Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 12:05



Umfrage: Who is Best Pony?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Twilight Sparkle
20.00%
9 20.00%
Fluttershy
11.11%
5 11.11%
Rarity
4.44%
2 4.44%
Pinkie Pie
2.22%
1 2.22%
Rainbow Dash
13.33%
6 13.33%
Applejack
31.11%
14 31.11%
Prinzessin Luna
8.89%
4 8.89%
Prinzessin Celestia
8.89%
4 8.89%
Gesamt 45 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Offizielle Fandom Umfrage [Aprilscherz] 2018
#1
01.04.2018
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

Offizielle Fandom Umfrage [Aprilscherz] 2018
[Bild: EfXSyzH.png]

Das Bronies.de Forenteam heißt euch herzlich willkommen zur großen Fan-Umfrage 2018. Wir hoffen auf rege Teilnahme!

[Bild: 3ppiGFz.png]

Es gibt ja viele Umfragen im Brony Fandom und noch viele mehr die keinerlei Relevanz haben. Das möchten wir gerne ändern. Wie oft wurde schon in diversen Diskussionen die Frage aufgeworfen, wer nun Best Pony sei? Und wie viel öfter noch blieb die Frage unbeantwortet oder endete in Streit? Schluss damit. Es wird Zeit das ganze in Stein zu meißeln und genau hier ist auch der Unterschied zu den vielen anderen Threads zu diesem Thema. Diese Umfrage ist bindend fürs Forum.

Das soll bedeuten dass es im Forum fortan keine Diskussionen mehr auf emotionaler Ebene geben wird welche sich um dieses Thema drehen da wir es in wenigen Tagen schon schwarz auf weiß haben wer denn Best Pony ist. Es darf dann gerne jeder der eine nachweislich falsche Meinung besitzt mit verweis auf diesen Thread eines besseren belehrt werden.

Gerne könnt ihr eure Ansichten hier im Thread posten. Wenn ihr wollt das euer Lieblingspony gewinnt dann ist es natürlich nicht verboten hier kräftig die Werbetrommel zu rühren. Auch Lob und Feedback zu der Umfrage selbst ist gerne gesehen.

[Bild: YB9wVoJ.png]

Warum genau wollen wir ein bindendes Ergebnis? Das ist ganz einfach erklärt: Wir sehen tagtäglich bei unserer Moderationsarbeit wie User sich darüber streiten wer denn nun Best Pony sei. Dies eskaliert meistens oft in Streit und Hass und genau das wollen wir natürlich nicht. Da wir im Forenteam immer darum bemüht sind für Toleranz und Freundlichkeit zu sorgen ist uns das schon seit langem ein Anliegen. Wir versprechen uns davon einen deutlich verbesserten Forenfrieden und ein wertgesteigertes Forenerlebnis für die User. Yay.

[Bild: SjUANJc.png]

Die Umfrage wird genau ein Jahr lang gültig sein bis sie 2019 dann wiederholt wird. Geschmäcker und Demographie ändern sich ja bekanntlich ständig und wir wollen uns einem wandelndem Zeitgeist natürlich nicht verschließen. Offenheit und die Bereitschaft zum Wandel werden im Forenteam schließlich ganz groß geschrieben.

Gültig wird die Umfrage im ganzen Forum sein. Sowohl im On-Topic und auch im Off-Topic Bereich. Vor allem im On-Topic-Fanclub Bereich wird sie die größten Auswirkungen haben da es dann fortan keine "X is best Pony"- Threadnamen mehr geben wird sofern es nicht durch diese Umfrage gedeckt ist.

[Bild: Cfc3T49.png]

Da wir das Wort "bindend" sehr ernst nehmen müssen wir natürlich auch Strafen in den Raum stellen um das ganze umzusetzen. Das ist leider eine Notwendigkeit um diese Aktion auch wirklich sinnvoll zu halten. Für User die das demokratisch gewählte Ergebnis nicht akzeptieren können und weiterhin falsche Ansichten verbreiten wird fortan der Tatbestand des "Shit-Taste" eingeführt welcher mit 20 Verwarnpunkten bestraft wird. Im Wiederholungsfall auch mehr, dies obliegt dem zuständigen Mod zu entscheiden.

[Bild: OKdnomB.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2018 von Hagi.)
#2
01.04.2018
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Offizielle Fandom Umfrage 2018
Ich habe für Twilight Sparkle gestimmt, da ich halt ihre Persönlichkeit schätze. ^^
#3
01.04.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Offizielle Fandom Umfrage 2018
Tscheleschtia
#4
01.04.2018
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Offizielle Fandom Umfrage 2018
Sieht im Moment noch für keine der beiden wirklich gut aus. Mal sehen wie sich das Ganze noch entwickelt aber ich hoffe mal für euch das euer Lieblingspony nicht verliert.

[Bild: OKdnomB.gif]
#5
01.04.2018
DarkObsidian Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 28. Mär 2018

RE: Offizielle Fandom Umfrage 2018
Starlight Glimmer, dammit! Ich fordere Neuwahlen! :-D

[Bild: 09ce6e-1522782502.jpg]

I felt a great disturbance in the Fandom, as if millions of voices suddenly cried out in joy and started suddenly new fanfics. @2018
#6
01.04.2018
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Offizielle Fandom Umfrage 2018
Tut mir Leid aber es werden nur relevante Ponys in der Umfrage angeboten

[Bild: OKdnomB.gif]
#7
01.04.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Offizielle Fandom Umfrage 2018
(24.07.1986)DarkObsidian schrieb:  Starlight Glimmer, dammit! Ich fordere Neuwahlen! :-D
Geh auf derpibooru. Sie wurde dort zum neuen Maskottchen der UdSSR gekürt.

...
[Bild: bug.gif]
#8
01.04.2018
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Offizielle Fandom Umfrage 2018
Derpibooru mag sich ja mit Background Ponys begnügen aber hier auf Bronies.de fordern wir schon etwas mehr Ernsthaftigkeit bei so wichtigen Themen.

[Bild: OKdnomB.gif]
#9
01.04.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Offizielle Fandom Umfrage 2018
Wer für Apfeljakob gestimmt hat ist ein wirklicher Pleb ernsthaft ;-;
#10
01.04.2018
DarkObsidian Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 28. Mär 2018

RE: Offizielle Fandom Umfrage 2018
(01.04.2018)Hagi schrieb:  Tut mir Leid aber es werden nur relevante Ponys in der Umfrage angeboten

Und das ist Starlight Glimmer nicht? Die neuen Folgen hast du aber schon gesehen, oder? :-)

[Bild: 09ce6e-1522782502.jpg]

I felt a great disturbance in the Fandom, as if millions of voices suddenly cried out in joy and started suddenly new fanfics. @2018
#11
01.04.2018
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Offizielle Fandom Umfrage 2018
(01.04.2018)BlackT0rnado schrieb:  Wer für Apfeljakob gestimmt hat ist ein wirklicher Pleb ernsthaft ;-;


Im Moment sieht es fast so aus als würde Applejack das Rennen machen. Dann wäre sie offiziell best Pony. Das würde im Umkehrschluss natürlich deinen Shit-Taste bestätigen

Edit:
(01.04.2018)DarkObsidian schrieb:  
(01.04.2018)Hagi schrieb:  Tut mir Leid aber es werden nur relevante Ponys in der Umfrage angeboten

Und das ist Starlight Glimmer nicht? Die neuen Folgen hast du aber schon gesehen, oder? :-)

Nein, Starlight Glimmer ist nicht relevant für die Show. Sie ist nur ein temporärer Gag um etwas frischen Wind in die Show zu bringen. Sie ist aber bei weitem nicht wichtig genug um einer solchen Abstimmung beizuwohnen

[Bild: OKdnomB.gif]
#12
01.04.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Offizielle Fandom Umfrage 2018
(01.04.2018)Hagi schrieb:  Derpibooru mag sich ja mit Background Ponys begnügen aber hier auf Bronies.de fordern wir schon etwas mehr Ernsthaftigkeit bei so wichtigen Themen.
Irgendwie scheint Applejack hier fehl am Platze zu sein.

Nichtsdestotrotz stimme ich für ein Backgroundpony.

...
[Bild: bug.gif]
#13
01.04.2018
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Offizielle Fandom Umfrage 2018
Also wirklich, mit irgendwelchen schlechten Memes wirst du die Umfrage nicht kompromittieren können

[Bild: OKdnomB.gif]
#14
01.04.2018
DarkObsidian Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 28. Mär 2018

RE: Offizielle Fandom Umfrage 2018
Tut mir leid, Hagi, aber du konterkarierst deine Umfrage durch deine Aussagen und Ansichten. Wir können gerne eine längere Diskussion darüber führen, warum Starlight Glimmer ein wichtiger Charakter geworden ist, doch ich befürchte, das ist wohl nicht im Sinne deines Trumpschen Pools. Nur weil man selbst vielleicht einen Charakter nicht mag, heißt es nicht, dass er nicht für andere Teile des Fandoms unwichtig ist.

Und da ich noch neu hier auf der Seite bin, möchte ich doch gerne eine glaubhafte Begründung für den Ausschluss von Starlight Glimmer hören, außer ein schlichtes: "Sie ist nur ein temporärer Gag um etwas frischen Wind in die Show zu bringen. Sie ist aber bei weitem nicht wichtig genug um einer solchen Abstimmung beizuwohnen." Wenn das so ist, möchte ich gerne den Link zur entsprechenden Diskussion hier im Forum, in dem diese Ansicht beschlossen wurde. Mag zwar schon zu spät sein, weil die Umfrage hat ja schon begonnen. Aber so etwas erweckt bei mir allerdings nur ein Hater-Verdacht. Sorry. No Offense.

Und der Grund für meine "Empörung" ist nicht die Tatsache, ob ich Starlight mag oder nicht. Da konkurriert sie bei mir noch mit Trixie und Sunset Shimmer. Aber ich finde, dass du dir selbst mit deiner Aussage widersprichst. Für frischen Wind zu sorgen, in einer Show, die ansonsten Charakterentwicklungstechnisch sichtlich stagniert wäre, IST eine relevante Leistung. Und Starlight Glimmer wäre sonst kaum in der neuen Staffel in die School of Friendship involviert, erhält sogar noch eine charakterzentrierte Folge (Spoiler), usw. Es tut mir wirklich leid, Hagi. Aber ich kann das hier wirklich nicht als repräsentativ ernstnehmen. Bei aller Liebe zur Ponyheit.

[Bild: 09ce6e-1522782502.jpg]

I felt a great disturbance in the Fandom, as if millions of voices suddenly cried out in joy and started suddenly new fanfics. @2018
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2018 von DarkObsidian.)
#15
01.04.2018
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Offizielle Fandom Umfrage 2018
Es ist vollkommen in Ordnung von dir zu glauben das Starlight Glimmer ein relevanter Hauptcharakter ist so lange du dir auch bewusst bist das du mit dieser Ansicht falsch liegst.

Die Ponys in der Umfrage sind alle seit Staffel 1, Folge 1 dabei. Glim-Glam kam erst viel viel später hinzu um etwas mehr Spielzeug auf den Markt bringen zu können. Eine Bereicherung für die Show ist sie keinesfalls. Sie besitzt null Charakter, hat lieblos geschriebene Dialoge und ihre Folgen dienen nur als Füller. Eine Diskussion hierzu hat sich nie im Forum ergeben weil bisher scheinbar jedem bewusst war welche Statistenrolle sie inne hat

[Bild: OKdnomB.gif]
#16
01.04.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Offizielle Fandom Umfrage 2018
Ehrlich gesagt muss ich da DarkObsidian zustimmen. Seit Staffel 5, also mittlerweile seit der vierten Staffel, gehört Starlight zum MainCast. Dass du sie nicht da sehen willst, sollte eigentlich nicht zählen. Sehe eh den Sinn dieser ganzen "Umfrage" nicht. Desweiteren hast du einen MainCast ganz und gar vernachlässigt und das ist Spike, der ist seit Staffel 1 dabei und hat auch eine große Rolle. Da dieser nicht dabei ist, ist diese Umfrage alleine schon für mich null und nichtig. Man könnte fast meinen, das Ganze hier sei ein Aprilscherz oder dass du spammen oder trollen willst. Ich nehm mal das für dich bessere an. Ergo werde ich das hier mal ignorieren und nicht abstimmen, da ich mir in etwa denken kann, was genau das hier ist, wenn du es jährlich am 1. April stattfinden lassen willst RD laugh

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





#17
01.04.2018
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Offizielle Fandom Umfrage 2018
(01.04.2018)Firebird schrieb:  Ehrlich gesagt muss ich da DarkObsidian zustimmen. Seit Staffel 5, also mittlerweile seit der vierten Staffel, gehört Starlight zum MainCast. Dass du sie nicht da sehen willst, sollte eigentlich nicht zählen.
Vier ist weniger als Fünf. Zumindest laut Adam Riese.
Das soll bedeuten das es mehr Zeit Ohne Glimglam gab als mit ihr. Sie ist folglich nur ein Background Pony.

(01.04.2018)Firebird schrieb:  Sehe eh den Sinn dieser ganzen "Umfrage" nicht. Desweiteren hast du einen MainCast ganz und gar vernachlässigt und das ist Spike, der ist seit Staffel 1 dabei und hat auch eine große Rolle. Da dieser nicht dabei ist, ist diese Umfrage alleine schon für mich null und nichtig. Man könnte fast meinen, das Ganze hier sei ein Aprilscherz oder dass du spammen oder trollen willst. Ich nehm mal das für dich bessere an. Ergo werde ich das hier mal ignorieren und nicht abstimmen, da ich mir in etwa denken kann, was genau das hier ist, wenn du es jährlich am 1. April stattfinden lassen willst RD laugh

Die Umfrage heißt "Best Pony", nicht Drache oder sonstiges Furrywesen

[Bild: OKdnomB.gif]
#18
01.04.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Offizielle Fandom Umfrage 2018
Lasst doch einfach diese Diskussion hier. Hier wird über best pony abgestimmt.

@unten
Deswegen habe ich geradenoch den Beitrag umgeschrieben.

...
[Bild: bug.gif]
#19
01.04.2018
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Offizielle Fandom Umfrage 2018
Für eine demokratische Wahl ist das natürlich entscheidend.

Bis zum Abschluss der Wahl ist es ja noch nicht bestimmt welche Meinungen richtig und welche Falsch sind daher werden sie auch nicht bestraft. Erst nach der Wahl werden falsche Meinungen verwarnt

[Bild: OKdnomB.gif]
#20
01.04.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Offizielle Fandom Umfrage 2018
Ich stimme für Bernie Sanders, weil ich bei personenbezogenen Wahlen grundsätzlich immer für Bernie Sanders stimme. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste