Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 00:24



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
1 Vorführobjekt
2 Vorführobjekte
3 Vorführobjekte
4 Vorführobjekte
5 Vorführobjekte
[Zeige Ergebnisse]
 
 
8x17 The End in Friend
#1
18.08.2018
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

8x17 The End in Friend
Twilight benutzt Rarity und Rainbow als Lern Beispiel das auch Ponys ohne irgendwelche Gemeinsamkeiten Freunde sein können. im Laufe der Lektion zerstreiten sich die Anschaungsobjekte jedoch zusehens. Starlight versucht als School Counselor die beiden wieder zu einen.

Eigene Meinung: vorhersehbare Story, aber nicht schlecht gemacht 3/5

Link: https://www.youtube.com/watch?v=9rXNHNcjYZ8

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2018 von Novarius.)
Zitieren
#2
18.08.2018
ZynischerBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 158
Registriert seit: 14. Aug 2016

RE: 8x17 The End in Friend
Die Folge war recht langweilig. Ich hab sie trotzdem mit 3/5 bewertet, aber nochmal anschauen werd ich sie vermutlich nicht. Obwohl Starlight wieder eine gute Rolle spielt, das ist immerhin etwas.

Die Staffel ist ziemlich enttäuschend. Meistens solche durchschnittlichen, nichtssagenden Folgen wie diese hier, ein paar schlechte Folgen und ganz wenige die ich als gut bezeichnen würde. Aber solche 5/5 Folgen bleiben weiter aus. Ich hoffe eigentlich nur noch auf das Finale. Und dass Staffel 9 wieder an die Staffeln 5 und 7 rankommen.
Zitieren
#3
19.08.2018
Fermin-Tenava Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 05. Apr 2017

RE: 8x17 The End in Friend
Kann sein, dass es nur mir so geht, aber ich fand die Folge recht erfrischend - wahrscheinlich gerade WEIL Rainbow und Rarity normalerweise nicht so meine Lieblingsponies sind. Aber nach all den anderen Stories, in denen die Mane 6 zuweilen ausgelutscht und einseitig erschienen, gab es hier tatsächlich mal ein paar neue oder zumindest überraschende Charakterzüge. Raritys Abneigung für Sport hatte für mich etwas sehr Vertrautes, genauso wie das spontane Kritzeln Cheerilee awesome
Auch dass Twilight und Starlight zur Abwechslung mal gleichermaßen erfolgreich waren, war eine nette Abwechslung. AJ hmm

Das Ende war nicht schwer vorauszusehen, aber für mich ist sowieso der Weg wichtiger als das Ziel.
4,75/5 Punkten Pinkie approved

Eine Geschichte über drei Schwestern, die in einem Netz aus Gier, Missbrauch und Betrug verstrickt werden:
~~~Die Geschwister Orange~~~
Zitieren
#4
19.08.2018
sunny_sunshine Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 14. Nov 2014

RE: 8x17 The End in Friend
Ist halt wieder nur eine Durchschnitts Folge.
War aber schön mal wieder das Duo Rainbow-Rarity zu sehen. RD salute

Finde schade wie Schleichend diese Staffel ist..
Keine/Sehr wenig Spannung... aber naja wir werden es sehen wie es sich noch entwickelt... Smile

2.5/5 (Für die Abstimmung 3)

Zitieren
#5
19.08.2018
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 8x17 The End in Friend
Mir hat die Folge nicht sonderlich zugesagt. Die Moral war einfach mal wieder zum gähnen. Das ehrliche Fazit, dass man nunmal nicht mit jedem befreundet sein kann, vielleicht man jemanden nur deshalb Freund nennt, weil er mit Freunden befreundet ist, hätte mir wesentlich besser gefallen.

Zitieren
#6
21.08.2018
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 433
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: 8x17 The End in Friend
Ich fand es gut, auch wenn die Story halt nichts wirklich Neues und ihr Plottwist am Ende recht vorhersehbar war. Ich habe mich auf jeden Fall in Rainbow wiedergefunden RD wink
Zahnpasta enthält in Equestria also auch gewisse Anteile an Wasser (Wolke) und Kräutern...
Schön, dass Starlight hier wieder eine etwas größere Rolle hatte und auch Braeburn zu einem kurzen Cameo kam. Und Silverstream war natürlich wieder echt niedlich. Heart Auch die Best Young Flyer Competition wurde erwähnt - eine nette Erinnerung an eine meiner absoluten Lieblingsfolgen aus S1 (und vor meinem inneren Auge lief die Szene mit dem Sonic Rainboom ab). Cheerilee awesome
Eine gute Wahl von Twilight, das hier gezeigte in den Lehrplan aufzunehmen.
Ich gebe 3,8/5 und runde auf 4/5 auf.

Zitieren
#7
27.08.2018
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: 8x17 The End in Friend
Sorry, aber dies ist eines meiner Lieblingsfolgen dieser gesamten Staffel!

Ich selber kenne das auch noch: Manchmal ist man sich einfach zu verschieden, aber wenn es darauf ankommt und evtl. noch andere Freunde mit im Spiel sind, dann blüht erst die Freundschaft so richtig auf.

Sowohl für Kinder als auch für uns ist die Botschaft dieser Folge mehr als nur wichtig und wurde super rübergebracht.

Alle waren noch in-Charakter und wie bereits erwähnt gibt es hier und da auch nette neue Erkenntnisse.

Selbst lose Freundschaften, bei denen man quasi nicht inkompatibler sein kann, sind manchmal dann doch wertvoller als es den Anschein von außen hat.

Diese Lektion gab es bislang noch gar nicht und mir gefällt diese Episode schon bereits jetzt viel besser als die Meisten der letzten Staffeln.
Allein dass etwas in Frage gestellt wird, was seit Staffel 1 quasi canon ist, war hart, aber gut beantwortet.

5/5 Glitterschuhen für eine Folge, welche in einer sehr mittelmäßigen Staffel dann doch im MLP-Kosmos etwas stärker heraussticht, auch wenn manch einer dies noch gar nicht merkt.

Zitieren
#8
02.09.2018
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 8x17 The End in Friend
Wieso ist das hier die vierte Folge hintereinander, in der es um diese Schule geht? Ich mein klar, es geht in dieser Staffel hauptsächlich um sie, aber mir würde es eher zusagen wenn sie nicht so oft hintereinander vorkommen würde.
Die Staffel neigt sich langsam dem Ende zu und es ist wirklich schade dass es bis her nur so wenige gute Folgen gab.
Die Streitereien zwischen den beiden fand ich wirklich langweilig, andererseits war es aber ganz gut dass die beiden wieder zusammen gezeigt wurden.
Ich kann dieser Folge daher leider auch nur 2/5 Folgen geben, dafür dass es einige lustige Szenen gab.
Zitieren
#9
06.09.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 8x17 The End in Friend
Ich finde ja gut, daß als Paar der Gegensätze hier mal nicht Rarity und Applejack, sondern Rainbow genommen wird Twilight happy Denn diese Zusammenstellung sorgt auch für genug Konfliktstoff - wie wir ja gesehen haben.

Die Schüler sind der wegen eifrig, so fleißig, wie sie ständig mitschreiben Lyra astonished

Der Streit wirkte auf mich etwas konstruiert, aber mußte eben sein. Dafür war mir dann, als Twilight ausgerechnet nur die beiden zu Hilfe gerufen hat, um das angeblich geklaute magische Dingens zu suchen, direkt klar, daß das nur inszeniert war RD laugh Zumal die blaue Glitzerspur ja nun schon SEHR offensichtlich war und geradezu “Folgt mir!“ geschrien hat. Der komische Riesenfrosch hat Mundpups ohne Ende, zum Glück weiß Rarity ein Gegenmittel Twilight happy Ob Twilight dieses Wesen mit eingeplant hat...? AJ hmm Naja, im Everfree laufen / kriechen / schwimmen usw. ja genug seltsame Lebewesen umher.

Ein Geheimgang vom Everfree bis zur Schule? Oha, das ist aber recht weit. Über diesen Gang wüßte ich gerne mehr, seine Tür ist nämlich bemerkenswert: das alte Zeichen für die Elements of Harmony ist drauf - also das richtig alte Zeichen, aus Celestias / Nightmare Moons Zeit.

Schöne Kontinuität: die Erwähnung des Best Young Flyer Contest (mit Raritys magischen Schmetterlingsflügeln), Buckball wird mal wieder gespielt, und die gegnerische Mannschaft besteht dabei auch aus den aus der Buckball-Einführungsfolge bekannten Ponys. Rarity kann die Namen aus den Daring-Do-Büchern nicht aussprechen RD laugh , Rainbow ist hingegen von Raritys Krimis genervt, aber es wird erwähnt, daß Raritys Hobbydetektiv-Ermittlungen Rainbow ja auch schon geholfen haben - wir erinnern uns an die Folge Twilight happy

Insgesamt eine zwar nicht herausragende oder epische oder spektakuläre Folge, aber solides SoL meiner Meinung nach - hat sich für mich fast wie eine Fortsetzung der frühen Staffeln angefühlt Twilight happy Auch da gab es ja SoL und eben nicht nur die großen Epen. Auch wurden die Figuren nicht, wie es in den letzten Staffeln leider häufiger wurde, überzeichnet oder gleich völlig out of character geschrieben, sondern man merkt, daß Gillian Berrow ihre Figuren kennt und ein vertrautes Autoren-Verhältnis zu ihnen hat. Und die VAs, besonders Tabitha, hatten meiner Ansicht nach wieder hörbar Spaß an ihrer Arbeit RD laugh

Fazit: eine sehr solide 4/5.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#10
15.10.2018
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 8x17 The End in Friend
Die Moral ist gut, ich finde die Umsetzung nur etwas mäßig.

RD und rarity sind gut gewählt, aber wie die beiden wieder zusammen geführt wurden war zwar aufgesetzt, aber so billig, es hätte auch gereicht wenn die beiden dem glitter gefolgt wären ohne das hin und her (der 'Frosch' war richtig unnötig, die beiden hätten nur mal nach oben schauen müssen...)

3/5
Zitieren
#11
11.07.2019
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 8x17 The End in Friend
es war eine rarity und rainbow dash folge, aber es war eine sehr langweilige folge. keine spannung keine lustigen momente keine epischen momente. es war einfach, eine unkreative vohersehbare story, mit großen logikfehlern und schwächen. und es war nichts was mich gehypt hat und nichts was mich begeistern konnte. die streitereien zwischen rarity und rainbow dash fand ich so unnötig. und es war auch ein langweiliger konflikt. weil auch die story halt nichts neues war, und die moral am ende der folge fand ich auch ziemlich billig. und ganz ehrlich, den students kann es doch egal sein was rainbow dash und rarity in ihrer freizeit machen. als silverstream gefragt hatte, was die beiden machen wollen habe ich nur mit den augen gerollt, und mir nur gedacht das geht dich doch gar nichts an. rarity und rainbow dash wollten, einfach nur einen schönen tag zusammen verbringen und wollten spaß haben, aber dank twilight und den nervigen students wurde daraus leider nichts. ich hätte lieber, eine rarity und rainbow dash folge ohne diesen schlechten billigen konflikt gesehen. aber nein gillian m berrow musste ja die folge so schreiben. ich finde dass das einer ihrer schlechtesten folgen war die sie je geschrieben hatte. das war eine folge, die wieder mal gezeigt hat warum diese staffel so schlecht war. 1/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2019 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
#12
01.11.2019
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: 8x17 The End in Friend
Fan-Shippings - The episode


Liebe Prinzessin Celestia,

seit Jahren werden meine Freundinnen und ich von unseren erwachsenen, männlichen Single-Fans in ekelerregenden Geschichten miteinander verkuppelt und, wie es im Volksmund heißt, 'geshippt.'. Dabei sind diese Shippingstories stets durchzogen von rosanem Blütenduft, tortengussdicken Gefühlen und kleinen, niedlichen Puschelhäschen, alles ist romantisch und lieb und perfekt, so wie man sich romantische und sexuelle Beziehungen zwischen Zauberpferdchen vorstellt.

Heute aber hat Hasbro den Gegenbeweis geliefert und eine Folge ausgestrahlt, die ein solches Fanshipping von einer realistischeren Seite zeigt. Nur allzu schnell vergessen wir, dass eine Beziehung zwischen Cartoonponies nicht nur minutenlange Zungenküsse und schweißtreibende Reit-Sessions mit sich bringt, sondern auch aus dem gemeinsamen Shopping, Interessenteilung und Lebensplanung besteht. Vielleicht wird das den ein oder anderen Fan ja dazu inspirieren, eine Szene auf dem Finanzamt statt einer weiteren Sexszene zu verfassen.

Deine Twilight Sparkle



Folge war ein bisschen seltsam. Relativ unterhaltsam und definitiv nicht schlecht, aber handwerklich extrem schwach. Mal von dem üblichen Minuspunkt Schulsetting/Wannabe Mane Six abgesehen wurden hier Streitigkeiten zwischen Rarity und Rainbow Dash herbeigeschrieben, die so normalerweise nie vorkommen. Und als ob sie sich so einfach die Freundschaft kündigen. Und der 'Twist'(Hahahahahaha) war auch sofort erkennbar. Ich finde es aber sehr schön, dass die Serie sich nach all den Jahren endlich mal dem Problem angenommen hat, das unter Fans schon lange bekannt ist - Manche der M6-Konstellationen passen einfach nicht zueinander. Rarity&Rainbow Dash, Applejack und Fluttershy, Pinkie Pie und... alle außer Rainbow Dash. Von daher war das schon interessant und auch die Moral empfand ich als in Ordnung wenn auch vorhersehbar. Vor allem gefallen haben mir hier aber die Details:

- Braeburn lebt noch, wuhu
- Lyrabonbon-Bait, Bronies, ARE YOU NOT ENTERTAINED?!
- Glitterboots
- Eine Darstellung von debattierenden/toxischen Fans/Fandoms bei den Büchern
- Brony-Cameo (Der Frosch)

Ich habe Raridash ja nie gesehen, aber die Episode geht schon in Ordnung. Trotz Schulsetting.

Zitieren
#13
14.05.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 8x17 The End in Friend
Junge, häng ich hinterher. Zeit, dass ich ein wenig aufhole.

Die Folge fand ich eigentlich ok. Story fand ich ganz ok, aber diese Art von Story kommt zu spät in der Serie vor. Ich meine damit, dass RD und Rarity sich schon lange kennen und auch wissen, dass sie so verschieden sind. Und erst jetzt ist das ein Problem? AJ hmm Hätte man diese Story früher (z.B. Season 2) behandelt, hätte es mehr Sinn gemacht. Aber so nicht. Finde zumindest ich. Blendet man das aber aus, ist es eigentlich ganz ok. Die Zusammenarbeit zwischen den beiden fand ich echt schön, besonders die Szene mit dieser selbstgemachten Zahnpasta fand ich nett gemacht. Twilight smile Aber dass die beiden erstmal keine Freunde mehr sein wollten, das war ein kleiner Schock, aber dennoch war es klar, dass die beiden sich wieder annähern. Und es war auch so klar, dass dieser Diebstahl nur inziniert war, um die beiden wieder ins Lot zu bringen, aber hey, hat ja hingehauen! AJ Prost Und vielmehr gibts nicht zu sagen. Insgesamt recht durchschnittlich, ich gebe hier 3/5 Punkte.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste