Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 14:44



Umfrage: Wie wird operiert in ponyville?
Extra hufwerkzeuge
Unicorns
ich weis es nicht
Garnicht es passiert nie was
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Operationen?
#1
Exclamation  10.04.2012
xtottix Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 28. Feb 2012

Exclamation  Operationen?
hi everpony (ja ich mache gerne threadsDerpy confused )

In ponyville gibt es ja wohl ein krankenhaus (s2 folge16) jetzt frag ich mich wie sieht das mit operationen aus? es muss ja irgenwie gehen ich glaube nicht das jedes pony dadrin nur irgenwas gebrochen hatt
was meint ihr wie stehts da mit der Hygiene.
Oder wird es nicht operiert sondern durch die unicorns geheilt?

Ich bin ja dafür das die unicorns das heilen nur was meint ihr?

Lg

Musik 4 Fun
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2012 von xtottix.)
Zitieren
#2
10.04.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Operationen?
mit normalen instrumenten wie bei uns, höchstens ein wenig auf die benuztung mit hufen designt. Da die ponies auch normale werkzeuge (siehe in Hearts and Hooves Day, Big Mac mit den Hammer) verwendet werden, sind Skalpelle usw auch in im schlachthaus Operrationssaal vorhanden. Natürlich gibt es auch einhornärtzte die mittel magie helfen, aber es kann ja nicht alles mit magie gemacht werden.
Zitieren
#3
10.04.2012
LinkinMan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Operationen?
Ich glaube bei den Brüchen die der Patient neben Rainbow hatte denke ich schon das da irgendwas operiert werden musste.
Bei der Sache mit den Unicorns denke ich, dass so Sachen wie Einrenken mit Magie einfacher und schmerzloser funktioniert. So etwas wie ein Skalpell wird auch durch Magie präziser zu bedienen sein. Es gibt aber bestimmt auch so "Übermächtige" die Wunden und Brüche mit Magie heilen können.

Also och bin 100% sicher das es Operationen in Equestria gibt Smile

Edit: FUUUUUUUUUUU wurde geninjat xD


Zitieren
#4
10.04.2012
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Operationen?
Ich denke mal das die einhörner dort auch für die Narkose zuständig sind, da ich sehr stark bezweifel das die Ponies Narkosemittel herstellen können mit den mitteln von denen wir wissen das sie vorhanden sind. Allerdings werden Operationen mit den "Hufen" gemacht ohne magische hilfe.

Ps: die einzigen "Übermächtigen" dürften wohl Luna + Celestia sein und ob die bei schweren dingen wirklich eingreifen?

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren
#5
10.04.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Operationen?
nun ja warum sollte es hier in dem krankenhaus keine op's geben,.... schließlich ham die ja auch noch ne irrenanstalt mit dabei (bellendes pony Big Grin )

würde ma sagen ist wie ein normales krankenhaus,...
Zitieren
#6
10.04.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Operationen?
(10.04.2012)Futtershy87 schrieb:  Ps: die einzigen "Übermächtigen" dürften wohl Luna + Celestia sein und ob die bei schweren dingen wirklich eingreifen?

höchstens bei geschlechtsumwandelungen RD wink
Zitieren
#7
10.04.2012
xtottix Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Operationen?
(10.04.2012)Killbeat schrieb:  
(10.04.2012)Futtershy87 schrieb:  Ps: die einzigen "Übermächtigen" dürften wohl Luna + Celestia sein und ob die bei schweren dingen wirklich eingreifen?

höchstens bei geschlechtsumwandelungen RD wink

Wie kommst du den bitte dadrauf? RD laugh

Musik 4 Fun
Zitieren
#8
10.04.2012
LinkinMan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Operationen?
(10.04.2012)Killbeat schrieb:  
(10.04.2012)Futtershy87 schrieb:  Ps: die einzigen "Übermächtigen" dürften wohl Luna + Celestia sein und ob die bei schweren dingen wirklich eingreifen?

höchstens bei geschlechtsumwandelungen RD wink
Wollen Ponies das überhaupt Derpy confused

Läuft das nicht schon bisschen ins Off-Topic?

Zitieren
#9
10.04.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Operationen?
Wie gesehen sind die Ärzte (warum keine weiblichen ÄZRTE? MANN!) Einhörner. Mit Magie werden die also entsprechen Skalpell und KLammer halten.

Rarity kann mehrere Genstände gleichzeitig "halten". Wir wissen, dass Einhörner unterschiedlich gut mit Magie umkönnen und bestimmte Arten von Magie besser beherrschaen, als andere.
Wer also besonders gut Gegenstände konzentriert halten und führen kann, kann auch Chirurg werden.

Ponies sabbern vieles an und geben keinen Schmuh drum.
Ihre Umgebung ist weniger steril als unsere, daher werden sie sicher auch weitaus bessere Abwehrkräfte haben.

Anmerkung: Hunde haben einen aggressiven antibakteriellen Speichel. Obwohl die auf Stöcken rumkauen und sich sonstwo rumtreiben, ist deren Mund grundsätzlich "sauberer" als unserer, zumindest was Bakterien angeht.

Wer weiss, vielleicht haben Equestria-Ponies auch solche medizinischen Vorteile?
Zitieren
#10
10.04.2012
xtottix Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Operationen?
(10.04.2012)Stargaze schrieb:  Wie gesehen sind die Ärzte (warum keine weiblichen ÄZRTE? MANN!) Einhörner. Mit Magie werden die also entsprechen Skalpell und KLammer halten.

Rarity kann mehrere Genstände gleichzeitig "halten". Wir wissen, dass Einhörner unterschiedlich gut mit Magie umkönnen und bestimmte Arten von Magie besser beherrschaen, als andere.
Wer also besonders gut Gegenstände konzentriert halten und führen kann, kann auch Chirurg werden.

Ponies sabbern vieles an und geben keinen Schmuh drum.
Ihre Umgebung ist weniger steril als unsere, daher werden sie sicher auch weitaus bessere Abwehrkräfte haben.

Anmerkung: Hunde haben einen aggressiven antibakteriellen Speichel. Obwohl die auf Stöcken rumkauen und sich sonstwo rumtreiben, ist deren Mund grundsätzlich "sauberer" als unserer, zumindest was Bakterien angeht.

Wer weiss, vielleicht haben Equestria-Ponies auch solche medizinischen Vorteile?


oh gott stargaze wie habe ich deine beiträge vermisst immer die besten Twilight happy aber das ist eine gute idee...wäre ich nicht draufgekommen

Musik 4 Fun
Zitieren
#11
10.04.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Operationen?
[Bild: U0Ai4.png]
Antwort genug.
Zitieren
#12
11.04.2012
Puddinghead Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Operationen?
Ob Unicorns magische Heilkräfte haben können? Keine Ahnung, aber das Krankenhaus sollte Zecora anstellen. Die kann ja anscheinen alles heilen: (auch ohne Operationen)

Spoiler (Öffnen)

Naja das ist wohl nicht die "traditionelle" Variante. Ich denke auch, dass Unicorns schon von der Möglichkeit Gegenstände beliebig halten/bewegen zu können einen Vorteil im Chirurgen-Beruf haben. Wahrscheinlich gibt es auch ein paar talentierte Unicorns, die mit Magie heilen können. Vielleicht gibt es so jemanden aber nicht in jedem Krankenhaus.
Zitieren
#13
11.04.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Operationen?
Ich denke mal das die Einhörner diese Aufgabe übernehmen. Eventuell mit etwas "Hilfe" von den anderen Ponys.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#14
12.04.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Operationen?
Ich glaube nicht das Ops in der Welt der Pony überhaupt nötig sind. Wie man an Rainbow Dash ja sehen konnte können die Ponys selbst komplexe Knochenbrüche wie einen zertrümmerten Flügel mit Verband, gutem Essen und etwas Ruhe auskurieren. Krankheiten waren bisher auch noch kein Thema (Kann mich auch irren, ist schon spät), und wenn dann wird es sich ehr um Erkältungen und Kopfschmerzen handeln. Zumindest kam noch kein "Pony-Aids" vor.
Die einzigen gefährlichen Krankheiten die mir bisher auffielen waren diverse Deppresionen und Anflüge von Wahn^^

Edit: Doch eine Operation wird an einer Stelle benötigt:
AJ will doch auf Grand Galloping Gala Geld für Granny verdiehen, da die Alte eine neue Hüfte (?) braucht.
tl;dr: Vergesst was ich geschrieben habe lol

Nicht für Foren geeignet.
Zitieren
#15
13.04.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Operationen?
(10.04.2012)Stargaze schrieb:  Anmerkung: Hunde haben einen aggressiven antibakteriellen Speichel. Obwohl die auf Stöcken rumkauen und sich sonstwo rumtreiben, ist deren Mund grundsätzlich "sauberer" als unserer, zumindest was Bakterien angeht.

Oh oh, ich wittere mein Fachgebiet Trollestia Ich kann dir da nicht so ganz zustimmen, da durch stärkeren Selektionsdruck der Bakterien zwar weniger überleben, diese aber deutlich resistenter sind als Verwandte. Beißt also ein Hund ein nicht immunkompetentes (d.h. keine Anpassung des Immunsystems an die jeweiligen Keime), anderes Tier, kann dies zu deutlich heftigeren Reaktionen kommen z.B. durch Clostridien, Bacteroides und und und.
Von daher ist "sauberer" halt so nicht ganz richtig Wink Ich weiß, ich bin ne Nervbratze, was das betrifft Derpy confused

Außerdem gibt es weibliche Ärzte, wenn auch keine Ponyärzte Wink Die Tierärztin in "Secret of my excess"?

An sich scheint die Diagnostik und Therapie der Ponies halt ähnlich der unsrigen zu sein, vielleicht mit etwas Magie. Ich denke schon, dass ein Einhorn-Arzt so wie Rarity ihre Garnrollen schweben lässt, es halt mit OP Besteck tut.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#16
13.04.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Operationen?
Ah, danke. Besserwissen ist immer besser als bare Besserwisser. Also, du weisst es besser, darum besseres Wissen.
Danke. ... macht das Sinn? Applelie

Gebissen werden will ich trotzdem nicht, so oder so. RD laugh

Was die Tierärztin angeht, ja, aber halt "nur" Tierärztin.
Wir wissen, dass das auch viel Arbeit und Medizin ist, aber die Gesellschaft wertet das leider nicht so hoch.
Banausen.
Zitieren
#17
13.04.2012
Firefly Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Operationen?
Operationen sind meisten sehr filligrane und präzise Eingriffe die höchste Körperbeherrschung und geistige Stabilität erfordern, sowie das nötige Fingerspitzengefühl. Von daher kommen nur Einhörner für solche Eingriffe in Frage, da nur ihnen besonders präzise Arbeiten möglich sind.
Um diese These zu stützen nenne ich einfach mal Rarity als Schneiderin. Wink
Zitieren
#18
13.04.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Operationen?
(13.04.2012)Firefly Shadow schrieb:  Operationen sind meisten sehr filligrane und präzise Eingriffe die höchste Körperbeherrschung und geistige Stabilität erfordern, sowie das nötige Fingerspitzengefühl. Von daher kommen nur Einhörner für solche Eingriffe in Frage, da nur ihnen besonders präzise Arbeiten möglich sind.
Um diese These zu stützen nenne ich einfach mal Rarity als Schneiderin. Wink
Au ja. Und Fluttershy und Nurse Redheart sind in Wahrheit Einhörner in geheimer Mission. Um ihre wahre Indentität zu schützen, haben sie sich in anderen Ponyarten verwandelt.
Facehoof
Zitieren
#19
13.04.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Operationen?
(13.04.2012)Firefly Shadow schrieb:  Operationen sind meisten sehr filligrane und präzise Eingriffe die höchste Körperbeherrschung und geistige Stabilität erfordern, sowie das nötige Fingerspitzengefühl. Von daher kommen nur Einhörner für solche Eingriffe in Frage, da nur ihnen besonders präzise Arbeiten möglich sind.
Um diese These zu stützen nenne ich einfach mal Rarity als Schneiderin. Wink

Also das? =>

(10.04.2012)Stargaze schrieb:  Wie gesehen sind die Ärzte (warum keine weiblichen ÄZRTE? MANN!) Einhörner. Mit Magie werden die also entsprechen Skalpell und Klammer halten.

Rarity kann mehrere Genstände gleichzeitig "halten". Wir wissen, dass Einhörner unterschiedlich gut mit Magie umkönnen und bestimmte Arten von Magie besser beherrschaen, als andere.
Wer also besonders gut Gegenstände konzentriert halten und führen kann, kann auch Chirurg werden.


(13.04.2012)kommo1 schrieb:  Au ja. Und Fluttershy und Nurse Redheart sind in Wahrheit Einhörner in geheimer Mission. Um ihre wahre Indentität zu schützen, haben sie sich in anderen Ponyarten verwandelt.
Facehoof
Guter Einwurf.
Wenn sich Erdponies Satteltaschen anziehen können, können sie auch einfache Verarrztungen durchführen, Wunden reinigen, Verbände anlegen etc.

Ich denke, Thematisch ging's auch um wirklich chirurgische Operationen größeren Aufwands.
Zitieren
#20
13.04.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Operationen?
(13.04.2012)Stargaze schrieb:  Ich denke, Thematisch ging's auch um wirklich chirurgische Operationen größeren Aufwands.

Fluttershy hat es geschafft einer Maus eine Schiene mit Gips zu verpassen. Filligraner gehts doch kaum.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste