es die Antifa tut auf einmal ankommen und die beiden aus dem Haus kommenden anschreien und auf sie zurennen, würde ich auch erstmal mein Pfefferspray zücken.
Ein Antifant kann genauso auf mich zukommen und irgendwas von Polizei brüllen.
Und koooomischerweise wurde das Verfahren direkt wieder eingestellt.

Und soll ich dir noch was verraten? Im Artikel steht als Datum:
"27. November 2017 um 8:22 Uhr"
Du musst mir einen Monate alten Fall geben um überhaupt eine Gewalttätigkeit (Anscheinend ein Versehen, aber lassen wir das mal gelten) zeigen zu können.
Zur Antifa kann ich dir alleine diesem Monat und nur unserer Stadt 2 Abgefackelte Autos aus Politischen Gründen und zig Schlägereien melden.
(10.01.2018)Linzerony schrieb:  Je nach Definition umfasst Rechtsextremismus übrigens auch Fremdenfeindlichkeit und Anti-Pluralismus.

Dialog und tatsächliche Suche nach Gespräch - abseits eurer Stammtische? Ich bin schon ziemlich geneigt "Fehlanzeige" zu schreiben. Außer du meinst mit Dialog, die 15-20 Minuten langen Videos von Martin Sellner, in der er jede einzige Kritik an der IB grundsätzlich mal als Verrat oder Lüge einstuft. WO WART IHR SILVESTER?!
Das sind reine Meinungsvideos einer Person, die noch nichtmal für die Deutsche IB zuständig ist.
Merkst du langsam, wieviel du ausholen musst?
Nimmst Österreichische IBler als Beispiel und eine einzige "Gewalttat"(Nicht Bewiesen) von vor fast einem Viertel Jahr.
(10.01.2018)Linzerony schrieb:  
Zitat:Es gibt keine Blutdeutschen. Deutsch ist, wer sich Deutsch fühlt und die Deutsche Kultur lebt.
Hab doch schon geschrieben: neuerdings geht es um Kultur. Blöd nur, dass 444 anders konnotiert und verwendet wird.
Was ist die Deutsche Kultur für dich - wodurch ist sie gekennzeichnet? Ist das die Summe der lokalen Kulturen oder etwas eigenes, übergeordnetes? Kann sich die Kultur verändern, oder ist sie stabil?
Eine Kultur kann nicht "strikt" definiert werden, und das will ich auch garnicht.
Man sollte sich einfach an die hiesigen Sitten und Gesetze halten, seine Kinder zur Schule schicken, Deutsch fließend sprechen und keine Religion als etwas höherewertiges als das GG ansehen. (Weil genau das Verfassungsfeindlich ist)
(10.01.2018)Linzerony schrieb:  
Zitat:Schariagerichte in Deutschland werden genauso verurteilt
Waren diese etwa erlaubt? Und ein Vergleich von Deutschland mit Saudi-Arabien? Einem Land wortwörtlich im 15. Jahrhundert (islamischer Kalender)? Wenn du meinst, dass das dir helfen würde.
Also hier im schönen Bremen wird im Privatrecht auf Wunsch auch nach Schariahrecht geurteilt. Z.b. bei Scheidungs und Erbfragen, was oft den Ausgang hat, dass die Frau mit nichts dasteht.
(10.01.2018)Linzerony schrieb:  
Zitat:Das ist uns sogar relativ egal, solange sie vernünftig Deutsch sprechen, und den Islam nicht als etwas höheres als ihr Grundgesetz sehen.
Dann bist du schon um wesentlich liberaler, als so mancher Kollege von dir. Das ist auch die Antwort auf "wir haben Mitglieder mit Migrationshintergrund". Außerdem ... schreibt da nicht die Identitäre Bewegung auf der Startseite etwas von "Integrationslüge"? Klingt für mich, als könnte man die Menschen nicht integrieren. Oh ... und Remigration ist ja auch ein großes Thema bei der IB. Klingt für mich, als müsse man die Menschen nicht integrieren.
Erstmal.
Nein, gewisse Menschen kann man nicht integrieren. Und zwar weil sie es nicht wollen.
Und so "lieberal" wie ich sein mag, das betrifft leider einen großen Teil der eingewanderten. Gerade die der Flüchtlingswelle der letzten Jahre.
Was hier in Bremen in den Haupt und Realschulen los ist willst du garnicht wissen.
Hier sind Klassen normal in denen von 30 Personen nur 2 Personen zwei Elternteile haben die in DE geboren sind.
Gerade als Anhänger des z.b. Judentums hast du verkackt. Hatte einen Klassenkameraden der Jude war, wir waren gut befreundet da ich auch pro Israel bin.
Einmal habe ich einen Beitrag von seiner Seite auf Facebook geteilt zur Nahostthematik (Irgend so ein Video von der IDF, was man halt als 14 Jähriger so teilt)
Einen Tag später habe ich Bekanntschaft mit einem Messer gemacht.

Werf doch bitte erstmal den Islamisten vor, dass man mit ihnen nicht reden kann, als den Identitären.
Ich bin Identitär, und wie du siehst, kannst du mit mir reden.
(10.01.2018)Linzerony schrieb:  
Zitat:Wir spüren keine Adressen von Privatpersonen auf und suchen diese auf. Selbst wir haben Respekt vor sowas.
Dann würde ich mich vielleicht näher informieren. Vielleicht auch mal die linke Presse lesen.
Sei doch einfach so nett und gib eine Quelle an, schließlich hast du die Behauptung aufgestelllt.
Wir sammeln Intern allein Daten von Antifas die vor unseren Häusern auftauchen um diese später durch einen gemeinsamen Anwalt anzuzeigen. Das wars.
Zitieren
#7
10.01.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Ja, Merlight, ich stehe zu meiner Aussage, die IB ist in ihrer Einstellung schlimmer als die AfD, da der Ethnopluralismus der IB die gleiche Ideologie ist, die NSDAP und auch Apartheit als Basis hatten. Es ist doch nicht von der Hand zu weisen, was dieser bedeutet, eine kulturelle „Reinhaltung“ von Staaten und Gesellschaften nach „Ethnien“ und das hieße, alle, die nicht dem idealdeutschen Bild entsprechen entweder ausweisen, inhaftieren oder vernichten. Sorry, aber mit so einer Ideologie kann ich nix anfangen und sie sollte auch keinen geistig gesunden Menschen ansprechen, der sich ein bisschen mit Geschichte auskennt. Jetzt würde ich gerne mal wissen, wieso Ethnopluralismus was Gutes sein sollte, wo die Umsetzung dieses Prinzips schon Millionen umgebracht hat in der Vergangenheit? Mag sein, dass die IB nicht so durch Gewalttaten auffällt, aber man sollte sich auch mal abseits davon diese Gruppe zu Gemüte führen und da wird es erst richtig hässlich mit solchem Gedankengut, das Hitler in seinem Dritten Reich umgesetzt hat. Und darf ich dich daran erinnern, dass Ortsverbände der IB von der AfD unterstützt werden? Das sagt einiges aus über die IB und deren politische Gesinnung!
Du sprichst hier von Meinungsfreiheit, aber in einer Gesellschaft, wie sie die meisten Identitären wollen, gäbe es keine, da wir eine Diktatur wären!

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#8
10.01.2018
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
"Es gibt keine Blutdeutschen. Deutsch ist, wer sich Deutsch fühlt und die Deutsche Kultur lebt."

Ach ich bitte dich. Das Hauptthema was die IB propagiert ist der Erhalt der ETHNOkulturellen Identität. Die erste Forderung, sogar der erste Satz, ist es das ethnokulturelle Volk per Grundgesetz festzuschreiben. Die IB sagt selbst ganz klar, dass Ethnie und Abstammung wesentlich und bedingend sind, um zum Volk zu gehören. Wenn du nicht mal die minimalste Grundidee dieser Bewegung verstehst, frag ich mich warum du überhaupt da mit machst.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#9
10.01.2018
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Aktuelle deutsche Politik
(10.01.2018)Firebird schrieb:  Ja, Merlight, ich stehe zu meiner Aussage, die IB ist in ihrer Einstellung schlimmer als die AfD, da der Ethnopluralismus der IB die gleiche Ideologie ist, die NSDAP und auch Apartheit als Basis hatten. Es ist doch nicht von der Hand zu weisen, was dieser bedeutet, eine kulturelle „Reinhaltung“ von Staaten und Gesellschaften nach „Ethnien“ und das hieße, alle, die nicht dem idealdeutschen Bild entsprechen entweder ausweisen, inhaftieren oder vernichten. Sorry, aber mit so einer Ideologie kann ich nix anfangen und sie sollte auch keinen geistig gesunden Menschen ansprechen, der sich ein bisschen mit Geschichte auskennt. Jetzt würde ich gerne mal wissen, wieso Ethnopluralismus was Gutes sein sollte, wo die Umsetzung dieses Prinzips schon Millionen umgebracht hat in der Vergangenheit? Mag sein, dass die IB nicht so durch Gewalttaten auffällt, aber man sollte sich auch mal abseits davon diese Gruppe zu Gemüte führen und da wird es erst richtig hässlich mit solchem Gedankengut, das Hitler in seinem Dritten Reich umgesetzt hat. Und darf ich dich daran erinnern, dass Ortsverbände der IB von der AfD unterstützt werden? Das sagt einiges aus über die IB und deren politische Gesinnung!
Du sprichst hier von Meinungsfreiheit, aber in einer Gesellschaft, wie sie die meisten Identitären wollen, gäbe es keine, da wir eine Diktatur wären!

(10.01.2018)Herr Dufte schrieb:  "Es gibt keine Blutdeutschen. Deutsch ist, wer sich Deutsch fühlt und die Deutsche Kultur lebt."

Ach ich bitte dich. Das Hauptthema was die IB propagiert ist der Erhalt der ETHNOkulturellen Identität. Die erste Forderung, sogar der erste Satz, ist es das Ethnokulturelle Volk per Grundgesetz festzuschreiben. Die IB sagt selbst ganz klar, dass Ethnie und Abstammung wesentlich und bedingend sind, um zum Volk zu gehören. Wenn du nicht mal die minimalste Grundidee dieser Bewegung verstehst, frag ich mich warum du überhaupt da mit machst.

Für euch beide die nicht wissen was "Ethnokulturalismus" bedeutet:
Es hat NICHTS mit der Sache der NSDAP damals zu tun, und es soll auch niemand vernichtet werden.
Wie krank muss man eigentlich sein, auch nur an sowas zu denken?
Denn Ethokulturalismus hat eben den Hintergrund, dass die Biologische Abstammung NICHT wichtig ist:
Zitat:Er meint in diesem Zusammenhang die starke Betonung des Kulturellen gegenüber dem Sozialen, Ökonomischen oder Geschichtlichen.
Mit anderen Worten: Man sollte Menschen nicht nach ihrer Sozialen oder Wirtschaftlichen oder gar Abstammungssituation einteilen, sondern nach seiner Kultur.

Die Kultur WIRD dadurch zu Ethnie, lieber Herr Dufte.
Die Theorie ist, dass ein Mensch nicht durch seine Abstammung zu dem wird was er ist, sondern durch seine Kultur.
Ein Mensch mit Afrikanischer Herkunft, der sich selber als Deutsch bezeichnet und auch nach den Hiesigen Sitten lebt ist nach Auffassung der IB ein Deutscher.
Deshalb sitzen bei der AfD im Bundestag auch 7 Menschen mit Migrationshintergrund. Das ist ein Anteil von 7,5%
FDP nur 6,3%
CDU/CSU nur 3%
Auch in der Partei AfD an sich sind einige Migranten und Schwarze, genauso wie auch in der Identitären Bewegung.
Aber sind bestimmt alles nur verwirrte, die am Ende beseitigt werden, bestiiimmt Wink

Ich verrate dir mal was:
Es ist egal wer bei uns zur IB kommt.
Wenn er der Deutschen Kultur nachkommt ist er herzlich willkommen, das ist auch der Grund warum wir in unserer Ortsgruppe einige Mitgranten haben. Es ist uns schlicht egal.

Nur Weil das Wort Ethnokultur Ethnie beinhaltet, heißt das nicht, dass wir Menschen nach ihrer Ethinie beurteilen,
genau wie wir Babyöl nicht aus Babies machen.
Aber ihr müsst es ja wissen RD wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2018 von Merlight. Bearbeitungsgrund: Rächtschraibunk )
Zitieren
#10
10.01.2018
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Aktuelle deutsche Politik
Was ist denn deiner Meinung nach die deutsche bzw. "unsere" Kultur?

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#11
10.01.2018
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Aktuelle deutsche Politik
Wie schon weiter oben erwähnt möchte ich niemandem große Regeln auferlegen, aber der Wille sollte erkennbar sein.
D.h. Deutsch beherrschen, das GG respektieren (So wie ich es auch tue, und eben NICHT "Ausländer Raus" schreie), und keine Parrallelgesellschaften Bilden die dann wieder nur in ihrer eigenen Sphäre leben.
Viele wollen ja alleine schon kaum Deutsch lernen, und das Gesetz verhöhnen auch viele unserer werten dazugezogenen. Wenn dem nicht so wäre hätte ich nichtmal ein so großes Problem mit denen.

Zudem sollte man natürlich alles legal laufen lassen. D.h. Bei Asyl sobald der Konflikt beendet ist, wieder Remigration ins Heimatland und allgemein wieder Grenzkontrollen. Zudem Handwurzel-Altersbestimmungen endlich durchsetzen. Wenn man im Flugzeug sitzt kriegt man mehr Strahlung an der Hand ab als bei der kurzen Bestimmung...
Zitieren
#12
10.01.2018
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Ich finde es bemerkenswert, wie du vor zwei Jahren noch alle als überzeugter Kommunist genervt hast, und nun bist du der typische „Ich bin gar nicht rechts“-Rechte. Woher kommt der krasse Sinneswandel?
Zitieren
#13
10.01.2018
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Aktuelle deutsche Politik
Hm?
Ich habe einen auf Stalinist gemacht und auch das nur zum Spaß, wie man an meinem Profilbild hätte merken können(Ziemlich "lustig" anmutendes Kommunistenpony).
Außerdem bin ich Rechts. Ich bin nur weder Rechtsextrem noch Rechtsradikal, das war ich auch schon als ich damals gebannt wurde, bzw davor.

Sollte man eigentlich an meinem Diskussionverhalten in genau diesem Forum hier zu der Zeit erkennen können.

EDIT: Trolling sollte man von Ernsthaftigkeit unterscheiden.
Ich war auch zu der Zeit schon länger in Blitzis Gruppe aktiv, das sollte eigtl. alles sagen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2018 von Merlight.)
Zitieren
#14
10.01.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
(10.01.2018)Merlight schrieb:  Es hat NICHTS mit der Sache der NSDAP damals zu tun, und es soll auch niemand vernichtet werden.

Da muss ich dir widersprechen und zwar aufs Schärfste, die eigene Staatsangehörigkeit über alles zu stellen, und das macht die IB, ist genau DASSELBE was Hitler getan hat. Da gibt es keinen Unterschied, außer dass hier vielleicht "nur" Personen mit nichtdeutscher Herkunft diskriminiert oder gar verhaftet werden, genauso wie es bei der Apartheit geschehen ist.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2018 von Firebird.)
Zitieren
#15
10.01.2018
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Aktuelle deutsche Politik
Kann mir nochmal jemand erklären was Merlights Einstellung zur identitären Bewegung und sein nicht Stalinismus mit aktueller deutscher Politik zu tun?

Zitieren
#16
10.01.2018
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Aktuelle deutsche Politik
(10.01.2018)Merlight schrieb:  Teils, das ist dann subjektiv, aber trifft nicht die Definition von Rechtsextrem.
Sehen andere anders, darunter auch in den Wissenschaften, die sich damit beschäftigen.

(10.01.2018)Linzerony schrieb:  Wir sind als Verein gemeldet, genauso wie das 1% Hausprojekt.
Ein Verein muss aber nichts liefern, er muss sich nicht legitimieren. Er stellt sich keinen Wahlen, weil er das auch nicht in Anspruch nimmt.
Joah, ihr werdet bislang ja eh nur in den meisten EU-Staaten vom Verfassungsschutz beobachtet. Stimmt: kein Verbot.

Zitat:Und soll ich dir noch was verraten? Im Artikel steht als Datum:
"27. November 2017 um 8:22 Uhr"
Du musst mir einen Monate alten Fall geben um überhaupt eine Gewalttätigkeit (Anscheinend ein Versehen, aber lassen wir das mal gelten) zeigen zu können.
Ich werde dir ein Geheimnis erzählen: du kannst bei Google Dinge eingeben und es kommen andere wieder raus. Ich habe dann einfach einen Artikel ausgewählt. Ich hätte auch z.B. einen Artikel über Vorfälle im österreichischen Graz wählen können. Du könntest dich z.B. daran stören.
Dass du dich einen 1 1/2 Monate alten Artikel als zu alt einstufst, irritiert mich aber ziemlich.
Nur weil etwas nicht vor zwei Tagen passiert ist, heißt es noch lange nicht, dass es deshalb komplett irrelevant geworden ist.

Zitat:Das sind reine Meinungsvideos einer Person, die noch nichtmal für die Deutsche IB zuständig ist.
Merkst du langsam, wieviel du ausholen musst?
Noch ein Geheimnis: ich lebe in Österreich und mir ist die Deutsche IB wirklich egal. Sie ist nicht für mich zuständig. Für "mich" ist die österreichische IB zuständig.
Die "eine Person" ist übrigens Vorsteher der österreichischen IB und auch des "Defend Europe"-Projektes, die von den anderen IBs unterstützt wurde. Er ist auch immer Gast bei den Medien wie RT.
Jetzt einen auf, "Du pickst dir jemanden 4ten Reihe heraus" zu machen ist ... njoah, interessant.

Mit dem Rest kann ich nicht viel anfangen, entweder relativiert es, entweder ist es für mich nicht nachweisbar oder man kann nur zustimmen bzw. ablehnen, weil es nicht anders geht. "Gerade als Anhänger des z.b. Judentums hast du verkackt." Häh?

Zitat:Hier sind Klassen normal in denen von 30 Personen nur 2 Personen zwei Elternteile haben die in DE geboren sind.
Ach ja, dieses Argument liebe ich. Es wird immer wieder von Anhängern der AfD/FPÖ/o.ä. gebracht und ist eigentlich relativ ein Eigentor. Stell dir jetzt vor: nur 2 Kinder haben Deutsche Eltern. Wo sind die anderen deutschen Kinder? Was? Es gibt kaum deutsche Kinder? Vielleicht liegt es an der niedrigen Geburtenrate? Würden Migranten weniger Kinder haben, würde es plötzlich >2 deutsche Kinder geben? Nein?
Du beschwerst dich über etwas, was "euer"/"unser" eigenes "Versagen" ist.
Da hat es nicht mal die Flüchtlinge 2015 gebraucht. Das Verhältnis war auf meiner Hauptschule ähnlich und das ist schon einige Jahre her.

Zitat:Werf doch bitte erstmal den Islamisten vor, dass man mit ihnen nicht reden kann, als den Identitären.
Tu ich schon, aber diese haben auch nicht den Anspruch zu reden.
Wie gesagt - die Ränder sind für mich alle relativ ähnlich aufgebaut.

Zitat:Sei doch einfach so nett und gib eine Quelle an, schließlich hast du die Behauptung aufgestelllt.
Ich werd mal wieder die Twitter-Accounts durchstöbern, vielleicht finde ich es wieder.

Zitat:Außerdem bin ich Rechts.
Ich behaupte, dass du einer rechtsextremen Gruppierung angehörst. Die Behauptung, dass du selbst deshalb "rechtsextrem" bist, habe ich nicht geäußert. Du stehst allerdings halt hier für die IB vertretend und wirst halt daher auch mit den Inhalten der IB konfrontiert.

(10.01.2018)Chase schrieb:  Kann mir nochmal jemand erklären was Merlights Einstellung zur identitären Bewegung und sein nicht Stalinismus mit aktueller deutscher Politik zu tun?
Die Identitäre Bewegung ist aktuell.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2018 von Linzerony.)
Zitieren
#17
10.01.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.173
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
(10.01.2018)Merlight schrieb:  Hm?
Ich habe einen auf Stalinist gemacht und auch das nur zum Spaß, wie man an meinem Profilbild hätte merken können(Ziemlich "lustig" anmutendes Kommunistenpony).
Wohl eher, weil du irgendwann mal bemerkt hast, dass du dich als "Stalinist" nicht hinter deiner Rechtslastigkeit verstecken kannst. Dann war es aufeinmal Spaß. Warum sollte man sich von Gewalttätigkeit distanzieren, wenn man sich zur Gewalttätigkeit dazugesellt, hmm? Diese Ablenkung war ein Schuss in den Ofen.

Anstatt der Identitären Bewegung wärst du gut im "Antikapitalistischen Kollektiv" aufgehoben. Denn ich verrate dir noch ein weiteres Geheimnis: Auch die Rechten hassen den Kapitalismus. Juden und Amerikaner und so. Du kannst also, wie vor zwei Jahren auch, voll auf "böser Linker" und "Stalinist" machen, und beim G20-Gipfel für ordentlich angezündete Autos und sonstige Gewalt sorgen, ohne dass du dich als "Rechter" outen musst. Okay, es gibt Figuren, die werden dich trotzdem als "rechts" entlarven, aber das ist ja für dich nicht weiter tragisch. Du kannst ja immernoch bringen, es sei alles doch nur Spaß gewesen. RD wink

PS: Ich finde die gelb-schwarzen, anarchokapitalistisch gefärbten Regenschirme, im Link zu finden, so toll. Haben Nightshroud und Lord Zymix eigentlich auch einen gelb-schwarzen Regenschirm? :^)

Zitat:Die Identitäre Bewegung ist identisch damit die Haustür abzuschließen.
Nationalismus ist es bestimmte andere Häuser zu hassen oder zu übernehmen und die Bewohner zu terrorisieren.
Nationalismus ist die Bevorzugung des eigenen und die Abwertung der anderen (oftmals schwarz bemalten) Häuser. Diesen Diskurs, der nur noch wenig mit der Politiklandschaft zu tun hat, können wir dann verlagern. :>

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#18
10.01.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Nur noch ein abschließendes Wort an Merlight und damit will ich diese Diskussion auch beenden: Es mag nicht in dein Weltbild passen, aber da du zu der IB gehörst, muss ich dein Weltbild einfach zerstören, damit du Folgendes anerkennst: du gehörst nicht nur zu einer rechten Bewegung, sondern noch dazu zu einer rechtsextremen Bewegung, die völkisch, antidemokratisch und auch rassistisch ist.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#19
10.01.2018
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Aktuelle deutsche Politik
Zitat:für ordentlich angezündete Autos und sonstige Gewalt sorgen
Kann man das eigentlich auch sein lassen, oder gehört sowas am linken Rand obligatorisch dazu?

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#20
10.01.2018
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Aktuelle deutsche Politik
(10.01.2018)Firebird schrieb:  
(10.01.2018)Merlight schrieb:  Es hat NICHTS mit der Sache der NSDAP damals zu tun, und es soll auch niemand vernichtet werden.

Da muss ich dir widersprechen und zwar aufs Schärfste, die eigene Staatsangehörigkeit über alles zu stellen, und das macht die IB, ist genau DASSELBE was Hitler getan hat. Da gibt es keinen Unterschied, außer dass hier vielleicht "nur" Personen mit nichtdeutscher Herkunft diskriminiert oder gar verhaftet werden, genauso wie es bei der Apartheit geschehen ist.
Beschäftige dich doch wenigstens EINMAL mit unserer "Agenda" bevor du so einen Stuss behauptest.
Wir stellen Deutsche nicht über alle. Wir sagen nur, dass Deutschland den Deutschen gehört, Frankreich den Franzosen, Syrien den Syrern etc.

Hitler sagte, dass die ganze Welt den "Ariern" gehört, und sowas behaupten wir nicht im Ansatz.

Geschichte und Politikverständnis: 6, Setzen.

(10.01.2018)Chase schrieb:  Kann mir nochmal jemand erklären was Merlights Einstellung zur identitären Bewegung und sein nicht Stalinismus mit aktueller deutscher Politik zu tun?
Die Identitäre Bewegung IST aktuelle Politik.
Letzteres habe nicht ich hier aufgebracht.

(10.01.2018)Linzerony schrieb:  
(10.01.2018)Merlight schrieb:  Teils, das ist dann subjektiv, aber trifft nicht die Definition von Rechtsextrem.
Sehen andere anders, darunter auch in den Wissenschaften, die sich damit beschäftigen.
Nochmal. Solange sich die Definition nicht ändere, kann ich darauf nur antworten: Quatsch.
(10.01.2018)Linzerony schrieb:  
(10.01.2018)pid=\7682231 schrieb:Wir sind als Verein gemeldet, genauso wie das 1% Hausprojekt.
Ein Verein muss aber nichts liefern, er muss sich nicht legitimieren. Er stellt sich keinen Wahlen, weil er das auch nicht in Anspruch nimmt.
Joah, ihr werdet bislang ja eh nur in den meisten EU-Staaten vom Verfassungsschutz beobachtet. Stimmt: kein Verbot.
Genauso wie auch z.b. die Partei die Linke.
Aber da hast du mal deine "Antidemokratie".
Vom Verfassungsschutz beobachtet != Verurteilt.
Wenn dich die Polizei des Mordes verdächtigt, bist du auch noch längst kein Mörder.

(10.01.2018)Linzerony schrieb:  
Zitat:Und soll ich dir noch was verraten? Im Artikel steht als Datum:
"27. November 2017 um 8:22 Uhr"
Du musst mir einen Monate alten Fall geben um überhaupt eine Gewalttätigkeit (Anscheinend ein Versehen, aber lassen wir das mal gelten) zeigen zu können.
Ich werde dir ein Geheimnis erzählen: du kannst bei Google Dinge eingeben und es kommen andere wieder raus. Ich habe dann einfach einen Artikel ausgewählt. Ich hätte auch z.B. einen Artikel über Vorfälle im österreichischen Graz wählen können. Du könntest dich z.B. daran stören.
Dass du dich einen 1 1/2 Monate alten Artikel als zu alt einstufst, irritiert mich aber ziemlich.
Nur weil etwas nicht vor zwei Tagen passiert ist, heißt es noch lange nicht, dass es deshalb komplett irrelevant geworden ist.
Muss ja auch nicht irrelevant sein. Aber es ist halt einfach lustig, dass für alles was von uns kommt 10 Verstöße aus der Linken Antifaszene geben kann.
Heute ist übrigens wieder ein Auto eines unserer Mitglieder demoliert worden. Was hat die IB so schlimmes in der Zeit von gestern bis heute gemacht?
(10.01.2018)Linzerony schrieb:  
Zitat:Das sind reine Meinungsvideos einer Person, die noch nichtmal für die Deutsche IB zuständig ist.
Merkst du langsam, wieviel du ausholen musst?
Noch ein Geheimnis: ich lebe in Österreich und mir ist die Deutsche IB wirklich egal. Sie ist nicht für mich zuständig. Für "mich" ist die österreichische IB zuständig.
Die "eine Person" ist übrigens Vorsteher der österreichischen IB und auch des "Defend Europe"-Projektes, die von den anderen IBs unterstützt wurde. Er ist auch immer Gast bei den Medien wie RT.
Jetzt einen auf, "Du pickst dir jemanden 4ten Reihe heraus" zu machen ist ... njoah, interessant.

Mit dem Rest kann ich nicht viel anfangen, entweder relativiert es, entweder ist es für mich nicht nachweisbar oder man kann nur zustimmen bzw. ablehnen, weil es nicht anders geht. "Gerade als Anhänger des z.b. Judentums hast du verkackt." Häh?
Informiert = NULL.
Martin Sellner hat zwar einen großen Youtubekanal und im Vorstand, aber er leitet nur den Wiener IBbereich.
Der IB Leiter und 1. Vorsitzender und damit dein "Vorsteher" in Österreich ist Patrick Lenart.
Zudem heißt der Thread hier "Aktuelle DEUTSCHE Politik", aber schön, dass ihr euch wieder anschließen wollt.  RD wink

Wenn du Jüdisch bist, wie ich eben oben erzählt habe, hast du einfach das Problem, dass du von deinen Super-Nichtintegrierten Muslimen als etwas minderwertiges angesehen wirst und relativ oft mit Gewalt rechnen musst.
Zumindest ging es meinem Klassenkameraden so, und auch mir als ich mich nur einmal Pro-Israel geäußert habe.
(10.01.2018)Linzerony schrieb:  
Zitat:Hier sind Klassen normal in denen von 30 Personen nur 2 Personen zwei Elternteile haben die in DE geboren sind.
Ach ja, dieses Argument liebe ich. Es wird immer wieder von Anhängern der AfD/FPÖ/o.ä. gebracht und ist eigentlich relativ ein Eigentor. Stell dir jetzt vor: nur 2 Kinder haben Deutsche Eltern. Wo sind die anderen deutschen Kinder? Was? Es gibt kaum deutsche Kinder? Vielleicht liegt es an der niedrigen Geburtenrate? Würden Migranten weniger Kinder haben, würde es plötzlich >2 deutsche Kinder geben? Nein?
Du beschwerst dich über etwas, was "euer"/"unser" eigenes "Versagen" ist.
Da hat es nicht mal die Flüchtlinge 2015 gebraucht. Das Verhältnis war auf meiner Hauptschule ähnlich und das ist schon einige Jahre her.
Ja das war bei mir auch schon vor der Flüchtlingskriese so. Nicht gerade prickelnd.

(10.01.2018)Linzerony schrieb:  
Zitat:Werf doch bitte erstmal den Islamisten vor, dass man mit ihnen nicht reden kann, als den Identitären.
Tu ich schon, aber diese haben auch nicht den Anspruch zu reden.
Wie gesagt - die Ränder sind für mich alle relativ ähnlich aufgebaut.
An anderer Stelle rufst du wahrscheinlich, dass man die Moderaten Muslime von den Radikalen Islamisten differenzieren soll. Machen wir ja z.b.

Aber Die Moderate IB von der Rechtsradikalen NPD oder ähnlichen Gruppierungen zu differenzieren geht anscheinend nicht.. Wir sind immer die bösen. Herrlich.

(10.01.2018)Linzerony schrieb:  
Zitat:Sei doch einfach so nett und gib eine Quelle an, schließlich hast du die Behauptung aufgestelllt.
Ich werd mal wieder die Twitter-Accounts durchstöbern, vielleicht finde ich es wieder.

Zitat:Außerdem bin ich Rechts.
Ich behaupte, dass du einer rechtsextremen Gruppierung angehörst. Die Behauptung, dass du selbst deshalb "rechtsextrem" bist, habe ich nicht geäußert. Du stehst allerdings halt hier für die IB vertretend und wirst halt daher auch mit den Inhalten der IB konfrontiert.
Ist ja okay.
Aber die (offiziellen) Inhalte sind nicht Rechtsextrem.
Was ein paar Irre Idioten von Sympathisanten von ihren Privaten Twitteraccounts absetzen kann ich nicht steuern.
Aber würde ein offizieller (Im Verein) IB'ler auch nur einen Rechtsextremen Spruch raushauen, würde er sofort fliegen. Das ist bei uns Standard.

Ich gebe ja zu, dass wir dank der Medien die uns oft so profilieren auch mal Neuzugänge haben, die Rechtsextrem sind. Diese werden dann kurz in einem Gespräch gebeten sich bitte etwas anderes zu suchen, da wir mit solchen Menschen nicht kooperieren, und dann sind sie auch weg vom Fenster.

(10.01.2018)Meganium schrieb:  
(10.01.2018)Merlight schrieb:  Hm?
Ich habe einen auf Stalinist gemacht und auch das nur zum Spaß, wie man an meinem Profilbild hätte merken können(Ziemlich "lustig" anmutendes Kommunistenpony).
Wohl eher, weil du irgendwann mal bemerkt hast, dass du dich als "Stalinist" nicht hinter deiner Rechtslastigkeit verstecken kannst. Dann war es aufeinmal Spaß. Warum sollte man sich von Gewalttätigkeit distanzieren, wenn man sich zur Gewalttätigkeit dazugesellt, hmm? Diese Ablenkung war ein Schuss in den Ofen.
Das kannst du so oft behaupten wie du willst, aber lies dir doch die Beiträge von damals durch.
Wenn du meinst dass das ernstgemeint ist, gebe ich ihnen die Diagnose: Sie Wurden hart getrollt.
(War ja auch irgendwie die Absicht dahinter...)
(10.01.2018)Meganium schrieb:  Anstatt der Identitären Bewegung wärst du gut im "Antikapitalistischen Kollektiv" aufgehoben. Denn ich verrate dir noch ein weiteres Geheimnis: Auch die Rechten hassen den Kapitalismus. Juden und Amerikaner und so. Du kannst also, wie vor zwei Jahren auch, voll auf "böser Linker" und "Stalinist" machen, und beim G20-Gipfel für ordentlich angezündete Autos und sonstige Gewalt sorgen, ohne dass du dich als "Rechter" outen musst. Okay, es gibt Figuren, die werden dich trotzdem als "rechts" entlarven, aber das ist ja für dich nicht weiter tragisch. Du kannst ja immernoch bringen, es sei alles doch nur Spaß gewesen. RD wink
Ich bitte dich. Ich bin sehr Pro Israel eingestellt.
Juden sind der Grund warum ich zur IB gegangen bin, weil selbst diese in bestimmten Stadtteilen nicht mehr nach draußen gehen können, ohne Schikaniert zu werden.

Gegen Amis... naja es gibt da schon einige "Idioten" aber die gibt es überall.
Gerade die IB arbeitet eng mit der Amerikanischen IB zusammen.
(10.01.2018)Meganium schrieb:  
Zitat:Die Identitäre Bewegung ist identisch damit die Haustür abzuschließen.
Nationalismus ist es bestimmte andere Häuser zu hassen oder zu übernehmen und die Bewohner zu terrorisieren.
Nationalismus ist die Bevorzugung des eigenen und die Abwertung der anderen (oftmals schwarz bemalten) Häuser. Diesen Diskurs, der nur noch wenig mit der Politiklandschaft zu tun hat, können wir dann verlagern. :>
Fakt ist jedenfalls, dass die Identitäre die anderen Häuser nicht abwertet Wink
(10.01.2018)Firebird schrieb:  Nur noch ein abschließendes Wort an Merlight und damit will ich diese Diskussion auch beenden: Es mag nicht in dein Weltbild passen, aber da du zu der IB gehörst, muss ich dein Weltbild einfach zerstören, damit du Folgendes anerkennst: du gehörst nicht nur zu einer rechten Bewegung, sondern noch dazu zu einer rechtsextremen Bewegung, die völkisch, antidemokratisch und auch rassistisch ist.
Alleine dieser Absatz hat mir gezeigt wie dumm du doch bist.
Anscheinend kennst du keinen einzigen der Folgenden Begriffe bzw. deren Bedeutung:
  • Rechtsextrem
  • Völkisch
  • Demokratie
  • Rassismus
Aber gut. Geh mal lieber, wer sich weigert mit den ordentlichen Definitionen von Begriffen zu arbeiten, und Gruppierungen anhanddessen einzuordnen hat in einer Diskussion eigentlich nichts verloren.

(10.01.2018)RipVanWinkle schrieb:  
Zitat:für ordentlich angezündete Autos und sonstige Gewalt sorgen
Kann man das eigentlich auch sein lassen, oder gehört sowas am linken Rand obligatorisch dazu?
Scheint so. Heute Nacht hat wieder ein Bremer IBler sein Auto lassen müssen (Diesmal zum Glück nur sämtliche Scheiben und Reifen)
Die Linken lernens nie.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste