Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 23:41



Umfrage: Wie wertet ihr die Folge?
1 Clone
2 Clone
3 Clone
4 Clone
5 Clone
[Zeige Ergebnisse]
 
 
8x13 The Mean 6
#21
11.06.2018
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.662
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: 8x13 The Mean 6
(10.06.2018)Dashlight schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Das erinnert mich an die Folge von Star Trek mit Commander Data.
Ab welchem Punkt ist etwas ein lebendiges Wesen?
Ist etwas kein Lebewesen nur weil es aus Elektronik entstanden ist?
Ich denke am Ende macht man es sich etwas einfach indem man sagt das etwas aus Magie, Holz od. Elektronik erschaffen wurde und deswegen kein lebendiges Wesen ist.
Ich denke es existieren einige Eigenschaften die etwas als lebendiges Wesen definieren.
Und ich denke die Clone hatten diese Eigenschaften.
Sie sind inteligent, hatten Gefühle, sie haben mehr als einmal Angst gezeigt, und am Ende haben sie sich doch wie jedes andere Lebewesen auch verhalten.
Vorallem die Evil Twilight war wirklich genial vom Charakter her, und sehr smart.
Und anscheinend haben sehr viele sie bereits als lieblings Villain ins Herz geschlossen.
Deswegen ist es für mich sehr schwer sie nicht als lebendige Wesen zu sehen, und sie taten mir am Ende schon sehr leid, vorallem die Evil-Twilight.

Das ist übrigens eine ungefähre Übersetzung von dem was ich schon auf Derpibooru dazu geschrieben habe.
Zitat:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#22
11.06.2018
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: 8x13 The Mean 6
(11.06.2018)mrx1983 schrieb:  Das erinnert mich an die Folge von Star Trek mit Commander Data.
Ab welchem Punkt ist etwas ein lebendiges Wesen?
Ist etwas kein Lebewesen nur weil es aus Elektronik entstanden ist?
Ich denke am Ende macht man es sich etwas einfach indem man sagt das etwas aus Magie, Holz od. Elektronik erschaffen wurde und deswegen kein lebendiges Wesen ist.
Das ist eine spannende philosophische Frage, über die man sicherlich sehr lange diskutieren kann.
Worum es mir aber ging, war eine kindgerechte Erklärung.
Denke nicht, dass man es sich zu einfach macht, wenn man einem, sagen wir mal ~4 Jahre alten, Kind erklärt, dass das nur ein böser Zauber war und nicht wirklich wer gestorben ist, um es zu beruhigen, falls die Szene für das Kind zu schlimm war. In dem Alter musst du keine so hohen Ansprüche stellen.
In einem höheren Alter kommt natürlich auch irgendwann der Punkt, wo man mit Kindern sinnvoll darüber diskutieren kann, ab wann etwas ein lebendiges Wesen ist. Aber wenn ein Kind so weit entwickelt ist, dass das ein Thema ist, dann ist es sehr wahrscheinlich auch so weit, dass eine Sterbe-Szene in einem Film sowieso kein Problem mehr darstellt...

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
#23
11.06.2018
ZynischerBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 158
Registriert seit: 14. Aug 2016

RE: 8x13 The Mean 6
für mich die beste Folge der aktuellen Staffel. Ich habe eigentlich eine ernste Folge erwartet, aber dass ich hier etwas anderes bekommen hab find ich eigentlich ganz gut. Ich hab mich bestens unterhalten, mehr gibt es zur Folge nicht zu sagen, mehr möchte die Folge auch nicht sein. 4/5
Zitieren
#24
11.06.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 8x13 The Mean 6
Ich kann diese Folge echt immer noch nicht ganz verarbeiten, vor allem was sie uns sagen will.
Sie begann sinnlos und endete in gar nix.
Die Sterbeszene war mir scheissegal, da man am Anfang ganz genau sah wie die Antagonisten entstanden sind: aus Holz und Magie.

4/5
Zitieren
#25
11.06.2018
Myreal Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: 8x13 The Mean 6
Applejack schrieb:Rarity, what in the hay are you gonna do with a fishin' rod?
Ähm, wieso hat Applejack überhaupt eine Angel mitgenommen?[Bild: cl-aj-awkward.png]

(11.06.2018)mrx1983 schrieb:  Das erinnert mich an die Folge von Star Trek mit Commander Data.
Ab welchem Punkt ist etwas ein lebendiges Wesen?
Ist etwas kein Lebewesen nur weil es aus Elektronik entstanden ist?
Ich denke am Ende macht man es sich etwas einfach indem man sagt das etwas aus Magie, Holz od. Elektronik erschaffen wurde und deswegen kein lebendiges Wesen ist.
Ich denke es existieren einige Eigenschaften die etwas als lebendiges Wesen definieren.
Und ich denke die Clone hatten diese Eigenschaften.
Sie sind inteligent, hatten Gefühle, sie haben mehr als einmal Angst gezeigt, und am Ende haben sie sich doch wie jedes andere Lebewesen auch verhalten.
So gesehen stellt sich die Frage, ob es in 20 Jahren noch moralisch vertretbar sein wird NPCs in Computerspielen zu "töten", da ihre KI bereits so ausgereift sein wird, dass man sie als lebendiges Wesen einstufen kann.[Bild: cl-sb-shrug.png]

(pronounced: mi-re-al)
[Bild: avatarappleclouds.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.1777 19:77 von Myreal.)
Zitieren
#26
12.06.2018
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.662
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: 8x13 The Mean 6
(11.06.2018)Myreal schrieb:  So gesehen stellt sich die Frage, ob es in 20 Jahren noch moralisch vertretbar sein wird NPCs in Computerspielen zu "töten", da ihre KI bereits so ausgereift sein wird, dass man sie als lebendiges Wesen einstufen kann.[Bild: cl-sb-shrug.png]
ich sag es mal so, wenn es wirklich mal zu dem punkt kommt das die charaktere über sich selbst im klaren sind, gefühle besitzen, angst empfinden können, und alles wie ein lebendiges wesen verarbeiten und empfinden
etc. wird es sicherlich auch debatiert werden in wie weit vertretbar das killen sein wird. denn wenn so ein wesen das bewusst wahrnehmen kann was mit ihm passiert, ist das schon irgendwo verwerflich es dann zu killen. aber ich denke wir sollten wieder zum thema zurück. das geht zu sehr ins philosophische.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#27
12.06.2018
Kleinod Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 06. Aug 2012

RE: 8x13 The Mean 6
Also ich fand die Folge auch sehr seltsam. Sie hatte so ein großes Potential und hat irgendwie zu nichts geführt. Keiner weiß, dass es Chrysalis war, denn es gab ja auch keine Konfrontation oder ähnliches. Es hätte so gut werden können, wenn sie einen Endkonflikt eingebaut hätten. Die Sterbeszene fand ich hingegen völlig harmlos. Weiß nicht was so grausam und schlimm daran sein soll. Es gibt bei anderen Kinderserien weitaus schlimmere Sachen. Man schaue sich mal Spongebob, Unten am Fluss oder die Serie "Als die Tiere den Wald verließen" an. Da gibt es weitaus brutalere Szenen. Ich meine, die Szene als damals Rarity in der Saune war und ganz verrunzelt wieder heraus kam, fand doch auch keiner schrecklich oder verstörend. Und hier war es auch nicht anders. Hat mich genau an die Szene erinnert.
Ich hoffe, dass die Folge etwas vorbereitet hat für das Finale der Staffel oder so, denn dann würde das ganze einen Sinn ergeben. Und denn soweit ich gelesen habe, kommt Chrysalies ja nicht wieder vor in den kommenden Folgen. Oder?
Wenn dies also zu nichts führt, wäre die Folge wirklich sinnlos gewesen.
naja, aber das ist meine Meinung. Smile
Zitieren
#28
12.06.2018
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: 8x13 The Mean 6
da fällt mir auf das ich tatsächlich in der Erschaffungsszene kurz an die Alien-Filme und die Eier gedacht habe.

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
#29
15.06.2018
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 8x13 The Mean 6
(09.06.2018)Firebird schrieb:  Leider war die ganze Storyline geklaut und das dazu noch aus dem Comicverse von MLP. Erinnerte mich die ganze Zeit an das erste Comic und da fand ich es besser umgesetzt.

Ja das ist mir auch aufgefallen.
Trotzdem haben mir die Mean 6 echt gut gefallen, wobei ich es schade finde das Chrysi hier so lächerlich gemacht wurde :/
4/5
Zitieren
#30
09.07.2019
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 8x13 The Mean 6
Die folge war mittelmäßig, aber die folge hatte potenzial
gehabt einer der besten folgen zu werden. chrysalis rückkehr
in der folge war ziemlich unspektakulär und nichts besonderes.
ich habe da schon mehr erwartet von chrysalis. sie wurde
auch echt lächerlich dargestellt in der folge. was ich gut fand
in der folge waren die mane 6. ok zugeben twilght ging mir
wieder auf den keks, aber die anderen mane 5 und starlight
fand ich gut. und die mean 6 fand ich auch cool, aber ich
hätte es besser gefunden, wenn es zu einer konfrontation
zwischen den mane 6 und mean 6 gekommen wäre.
das wär geil gewesen, aber so war das einfach nur
mittelmäßig, und es war nichts was mich gehypt hat. 3/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2019 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
#31
25.10.2019
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: 8x13 The Mean 6
Für meinen aktuellenStand die 'wertvollste' Episode von Staffel 8. Hier hat man allerdings leider mal wieder gut gesehen, wie eine eigentlich tolle Geschichte daran krankt, dass man sie in 20 Minuten pressen muss. Hätte man aus der Folge mal ein Feature gemacht und ihr 40 Minuten Lauflänge gegeben hätte das ganz großartig werden können. So war es 'nur' gut, aber dennoch die wertvollste Episode der Season.

Das liegt für mich natürlich daran, dass solche sehr besonderen Ideen allermeistens zu sehr guten und unterhaltsamen Folgen führen, außerdem wr das hier endlich mal wieder eine richtige Plot-Episode mit einer der zentralen Antagonisten des Kosmos. Chrysalis kann einem an diesem Punkt schon echt leid tun - Erst aus Equestria gebombt, dann vom gesamten Stamm verraten und jetzt allein im Exil lebend. Da verstehe ich die (stimmlich echt gut gespielte!) inbrünstige Wut schon, die hier in ihrem Umgang mit den Mean 6 auch gut herüberkam.

Mean 6 waren eben Discord-Six returns. Das war nicht kreativ oder neu, aber immer noch sehr unterhaltsam. Mean Applejack sieht besser aus als die Echte. Mean Twilight hatte Potential. Aber auch hier wieder die gute, alte Frankenstein-Regel: Erschaff keine Wesen, von denen du dir nicht sicher bist, dass du sie kontrollieren kannst, Chrysalis du Weißbrot.

Die 127 hours-Referenz war für mich das unerwartete Highlight der Episode.

Zitieren
#32
09.05.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 8x13 The Mean 6
Das hier ist die erste Folge der Staffel, die mir richtig gut gefiel! Pinkie happy Hammer! Ich meine, Crystalis außerhalb eines Season Opener oder Finales, wie geil ist das bitte! Cheerilee awesome Die Idee ist zwar nicht neues mit den bösen Mane 6, oder halt hier "Mean 6", fand ich aber dennoch gut umgesetzt. Diese kleine Nebenstory, dass alle zum Tree of Harmony wollten, war ok. Und dieser Konflikt zwischen den Mean 6 und Mane 6, das war echt gut. Und ich finda auch cool, dass 1. niemand von den Mane 6 die Taten von Crystalis mitbekommt und 2. dass die Mean 6 ihren eigenen Willen entwickeln und gegen Crystalis arbeiten. Not bad. Twilight: not bad Aber ich muss sagen, das Fluttershy mir mega leid tat, wie sie von den ganzen Tieren gehasst wird. FS sad Und sie kann ja nichts dafür. Aber alter, die Sterbeszene war schon krass. Rarity shocked Wie die Mean 6 so schmelzen oder verschrumpeln, das war schon etwas creepy, aber gut in Szene gesetzt. Pinkie approved Aber hey, cool, dass der Tree of Harmony erkennt, wenn Faker an die Elements wollen, und diese dann bestraft. Viel mehr gibts nich zu sagen. Es war eine echt gute Folge, allerdings finde ich hätte man die Story noch weiter ausbauen können, wenn es ein Zweiteiler gewesen wäre, aber so fand ich es auch ganz gut. Ich vergebe für diese geile Folge meine 5/5 Punkte für Season 8! Pinkie approved

Alle Folgen, die ich gerade bewertet habe, hab ich schon gestern gesehen. Nacher schaue ich noch ein paar Folgen die ich dann auch reviewe. Stay tuned!

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste