Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 00:48



Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
sehr gut
gut
mittel
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
8x08 - The Parent Map
#1
05.05.2018
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

8x08 - The Parent Map
[Bild: oHXNw7]

Starlight und Sunburst auf offizieller Cutie Map Mission? Das gab es ja noch nie. Aber wie so oft will das Friendshipproblem erst einmal gefunden werden. Gut, dass sich die Eltern der Beiden gern bereit erklären, dabei zu helfen.

Wie hat euch die Folge gefallen?  Und wer glaubt noch, dass Sunburst und Starlight mittlerweile ein legit Pärchen sind? Das ist ja noch offensichtlicher als bei Lyra und Bonbon!

Spoiler (Öffnen)

https://sendvid.com/5iil812m

Spitze Big Grin
Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2018 von MaSc.)
Zitieren
#2
05.05.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 8x08 - The Parent Trap
Nicht so gut wie die überüber...nächste (?) Episode "the mean six", aber es geht so. 3/5 Würde ich mal sagen.
Ihre Eltern sind so nervig, dass ich mich auch von ihnen genervt fühle. Eeyup
Ich hätte sie einfach zusammen in ein finsteres Verlies gesperrt, auf dass sie nie wieder das Tageslicht erblicken mögen...
Also so wie es Yuno Gasai aus Future Diary gemacht hat. Soll helfen. Pinkie approved

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#3
05.05.2018
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 8x08 - The Parent Trap
Diew Folge war soweit recht in Ordnung. Die Eltern waren schon etwas anstrengend, aber es ging noch (außerdem finde ich die Mutter irgendwie niedlich). Ich fand es schön, mal ne neue Gegend und Ponys zu sehen, zumal man nun weiß, wie die Geburtsstadt von Sunburst und Starlight heißt oder wie ihr Vater aussieht. Nur frage ich mich, wo die jeweiligen anderen Elternteile abgeblieben sind. Die wurden ja nicht mal erwähnt.  AJ hmm

Interessant war auch zu sehen, das Starlight wohl mal eine Metal-Gothic-Rock-Emo-Punk-Watweißich Phase hatte.  RD laugh
Zitieren
#4
06.05.2018
ZynischerBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 158
Registriert seit: 14. Aug 2016

RE: 8x08 - The Parent Trap
Die Folge war ganz gut. Es war zwar etwas anstrengend, gerade weil man von Anfang an wusste dass das Problem mit den Eltern bestehen wird und es sich so ziemlich in die Länge gestreckt hat, aber an sich war es auch nicht schlecht aufgebaut. Erstmal dieses Red Hering mit den entgegengesetzten Vorstellungen der Eltern - Altmodisch gegen Modern; an sich wie bei The Hooffields and McColts. Diese ganze Sache war schon ganz nett, hätte sogar für eine Folge gereicht, aber ist wohl sogar besser gewesen das nicht zum zentralen Thema zu machen. Aber weil es eben so offensichtlich war worum die Episode eigentlich handeln wird hatte sich der Konflikt zu Beginn etwas erzwungen angefühlt, aber nun gut. Den Ablauf dass Starlight und Sunburst mit ihren Eltern konfrontiert werden und sie das klären mussten war schon ganz gut gemacht.

(05.05.2018)IronMetal schrieb:  Interessant war auch zu sehen, das Starlight wohl mal eine Metal-Gothic-Rock-Emo-Punk-Watweißich Phase hatte.  RD laugh
Das fand ich auch ziemlich nice, und es hätte mich sogar gefreut wenn es noch mehr solche Rückblicke auf Starlight oder Sunburst gegeben hätte. Es ist ja schon ganz gut das Dorf zu sehen in dem sie aufgewachsen sind, aber der tatsächliche Bezug der beiden gab es eigentlich nur durch deren beiden Eltern. Das ist schon irgendwie schade, aber vllt wäre das Storytechnisch zu ablenkend gewesen. Aber das Starlight so ein Goth-Filly war - Ja, das passt. Fand ich wirklich sehr schön, auch wenn es nur eine kurze Szene war.

Naja, es ist für mich eine klassische 3/5 Folge. War ganz gut, aber eben auch nicht viel mehr. Mir fehlt bei der momentanen Staffel noch die Folge die ich mir gerne wieder und wieder anschauen kann, bisher hat das jede Staffel geschafft, sogar Staffel 3 und 6 welche für mich zumindest eher die Tiefpunkte von MLP darstellen, von daher hoffe ich da einfach mal darauf dass so eine noch kommen wird.
Zitieren
#5
06.05.2018
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: 8x08 - The Parent Trap
das ist nicht die neueste folge.... doch ? wenn ja dann meine gute würde ich schon vor einer season gespoilert diese folge kommt mir schon so bekannt vor das sie schon alt ist

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#6
06.05.2018
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: 8x08 - The Parent Trap
Die Gesichter, Die Sprüche, Der Humor, da stimtme einfach alles 5/5.
Zum Thema gespoilert, warscheinlich bist du über Studioleaks gestolpert, hab auf Daily Motion einen Account gesehen da hatten die Vorschaubilder Timecodes und der hatte bis Folge 13 oder so schon alles da..

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#7
06.05.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 8x08 - The Parent Map
Eine der glaubwürdigsten Episoden überhaupt, nachvollziehbar und verständliche Reaktionen an den richtigen Stellen.
Von Charakterisierung über Humor bis hin zur Lesson stimmte eigentlich alles, darum 5/5

Zitieren
#8
06.05.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 8x08 - The Parent Map
war ganz ock, n8

5/5
Zitieren
#9
08.05.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 8x08 - The Parent Map
Ist die Mutter dieselbe puppet (nur eben als Einhorn) wie Spoiled Rich (Mutter von Diamond Tiara)? AJ hmm Hat mich sowohl vom Aussehen als auch von ihrer Art her ganz stark an diese erinnert.

Ich dachte doch tatsächlich auch, daß das zu lösende Problem eben "Umgestaltung der Stadt zur Einkaufsmeile" vs. "Übertriebener Traditionalismus" wäre - reingefallen, ich bin in die "Falle" getappt. Daß das zu lösende Problem tatsächlich war, daß die erwachsenen Kinder sich mit ihren Eltern auseinanderzusetzen hatten, darauf wäre ich nicht gekommen Lyra astonished Die beiden Extreme "Shopping-Moderne" und "Traditionalismus" waren aber auch herrlich auf die Spitze getrieben und einfach richtig amüsant anzuschauen (aufdringliche Parfümverkäuferin (warum erinnert mich das gerade so massiv an die Parfümerieketten tatsächlicher Einkaufszentren? Der typische Geruch dieser Läden, also dieser üble Mischmasch diverser "Düfte", ist bei mir ein ganz übler Migräne-Trigger, deshalb kann ich Sunbursts Reaktion nur zu gut nachvollziehen Octavia angry ) und Smoothie-Geschlürfe vs. "Büchermuseum" und "PGH Steinback" RD laugh ).

Nachvollziehbar war aber einiges aus der Folge - für mich als nicht mehr ganz jungen Menschen. Ich glaube, Kinder haben mit dieser Folge doch ziemliche Verständnisprobleme - geht es doch hier darum, wie Eltern ihre inzwischen erwachsenen Kinder behandeln und mit ihnen umgehen; Kinder, die selber noch Kinder sind, dürften mit der Thematik nicht viel anfangen können. Manches, etwa das Verwenden unangebrachter "komischer Namen" in der Öffentlichkeit, kenne ich aber aus eigenem Erleben RD laugh

Für Ältere eine durchaus ganz nette und interessante Folge, insgesamt konnte sie mich allerdings nicht komplett überzeugen AJ hmm - sagen wir: 4 von 5.

Und der Haltepunkt des Ortes (kein Bahnhof, ein Bahnhof ist eine Bahnanlage mit mindestens einer Weiche, wo Züge beginnen, enden, wenden, kreuzen und überholen können Hipster - ist dort nicht der Fall) ist ja mal absolut minimalistisch ausgefallen RD laugh Ein Holzbahnsteig auf paar Stelzen mit Treppenzugang gleich nur von einer Seite (nischt von wegen "barrierefrei" Trollestia ), noch ein Fahrkartenschalter (immerhin) - aus, das wars, mehr Ausstattung gibt es nicht RD laugh Qualifiziert bremsen und anhalten können die Pony-Tf immer noch nicht (Starlight haut es beim Anhalten ja erstmal fast von den Hufen), der Zug kommt mit einem brutalen Anhalteruck zum Stehen, die beiden werden haben zusehen müssen, daß sie rauskamen, schon wird weitergefahren - japp, das nenne ich mal "zügige Abfertigung" RD laugh

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#10
08.05.2018
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 8x08 - The Parent Map
(08.05.2018)Railway Dash schrieb:  Ist die Mutter dieselbe puppet (nur eben als Einhorn) wie Spoiled Rich (Mutter von Diamond Tiara)? AJ hmm Hat mich sowohl vom Aussehen als auch von ihrer Art her ganz stark an diese erinnert.

Nein, Spoiled Rich hat eine Hakennase bzw. als jüngeres Pony eher eine Knubbelnase. Stellar Flare hingegen hat ein ganz gewöhnliches Stutenmodell mit normaler Nasenform. Selbst die Wimpern sind anders.

(08.05.2018)Railway Dash schrieb:  Qualifiziert bremsen und anhalten können die Pony-Tf immer noch nicht (Starlight haut es beim Anhalten ja erstmal fast von den Hufen), der Zug kommt mit einem brutalen Anhalteruck zum Stehen,

Naja, ist wohl ein gerne verwendeter Witz. Ähnlich wie der Witz, dass die Hauptcharakteren dem Postboten immer die Tür vor der Nase zu knallen oder in irgendeiner anderen Form sich den Postboten gegenüber nicht wirklich toll verhalten (dieses mal war es halt Sunburst).
Zitieren
#11
08.05.2018
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 432
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: 8x08 - The Parent Map
Ich kann dem bereits Gesagten nicht mehr viel hinzufügen, war eine gute Folge mit nachvollziehbarer Message, gutem Charaktertiefgang und Humor.
Die Eltern der beiden fand ich auch ein wenig anstrengend...
Außerdem ist es schön zu sehen, was aus ihrem Geburtsort geworden ist (fand ich sogar recht witzig - links die Tradition, rechts dagegen die Shopping-Tempel wie in der Großstadt RD laugh)...
Starlights Jugendzimmer ist ja mal klasse eingerichtet Cheerilee awesome. Wusste gar nicht, dass sie auf Rock, Metal, Punk, whatever steht (und sogar eine eigene Gitarre mit Verstärker im Zimmer stehen hat Lyra astonished).

Ich gebe der Folge 4,5/5, aber runde auf, womit die volle Punktzahl erreicht wird. Die achte Staffel leistet sich bisher nur wenige Durchhänger - hoffentlich bleibt es auch weiterhin so RD wink

Zitieren
#12
10.05.2018
Bright Eyes Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: 8x08 - The Parent Map
Keine schlechte Folge aber diesesmal hatte ich das Gefühl, alles schon einmal gesehen zu haben ... Tradition Vs Innovation ist schon recht ausgelutscht, Eltern/große Geschwister, die nicht checken, dass die Kleinen erwachsen werden hatten wir schon bei AJ und Rarity ...

(05.05.2018)MaSc schrieb:  Und wer glaubt noch, dass Sunburst und Starlight mittlerweile ein legit Pärchen sind? Das ist ja noch offensichtlicher als bei Lyra und Bonbon!
Whut?
Bei Lyra und Bonbon find ich's tatsächlich offensichtlich (siehe Banner) das Gespräch in Slice of Life , die Hints dass sie zusammen wohnen, ihre Gestalt in Do Princesses dream of magical sheep ...
Aber was für Hints haben Starlight und Sunny gedropt? Die Eltern gehen natürlich davon aus weil Klischee. XD

[Bild: Just%20friends%20meme%20small_zpskxbv7shi.jpg]
Zitieren
#13
18.05.2018
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 8x08 - The Parent Map
Ich finde das war eine der besten Folgen dieser Staffel.
Es gab viele gute Witze und ich mochte auch die Message sehr.
5/5 Pinkie approved
Zitieren
#14
19.05.2018
Lil'B Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: 8x08 - The Parent Map
Ditto! Beste Folge soweit!

Alles Lustig, nicht einmal die Augen gerollt!

mmm, scheint so als ob manche nen Punkt abgezocgen haben wegen "Wieder eine Episode wo die Elern ihere jungen-erwachsenen Nachwuchs wie Kinder behandeln". Stimmt, aber der Punkt ist, war sie auch nur ansatzweise vergleichbar mit anderen ihrer Art? Ich fand nicht.

Künstlernamme auch konsoln, unter dem ich so gut ich kann Musik mache Smile

Kommt nach Bronystate. Es ist schön da, auch wenn net wirklich oft über MLP geredet wird, es geht ums freundliche zusammenkommen!

http://www.bronystate.net
Zitieren
#15
31.05.2018
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 8x08 - The Parent Map
Die Folge ist top, eine der besten bisher.
Einerseits hab ich mit den beiden Mitleid und kann deren Verhalten voll verstehen, andererseits ist es einfach nur zu herrlich anzusehen wie beide mehr oder weniger in den Wahnsinn getrieben werden.

Schön auch mehr über die Vergangenheit von cutsy-wutsie(zu herrlich ^^) zu sehen (ihr "Kinderzimmer"), das sie ne rebellische Phase hatte ist bei dem Vater klar.


5/5
Zitieren
#16
09.06.2018
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.656
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: 8x08 - The Parent Map
Schön mal die Eltern der beiden zu sehen.
Starlights Jugendzimmer hat mir echt super gefallen.

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#17
18.08.2018
Finiarel Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 15. Mai 2018

RE: 8x08 - The Parent Map
Für mich bis jetzt eine der besten Folgen der Staffel!
Klar die Eltern waren absolut nervig, aber das sollten sie auch sein, von daher. Pinkie happy
Auch Starlight und Sunburst waren super, Tiefgang, Charakterentwicklung.
Interessant fand ich, wie viele auch den Geburtsort zu sehen und auch die Eltern der beiden, ich pernsönlich habe es gefeiert, dass Sunbursts Mutter diesen "I want to speak to your Manager Style hatte". Aber für der Knüller war Starlights altes Zimmer RD laugh
Wie gesagt für mich eine der besten Folgen der Staffel, wenn nicht sogar die beste, aber das kann man erst nach der Staffel sagen.

[Bild: 1zp1v9d.png]

"If we're going to be damned, let's be damned for what we really are"

- Captain Jean-Luc Picard

Sorry MLP Quotes waren gerade aus....Muffin?  Derpy confused
Zitieren
#18
20.05.2019
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 8x08 - The Parent Map
Die folge war schon gut im gegensatz zu anderen folgen
dieser staffel. doch ich gebe zu das ich diese folge
beim ersten mal gucken, nicht so mochte und es auch
nicht genießen konnte weil mir firelight und stellar flare
schon damals auf die nerven gegangen sind. doch als
ich nach längerer zeit die folge nochmal geguckt habe
mochte ich die folge auch. und auch beim zweiten mal
gucken sind mir die beiden wieder auf die nerven
gegangen, doch diesmal konnte ich die beiden am ende
doch sympathisch finden und würde die beiden gerne
wiedersehen. ich konnte auch starlight und sunburst
verstehen das die dann irgendwann ausgerastet
sind. doch spätestens ab der szene taten mir firelight
und stellar flare leid. die geilste und lustigste stelle
war die szene mit starlights alten zimmer das war
echt geil und unerwartet RD laugh und ich habe gerade
nochmal die szene gesehen und ihr zimmer sah echt
verdammt geil und episch aus. und diese gitarre sah
auch hammer aus Cheerilee awesome ich hätte echt nicht
gedacht das sie metal rock punk whatever gemocht
hat das war echt cool. das war eine gute folge
der ich auch die volle punktzahl geben kann 5/5.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2019 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
#19
07.05.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 8x08 - The Parent Map
Auch diese Folge war echt in Ordnung. Ich fands cool, dass Sunburst und Starlight zusammen ein Friendship Problem lösen mussten. Und auch nice fand ich es, den alten Heimatort von den beiden zu sehen. Und ich muss zugeben, die Mutter von Sunburst und der Vater von Starlight, die waren schon recht sympatisch, auch wenn sie es mit ihre (gutgemeinten) Hilfe ein wenig übertreiben. Besonders Starlights Vater, der sie immer noch wie ein Kind behandelt. Facehoof Und Sunbursts Mutter will sein ganze Leben durchplannen oder wie? Facehoof Allerdings fand ich den Twist, dass nicht der Konflikt zwischen Stellar Flare und Starights Father das Problem war, sondern der Konflikt zwischen den Kindern und Eltern. Das war etwas überaschend, aber nicht schlecht gemacht. Story insgesamt war ok. Ach ja, beste Szene war Starlights Jugendzimmer. RD laugh Ich hätte mir das gerne länger angesehen. RD wink Allerdings waren die Elternteile auch ein wenig nervig, was ich nicht so mochte. Aber insgesamt war die Folge ok, so ähnlich gut wie die davor, ich gebe hier 3/5 Punkte.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste