Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 10:41



Umfrage: Die Folge bekommt ein
schlecht
weniger gut
mittel
gut
praise the sun
[Zeige Ergebnisse]
 
 
8x07 Horse Play
#21
30.04.2018
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: 8x07 Horse Play
Auf jeden fall wieder ne folge wo man herzhaft mitschmunzeln kann. Wenn besagte logikfehler und sonstige inhaltlichen patzer ausblieben wäre es doch wieder so richtig gut. Wie es nun ist ist es mir aber auch schon 4/5 sterne wert. Die familientaugliche kindersendung ist zurück. Ich freu mich schon auf das was da noch kommen mag.

Zitieren
#22
30.04.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 8x07 Horse Play
Ich hab mich köstlich amüsiert RD laugh Gleich am Anfang die völlig gehypete Celestia, die in ihrem Thronsaal rumspringt wie ein junges Füllen RD laugh Zeigt mir aber: sie hat es wirklich dringend nötig, mal als normales Pony angesehen und behandelt zu werden - und nicht immer als die Herrscherin.

Celestias Bühnentalent: uia AJ surprised Ob das nicht wirklich nur Trolling ist... AJ hmm - oder eben, um Twilight was zu zeigen... auf jeden Fall schön zu sehen, daß einer meiner Wünsche erfüllt wird: wir hören und sehen, daß auch Celestia die Royal Canterlot Voice beherrscht! Wird zwar nur für den Gag eingesetzt, aber wir sehen zumindest, daß sie das durchaus kann - das hab ich mir ja schon lange gewünscht.

Außerdem gibt es nun ein weiteres Stück bestätigter Chronik: dieses Jahr ist es also 1.111 Jahre her, seit sie zum ersten Mal die Sonne aufgehen ließ. Das bedeutet: zusammen mit Luna hat sie dann noch für irgendwas zwischen 103 Jahren (wenn seit dem Beginn der Serie auch in Equestria 8 Jahre vergangen sein sollten) und vielleicht 109 Jahren (falls nur 2 Jahre vergangen sein sollten) regiert, also immerhin für über ein Jahrhundert zusammen mit ihrer Schwester die Sonne (bzw. Luna den Mond) auf- und untergehen lassen. Wie lange genau die beiden Alicorns zuvor bereits Prinzessinnen der vereinigten Ponystämme von Equestria auf Starswirls Antrag hin waren (vgl. hierzu das "Journal of the Two Sisters"), bleibt unklar, aber immerhin haben wir wieder ein Puzzlestück bekommen.

Die zerdepperte Disko-Kugel, die die Sonne darstellen sollte, repariert keiner - seltsam. Hätte gedacht, mit Alicorn-Magic wäre das nun kein großes Problem, aber scheinbar doch Derpy confused Auf die Art kann Pinkie ihre immer abgespaceteren Ersatz-Sonnen einsetzen... bis hin zu Trixies Feuerwerk. Joah, klar, warum nicht Trollestia

Und zum Schluß zeigt sich, daß Celestia wohl nur auf der Bühne, mit vorgegebenem Text, keine besondere Schauspielerin ist - kann sie hingegen ihre eigene Rolle, ohne vorgegebenen Text, spielen und dabei noch andere trollen, ist sie ziemlich überzeugend Trollestia Ihre Ankündigung, sich aus der Regierung zurückzuziehen und ganz aufs Theater zu konzentrieren, ist ziemlich überzeugend RD laugh

Schöne Folge, hat mich sehr amüsiert. Gerne wieder Twilight happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#23
01.05.2018
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 432
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: 8x07 Horse Play
Ich denke, dass schon alles zur Folge gesagt ist. Sehr schön gemacht, und man kennt nun Celestias großen Traum von einer Schauspieler-Karriere. Und wir sahen auch mal wieder eine Twilight, die unbedingt ihren Stil durchziehen muss. Im Gegensatz zu Rainbow zwei Wochen vorher hätte sie hier aber auf AJ hören müssen - Ehrlichkeit gehört halt zur guten Freundschaft dazu. Das hat sie in der Eile aber vergessen - die Konsequenz war dann natürlich abzusehen. Um die "Sonne" kümmert sich dann natürlich erstmal keiner mehr, muss das eigentliche Stück dann doch irgendwie gerettet werden. Dass dann Fluttershy in Celestias Rolle springt und sich die Prinzessin selbst (die ja bekanntlich eher bescheidene Künste besitzt) um die Sonne kümmert, war dann überraschend - und wir kennen ja Fluttershys Lampenfieber. Mit Celestias Hilfe hat sie die Rolle aber richtig gut gemeistert und vor allem: Raise the (real!) sun! AJ surprised Einfach mal mitten in der Nacht die Sonne aufgehen lassen, das kann nur Celestia AJ surprised
Allgemein gab es viele nette Momente in der Folge: Von Pinkies "Ersatz-Sonnen" (übrigens fand ich Pinkie hier deutlich weniger nervig als in manch anderen Folgen) bis hin zu Spikes kläglichem Versuch, die Zuschauer bei Laune zu halten RD laugh
Es war nebenbei auch schön, mal wieder Fancy Pants und Fleur zu sehen.

Schöne Folge mit gutem Humor und wichtiger Moral. Ich zücke die Höchstnote!

Zitieren
#24
01.05.2018
WolfenShy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 23. Jul 2016

RE: 8x07 Horse Play
Nette Folge mit netter Moral über Ehrlichkeit. War keine 10, sondern mehr eine 7/10 für mich. Celestias Charakter wird mal ein wenig ausgebaut und es wird eine ganz andere Seite von ihr gezeigt, nämlich ihre Träume, Interessen und ihr doch eher verspielter Charakter. Fluttershy lernt zum gefühlt hundertsten Mal ihre Schüchternheit zu überwinden, aber sein wir mal ehrlich. Stört keinen mehr wirklich ab diesem Zeitpunkt. Sie ist halt ein langsamer Lerntyp RD deals with it
Kritik gibt es von mir nur an einem Punkt. Die Message über Ehrlichkeit und die Gefühle anderer Menschen gab es nun schon relativ oft. Nicht, dass sowas nicht wichtig wäre, aber es kommt mir vor als hätte ich eine ähnliche Episode schon mal gesehen. Deswegen auch nur die 7/10.

Only the brave know the deepest catacombs of castle WolfenShy.
Pls ignore the firepit.
Zitieren
#25
18.05.2018
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 8x07 Horse Play
Ich fand die Folge gut, aber irgendwie hat mir irgendwas gefehlt.
Es war aber schön endlich mal eine Celestia Folge zu sehen
4/5
Zitieren
#26
19.05.2018
Lil'B Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: 8x07 Horse Play
Huh, hätte nicht gedacht dass ich hier in der Minderheit bin xD.
Celestia ist der beste aller Character, hätte mir gewünscht da wäre mehr mehr gekommen :/ Ich meine, da war einiges Lustiges, aber die Geschichte an sich war eh... ye olde "<character> hätte es mitlerweile besser wissen müssen!"

Künstlernamme auch konsoln, unter dem ich so gut ich kann Musik mache Smile

Kommt nach Bronystate. Es ist schön da, auch wenn net wirklich oft über MLP geredet wird, es geht ums freundliche zusammenkommen!

http://www.bronystate.net
Zitieren
#27
30.05.2018
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 8x07 Horse Play
Ich finde die Folge Ansicht mal richtig gut, twilight schön am Limit zum breakdown (glaubwürdigerweise), alle anderen waren auch gut. Und dann haben wir da noch celestia...
Nope, sie führt ein riesen Land, ein wenig acting sollte drin sein oder erkennen das sie einfach keinen skill hat (sie regiert das teil ja nicht ernst seid nem monat oder so...) , und dann die sache mit der sonne... Im film gibt's nen dickes nein zu twilight, aber bei dem kleinen Theaterstück macht sie das von sich aus ohne dass auch nur einer fragen muss..., celestia, komm auf deine Prioritäten klar...


3,5/5, gerundet 4/5, aber auch nur weil zuviele witzige Momente drin waren.
Zitieren
#28
09.07.2018
Käsemuffin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: 8x07 Horse Play
Nette Folge, die ein klitzekleines Bisschen mehr historischen Hintergrund zu Celestia und der Pre-Celestia und Luna Zeit liefert. Welche zwar schon im "the journal of the two sisters" beschrien ist hiermit aber direkt in der Serie Erwähnung findet. Darüberhinaus fand ich Spikes trockene Kommentare zu Twilights Verhalten echt klasse und die Tatsache das die höchste politische Person in Equestria eine schlechte Schauspielerin ist sehr ironisch.

[Bild: kaesemuffin_pink.png]
Zitieren
#29
15.10.2018
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: 8x07 Horse Play
Ich hab mir gedacht dass nach (sagen mir mal sieben jahre )bei der animation keine fehler mehr passieren aber
mir ist bei 17:26-17:28 was ins augegesprungen . Schaut euch Pinkie und Rarity flanke mal genau da an RD wink .

ps: falls es jemand hier schon geschrieben hat sry

Zitieren
#30
20.05.2019
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 8x07 Horse Play
Diese folge fand ich verdammt geil lustig und ziemlich überraschend.
eine episode über ein theater stück, klingt erstmal ziemlich langweilig
und ich mag kein theater aber so wie die folge war war das eine sehr
geile und unterhaltsame folge. allein der anfang der folge, wo celestia
so gehypt ist war sehr süß aber auch gleichzeitig sehr lustig RD laugh
und sie als schlechte schauspielerin zu sehen war ebenfalls überraschend und
sehr unterhaltsam. allein die szene wo sie ihre royal canterlot voice benutzt war
zum totlachen, oder wo sie am ende wieder mal trollestia war da konnte ich auch
nicht mehr aufhören zu lachen RD laugh auch mochte ich es das fluttershy die
rolle von celestia übernehmen sollte, das fand ich eine geniale lösung und hat
gezeigt das sie als organisatorin verdammt gut ist sogar viel besser als twilight.
und fluttershy sah so süß aus in diesem celestia outfit awww  Heart  das hat
mich als fluttershy fan sehr gefreut FS grins das einzig negative an der folge war
twilight. die ging mir so auf die nerven sie hätte einfach ehrlich sein sollen zu
celestia und ihr sagen sollen das sie als schauspielerin nicht gut ist. da konnte
ich tia verstehen das sie sauer war da war ich auch sauer. aber alles in allem war
das dennoch eine sehr gute folge. ich bin froh das twilight mir die folge nicht ruiniert
hat, und ich der folge trotzdem die volle punktzahl geben kann 5/5.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2019 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
#31
11.10.2019
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: 8x07 Horse Play
Ach, es ist so schade.

Die Prinzessinnen-Folgen waren eigentlich immer mindestens gut, eher überragend, aber hier wüsste ich einfach nicht, was ich der Episode Positives abgewinnen sollte. Sie war wirklich absolut furchtbar, weil sie absolut überhaupt gar keinen Sinn ergeben hat.

Natürlich müsste man sich darüber freuen, dass die Schreiber hier nochmal die Chance ergriffen haben zu zeigen, dass Celestia nur ein ganz normales Pony wie ich und du ist... schade nur, wenn man für diese Prämisse und den ganzen Plot darauf zurückgreifen muss, Celestias kompletten Charakter vollkommen außeinanderzunehmen, bis in die Verdammnis zu verblöden und ihr jeglichen gesunden... äh... Menschenverstand zu nehhmen. Das war so frustrierend zu sehen. Wir wissen jetzt, dass Celestia mindestens über 1100 Jahre(!!!) alt ist, eine weise Herrscherin, und sie kriegt es nicht hin, die einfachsten Schauspielkünste bzw. Anweisungen umzusetzen und verhält sich wie ein debiles Fohlen? Auch dass sie einfach überhaupt gar nichts rafft, ergibt überhaupt keinen Sinn. Ich meine, na gut - Wenn diese blinsenblöde Mandarine wirklich Celestia ist, erklärt das wenigstens, warum sie in den letzten sieben Staffeln so 'viel' und 'Gutes' beigetragen hat...

Aber selbst wenn man annimmt, dass sie einfach nicht schauspielern kann, hätte man ihr das auch mal ordentlich beibringen können, statt nach drei Versuchen aufzugeben weil sie ja 'unfähig' ist. WTF? Die Konklusion der Serie, dass man jemandem der etwas nicht kann das auch nicht beibringen kann sondern er sich damit abfinden muss etwas anderes zu tun weil er eben nicht das "Talent" hat, fand ich unglaublich falsch, engstirnig und sogar widersprüchlich zu vielen bisherigen Folgen. Einfach strunzdumm und katastrophal, das Script für diese Folge.

Das Beste war da noch der Dialog von Twilight und Celestia am Ende.
Oh, und bestätigt: Luna + Fancy Pants und Fleur De Liz sind befreundet. Meine Fanfic hatte recht. Ha!

Zitieren
#32
08.01.2021
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: 8x07 Horse Play
So wäre das Problem schnell gelöst.

https://youtu.be/-S8Z61mhsSQ

Aber egal, wir lieben Sie auch so.
Zitieren
#33
07.05.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 8x07 Horse Play
Die folgende Folgen hab ich schon gestern gesehen, allerdings hab ich erst jetzt Zeit für die Reviews.

An sich war das ne solide Folge. Kann man sich geben. Die Story mit dem Theaterstück war ok. Auch dass Celestia im Fokus stand, ziemlich cool. Allerdings ist sie echt ne schlechte Schauspielerin. Zum Glück fand ich die Szenen funny und nicht cringy. RD laugh Schon ziemlich cool, wie Celestia es probiert. Allerdings fand ich Pinkies Sonnenideen teilweise sehr fragwürdig und auch gefährlich! Rarity shocked Ich meine Feuerwerkskörper von Trixie?! Autsch. Do not want Dass aber Twilight nicht die Wahrheit sagen wollte, störte mich ein wenig. ja, sie wollte Celestias Gefühle nicht verletzten, aber sie müsste ja als Princess of Friendship gut wissen, wie wichtig Ehrlichkeit ist, auch wenn sie wehtut. Ihr Wutausbruch war vieleicht ein wenig too much und es ist auch verständlich, dass Celestia dann wegflog. Dann allerdings fand ich die Szene, in der Celestia und Twily unterhielten, über den Wolken, das war schon ne schöne Szene, in der sich Twily entschuldigt. Und dann am Ende war das Stück dann doch noch ein Erfolg! Twilight happy Und Fluttershy als Celestia war cute! Twilight happy Solide Folge, ich gebe hier mal 3,5/5 Punkten.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste