Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 04:54



Umfrage: Wie findet ihr den Film
1 Gedächtnisstein
2 Gedächtnissteine
3 Gedächtnissteine
4 Gedächtnissteine
Gedächtnis Stonehenge
[Zeige Ergebnisse]
 
 
EQG Forgotten Friendship
#1
25.02.2018
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

EQG Forgotten Friendship
Aus Langeweile etwas im Netz rumgeeiert und dabei das hier gefunden: "EQG Forgotten Friendship"

Folgeninhalt: Sunset wird von all ihren EQG Freundinen vergessen, alle erinnern sich nurnoch an die Böse Sunset vor EQG1. Sie reist nach Equestria, besucht dort die Prinzessinen und identifiziert mit deren Hilfe Equestrianische Magie als Schuldigen. Zurück in der Menschenwelt bekommt Sunset Hilfe aus einer unerwarteten Richtung.

Eigene Meinung: Schöner Film, die Länge von 45 Min ist gewöhnungsbedürftig.

Link: http://www.dailymotion.com/video/x6ex0f7

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2018 von Novarius.)
Zitieren
#2
25.02.2018
xDannyZ Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 27. Jan 2017

RE: EQG Forgotten Friendship
Ich habe Forgotten Friendship bereits zwei mal gesehen und bin absolut begeistert. Die Story ist mal was neues und ich finde es auch schön zu sehen, dass Sunset und Celestia sich wieder vertragen. Die Länge der Folge gefällt mir auch gut, da ich sowieso ein Fan der Equestria Girls Filme bin. Ganz zu schweigen von der Musik die vorkommt. Wieder einmal einmalig. RD wink Die Folge hat definitiv auch ein bisschen Sympathie für Trixie in mir ausgelöst. Auch wenn ich gestehen muss, dass ich mir zuerst dachte warum muss es ausgerechnet Trixie sein. (No offence an die Trixie Fans <3) ^^

Das einzige was mich so ein bisschen "gestört" hat, war dass Twilight mega aufgredeht rüberkam (zumindest nochmal stärker als sonst Do not want ).

Alles in allem absolut super. Freue mich schon aufs nächste. [Bild: rd-smile.png]

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: FwC3y.png]
[Bild: 5z75s67s.png]
Zitieren
#3
26.02.2018
ZynischerBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 158
Registriert seit: 14. Aug 2016

RE: EQG Forgotten Friendship
Ich fand es wirklich gut, besonders den Abschnitt als Sunset wieder Celestia trifft habe ich sehr gemocht. Und außerdem natürlich Wallflower, nicht nur ein Antagonist der sich nicht in ein Dämon verwandelt, was eine sehr gute Abwechslung ist, sondern zudem auch sehr identifizierbar. Da ich erst vor ein paar Monaten endlich Background Pony zu Ende gelesen hab hat mich die Situation von Wallflower extrem an Lyra erinnert, ein Charakter der ständig von allen vergessen wird - nur hier wesentlich weniger traurig und dramatisch. Und wie Trixie mit einbezogen wurde fand ich auch ganz cool, der Red Herring dass sie der eigentliche Antagonist wäre war tatsächlich ganz überzeugend, ich hab zuerst gedacht dass Wallflower hier als Unterstützering von Sunset auftreten wird nachdem sie alle vergessen haben und Trixie sich scheinbar gegen sie gestellt hat.

Ich finde es eigentlich das beste EQG Spezial. Die Meta-Witze - wie etwa das man den Song von Wallflower auch in den Videosaufzeichnungen sieht oder dass Pinkie Twilight unterbricht bei ihrer Standardmäßigen "Friendship is Magic!" Ansprache - fand ich sogar besser als im MLP Film. Von daher: 5/5 von meiner Seite.
Zitieren
#4
26.02.2018
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: EQG Forgotten Friendship
Ich fand Forgotten Friendship die beste Short bis jetzt. Sunset und vor allem Trixie haben mir hier sehr gut gefallen, Spannung war da, ist ja bei diesen "Sie schaffen es ja eh" Situationen nicht immer gegeben und auch Invisible als kurze, nicht vollständige Songeinlage (schade) fand ich top. Außerdem: Pony Sunset. Hell yeah!
Gerne mehr solcher Shorts! [Bild: pc-drape.png]

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#5
28.02.2018
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 433
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: EQG Forgotten Friendship
Ich schließe mich meinen Vorrednern in allen Punkten an und vergebe ebenfalls die volle Punktzahl.
Mit Walllflower kann ich mich irgendwie ein wenig identifizieren, da ich in der Schule früher auch eher ein Außenseiter war, während andere Mitschüler meist große Freundeskreise hatten und sehr beliebt waren (erst in der 10. hatte ich dann einen wirklichen großen Freundeskreis). Der Song passt definitiv zu ihr - schade, dass er fürs Fernsehen gekürzt wurde FS sad. Ebenso hat sie sich nicht in einen Dämon verwandelt, was ich gut fand. Denn das wäre des Guten zu viel gewesen... die Idee mit dem Memory Stone fand ich dagegen deutlich besser und hat dem Short eine m.E. sehr gute Story geliefert RD wink
Der Short hatte auch einige Lacher parat, vor allem die überdrehte Twilight in der "restricted area" der Bibliothek (hat was von der Verbotenen Abteilung bei Harry Potter - faszinierend, dass es so etwas auch in Canterlot gibt) fand ich einfach zum Schießen RD laugh
Ebenso fand ich schön, wie Celestia Sunset nach all ihren Taten vergeben hat. Wobei ich dem ersten Blickkontakt nach irgendwie auf "To the moon!" getippt hätte... RD laugh

Ansonsten ist bereits alles gesagt worden... 5/5, und damit schiebt sich Forgotten Friendship an die persönliche Spitze der bisherigen Shorts und legt die Messlatte für die beiden 45 Minuten langen Filme, die ja im Lauf des Jahres kommen sollen, schonmal ziemlich weit nach oben.

Zitieren
#6
28.02.2018
Soulprayer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 05. Sep 2017

RE: EQG Forgotten Friendship
Ich schließe mich auch den Vorrednern an und befinde den "Mini-Film" für sehr gut.
Ich fand es nur schade, dass das Lied "Invisible" so plötzlich aufhörte. Sad
Es hat mich ein wenig an "Invincible" von Kelly Clarkson erinnert.

Twilight happy Der Soulprayer  
Twilight smile Zwar Brony, aber mehr Perry-Rhodan-Fan 
Pinkie approved Lektor/Autor beim kostenlosen PS4-Magazin Kryschen.
Zitieren
#7
12.04.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: EQG Forgotten Friendship
Netter Film, besonders die "Erinnerungen" / Einspielungen aus den bisherigen Filmen haben es mir angetan - sehr schön, so wird der Bezug zu den vorangegangenen Filmen gewahrt und Kontinuität aufgebaut.

Wer hätte gedacht, daß die "Streifen" ganz am Anfang, die da durch die Nacht fliegen, "Filmstreifen" mit Erinnerungen sind... Lyra astonished

Schön zu sehen, was für ein vertrautes Team die Mane7 hier (anfangs und dann auch wieder am Ende) inzwischen sind. Und sie haben keinerlei Hemmungen mehr, ihre persönliche Magie einzusetzen - im Computerraum vertreten durch Twilight (läßt die Kamera-Speicherkarte schweben), AJ (hebt Fluttershy ganz locker an) und RD (saust zielgenau durch den Raum). Aber ach, am nächsten Tag am Strand ist alles vergessen... Sunset hat allerdings keine Hemmungen, sich Zugang zu den Erinnerungen zu verschaffen und damit zumindest mal rauszufinden, daß sie offenbar "gelöscht" wurde AJ surprised

Besuch in Equestria: nett, mal wieder alle in Pony-Gestalt zu sehen. Besuch bei Celestia: whoah, die geht, als sie Sunset sieht, direkt erstmal in Abwehr-Verteidigungs-Haltung: zack, Flügel zu voller Größe aufgefaltet, mit so einer Celestia legt man sich lieber nicht an Rarity shocked Twilight bleibt gegenüber ihrer Mentorin aber ziemlich "awkward", kein Gedanke daran, daß sie ja selbst eine Prinzessin und noch dazu Prinzessin der Freundschaft ist... seltsam. Dabei spielt der Film aber eindeutig nach "Legend of Everfree", wo Pony-Twilight ja auch längst Prinzessin war. Auf die Movie-Magic-Shorts (Besuch in der Ponywelt bei und in der EQG-Welt durch Starlight) wird nicht eingegangen, trotzdem ist es wahrscheinlich, daß die Zeit ja weitergegangen ist, Pony-Twilight also längst Starlights Lehrerin ist und eigentlich selbstbewußter mit Celestia sprechen sollte... das war für mich ein ziemlicher WTF-Moment Derpy confused Aber gut - so hatte zumindest Sunset ihren Auftritt vor Celestia, und diese nimmt die aufrichtige Entschuldigung an.

"Restricted area" der Bibliothek: daß sowas existiert, hat mich nun nicht überrascht, im Gegenteil fand ich es auch wieder seltsam, daß Twilight davon bisher keinen Schimmer hatte. Gab es nicht in der 2. Staffel in "It's About Time" auch schon eine nicht für die breite Öffentlichkeit bestimmte Bibliothek...? Derpy confused Da sollte ein Geheimflügel mit nicht allgemein zugänglichen Büchern doch nun keine derartige Überraschung mehr sein.

Zurück in der EQG-Welt - allein mit Trixie... Ich konnte mir zwar denken, daß Wallflower die Übeltäterin war, bei Trixies Auftreten Sunset gegenüber kamen mir dann aber doch Zweifel. Ich dachte mir, warum sollte Wallflower so prominent gezeigt werden, das passiert ja nicht ohne Grund - aber so, wie sich Trixie benimmt...? Ääähm... ist sie vielleicht doch...? AJ hmm Der Abschnitt ist gelungen!

Zusammentreffen mit Wallflower und ihr Song "Invisible": interessant zu sehen, wie wir als Zuschauer sie bisher offenbar auch immer übersehen haben AJ surprised RD wink Keine üble Idee, sie in die "alten Aufnahmen" hineinzumontieren - so ist es nur allzu nachvollziehbar, warum sie so sauer ist, eben weil sie keiner wahrnimmt oder irgendwie beachtet.

Rest der Geschichte: sehr solide erzählt, gibt nichts weiter dazu zu kommentieren. Nicht langweilig, für mich aber auch ohne große Überraschungen, aber unterhaltsam anzusehen.

Was mir insgesamt aber aufgefallen ist: betrifft erstmal die Animation, und zwar die, die in Equestria spielt. Irgendwie erscheint sie mir... plump, ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll AJ hmm Den Figuren fehlt irgendwie das Shading, die Lauf-Animation von Celestia in der Halle wirkt seltsam disproportioniert, irgendwie wirken die Animationen, sehr im Kontrast zum Hintergrund, als würden sie einen viel früheren Stand der Serie repräsentieren... sie erscheinen mir auf dem Niveau von Staffel 1 oder 2 zu sein, inzwischen sehen die Pony-Animationen einfach anders, detaillierter, ausgearbeiteter, entwickelter aus. Kann auch sein, daß mir das nur so vorkommt, aber ich hab extra mehrmals und genau geschaut und habe diesen Eindruck immer wieder.

Dann ist da noch der Abspann - der scheint mir ziemlich hastig zusammengeschossen worden zu sein, ohne wenigstens mal kontrollzulesen Do not want Namentlich der Abschnitt mit den Voice Actors - ich meine, mal ein Tippfehler, na gut, aber gleich zwei? Derpy confused Celestias VA heißt nicht Nicole Olivier, sondern Nicole Oliver, und Mauds VA heißt nicht Ingird, sondern Ingrid Nilson Derpy confused Zugegeben, das mag jetzt pingelig erscheinen - deutet für mich aber auf eine ziemlich überhastete Post-production hin.

Dadurch, daß eben paar kleine Schwächen drin sind, reicht es nur für 4/5, auch wenn die Story mit einigen humorigen Einlagen und auch Selbstironie (Pinkie, die Sci-Twis "Magic of Friendship"-Rede eiskalt abwürgt, weil wohl die anderen Equestria Girls sie auch schon allzu oft gehört haben Trollestia ) durchaus zu punkten vermag.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#8
07.02.2021
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: EQG Forgotten Friendship
Wieder ein gutes special, und die story war auch sehr gut und kreativ. sunset und trixie waren für mich das highlight, und der konflikt war auch glaubwürdig und gut. das walflower mit diesem stein die erinnerungen gelöscht hat war heftig. aber ich war froh das sie dann am ende von den mane 7 besiegt wurde, und sunsets freunde sich wieder an sie erinnern konnten. ich muss aber sagen das ich walflower als character, langweilig fand und sie war mir auch scheiß egal. die szene wo sunset celestia nach so langer zeit wieder gesehen hat war toll. als ich die szene damals zum ersten mal sah habe ich nicht geweint, aber als ich mir die szene heute wieder angesehen habe kamen mir diesmal die tränen. von den beiden liedern fand ich We've Come So Far besser, invisible war mir viel zu langweilig und es war auch einfach nur schlecht gesungen. das trixie in der folge, eine große rolle spielen durfte war toll und sie war auch sehr lustig. was ich auch lustig fand war das ende von dem special, da habe ich mich heute wieder deswegen kaputt gelacht. RD laugh eine tolles special und ich gebe auch diesem special eine 5/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
#9
09.06.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: EQG Forgotten Friendship
Ach ja, Forgotten Friendship... Ich liebe dieses Special! Cheerilee awesome Es ist eins der besten EG Special, finde ich, vieleicht sogar das beste. Twilight: not bad Erstmal, die Story ist mega gut geschrieben, hat mir mega gefallen! Pinkie approved Und auch etwas traurig, ich meine, Sunset hat sich all ihre Freundschaften mühesam aufgebaut im Laufe der Zeit, und die Leute haben ihr verziehen, trotz ihrer schlimmen Taten im ersten EG Film. Und dann droht alles für immer kaputt zu gehen. Sie tat mir echt leid teilweise. FS sad Und auch Walflower war mal recht interessant für die Schurkin Wahl. AJ hmm Denn sie macht keine krasse Verwandlung durch, sie ist einfach nur ein normales Schulmädchen, welches so gut wie unsichtbar ist und keinerlei Aufmerksam bekommt. Und ihre Beweggründe, warum sie die Errinerungen von den anderen mit dem Memory Stone löschte, kann man schon nachvollziehen. Dennoch nicht schön die Aktion. Octavia angry Der Memory Stone, sehr interssantes Objekt, gefiel mir! Pinkie approved Und ich fands auch so geil, dass Sunset zurück nach Equestria reiste. Und dann das Wiedersehen mit ihrer ehemaligen Lehrerin, Celestia... Das war so schön! Twilight happy Celestia war nicht wütend oder so, sie war einfach glücklich, Sunset nach all der Zeit wieder zu sehen. Aber wie dann Celestia trollte, eh, das war so cool! RD laugh Von wegen so "War ich keine gute Lehrerin?" Trollestia at her best! Trollestia Aber Trixie war hier einfach nur awesome! RD laugh SO liebe ich Trixie, einfach der Hammer! RD wink Sie und Sunset haben mega gut harmoniert! Super Arbeit! Pinkie approved Aber dann gab es echt noch ne Schock Szene, nämlich als Walflower alle Errinerungen von den Mane 6 auslöschen wollte, Sunset sich aber dazwischen warf und all ihre Errinerungen verlor. Alter, war das schockierden beim ersten Mal sehen. AJ surprised Und Sunset hat ja wirklich ALLES vergessen, sogar, dass sie nicht mehr in Equestria und ein Pony ist, sondern ein Mensch an der Canterlot High. Doch am Ende kann Walflower besiegt werden, der Memory Stone wird zerstört und alle kriegen ihre Errinerung zurück! Twilight happy Sehr toll! Auch wie dann Walflower in die Gesellschaft intergiert wurde, sehr nice! Was mich aber etwas stört, sind zwei Sachen: 1. Die neuen Outfits, der Humane 7 gefallen mir nicht ganz so. Sie sehen ok aus, aber ich finde die alten Outfits besser. Shrug Und auch die Musik war bestenfalls ok. Der erste Song war noch ganz nett, aber der zweite, war etwas mau, fand ich. Da finde ich den Track aus Dance Magic um Welten besser.

Insgesamt ein hammer Special! Hat sehr viel Spaß gemacht, ich gebe hier 4,5/5 Punkte. Kann locker mit den Hauptfilmen mithalten. Pinkie approved

Als nächstes schauen ich Rollercoster of Friendship. Das wird dann wieder blind werden, Forgotten Friendship kannte ich ja schon vorher. Ich hab keinen Plan, was darin passieren wird, ich weiß nur, dass es in nem Freizeitparl spielt, aber das wars. Bin schon mal gespannt, was es zu bieten hat. Twilight: not bad

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste