Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 08:40



SquidPonieS (Splatoon-Herde)
#1
28.09.2018
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

SquidPonieS (Splatoon-Herde)
Herzlich Willkommen bei den

[Bild: 3qm96tha.png]
(sorry, mehr geben meine awesome-paint-skills dann doch nicht her xD Wenn du ein Zeichner bist, oder sonst jemanden kennst, der dem Logo hier ein graphisches Upgrade verpassen könnte, bitte melden. Danke!^^)

Dies ist ein offener Brony Splatoon-Clan im Aufbau.
Wer schon immer mal an den Liga-Kämpfen teilnehmen wollte ist hier an der richtigen Stelle!
Hier soll in erster Linie einfach nur der Spaß am Spiel im Vordergrund stehen. Falls du aber zu denjenigen gehörst, die gerne alles geben und lieber "ernsthaft" spielen, melde dich trotzdem hier! Du bist vielleicht nicht lange alleine, und dann ließe sich innerhalb der Herde bestimmt auch eine "E-Liter Squad" gründen! Twilight happy

Erstmal wollen wir uns auf eine Trainingszeit einigen. Mein Vorschlag wäre jeden Mittwoch um 18 Uhr.
Dann schreibt jeder, der dabei sein möchte, das hier rein (oder später auch im Discord möglich)
Je nachdem wieviele wir werden, überlegen wir uns dann was xD

Was VoiceChat angeht:
Was wird bevorzugt? (Ich nehme an, Discord? xD)

Unser Clan-Tag: /)

Teilnehmer:

01. /) LowT
02. /) Fluttersparkle
03. /) Ansis
04.
05.
06.
07.
08.
09.
10.

[Bild: wrong_neighborhood_by_ajxks35-d8bsieg.png]
(© invertigo35)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2019 von LowT.)
Zitieren
#2
28.09.2018
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: SquidPonieS (Splatoon-Herde)
Ich melde mich einfach mal hier an^^
Der Name des Clans gefällt mir!

Und ja, Discord wäre für mich die beste Option wegen Voice Chat ^^

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
#3
28.09.2018
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: SquidPonieS (Splatoon-Herde)
Da das Thema Waffen usw eher etwas spezieller ist, denke ich mal, ist das Thema hier im Clan-Thread vielleicht sogar etwas angebrachter
(28.09.2018)Fluttersparkle schrieb:  Aktuell ist der Kalligraf Fresco mein Favorit. Schön zum Einfärben und relativ stark im Nahkampf.
Das Set ist ein guter Support fürs Team, finde ich!
Mit den Sprungbojen kommt das Team relativ schnell wieder nach vorne (Ich hab auf fast jeder Arena gute Plätze dafür ausgekundschaftet) und die Schwarmraketen können die Positionen der Gegner anzeigen.

Vor dem Kalligraf Fresco hab ich aber lange Zeit noch die .52 Gallon genutzt, weil damals in Splatoon 1 die .52 Gallon Deko meine Lieblingswaffe war.
Ja, ich weiß, dass die Deko-Version auch in Splatoon 2 existiert, aber da gefällt mir das Set nicht. Deshalb hatte ich die normale .52 Gallon benutzt.

Also für mich klingt das so, als ob du aus denselben Gründen aufgehört hast ranked zu spielen wie ich damals: Ich bin nämlich nicht gerade der beste Schütze aller Zeiten, und im Ranked geht es nunmal eher darum das andere Team keine Punkte machen zu lassen, um möglichst selbst zu punkten. Also sind die Kills hier hauptsächlich das, was einen weiterbringt. Und einfärben bringt leider fast gar nicht, obwohl ich gerade das ja an dem Spielprinzip von Splatoon so toll fand..
Das ist allerdings auch ein Grund, warum man Splatoon schlecht mit anderen Shootern vergleichen kann: Da zählt eigentlich immer nur das abballern, aber Splatoon hat eben auch Turf war / Revierkampf. Daher sind einige Waffen eher für letzteres ausgelegt und wären so bei einem anderen Shooter nicht einmal vorhanden!

Daher Vergleiche ich das Ranked tatsächlich eher mit einem (MMO)RPG.
In meinem Fall habe ich mit meinen Platschern+Granaten einen Fernkampf 'Bogenschützen'. Zusammen mit dem Tintenregen den AOE eines 'Magiers'.
Gerade letzteres ist wichtig, da ich ja wie gesagt nicht soo sonderlich gut im Zielen bin, kann ich mit dem Schauer schon mal ganzen Gruppen etwas schaden. Selbst wenn ich dann keinen platt krieg, hilft es meinem Team doch enorm. Und es sieht sogar in den Statistiken gut aus, wenn da 13 oder sogar über 20 Kills stehen, obwohl ich nicht mal die Hälfte davon wirklich gekillt hab: Assists zählen da nämlich mit rein.. xD
Also mit der AOE vom Regenschauer oder den Granaten* erstmal den Gegner schwächen, und dann hoffentlich mit dem Platscher den Rest geben.
(*: Nur empfehlenswert, wenn man vorsorglich zB hinter eine Ecke schießt. Denn der Tintenverbrauch ist so groß, dass die Hauptwaffe dann ganz schnell das Todesklickern von sich gibt. Also sollte man sicher sein, dass man nach dem Wurf noch die Zeit hat, kurz abzutauchen, ohne vom Gegner ins Visier genommen zu werden.)

Dein Set bringt einen schnellen Tod im Nahkampf, bist also eher ein 'Assassin' und musst entsprechend möglichst nah ran - am besten hinten rum, damit du nicht schon unterwegs beschossen wirst. Leider lassen die Leute aber selten gegnerische Tinte in ihrem Rücken liegen - aus genau so einem Grund! Also auch wenn du versuchst um sie herum zu schwimmen, wirst du wohl bald erstmal wieder was umfärben müssen - und bist dann wieder leicht zu entdecken..
Sprungbojen an sich.. Nunja, sie können bestimmt praktisch sein - auch wenn ich das bei kaum einem Ranked Spiel erlebt habe (ich glaube 2 von 100+ oder so). Es wäre bestimmt eine geile Sache, wenn du zu den seltenen Leuten gehören würdest, die den Einsatz dieser Dinger meistern. Es hat bei deinem Set nur einen gewaltigen Nachteil: du nimmst dir damit die Möglichkeit, deine fehlende Reichweite zumindest etwas auszugleichen...
Ballert jemand aus der Entfernung auf dich, kannst du im Prinzip nur hoffen, das kein Kleks hinter dir gelandet ist, und schwimmst von ihm weg - oder du versuchst ernsthaft die ganze Strecke auf ihn zuzuschwimmen, in der Hoffnung, dass du sämtlichen Schüssen ausweichst...
Wenn du ihm stattdessen eine einigermaßen gut platzierte Granate oder Haftbombe oder..vor die Füße wirfst, wir ER zusehen, dass er da wegkommt - denn eine davon reicht ja bereits, um ihn zu killen.. Entweder er zieht sich zurück - was deinem kompletten Team Zeit verschafft. Oder er schwimmt auf dich zu - und du hast die Killer-Nahkampfwaffe...! Twilight happy
Zu guter letzt die Schwarmraketen. Da gibt es nichts auszusetzen. Ich empfehle hier allerdings noch zusätzlich 'Spezialstärke +' in der Ausrüstung zu haben, um damit den Druck auf die Gegner zu erhöhen.. (Soweit ich das richtig mitbekommen habe, feuert das Ding dann noch mehr Raketen ab).

Zugegeben : an Kalligraphen hast du da keine gute Auswahl. Beim normalen Kalli gefällt mir persönlich die Ulti nicht, der Quasto hat sogar noch weniger Reichweite, und soweit ich ich weiß nicht mal mehr Schaden. Eher weniger(?)
Vielleicht wäre der Medusa Roller einen Versuch wert? Du könntest weiter deine Sprungbojen-Technik verfeinern, wärst immernoch im Nahkampf tödlich, und das Ding kann ja auch Fernkampf ganz gut.. Sepisphäre kann man in allen Ranked-Modi auch relativ gut einsetzen.

Sorry für diesen riesen Beitrag^^;
Ich hoffe, es hat sich trotzdem gelohnt, falls du ihn komplett durchgelesen hast xD
Jetzt muss ich in Herrschaft ran. Mein erstes Spiel hatte ich gestern bereits verloren, und die OK-Markierung ist jetzt sooo weit weg.. T.T

Zitieren
#4
28.09.2018
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: SquidPonieS (Splatoon-Herde)
Danke für die vielen Hinweise!

Ja, im Revierkampf finde ich das Prinzip mit dem Einfärben auch toll. Mit meinen Kalligraf bin ich auch meistens der, der erstmal hinten bleibt, um alles schön einzufärben. Und dann gehe ich erst nach vorne.  RD laugh

Wenn ich mit der Waffe in Rangkämpfe reingehe, müsste ich allerdings ein wenig umdenken beim Aussuchen für gute Plätze von Sprungbojen, da ja die Arenen leicht anders aufgebaut sind. Und das sogar für jede Rangkampf-Art.

Was aber das gute am Kalligraf (und halt auch Quasto) ist: Man muss nicht unbedingt schwimmen, um an einen Gegner zu kommen bzw. diesen zu entkommen. Man kann einfach der Waffe am Boden laufen und sind dabei sogar schneller als Roller.

A propo Roller:
Zufälligerweise war in Splatoon 1 tatsächlich der Medusa-Klecksroller mien zweiter Favorit!
Vielleicht könnte ich es mit dem versuchen. Erstmal schauen, was der für ein Set hat, das hab ich jetzt nicht im Kopf.

Ansonsten würde ich bei Rangkämpfe vielleicht zu meiner .52 Gallon wechseln mit Detektor und Sepishäre. Da müsste ich aber vorher noch einige Matches mit ihm trainieren, um einigermaßen wieder mit der Waffe warm zu werden.
Ich hab es damals echt geliebt, mit der Sepisphäre gegnerische Tintenschocks zu kontern, sodass der Gegner gesplatted wurde statt ich.  RD laugh

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
#5
28.09.2018
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: SquidPonieS (Splatoon-Herde)
Hehe, ja jetzt hab ich ausgerechnet den quasi wichtigsten Teil vergessen. Wobei, dass bei Rollern Laufgeschwindigkeit auf die Ausrüstung gehört, dürfte klar sein oder? xD
Und ja, grundlegend stimmt das mit laufen statt schwimmen bei Pinseln und co. Allerdings musst du dann fürs weglaufen umso mehr sicher gehen, dass nichts deinen Rückweg blockt, weil du ja auch keine Wände hochkommst. Und was von hinten 'anschleichen' angeht, ist es als squid halt unauffälliger..

Und der Medusa Roller hat das Set, von dem ich gesprochen hatte: Sprungboje und Sepisphäre. Also ganz ordentlich meiner Meinung nach.
Nicht wie zB Tintendüser.. Durfte live dabei sein: Zeit abgelaufen, ein Gegner hat gerade den Turm erobert, also läuft Verlängerung. Ich hüpf auf den Turm, er macht seine Ulti an... Tja, damit haben wir gewonnen, weil er automatisch vom Turm wegfliegt, und ich den Turm so zurückerobert habe...
Wie traurig ist das bitte? Du hast die Gelegenheit dein Team zu retten, hast deine Ulti bereit und anstatt dass das sche*ßteil dir hilft, verlierst du dadurch.. xD

Btw hab ich die drei Spiele Herrschaft verloren - erster Riss Dx
Hatte aber auch zT Pech mitm Team... Steht der Sniper vor der Zone, alleine und muss nur umfärben. Die Zeit war schon angehalten, die Zone also wieder zur Hälfte unser. Und er kriegt das nicht hin, bis die Gegner wieder da sind, und ihren Countdown weiter laufen lassen... -.-
Und ich dachte, sowas wäre in S unmöglich.. Twilight: No, Really?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2018 von LowT.)
Zitieren
#6
28.09.2018
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: SquidPonieS (Splatoon-Herde)
Sprungbojen und Sepisphäre also...
Das ist quasi das gleiche Set, was der Medusa-Klecksroller in Splatoon 1 hatte! Nur dass es damals der Tintentitan als Special war.

Jedenfalls kann ich mit dem Set arbeiten! Mit dem Roller an sich müsste ich noch etwas üben, vor allem das mit dem vertikalen Schwingen. Hab ich nämlich noch nie gemacht, weil ich bisher keinen Roller in Splatoon 2 gespielt habe.
Aber mit der Sekundär- und Spezialwaffe kenne ich mich aus!

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
#7
29.09.2018
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: SquidPonieS (Splatoon-Herde)
Ich vermisse den Tintentitan ein bisschen, der war cool^^
Ich schick dir mal nen Freundescode, können wir ein bisschen was umfärben..

Zitieren
#8
29.09.2018
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: SquidPonieS (Splatoon-Herde)
Naja, er war cool, bevor er generft wurde...
Ich hab ihn trotzdem weiter benutzt.

Und ich hab dir auch mal eine PN geschickt.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste