Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 20:58



[Vorschlag]Schreibhilfe für Fanfics?
#1
09.04.2012
StillesChaos Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 92
Registriert seit: 06. Apr 2012

[Vorschlag]Schreibhilfe für Fanfics?
Hallöchen alle zusammen!

Ich wollte nur fragen, ob es schon mal einen solchen Thread gab. Was ich mir vorgestellt habe, war vielleicht eine Sammlung für neue User, die sich selbst an einem Fanfic versuchen möchten. Hierbei dachte ich an eine Hilfestellung zu verschiedenen Themen, die das Schreiben umfassen - ich spreche dabei natürlich nicht von grundsätzlichen Dingen wie etwa "SS" statt "ß" - eben Schreibhilfen, die vielleicht auch helfen, die eigene Geschichte besser auszustatten.

Gruß

StillesChaos

""I'm bored" is a useless thing to say. You live in a great, big, vast world that you've seen none percent of. And even the inside of your own mind is endless. It goes on forever inwardly. Do you understand?
Being the fact that you're alive is amazing, so you don't get to be bored."
Zitieren
#2
09.04.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: [Vorschlag]Schreibhilfe für Fanfics?
Verstehe ich nicht ganz. Man nehme ein gutes Buch, lese es und versuche den Stil zu imitieren. Wo ist das Problem?

Beschreib das bitte mal konkreter.

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
Zitieren
#3
09.04.2012
StillesChaos Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 92
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: [Vorschlag]Schreibhilfe für Fanfics?
Okay... ich habe mich wohl mal wieder "verformuliert". Wink

Ich finde, das imitieren zwar eine Möglichkeit ist, zu lernen, aber im Endeffekt hat jeder früher oder später auch eine eigene Idee, die er natürlich umsetzen möchte. Und da hilft imitieren nur bedingt oder teilweise auch gar nicht. Ausserdem bin ich kein großer Freund davon, Dinge konsequent zu imitieren, weil ich finde, dass es der Originalität durchaus einen Abbruch tun kann, welche dem Werk eben dann doch schaden kann.

...Ist das verständlicher? *G*

""I'm bored" is a useless thing to say. You live in a great, big, vast world that you've seen none percent of. And even the inside of your own mind is endless. It goes on forever inwardly. Do you understand?
Being the fact that you're alive is amazing, so you don't get to be bored."
Zitieren
#4
09.04.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: [Vorschlag]Schreibhilfe für Fanfics?
Schau mal hier nach

http://bronies.de/showthread.php?tid=1663


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#5
09.04.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: [Vorschlag]Schreibhilfe für Fanfics?
Tipps und Tricks für Fanfics

Meinst du so etwas?

Zitieren
#6
09.04.2012
StillesChaos Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 92
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: [Vorschlag]Schreibhilfe für Fanfics?
@Dashy: Jap, sowas hatte ich mir vorgestellt. Wink

""I'm bored" is a useless thing to say. You live in a great, big, vast world that you've seen none percent of. And even the inside of your own mind is endless. It goes on forever inwardly. Do you understand?
Being the fact that you're alive is amazing, so you don't get to be bored."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste