Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 11:38



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
1 Wachstumsschub
2 Wachstumsschübe
3 Wachstumsschübe
4 Wachstumsschübe
5 Wachstumsschübe
[Zeige Ergebnisse]
 
 
8x11 Molt Down
#1
26.05.2018
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

8x11 Molt Down
Spike bekommt einen pupertären Schub mit sehr starken Nebeneffekten. Nach einigen Erklärungen von Smolder (der die Symptome sofort erkannt hat) wie sowas in den Dragon Lands läuft macht Spike sich zum einen (allerdings nur sehr geringe) Sorgen das er ähnlich behandelt wird wie die Drachen aus Smolders Erklärung (Smolder spricht von einem Molt Effect). Zum anderen will er die Symptome loswerden und sucht deswegen Zecora auf.

Eigene Meinung: Endlich wieder eine 5/5 Folge, alles stimmt. Smolder ist nicht Betriebsblind wie es sonst ganz gerne mal in anderen Filmen passiert wo Leute die was Wissen müsten zu einer Situation, besagte Situation übersehen. Spike bläst seine Sorgen nicht mehr gigantomanisch auf. Raritys Auftritt bei Zecora wegen ihrem Ohren Problem. Zecora selber ist genial wie immer. Und Twilight zeigt wie schon in Non-Compete Claus Princess Qualitäten und hängt sich gleich rein als sie mit dem Roce konfrontiert wird.

Kein Link verfügbar.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2018 von Novarius.)
Zitieren
#2
26.05.2018
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 8x11 Molt Down
Spoiler (Öffnen)

Viel mehr hab ich zur Folge leider nicht zu sagen. Eigentlich hat sie mir nicht sonderlich gut gefallen. Ok, Spike hat jetzt Flügel und kann fliegen, sonst war aber irgendwie alles ziemlich belanglos. Maximal 2 Punkte.

Zitieren
#3
26.05.2018
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: 8x11 Molt Down
es war zwar eine gute folge aber ich hoffe das jetzt da spike fliegen kann scootaloo auch bald endlich fliegen kann.

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
#4
26.05.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 8x11 Molt Down
Die Folge war gut...aber nicht sehr gut? Ich weiß nicht so recht wie ich es beschreiben soll, war schon ok und eigentlich sollte es etwas "großes" sein das Spike nun seine Flügel hat. Ist schließlich einer der Hauptcharaktere der hier eine bedeutende Veränderung durchlebt hat, aber...i-wie ist es mir egal? Es gibt jedenfalls vieles was mich mehr berührt als das hier, darum aufgerundet nur eine
4/5

Zitieren
#5
27.05.2018
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 8x11 Molt Down
Spike hat Flügel ... was ich leider dank den ganzen Spoiler im Interne aber schon vorher wusste. Aber naja, an sich eine solide Folge. Schön den (mittlerweile nicht mehr) kleinen Phönix von Spike wieder zu sehen. Das Spüike nun Flügel hat und älter wird freut mich für ihn, nur irgendwie finde ich, dass das ganze irgendwie eher wie ne nebenbei Sache für mich wirkte, wenn ich da an die CMs der CMC denke. Denn das wurde ja wesentlich epischer dargestellt. Finde ich dann doch schon irgendwie etwas schade.
Zitieren
#6
27.05.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: 8x11 Molt Down
(26.05.2018)MaSc schrieb:  Spike hat jetzt Flügel und kann fliegen, sonst war aber irgendwie alles ziemlich belanglos.

(26.05.2018)starfox schrieb:  Ist schließlich einer der Hauptcharaktere der hier eine bedeutende Veränderung durchlebt hat, aber...i-wie ist es mir egal?

(27.05.2018)IronMetal schrieb:  Denn das wurde ja wesentlich epischer dargestellt.

Ich glaube, das Problem ist hier dass Spike's Flügelmangel bzw Wachstum nie großartig ein Thema war. AJ hmm
Bei Twilight und den CMC wurde durchgehend auf ein Ziel hingearbeitet, dementsprechend hat man auch ein erfüllendes Gefühl bekommen. Spike hat ergo nur Flügel bekommen weil man unbedingt pupertätsbezogene Folgen in S8 wollte (kommt ja noch eine), nicht weil es irgendwie groß für die Charakterentwicklung wichtig wäre ist.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#7
27.05.2018
sallycar Online
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: 8x11 Molt Down
Die Folge fand ich gut die story hat mir gut gefallen  leider wurde ich durch das word wide web auch gespoilerd Twilight: No, Really?  . Das ich eigentlich schade finde weil das den wau effekt etwas gedrückt hat als Spike seine Flügel bekommen (next princess ) hat .  Was ich ganz witzig fand war Rarity schwerhörichkeit das hat für ein paar lacher gesorgt . RD laugh

Zitieren
#8
27.05.2018
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: 8x11 Molt Down
Mochte die Folge ziemlich. Ist immer schön zu sehen, wenn Charaktere sich weiterentwickeln, auch im körperlichen Sinne. (Warte immer noch auf Teenage-CMC ... can't stay 10 forever.) Zumal Spike jetzt vielleicht sogar mal nützlich ist, bisher war er ja meistens nur der Supporter mit begrenzten Möglichkeiten, aber nun gibt es wesentlich mehr Storys, die man mit ihm erzählen kann. Allein deshalb gibt's 4/5.
Zitieren
#9
27.05.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 8x11 Molt Down
Mochte die Folge auch sehr gerne, auch wenn es Spoiler gab.
Spike wird sich wohl aufgrund von Flügeln nicht so hart verändern sodass es verkraftbar ist. Jeder stellt sich Drachen mit Flügeln vor also ist es noch nichtmal ein Drama wie bei Twilight damals.

In dem Fall
5/5
Zitieren
#10
28.05.2018
Fermin-Tenava Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 05. Apr 2017

RE: 8x11 Molt Down
5/5 Wachstumsschüben (Scootaloo-approved)

Endlich mal wieder eine Folge bei der man nicht gleich sieht wo sie enden wird.
Dazu hübsch Kontinuität, mehr Quality time mit Rarity und Zecora, ein Wiedersehen mit dem kleinen Phönix-Küken, und, und, und. Pinkie approved

Muss man das wirklich unnötig runtermachen, nur weil's um Spike geht?
Twilight: No, Really? Princess Twilight is not amused!
Luna TRCV NOT AMUSED~~~~~~
Zitieren
#11
28.05.2018
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: 8x11 Molt Down
war ne gute idee, die irgendwann einfach kommen musste bzw. sollte. aber wie bei vorrednern schon zu entnehmen war, hätte mehr darauf hingearbeitet werden sollen. abgesehen davon war so einiges in der folge wirklich belanglos bzw. einfach absurd und generisch. warum ein riesiger vogel? warum wird überhaupt ein drache von einem vogel angegriffen und warum musste es ein kampfszenario sein? dass rarity einen auf taub macht war auch wenig originell. da wäre es zb. gut gewesen, im bezug auf wachstum phoenix und drachen mehr auf die beiden alten bekannten einzugehen.
hatte gute ideen die auch gut umgesetzt waren aber irgendwie fehlte mir etwas das die folge zu einem runden ergebnis verholfen hätte. ne 3,5/5 geb ich mal.

Zitieren
#12
28.05.2018
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: 8x11 Molt Down
@wil must du dir noch mal Smolders Erklärungen anhören, da wird es eigentlich ziemlich genau erklärt warum der Vogel. Und der Roce ist nunmal ein Sagenhafter Gigantischer Vogel, lies mal 1001 Nacht RD wink

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#13
28.05.2018
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: 8x11 Molt Down
muss ich wohl überhört haben. dann halt 4,5/5.

Zitieren
#14
04.06.2018
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 433
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: 8x11 Molt Down
Ich gebe der Folge dann mal 4/5. Ich habe die Spoiler im Netz irgendwie vermeiden können, daher waren Spikes Flügel eine nette Überraschung für mich. Ansonsten ganz nett umgesetzt, die Folge.
Schön, Peewee mal wieder gesehen zu haben - ein stattlicher Phönix ist er geworden, gefällt mir Twilight smile
Die schwerhörige Rarity und der schreiende Spike in der Bibliothek waren auf jeden Fall ein paar Lacher wert RD laugh
Mal sehen, welche Story-Möglichkeiten sich nun mit dem geflügelten Spike ergeben...

Zitieren
#15
05.06.2018
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 8x11 Molt Down
eine weitere gute spike folge, die häufen sich langsam, gut so

bis auf Rarity die (wie ich fand) nur zur ausschmückung und auffüllen der episode da war (nich negativ gemeint, ist neutral zu sehen), hat die folge fast nur gutes.

- smolder bekommt ne kleine (aber relativ wichtige) rolle
- spikes flügellosigkeit wurde gelöst
- zecora war mal wieder zusehen, es ist einfach zuselten das sie auftritt, im backround sieht man sie nichmal sonst.....


5/5, kann man nich viel gegen sagen
Zitieren
#16
09.06.2018
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.658
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: 8x11 Molt Down
So bekommen Drachen also ihre Flügel/werden erwachsen. Sehr schön das einer der Schüler (Smolder) ein bisschen Screemtime bekommen hat. Der Roc war auch nice.

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#17
14.06.2018
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 8x11 Molt Down
Ich fand die Folge ok. Spike mit Flügeln gefällt mir nicht so sehr wie ohne, aber dank zahlreicher Spoiler wusste ich eh schon seid längerem dass er welche bekommt, sonst hätte mich die Folge echt überrascht.
4/5
Zitieren
#18
02.09.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 8x11 Molt Down
Durchaus interessant anzusehende Folge - Spike erreicht also eine Art Dachen-Pubertät, zumindest mal eine Stufe davon. Die Einfälle, wie die abläuft bzw. welche Symptome sie mit sich bringt, fand ich schon recht witzig RD laugh

Smolder weiß da schon längst Bescheid, was losgeht, und ist ganz der etwas ältere jugendliche Kumpel, der "dem Kleinen" erzählen kann, was mit ihm passiert, passenderweise ohne (art)fremde Ohren in der Besenkammer, also ein Gespräch unter (werdenden) Männ-, äh, Drachen. Ähnlichkeiten mit Verhalten bei unserer eigenen Art sind sicher rein zufällig Applelie Gut eingebaut, die Figur; schön, daß mal nicht die allwissende Twilight oder Zecora die Erklärung liefern müssen, sondern ein Vertreter der eigenen Spezies.

Fast taube Rarity: magische Krankheit, kann passieren, auf jeden Fall als 2. Handlungsstrang ganz lustig eingebaut Twilight happy Ich nehme an, Tabitha hatte beim Aufnehmen jede Menge Spaß Pinkie happy

Daß Spikes neue Flügel im Fandom nicht für große Aufregung oder irgendwelche starken Reaktionen gesorgt haben, sondern im Grunde nur zur Kenntnis genommen wurden, könnte daran liegen, daß eben nicht wie bei den CMC darauf hingearbeitet wurde oder wie bei Twilight eine erhebliche Veränderung der Figur befürchtet wurde, es kann aber auch sein, daß die Figur Spike vielen einfach eher... egal ist Shrug Jedenfalls in dem Maße, daß die Flügel eben niemanden aufregen. - Interessantes Fandom-Detail: die Folge kam also am 26.05. raus, Spoiler sogar noch eher? Mithin zwei Monate vor der GalaCon? Ich habe extra drauf geachtet während der PlushieCon: wir hatten zwar wohl einen Smolder da, aber keinen Spike mit Flügeln Shrug Bei anderen neuen oder veränderten Figuren (letzthin: Daybreaker, Maud, Pear Butter, Bright Mac) ging es wesentlich schneller, daß sie in Plushie-Gestalt auftauchten - bei Spike scheint das länger zu dauern, die meisten werden die Veränderung wohl wirklich eher nur ohne große Emotionen zur Kenntnis nehmen und fertig Shrug

Umsetzung fand ich aber auf jeden Fall gelungen. Allgemein ist es für mich keine Superfolge, aber eine solide 4/5.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#19
08.07.2019
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 8x11 Molt Down
Diese folge war nicht so geil. ich war beim ersten mal gucken, schon
gespoilert worden das spike seine flügel bekommt. und ich hasse spoiler
normalerweise wie die pest, aber in dem fall war es mir recht. es war mir
einfach egal, das er seine flügel bekommen hatte und fliegen konnte.
es war einfach nichts besonderes. als die cmc ihre cutie marks bekommen
haben, war das ein großer epischer und emotionaler moment, und hat
mich berührt und gehypt. aber das spike seine flügel bekommen hat
und fliegen konnte war sehr langweilig. und es war auch nichts was mich
gehypt hat. josh haber hatte versucht, es als großen und epischen moment
darstehen zu lassen, aber für mich hat er als schreiber damit ziemlich versagt.
die story fand ich auch zum kotzen, und smolder ging mir mal wieder ziemlich
auf den keks Lyra eww auch als ich mir die folge, das zweite mal angeguckt habe
wurde es nicht besser. und vergesst bitte nicht es ist nur meine meinung. wenn
ihr die folge gemocht habt ist das schön und gut, aber für mich war das eine sehr
schlecht geschriebene folge. rarity war auch ziemlich blass, in der folge und
auch zecora konnte die folge nicht retten. das rarity hörprobleme gehabt hatte
und nur am rumschreien war, war auch nicht lustig sondern war sehr cringy.
den humor in der folge fand ich auch ziemlich billig und schlecht, nichts
worüber ich herzlich lachen konnte. die folge kriegt verdienterweise 1/5.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2019 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
#20
24.10.2019
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: 8x11 Molt Down
Spike hat 8 Staffeln gebraucht, um kleine Flügelchen zu bekommen. Wuu.... hu...
Folgen mit Rarity sind eigentlich immer mindestens gut, und so auch diese. Sehr nette Jokes dabei, musste ein paar mal wirklich schmunzeln. Ja.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste