Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 07:20



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
1 Helden Geschichte
2 Helden Geschichten
3 Helden Geschichten
4 Helden Geschichten
Helden Epos
[Zeige Ergebnisse]
 
 
8x21 A Rockhoof and a Hard Place
#1
15.09.2018
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

8x21 A Rockhoof and a Hard Place
Rockhoof kommt mit der heutigen Zeit nicht klar. Twilight und ihre Freunde versuchen einen Platz für ihn zu finden.

Eigene Meinung: mal wieder eine Folge die Definitiv mehr zur 4/5 als 3/5 oder drunter tendiert. man sieht fast alle Pillars und was sie inzwischen so treiben, und das Problem ist auch gut gewählt. Dazu gut was zu Lachen.

Keinen Link gefunden.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2018 von Novarius.)
Zitieren
#2
15.09.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 8x21 A Rockhoof and a Hard Place
Mich hat die Folge überaus positiv überrascht. Da kam das herrliche, alte MlP feeling in mir hoch.
Humor und Story haben gestimmt und schön zu sehen das man die Pillars nicht vollkommen vergessen hat.
Ich hab zwar keine Ahnung warum keiner auf die Idee kam Rockhoof einen Job bei den Yaks zu besorgen, aber wie ihm Twilight kurzerhand einen Titel verliehen hat war ziemlich nice^^

Zitieren
#3
23.09.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 8x21 A Rockhoof and a Hard Place
Die Folgespiegelte genau das wieder was ich mich am Ende von S7 fragte: wie zum Geier sollen die in der neuen Zeit klar kommen. Rockhoof bestätige diese Ftage vollendst und die Probleme die da auftauchten machten es nicht besser.
Was mich eher wunderte das die anderen Pillars scheinbar etwas gefunden wo sie sich in der neuen Zeit mit einleben konnten.
Die Lösung am Ende war leicht befriedigend.

3/5
Zitieren
#4
27.09.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 8x21 A Rockhoof and a Hard Place
Nettes Detail gleich am Anfang: in der Ausgrabungsstätte läuft doch tatsächlich ein Indiana Jones in Ponygestalt mit herum RD deals with it Auch so interessant, mal zu sehen, wer sich dort alles tummelt - machen wohl alle Freiwilligenarbeit dort, und Berry Punch ist sogar mal nüchtern zu sehen AJ Prost

Das Thema ist absolut nachvollziehbar, zumal Rockhoof offenbar das Problem hat, zwar unendlich viel Kraft zu haben, aber eher tollpatischig-ungeschickt ist, diese geballte Kraft also nicht so fein dosiert koordinieren kann, wie es eigentlich erforderlich wäre. Kein Wunder, daß Yona ihn sofort mag Heart

Instant-Lachflash, ich bin bald vom Stuhl gefallen: bei Somnambulas Meditationsstunde knackt er direkt erstmal weg RD laugh Auch das für mich absolut nachvollziehbar, würde mir vermutlich nicht anders gehen.

Ja, schön zu sehen, was die Pillars inzwischen so treiben - und daß die meisten inzwischen recht gut in die Gegenwart integriert sind. Auf Starswirl wird in der Folge nicht weiter eingegangen, macht nichts, er war ja erst vor paar Folgen "dran" gewesen. Und selbst Stygian wird erwähnt - als inzwischen erfolgreicher Romanautor. So kanns gehen.

Daß Rockhoofs unkonventioneller Unterricht, noch dazu ohne Hausaufgaben, bei den Schülern super ankommt (und deutlich besser als Aushilfslehrer Spike, der erstmal nichts anderes anbringt, als einen Aufsatz schreiben zu lassen - da hätte ich als Schüler auch gestöhnt Twilight: No, Really? ), verwundert nicht RD laugh

Die Folge dürfte Elley-Ray super gefallen haben, wenn ich sie mal wieder treffe, muß ich mal versuchen, sie danach zu fragen - nicht nur, weil sie selber darin vorkommt (ich hatte Mühe, die Figur Mistmane da zu sehen und nicht Elley-Ray selber RD laugh ), sondern auch, weil es neben der Anpassung an die heutige Zeit und daß sich eben für jeden ein Platz findet, auch um das Erzählen von Geschichten und dessen Wichtigkeit geht - was Elley-Ray ja ein riesengroßes Anliegen ist, eben die Wichtigkeit des gemeinsamen Geschichtenerzählens.

Sehr gute 4/5.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#5
17.10.2018
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 8x21 A Rockhoof and a Hard Place
Schöne Folge, die pillars haben (fast) alle sich einleben können, nur rockhoof ist "speziell". Ich denke mal er ist so der Typ Charakter der wenn er einfach nur macht ohne nachzudenken ist er top, wenn er aber mit "kopf" rangeht hat er eine hohe chance zu eine art tollpatsch zu werden, Mal davon ab das ervon haus aus ein "big goof" ist (nich negative gemeint).

4/5 (yona hätt OVER 9000 gegeben), gibt es ein Namen fur das shipping?
Zitieren
#6
06.05.2019
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 8x21 A Rockhoof and a Hard Place
Hier wieder 5/5
Rockhoof wird definitiv einer meiner lieblings Charas, vorallem da die Folge für mich ziemlich relatable war.
Ich fands überhaupt gut dass die Pillars wieder vorkamen und gesagt wurde was sie in der modernen Zeit tuen. Pinkie approved
Und auch wenn ich Yona normalerweise nicht so mag, war sie in der Folge doch ziemlich süß <3
Zitieren
#7
18.07.2019
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 8x21 A Rockhoof and a Hard Place
Die folge war mittelmäßig, aber ich mochte rockhoof in der folge, und ich konnte sein problem gut  
nachvollziehen. ich kenne dieses gefühl nur zu gut. FS sad ich fand es toll, wie die anderen pillars
gezeigt wurden, und wie sie sich in der modernen welt von equestria eingelebt haben.
was ich an der folge, allerdings nicht mochte waren mal wieder die friendship school und die
young 6. yona war mir auch in der folge wieder so egal gewesen. wenn es eine rockhoof folge, nur mit den mane 6 gewesen wäre dann wär die folge viel besser geworden. aber ich mochte rockhoof, und ich würde
ihn schon gerne wieder sehen in der serie. aber dann bitte ohne young 6 und ohne die unnötige friendship school. und das er gut darin ist geschichten zu erzählen, ist ja schön und gut und das freut mich ja auch für ihn, aber das twilight ihm dann deswegen einen titel verleihen muss war auch sehr übertrieben. der folge
kann ich leider keine volle punktzahl geben. 3/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2019 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
#8
03.11.2019
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: 8x21 A Rockhoof and a Hard Place
Es sind solche Episoden wie diese bei denen ich mir denke, dass auch Friendship is Magic manchmal nicht weniger dumm ist als andere Kinderserien. Die ganze Episode hätte von einer Siebenjährigen geschrieben sein können. Vielleicht fällt auch nur mir das so störend auf weil ich mit blöden Plots meine Probleme habe und viel Wert darauf lege, dass alles einigermaßen sinnig ist, aber das war hier zusammen mit der letzten Folge schon ein Tiefpunkt.

Das Herr der Ringe-Pony findet sich also nicht in diese Zeit ein und die Stellen, welche die Elemente der Harmony, die fähigsten Ponies Equestrias, ihm anbieten, sind Postbote, Masseur(!!) und Kräuterassistent(WTF)? Haben die gelegentliche Hirnausfälle?

Und besonders goldig war, habe ich das richtig verstanden, dass Stonehoof aus der Zeit gefallen ist, weil er zwei REISSENDE FLAMMEN AUS FENSTERN EINES KLASSENZIMMERS LÖSCHEN WOLLTE, DIE ZWEI VÖLLIG BESCHEUERTE DRACHEN DA UNVERANTWORTLICHERWEISE ZÜNDEN ALS WÄRE DAS OKAY?? Ist den Schreibern wirklich nichts Besseres eingefallen? Haben die während der Produktion dieserSerie das Schnapsglas auf dem Schreibtisch gehabt oder was?

Und als ob es nicht ZICH Beschäftigungen für ihn gegeben hätte - Nach Yakistan senden, Theaterschauspieler, Soldat, Drachen/Monsterzähmer, Bauarbeiter, ....................................
Aber na klar, die Seaponies schmeissen ihn nach einem, einem (!) Fehler auch gleich wieder raus.

Und Prinzessin Twilight Sparkle, Landei der Freundschaft, sieht keine andere Lösung als einen ehemaligen Nationalhelden in Stein zu verwandeln. Beantrage sofortige Absetzung.

Sorry, aber das war wirklich gar nichts. 0/5

Einzies Highlught: "Cunt-erlot".

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2019 von Yoraiko.)
Zitieren
#9
16.05.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 8x21 A Rockhoof and a Hard Place
An sich in Ordnung, die Folge. Endlich sehen wir mal, was die Pilars alle so machen, nach dem Season 7 Finale. AJ hmm Halt mit nem Fokus auf Rockhoof, aber auch die anderen kommen vor. Story war ok, fand ich. Besonders schön fand ich den Kristallgarten von Mistmane, der war so schön! Twilight happy Auch Somnabula fand ich cool, sie hilft anderen beim Meditieren. Aber wie dann Rockhoof einschlief, alter war die Szene funny, ich hab abgelacht! RD laugh Aber sein Problem ist völlig nachvollziehbar. Alle anderen haben einen neuen Sinn in ihrem Leben gefunden, nur er nicht, was schon etwas traurig war. FS sad Aber dass er sich dann freiwillig in Stein verwandeln lassen wollte, das war schon sehr überaschend Rarity shocked und Twily war ja auch nicht begeistert davon. ABer dann gab es doch noch etwas, was Rockhoof gut kann: Geschichten erzählen! Twilight happy Und alte Geschichten aus der Vergangenheit sind schon sehr cool und interessant. Twilight: not bad Insgesmat also ein schönes Ende einer recht durchschnittlichen Folge. Ich geb hier 3/5 Punkte.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#10
16.05.2021
Walnut Nectar Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 94
Registriert seit: 26. Dez 2019

RE: 8x21 A Rockhoof and a Hard Place
Eine wunderbare Folge. Der Humor kommt gut an, zum Beispiel wenn Rockhoof Bulk Biceps den Rücken bricht. Außerdem liebe ich es wie viele Figuren ihren jeweils gerechten Anteil an Screentime bekommt. Der Plot ist gut, wegen nachvollziehbar. Ich meine, hat sich nicht jeder schon mal fehl am Platz oder in der Zeit gefühlt und ohne Sinn?

Was die Folge noch besser gemacht hätte, wäre die Einmischung des Schönheitsfleckenclubs. Das würde von der Thematik her passen, da es schließlich ihre Aufgabe ist Anderen ihre Bestimmung zu zeigen. Aber ich denke das hätte den Rahmen von 22 Minuten gesprengt, daher ist es verzeihbar.

Klare 5/5
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste