Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 12:10



RPG Maker, was kann er, was nicht?
#1
Question  11.05.2018
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

Question  RPG Maker, was kann er, was nicht?
Hoffe mal ist das Richtige Forum, aber laut der Beschreibung sollte ich hier richtig sein.

Geht darum das zZ. nen RPG Maker auf Steam im Angebot ist. wäre für mich als Versuch interisant, kann etwas Programmieren aber das Wissen ist noch aus MS-DOS Zeiten oder vom Atari St oder Commodore Vixen. Ergo wäre Grafik selbst erstellen für mich undenkbar was der Make einem ja anscheinend schön abnimmt.

OK worauf ich hinaus will: hat jemand Erfahrung mit RPG Maker und kann mir sagen ob man im 1. Kampfbildschirm einzelne Angriffe animieren kann mit Würfelwurf und Wertmodifikation danach und man danach praktisch wieder den Bildschirm automatisch verläst auch wenn beide Parteien noch stehen, wobei dann restliche HP natürlich noch gemerkt werden, auch für NPC. Und 2. kann man die Spiele auch in nen Turn Based Modus bringen? bishr war alles was ich davon mal sah mehr so wie die ganz alten Zelda piele wo man mehr realtime ohne Turnbegrenzung durch die Gegend düste.

Man merkt schon ich würde gerne nen TT damit adaptieren für mich.

Hoffe mit den Fragen kann mir da jemand helfen, ob das Programm solche Sachen kann und damit nen Kauf für mich wert wäre.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2018 von Novarius.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste