Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 15:23



Convention 2012
#41
21.09.2011
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Convention 2012
Für die Kantinenspeisekarte, wenn bei der Con mitbestimmt werden darf haben wir nun neben
Apfel-Brownie-Torte auch die Extrawurst und Heupommes auf der Wunschliste. (Es soll ja authentisch sein Big Grin )

Zitieren
#42
21.09.2011
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Convention 2012
ich geb dir gleich mal ne wunschliste^^. das happi-happi (sammler-insider) wird zusammengestellt aus salaten, kuchen, schnittchen, etc, was die leute halt so mitbringen. also selbstgemachte sachen (ich find die schmecken eh am besten). für spenden diesbezüglich sind wir natürlich jederzeit offen^^.
Zitieren
#43
21.09.2011
RarityDemeter Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 17. Sep 2011

RE: Convention 2012
aww Hamburg. Das wär für mich einmal durch ganz Deutschland Sad
Würd auch gern kommen, hab eh nie was zu tun^^
Aber Hamburg ist zu weit für mich.
Zitieren
#44
22.09.2011
DJ P0N-3 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 21. Sep 2011

RE: Convention 2012
Oha. Classic MLP und FiM kollidieren *g

Da bin ich ja mal gespannt wie sich Bronies und Oldschool Fans verstehen. Ich bin auf jeden Fall dabei!

Facebookgruppe Bronies Deutschland:
http://www.facebook.com/groups/250850834925324/

Für die Cupcake Plauderei zwischendurch.
Zitieren
#45
22.09.2011
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Convention 2012
sooo, ich hab dann heute lauren faust eine nette email geschrieben^^.
Zitieren
#46
28.09.2011
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Convention 2012
immernoch keine antwort, schnüff
Zitieren
#47
27.10.2011
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Convention 2012
von lauren kommt iwie keine antwort, naja, macht auch nix^^.

dafür haben wir jetzt noch einen sponsor bekommen: Ehrmann beglückte uns mit 55 leeren joghurtbechern von Almighurt, damit wir pokale basteln können!
Zitieren
#48
27.10.2011
Lucky Charm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 13. Okt 2011

RE: Convention 2012
(14.09.2011)Pulse Wave schrieb:  Auf einen MLP:FiM-Stand zu hoffen, ist ja eine Sache, aber irgendjemand muß das auch machen. Idealerweise wir selber. Leider gibt es kaum Bronies im Norden, noch dazu Bronies der alten Schule, die mit dem O-Ton und zahllosen Fanwerken aufgewachsen sind. Hier in Hamburg sind's bisher wohl nur Perry, Perrys hier nicht angemeldeter Freund und ich. Ich weiß ja nicht, was die beiden sagen, aber wenn's drauf ankommt, würde ich zumindest einen Teil der lokalen Orga übernehmen und die Bronies vielleicht auch auf der Convention repräsentieren (cutie marks represent, now put your hooves up). Das bißchen Standgebühr ist für mich auch kein Problem.

Wäre noch zu überlegen, was man da machen kann. Sitz- und Gesprächsecke wäre nicht schlecht. Auf jeden Fall sollte sofort ersichtlich sein, daß Bronies nicht primär Merch-Sammler sind, und worum es bei Bronies überhaupt geht. Ich könnte einen Laptop stellen für Bild- oder Videozuspielungen, idealerweise hätten wir da Beamer und Leinwand. 20% cooler wäre, die Zustimmung von Fankünstlern einzuholen, ihre Kreationen auf der Ponycon zu zeigen.
Ich hatte mir mal, als mir in der Uni langweilig war ^^, überlegt, was man bei einem Brony-Treffen so alles machen könnte. Mal schauen, was mir noch einfällt:

1. Cupcakes! Ich weiß nicht, wie das mit dem Essen geregelt ist, aber wenn jemand Cucpcakes machen könnte, die dann am Brony-Stand billig verkauft werden, wäre das super!

2. ist eher allgemein für die Convention, als für den Brony-Stand im Besonderen: der Essensstand/Imbiss/wo auch immer man Essen kaufen kann muss Sugarcube Corner heißen! ^^

3. Zwei große Pappständer mit Royalguards in Frontalperspektive rechts und links neben dem Brony-Stand! Das würde den Stand mindestens 20% cooler machen. ^^

4. Zeichenwettbewerbe und -kurse für Bronys. Sowas wird es ja glaube ich für die Kinder bereits geben, aber für uns etwas ältere sollte man das denke ich separat machen.

5. Diskussionsrunden zu Folgen und/oder speziellen Themen. So wie hier im Forum, nur halt live. Evtl. auch in Form einer Podiumsdiskussion.

6. Gemeinsames Singen: Ich kann zwar überhaupt nicht singen, aber hier im Forum scheinen so viele musikalische Bronys zu sein, dass man da bestimmt etwas organisieren kann.

7. Musik am Stand: CD-Spieler + FiM-Lieder am Stand wären toll!

8. Informationsvorträge zum Bronytum, damit die ganzen Eltern dort erfahren können, wer wir sind. ^^ Evtl. sogar Informationsbroschüren?

9. Fancic-Lesungen? Vielleicht wäre ja jemand bereit, seine Fanfic in Auszügen vorzulesen und dann kann darüber mit ihm gesprochen werden? Ich könnte mir aber vorstellen, dass bei sowas der Andrang sehr klein sein könnte.

10. MLP-P&P-Runden. Es gibt ja bereits ein paar MLP-Rollenspielsysteme, oder? Da könnte man dann vielleicht etwas organisieren.

Man merkt bei den meisten meiner Vorschläge, dass ich sie mir eigentlich für eine ganze Brony-Convention überlegt hatte. Da müsste man halt sehen, wieviele Räume wir dort haben könnten. Was die Planung angeht: Ich komme aus Berlin und will auf jeden Fall zu der Convention fahren. Soweit mir das von Berlin aus möglich ist, werde ich mich auch gerne an der Organisation beteiligen.

[Bild: Rainbow_Dash.gif]
Zitieren
#49
27.10.2011
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Convention 2012
Zu 6. und 7. gibt es ein Problem namens GEMA.

Zitieren
#50
27.10.2011
Lucky Charm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 13. Okt 2011

RE: Convention 2012
(27.10.2011)weatherhoof schrieb:  Zu 6. und 7. gibt es ein Problem namens GEMA.
Kann mich nicht erinnern, dass sich da jemals jemand für auf den Schultrödelmärkten, die ich so erlebt habe, interessiert hätte. ^^ Aber tatsächlich auch beim gemeinsamen Singen? Wenn man selbst die Musik macht? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

[Bild: Rainbow_Dash.gif]
Zitieren
#51
27.10.2011
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Convention 2012
(27.10.2011)Lucky Charm schrieb:  
(14.09.2011)Pulse Wave schrieb:  Auf einen MLP:FiM-Stand zu hoffen, ist ja eine Sache, aber irgendjemand muß das auch machen. Idealerweise wir selber. Leider gibt es kaum Bronies im Norden, noch dazu Bronies der alten Schule, die mit dem O-Ton und zahllosen Fanwerken aufgewachsen sind. Hier in Hamburg sind's bisher wohl nur Perry, Perrys hier nicht angemeldeter Freund und ich. Ich weiß ja nicht, was die beiden sagen, aber wenn's drauf ankommt, würde ich zumindest einen Teil der lokalen Orga übernehmen und die Bronies vielleicht auch auf der Convention repräsentieren (cutie marks represent, now put your hooves up). Das bißchen Standgebühr ist für mich auch kein Problem.

Wäre noch zu überlegen, was man da machen kann. Sitz- und Gesprächsecke wäre nicht schlecht. Auf jeden Fall sollte sofort ersichtlich sein, daß Bronies nicht primär Merch-Sammler sind, und worum es bei Bronies überhaupt geht. Ich könnte einen Laptop stellen für Bild- oder Videozuspielungen, idealerweise hätten wir da Beamer und Leinwand. 20% cooler wäre, die Zustimmung von Fankünstlern einzuholen, ihre Kreationen auf der Ponycon zu zeigen.
Ich hatte mir mal, als mir in der Uni langweilig war ^^, überlegt, was man bei einem Brony-Treffen so alles machen könnte. Mal schauen, was mir noch einfällt:

1. Cupcakes! Ich weiß nicht, wie das mit dem Essen geregelt ist, aber wenn jemand Cucpcakes machen könnte, die dann am Brony-Stand billig verkauft werden, wäre das super!

2. ist eher allgemein für die Convention, als für den Brony-Stand im Besonderen: der Essensstand/Imbiss/wo auch immer man Essen kaufen kann muss Sugarcube Corner heißen! ^^

3. Zwei große Pappständer mit Royalguards in Frontalperspektive rechts und links neben dem Brony-Stand! Das würde den Stand mindestens 20% cooler machen. ^^

4. Zeichenwettbewerbe und -kurse für Bronys. Sowas wird es ja glaube ich für die Kinder bereits geben, aber für uns etwas ältere sollte man das denke ich separat machen.

5. Diskussionsrunden zu Folgen und/oder speziellen Themen. So wie hier im Forum, nur halt live. Evtl. auch in Form einer Podiumsdiskussion.

6. Gemeinsames Singen: Ich kann zwar überhaupt nicht singen, aber hier im Forum scheinen so viele musikalische Bronys zu sein, dass man da bestimmt etwas organisieren kann.

7. Musik am Stand: CD-Spieler + FiM-Lieder am Stand wären toll!

8. Informationsvorträge zum Bronytum, damit die ganzen Eltern dort erfahren können, wer wir sind. ^^ Evtl. sogar Informationsbroschüren?

9. Fancic-Lesungen? Vielleicht wäre ja jemand bereit, seine Fanfic in Auszügen vorzulesen und dann kann darüber mit ihm gesprochen werden? Ich könnte mir aber vorstellen, dass bei sowas der Andrang sehr klein sein könnte.

10. MLP-P&P-Runden. Es gibt ja bereits ein paar MLP-Rollenspielsysteme, oder? Da könnte man dann vielleicht etwas organisieren.

Man merkt bei den meisten meiner Vorschläge, dass ich sie mir eigentlich für eine ganze Brony-Convention überlegt hatte. Da müsste man halt sehen, wieviele Räume wir dort haben könnten. Was die Planung angeht: Ich komme aus Berlin und will auf jeden Fall zu der Convention fahren. Soweit mir das von Berlin aus möglich ist, werde ich mich auch gerne an der Organisation beteiligen.

1 + 2: ich möchte nicht, dass im ausstellungsraum gegessen wird, zum schutze der ausstellungsstücke. dafür gibt es einen extra abgetrennten bereich. hinzu kommt, dass das gesamte essen, was dort verkauft wird, von den ausstellern und besuchern gespendet wird und demnach auch nicht sehr teuer. es haben schon ein paar bronies gesagt, dass sie cupcakes mitbringen wollen.

4: es gibt eine mal- und bastelecke, wo meistens eigenartigerweise erwachsene leute sitzen und ponys ausmalen oder selbst zeichnen. kinder gab es auf den vergangenen cons eh nicht wirklich viele.

6 + 7: muss sich im rahmen halten, damit die hintergrundmusik der con nicht übermannt wird (wo unter anderem auch schon mlp fim laufen wird). das ganze muss DANN bei der gema angemeldet werden, wenn man CDs oder DVDs öffentlich abspielt, wir werden uns aber über das internet bedienen, denn es ist nicht verboten öffentlich öffentliche seiten zu zeigen (unter anderem youtube videos).

zum rest: ich glaub, du stellst dir das ganze im moment riesig vor^^. die con hat eine ungefähre größe wie ein kleiner flohmarkt und wird in raumgröße eines gemeindesaals, vllt ein bisschen größer, sein. weiß also nicht, ob die sachen, die du dir da so vorstellst, auch genauso durchführbar sind.

ich habe ja nix dagegen, wenn man einen infostand macht, wo beispielsweise im hintergrund ein bildschirm steht, auf dem (ohne ton) folgen abgespielt werden (dies müsste übrigens auch über youtube oder ähnliche seiten passieren), nur singen und musik würde den ganzen raumflair stören und nicht unbedingt zum positiven beitragen.

ach ja, nachdem wir aktuell noch einen raum suchen, wird es die VIP-pässe und tische wahrscheinlich erst zum jahreswechsel zu kaufen geben (was aber immernoch früh genug ist).

wer dann einen tisch haben will, bespricht das dann am besten mit mir direkt, damit ich sagen kann, ob die idee durchführbar ist oder nicht.

Zitieren
#52
30.10.2011
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Convention 2012
Ja Cupcakes müssen auf jedenfall sein ^^.
Ich versuche auf jedenfall meinen Freund zu übereden das wir da hochfahren. Er wird zwar einen Kulturschock bekommen aber hauptsache ich komme dahin und kan mich mit vielen anderen Forenuser treffen und vor allem reden Pinkie happy.
Ich persönlich werde mir ein T-Shirt machen lassen damit man gleich erkennt wer ich bin und natürlich Werbung machen für unser Forum ^^. Sofern das natürlich von unserem netten Adminpony in Ordnung geht.

Am schluss noch ein großes Lob an Moondancer dafür das er das gestartet hat und vor allem hier ins Forum geposted hat vieeeelen dank Twilight happy

Furry Zwinker
Zitieren
#53
30.10.2011
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Convention 2012
Hab zwar noch nicht alles durchgelesen aber wenn das Geld stimmt und ich Zeit habe werde ich jedenfalls kommen.

Allerdings interessiere ich mich auch wie die meisten Bronies ausschließlich für g4^^

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#54
30.10.2011
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Convention 2012
t-shirts könnt ihr beizeiten übrigens dann auch auf der homepage bestellen, die werden euch dann entweder zugeschickt oder auf der con gegeben (wie ihr es halt gerne hättet).

es wird für euch auf jeden fall was dabei sein, da das spielzeug, was ich von hasbro kriegen werde, immer auf dem neuesten stand ist, dh in diesem fall, dass wir sehr viele g4 preise anbieten können.
Zitieren
#55
30.10.2011
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Convention 2012
Naja das Spielzeug interessiert mich leider herzlich wenig aber ich hätte verdammt gerne ein paar T-shirts von der g4 Serie Big Grin

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#56
30.10.2011
Lucky Charm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 13. Okt 2011

RE: Convention 2012
(27.10.2011)Moondancer schrieb:  zum rest: ich glaub, du stellst dir das ganze im moment riesig vor^^. die con hat eine ungefähre größe wie ein kleiner flohmarkt und wird in raumgröße eines gemeindesaals, vllt ein bisschen größer, sein. weiß also nicht, ob die sachen, die du dir da so vorstellst, auch genauso durchführbar sind.
Hey, ich habe "Lauren Faust einladen" schon von der Liste gestrichen gehabt. RD wink Aber gut, ich habe mir heute nochmal ein paar Gedanken gemacht und meine Ideen etwas angepasst. Twilight smile

1. Folgen im Hintergrund ablaufen lassen, finde ich eine super Idee. Von YouTube, mit deutschen Untertiteln und ohne Ton wäre ja kein Problem. Zur Not über einen Laptop, idealerweise aber über einen Laptop mit angeschlossenem größeren Bildschirm. Ich könnte einen 24 Zoll Flatscreen mitbringen, aber wenn ich mit der Regionalbahn fahre, wäre das etwas umständlich. Die wichtigere Frage ist aber: gibt es auf der Con W-Lan? Irgendwie müssen wir ja auf YouTube kommen.

2. Wir hätten ja nicht wirklich was zum verkaufen (außer wir kaufen einen Vorrat an Blindbags und verkaufen sie dann zum Einkaufspreis weiter, aber irgendwie gefällt mir die Idee nicht so sehr). Was könnte man statt dessen anbieten? Ich dachte an: Papierfähnchen (wie die von McDonalds), Luftballons, Kleiderbuttons, evtl. Masken aus Pappe und T-Shirts (alles mit Pony-Motiven, die beiden erst genannten sind dabei die am leichtesten umsetzbaren und bis auf die T-Shirts könnte/müsste man alles umsonst verteilen). Das Problem: Copyrightrecht. Das wird soweit ich weiß auch verletzt, wenn wir z.B. die Papierfähnchen mit den MLP-Motiven drauf nur verschenken. Man kann es natürlich mal mit einer E-Mail an Hasbro versuchen, aber ehrlich gesagt würde mich ein Ja von denen sehr überraschen, oder wie seht ihr das?

3. Gestaltung des Infostands: Statt dem 2-Meter Pappaufsteller dachte ich an einen DIN-A3-Pappaufsteller als Tischdekoration mit den Mane 6. Das könnte ich problemlos selbst basteln. Auf eine Stofftischdecke könnte man auch Pony-Motive aufbügeln. Dann würde der Stand schon ziemlich schick aussehen. Aber auch hier: Copyrightprobleme.

Kennt sich jemand von euch mit Copyrightrecht besser aus? Was ist erlaubt, was nicht?


[Bild: Rainbow_Dash.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2011 von Lucky Charm.)
Zitieren
#57
31.10.2011
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Convention 2012
ooooch, ich hätte da nen ansprechpartner bei hasbro, den man eigentlich nur ganz lieb fragen muss^^.
ausserdem: selbstgebasteltes darfst du verkaufen, wenn du die grafiken oder ähnliches davon selbst gemacht hast.

da es immernoch keinen festen raum gibt, kann ich auch nicht sagen, ob wir w-lan haben werden. ich hatte es nur geschrieben, dass sowas möglich wäre.
Zitieren
#58
31.10.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Convention 2012
Um was genau gehts bei dieser Veranstaltung?
Und was für Merchandise gibts eigentlich von MLP bestimmt nicht nur Figuren oder?
Zitieren
#59
31.10.2011
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Convention 2012
also im grunde war es mal (zumindest bisher) ein sammlertreffen mit offenen türen^^. dort kannst du wettbewerbe mitmachen, bei einer tombola lose kaufen und hinterher bei einer auktion mitbieten. auch gibt es dort diverse stände, wo du merchandise, ponys und noch vieles mehr kaufen und entdecken kannst.
da nun aber ich die zügel mit in der hand habe, wird das ganze ein bisschen peppiger und mit bühnenprogramm ablaufen (ja, ich spiel für euch den kasper). lass dich einfach überraschen^^.
Zitieren
#60
02.11.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Convention 2012
(31.10.2011)Moondancer schrieb:  also im grunde war es mal (zumindest bisher) ein sammlertreffen mit offenen türen^^. dort kannst du wettbewerbe mitmachen, bei einer tombola lose kaufen und hinterher bei einer auktion mitbieten. auch gibt es dort diverse stände, wo du merchandise, ponys und noch vieles mehr kaufen und entdecken kannst.
da nun aber ich die zügel mit in der hand habe, wird das ganze ein bisschen peppiger und mit bühnenprogramm ablaufen (ja, ich spiel für euch den kasper). lass dich einfach überraschen^^.

^^ hört sich gut an seine lieblingsponys zu holen und endlich mal mit leuten zu reden die es verstehen wenn ich mal einen Eyeup, 20% cooler oder ein yay satz mache.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste