Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 20:14



Umfrage: Welche MLP Creepypasta findet ihr am besten?
Cupcakes
Rainbow Factory
Fluttershy's Lullaby
Lil Miss Rarity
Bad Apples
Twilight's Experiments
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Eure Lieblings- MLP Creepypasta
#1
Exclamation  22.03.2018
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

Exclamation  Eure Lieblings- MLP Creepypasta
Ich will erlich sein: Ich liebe MLP Creepypastas! Durch die Creepypastas bin ich überhaupt erst auf MLP gekommen. Allerdings gibt es sehr viele Creepypastas und ich habe mich gefragt, ob ihr auch MLP Creepypastas mögt und wenn ja, welche ist eurer Favorit? Mein Favorit ist der Klassiker Cupcakes. Dies war meine erste MLP Creepypasta und so wurde ich nach und nach zum Brony. Vieleicht kennt ihr eine Pony-Pasta, die ich noch nicht kenne, ihr könnt mir gerne welche empfehlen! Ich weiss, dass ich nicht alle MLP Creepypastas auf gelistet habe, die gut sind, aber ist eine feine Auswahl. Vieleicht ist auch eure Lieblings- Pony-Pasta gar nicht dabei. Wenn ja, schreibt ruhig eure Lieblings Pony-Pasta in die Kommentare, würde mich sehr freuen!

Kleiner Nachtrag: ihr könnt bis zu 2 Stimmen abgeben!

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2018 von Herrmannsegerman.)
Zitieren
#2
22.03.2018
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Eure Lieblings- MLP Creepypasta
Für mich ist es Lil' miss Rarity, habe da mal ne Animation gesehen glaube ich. Sehr gut umgesetzt. ^^
Dahinter Rainbow Factory.
Du kannst deine Beiträge übrigens bearbeiten, nur als Tipp für die Zukunft. [Bild: cl-pp-grin.png]

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#3
22.03.2018
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Eure Lieblings- MLP Creepypasta
Ok, alles klar. Danke für den Tipp!

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#4
22.03.2018
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Eure Lieblings- MLP Creepypasta
Ich hab bis jetzt nur Rainbow Factory und Cupcakes gelesen, von denen, die zur Auswahl stehen.

Aber auch noch viele andere, wo ich mir gerade nicht sicher bin, ob ich die überhaupt namentlich nennen darf, weil sie nur aus kranker Scheiße bestehen und nichts mit Creepypasta zu tun haben xD
Zitieren
#5
22.03.2018
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Eure Lieblings- MLP Creepypasta
Kannst ja die Namen in einer privaten Nachricht schreiben, wenn du willst.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#6
23.03.2018
ZynischerBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 158
Registriert seit: 14. Aug 2016

RE: Eure Lieblings- MLP Creepypasta
Ich finde diese Unterscheidung zwischen Horror/Splatter-Fanfics und Creepypasta mittlerweile ziemlich verwirrend. Creepypasta ist für mich immer noch die klassische Grusselgeschichte wie man sie am Lagerfeuer erzählt hat, nur ins Internet übertragen. Wichtig dabei ist der Bezug zur Realität, man behauptet dass eine Geschichte real ist, ein verfluchtes Videospiel von dem man Wahnsinnig wird, nie veröffentlichte Folgen von Serien in denen bspw. Charaktere Selbstmord begehen, - sowas eben. Das ist bei diesen Fanfics soweit ich weiß nicht der Fall, niemand erhebt Anspruch darauf dass diese Geschichten in irgendeiner Form "wahr" sind. Aber ich schätze die Definition hat sich da geändert und Fanfics oder sogar Fantheorien, selbst wenn sie vom jeweiligen Macher selbst als solche angegeben werden, kann man als "Creepypasta" bezeichnen. Ich finde das irgendwie merkwürdig.

Mein liebstes Horror-Fanfic ist übrigens A Puppet to Her Fame.
Zitieren
#7
24.03.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eure Lieblings- MLP Creepypasta
(22.03.2018)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Aber auch noch viele andere, wo ich mir gerade nicht sicher bin, ob ich die überhaupt namentlich nennen darf, weil sie nur aus kranker Scheiße bestehen und nichts mit Creepypasta zu tun haben xD

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage (auch als Mod): die Namen nennen darfst du, zumindest solange die Namen alleine nicht zu verstörend / "gore-ig" / anderweitig allzu "kranker Scheiß" sind. Nur bitte nicht verlinken; die entsprechenden Geschichten im Internet suchen kann dann jeder Interessent bitte selber machen.

(23.03.2018)ZynischerBrony schrieb:  Das ist bei diesen Fanfics soweit ich weiß nicht der Fall, niemand erhebt Anspruch darauf dass diese Geschichten in irgendeiner Form "wahr" sind.

Naja... "Rainbow Factory" behauptet ja, kurz nach glaub Staffel 2 zu spielen, wurde ja auch damals geschrieben. Diese Geschichte erhebt meiner Ansicht nach schon Anspruch darauf, "wahr" zu sein, eben die Hintergründe der Pegasi und der Cloudsdale Weather Corporation zu zeigen... was eben mit Pegasi passiert, die ihren Flugtest in den Sand setzen. Und der Nachfolger "Pegasus Device" baut dann ja auf der "Factory" auf, der erhebt erst recht den Anspruch, "wahr" zu sein - zeigen und erklären die Figuren aus der CWC doch darin, warum sie eigentlich tun, was sie da tun.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#8
25.03.2018
ZynischerBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 158
Registriert seit: 14. Aug 2016

RE: Eure Lieblings- MLP Creepypasta
(24.03.2018)Railway Dash schrieb:  
(23.03.2018)ZynischerBrony schrieb:  Das ist bei diesen Fanfics soweit ich weiß nicht der Fall, niemand erhebt Anspruch darauf dass diese Geschichten in irgendeiner Form "wahr" sind.

Naja... "Rainbow Factory" behauptet ja, kurz nach glaub Staffel 2 zu spielen, wurde ja auch damals geschrieben. Diese Geschichte erhebt meiner Ansicht nach schon Anspruch darauf, "wahr" zu sein, eben die Hintergründe der Pegasi und der Cloudsdale Weather Corporation zu zeigen... was eben mit Pegasi passiert, die ihren Flugtest in den Sand setzen. Und der Nachfolger "Pegasus Device" baut dann ja auf der "Factory" auf, der erhebt erst recht den Anspruch, "wahr" zu sein - zeigen und erklären die Figuren aus der CWC doch darin, warum sie eigentlich tun, was sie da tun.

Das ist Alternate Reality, man baut auf dem was in der Show passiert ist auf und kreiert darauf seine eigene Story. Das ist normal bei Fanfics. Und selbst wenn man das als logische Erklärung halten würde (auch wenn sie spätestens ab Staffel drei dem Canon widerspricht -> Scootaloo lebt ja noch), dann wäre es eine Fantheorie. Auch hier würde ich eine klare Unterscheidung treffen.

Die in meinen Augen einzige Möglichkeit wie man bei so einer Geschichte einen Anspruch auf Wahrheit machen könnte, wäre zu behaupten dass diese Story von den Machern, also den Schreibern von MLP gemacht, aber nie veröffentlicht wurde. Denn nur was sie schreiben ist canon -> wahr. Also quasi was auch bei Creepypasta mit etwa Spongebob (Squidward's Suicide) gemacht wurde. Es gibt natürlich noch viele weitere Formen von "echten" Creepypasta, aber hier fällt mir sonst kein anderer Weg ein.

Aber wie schon gesagt, ich weiß dass diese Unterscheidung von den meisten nicht mehr wirklich getroffen wird. Ich sage nur dass ich das nicht sonderlich gut finde.
Zitieren
#9
26.03.2018
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Eure Lieblings- MLP Creepypasta
Also meine Lieblings-Fanfic ist irgendwie "Cupcakes". Da ich auch die SAW-Reihe sehr feiere, habe ich mich nun für dieses entschieden. Die Story und das Theming sind zwar sehr krass dargestellt, bzw. auch die Charaktere, aber dennoch ist es interessant zu sehen, wie man aus einer kleinen Kinderserie so etwas rausholen kann: Ich meine, die kleinen Filmchen sind alle einsehbar und auch ich hab keine Ahnung, was sich kleine Mädchen dann dabei denken, wenn sie MLP eingeben und dann sowas mal in der Liste mit drin steht. Also für mich bisher so mit die creepy-gste Fanfic die ich gesehen/gelesen habe.
Zitieren
#10
27.03.2018
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Eure Lieblings- MLP Creepypasta
(26.03.2018)R4INB0WD45H F4N schrieb:  Also meine Lieblings-Fanfic ist irgendwie "Cupcakes". Da ich auch die SAW-Reihe sehr feiere, habe ich mich nun für dieses entschieden. Die Story und das Theming sind zwar sehr krass dargestellt, bzw. auch die Charaktere, aber dennoch ist es interessant zu sehen, wie man aus einer kleinen Kinderserie so etwas rausholen kann: Ich meine, die kleinen Filmchen sind alle einsehbar und auch ich hab keine Ahnung, was sich kleine Mädchen dann dabei denken, wenn sie MLP eingeben und dann sowas mal in der Liste mit drin steht. Also für mich bisher so mit die creepy-gste Fanfic die ich gesehen/gelesen habe.

Dem stimme ich zu, war anfangs sehr schockiert als ich Cupcakes mal als Animation gesehen habe. Aber hey, es ist einfach genial was man nicht alles aus einer Kinderserie machen kann XD. Horrorcontent für Erwachsene Cheerilee awesome

[Bild: d8nlage-4e8f2d59-e197-437a-aef3-a1c99bfc...0r0MMB8g6s][Bild: d8uuosy-da74c481-b9d1-44f0-8442-e9dbe4e14b03.png]
[Bild: d8wm5qj-3263113a-7e13-446c-9f39-c1628431affd.png][Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren
#11
27.03.2018
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Eure Lieblings- MLP Creepypasta
Auf jeden Fall. Allerdings bin ich erst 16. Pinkie happy Creepypastas lese ich, seit ich 13 bin. FS grins Das gefällt meinen Eltern allerdings nicht. Twilight: No, Really? Sie denken, davon werde ich "geisteskrank". Facehoof

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#12
15.04.2018
DarkObsidian Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 28. Mär 2018

RE: Eure Lieblings- MLP Creepypasta
Cupcakes!

Hat noch jemand anderes seit zwei Wochen die Ready to Die Piano Only PINKIE PIE EDITION im Kopf? :-D

Ich mag meine Pasta süss und blutig.

[Bild: 09ce6e-1522782502.jpg]

I felt a great disturbance in the Fandom, as if millions of voices suddenly cried out in joy and started suddenly new fanfics. @2018
Zitieren
#13
17.04.2018
Miss Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: Eure Lieblings- MLP Creepypasta
(27.03.2018)Squid-Player schrieb:  Auf jeden Fall. Allerdings bin ich erst 16.  Pinkie happy Creepypastas lese ich, seit ich 13 bin. FS grins Das gefällt meinen Eltern allerdings nicht. Twilight: No, Really? Sie denken, davon werde ich "geisteskrank".  Facehoof

Ich bin 14 und ich kenne dein Problem. Meine Mutter lässt mich nicht meine Lieblingsserie gucken, weil sie "humanistisch" ist Facehoof
Und sie denkt, ich kann das nicht ab und es ist zu brutal, aber ich bin abghärtet.

Ich mag Cupcakes am Liebsten, weil man mit dieser Version von Pinkie Pie nun auch Crossover machen kann Luna TRCV AJ hmm
Außerdem mag ich Splatter und Gore einfach, das sind Sachen, die man selber leider nie darf.

[Bild: Miss%20Pie%20Signatur%204.png]
Danke an Neboulus für die tolle "Miss Pie - Signatur!

Also, ich habe immer Appetit auf Skittles, wenn ich eine Folge mit den vermeintlichen Changelingen geguckt habe.
Zitieren
#14
17.04.2018
melafiorita Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 20. Mär 2018

RE: Eure Lieblings- MLP Creepypasta
Ich muss gestehen, dass ich an MLP Creepypastas bislang nur Cupcakes kenne und diese gefällt mir eigentlich sehr gut. Ich bin eigentlich nie das große Kreativtalent gewesen, aber ich finde es auch unabhängig davon beachtlich, wenn man solche Dinge auf die Beine stellt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste