Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 14:53



Umfrage: Könnte die Nintendo Switch die erfolgreiste Konsole werden?
Ja.
Nein.
Vieleicht.
Interessiert mich nicht.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Nintendo Switch = die erfolgreiste Konsole?
#1
28.01.2019
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

Nintendo Switch = die erfolgreiste Konsole?
Hey Leute! Pinkie happy
Ich wollte mal eine neue Umfrage starten. Und zwar möchte ich eure Meinung hören, ob die Switch zur erfolgreisten Konsole werden kann oder nicht. Die Switch ist jetzt schon bei 32 Millionen (!) verkaufter Einheiten nach nicht mal 2 Jahren und die Zahlen steigen täglich immer weiter. Also Potenzial hat auf alle Fälle! Zum Vergleich, die PS4 hatte in der Zeit ca. 15 Millionen Einheiten abgesetzt. Aktuell ist die Switch auf Platz 16 der meistverkaufteten Konsolen aller Zeiten. Noch 7 Millionen Einheiten mehr und die X-Box One wäre überholt! (Sie liegt derzeit bei ca. 39 Milionen) Und ich sag mal so: wenn weiterhin ein großer, guter Spielesupport kommt und die Switch über einen recht langen Zeitraum (4-5 Jahre) supportet wird, dann könnte sie es echt schaffen. Aber die 154 Millionen verkauften PS2 zu übertreffen wird auf jeden Fall eine Mammutsaufgabe. Trotzdem ist es schön, dass Nintendo wieder großen Erfolg hat, nach der schreklichen Wii U Zeit. Pinkie happy

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2019 von Dominik-Man.)
Zitieren
#2
28.01.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Nintendo Switch = die erfolgreiste Konsole?
Nein, ich fühle, sie wird es nicht schaffen, den legendären Game Boy zu überholen; maximal bis zur 4. Stelle der Gesamtstatistik.

Ich halte die Switch spätestens bei der nächsten Neuerung des Spielvergnügens für zu old.
Das liegt daran, dass es lange Zeit keine wirkliche andere Dimension (3D, Cam..) des Spielens gab; und dann gibt es so viele Menschen, die die alten Konsolen haben und das reicht ihnen.

Aber, interessant ist die ja. Plane mir etwas Neues in Zukunft zu kaufen.
Zitieren
#3
29.01.2019
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Nintendo Switch = die erfolgreiste Konsole?
Squid das WIi U Desaster war leider reinweg Nintendo verursacht, hätten die Idioten da das gemacht was sie nun für die schlechtere Switch taten und sie allen Spieleherstellern geöffnet wäre die Wii U locker die meistverbreitete geworden.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#4
29.01.2019
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Nintendo Switch = die erfolgreiste Konsole?
Zugegeben, ja das stimmt. Nintendo selbst hat die Wii U in den Untergang gestürzt. Und das ist schade, weil ich die Wii U an sich mag, immerhin kam mein Lieblingsspiel Splatoon für diese Konsole raus. Sie hätte durchaus erfolgreicher sein können, aber das schlechte Marketing und der schwache Third-Party Support haben unter anderem der Wii U das Genick gebrochen. Twilight: No, Really? Somit bleibt die Wii U leider eins der dunkelsten Kapital in Nintendos Historie. Facehoof Gott sei Dank machen sie es bei der Switch um Längen besser. Pinkie happy

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#5
29.01.2019
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Nintendo Switch = die erfolgreiste Konsole?
Ich kann irgendwie wirklich nicht nachvollziehen, wie man die Switch als schlecht betiteln kann. Die Hybrid Sache ist unglaublich geil und ich möchte das eigentlich nie mehr missen und am liebsten nie eine Nachfolger Konsole haben wollen.

Gegen die U habe ich aber ansich auch nichts, fand das Tablet schon cool. Kann aber verstehen dass das manchen wohl viel zu doof war und der Name der Konsole konnte für ältere Leute echt irreführend sein.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#6
30.01.2019
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Nintendo Switch = die erfolgreiste Konsole?
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich finde es auch echt erstaunlich, dass viele die Switch als schlecht betiteln. AJ surprised Schon bevor die Switch enthüllt wurde und man noch von NX sprach und die ersten Gerüchte über ein Hybrid Konzept auftauchten, gab es viele, die das Konzept nicht mochten oder sogar verabscheuten. Rarity shocked Und das kann ich nicht nachvollziehen, weil die Léute normalerweise etwas innovatives und neues wollen. Und genau das bietet die Switch doch. Aber nein, die Leute haben (mal wieder) überreagiert und die Switch gleich als Fail eingestuft, selbst als sie offiziel enthüllt wurde. Twilight: No, Really? Außerdem ist Nintendo die einzige Firma, die noch wirkliche Innovation in den Konsolen Markt bringt. (Selbst das Wii U GamePad war zumindest irgendwie innovativ. Shrug ) Und seien wir mal ehrlich, was bieten PlayStation 4 und X-Box One außer einer großen Leistung an Innovation? Richtig, nichts. (Nichts gegen PS4 oder X-Box, aber das sind nun mal Fakten. Cheerilee awesome ) Nintendo war schon immer DER Innovationsmeister in der Videospiel Industrie, sei es bei den Spielen oder den Konsolen. Aber jeder hat eine andere Meinung und das ist auch vollkommen OK. Wer also die Switch nicht mag, ist OK, bin halt einer anderen Meinung. Cheerilee awesome In Bezug Nachfolger kann ich sagen: ich bin mir sicher, dass eines Tages ein Nachfolger der Switch kommt, welcher über ein ähnliches Konzept verfolgt und mehr Leistungspower hat. Das wird aber noch ein paar Jahre dauern. Bis dahin geniesen wir die erfolgreiche Switch Ära! Pinkie happy

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#7
30.01.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Nintendo Switch = die erfolgreiste Konsole?
Das hast du Recht!
Ich denke, dass das aus Unwissen entstanden ist, mit dem "Switch sei gar nix Neues".

Mich spricht das vom Design an und wenn ich jetzt das mit dem DS oder der Wii vergleiche: Sehr interessanter Wandel in eine neue Generation der Spieleindustrie!
Ich habe so geguckt mit etwas 289 Euro (bei unserem Saturn) oder so, ist das doch ein gutes Angebot, wenn man bedenkt, dass das jetzt auf Platz 15 der meistverkauften Konsolen sein soll.
Zitieren
#8
31.01.2019
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Nintendo Switch = die erfolgreiste Konsole?
Nope bei mir ist es technisches wissen und das was die switch gegenüber der wii u nicht mehr leistest was sie für mich schlechter macht. die anderer konsolen ziehe ich bei meienr meinung nicht mal in betracht da sie mich nie tangiert haben, ich besitze nen guten pc da brauch ich keine 0815 konsole für die selben Spiele.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#9
31.01.2019
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Nintendo Switch = die erfolgreiste Konsole?
Im Bezug Leistung muss ich sagen, dass die Switch zwar ganz klar hinter PS4, X-Box One und PC liegt, aber sie hat schon eine höhere Leistung als die Wii U. Nartürlich ist von der reinen Leistungskraft der PC der beste und die meisten Spiele gibt es auch für den PC. Aber es gibt einen entscheiden Grund für eine Heimkonsole (sei es jetzt Nintendo, Playstation oder X-Box): die Exklusivtitel. Besonders Nintendo hat sehr viele exklusive Spielereihen, die ein Kaufgrund für eine Nintendo Konsole ist. Denn seien wir mal ehrlich: Kaufgrund Nr. 1 einer Nintendo Konsole sind doch die vielen Nintendo Exklusivtitel, sei es Mario, Zelda oder Pokémon. Bei den Spielen weiß man auf jeden Fall, dass sie (mit ein paar Ausnahmen) immer eine hohe Qualität haben werden. Selbst die Wii U hat einige Titel, die ein Kaufgrund waren. (Allerdings wurden die meisten Wii U Top Titel für 3DS und Switch geportet, wodurch sich Wii U Käufer getriggert vorkommen. Cheerilee awesome ) Wer allerdings auf die Exklusivtitel einer Konsole verzichten kann, für den wird der PC ausreichen.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#10
31.01.2019
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Nintendo Switch = die erfolgreiste Konsole?
(31.01.2019)Squid-Player schrieb:  Im Bezug Leistung muss ich sagen, dass die Switch zwar ganz klar hinter PS4, X-Box One und PC liegt, aber sie hat schon eine höhere Leistung als die Wii U.

Sie scheint problemlos mit Spielen von 2011 klarzukommen.

Exclusivtitel sind normalerweise wonach man sich heutzutage eine Konsole aussucht (außer man ist religiös was das angeht) und da ist Nintendo immer so eine Sache. Klar, superinnovativ was die Hardware angeht, aber spieletechnisch bringt Nintendo jede Generation die gleichen Spiele. Ich meine, was hat das Ding für Exclusivtitel, die keine Fortsetzung oder Spin-off sind? Octopath Traveller, Golf Story... mehr fallen mir nicht ein.

Der Grund warum der DS sich so gut verkauft hat: Tolles Feature mit dem zweiten Bildschirm und großartige Spiele die das tatsächlich genutzt haben, auch abseits von Nintendos Hauptmarken. Bei der Wii haben sie aus Versehen Rentner als Zielgruppe erschlossen. Da wird die Switch nicht rankommen.

Killing is badong!
Zitieren
#11
01.02.2019
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Nintendo Switch = die erfolgreiste Konsole?
Na ja, die Switch kommt mit dem neuem Doom und Wolfenstein 2 klar (auch wenn die Versionen etwas abgespekt sind im Bezug Grafik und trotzdem noch sehr gut aussehen) und das sind Spiele von 2016 und 2017. Also denke ich mal, dass die Switch mit fast allen aktuellen Spielen klarkommen könnte, wenn man die entsprechende Anpassung vernimmt. Shrug Bei den Nintendo Exklusivtiteln ist es zwar schon war, dass die Spiele Gameplaytechnisch sehr ähnlich sind, aber es immer wieder neue Ideen, die die Spielereihe etwas auffrischen, seien sie groß oder klein. Allein die Cappy Funktion in Mario Odyssey war echt ziemlich innovativ, ebenso das Crafting System in Zelda Breath of the Wild. So werden die Spiele in meinen Augen nie wirklich langweilig. Und das wollen wie Gamer doch: dass uns bei Spielen nicht langweilig wird! Pinkie happy

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#12
01.02.2019
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Nintendo Switch = die erfolgreiste Konsole?
Man muss schon zwischen Qualität und Erfolg unterscheiden. Nur weil etwas Erfolgreich ist, hat es noch lange keine hohe Qualität oder erbringt gute Leistung. Siehe Donald Trump.

Die Nintendo Wii ist anhand der Verkaufszahlen die erfolgreichste Nintendo Konsole. Diese wir die Switch
auch wahrscheinlich nicht einholen können. Derzeit ist die Switch von den Verkaufszahlen auf dem Stand des N64 und ist somit auf Platz 4 der Nintendo Konsolen. Nes und Snes werden auch nicht so leicht einzuholen sein, wäre aber möglich. Ein Stein im Weg um dies zu schaffen, ist für die Switch aber die  
jetzt schon überholte Grafikleistung.

Qualitativ ist die Switch auch einfach schlecht verarbeitet und auch Technisch sehr anfällig für Störungen.
Fast jeder Switch Besitzer denn ich Persönlich kenne, hatte schon Probleme mit seiner Switch.

Was die Exklusivtitel angeht, langweilt Nintendo mich Persönlich nur noch.
Tonnenweise Neuauflagen von Alten Games und immer wieder der gleiche Kram mit kaum Änderungen.
Ich bin Nintendo wohl einfach entwachsen.  Shrug
Zitieren
#13
01.02.2019
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Nintendo Switch = die erfolgreiste Konsole?
Bis auf den linken Joycon, welchen man ja einschicken konnte, hatte ich noch keine Probleme mit der Switch.

Und das mit den Exklusivtiteln kann man aber auch zu den anderen Konsolen sagen. Da sind für mich x Titel immer nur das selbe, weils für mich nur wie aufgewärmt rüber kommt.

Wenn man aber Pokémon, Zelda, Mario und Co mag, kommt man um eine Nintendo Konsole eher schwer rum.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#14
01.02.2019
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Nintendo Switch = die erfolgreiste Konsole?
Ich gebe halt nur das wieder, was ich von Freunden gehört habe.
Mag sein, dass die einfach nur Pech hatten.

Generell ist die Verarbeitungsqualität aber von allen Herstellern schlechter geworden.
Sony und Microsoft sind da auch nicht besser.  

Natürlich ist es mit vielen Exklusivtiteln auf anderen Konsolen auch nicht anders.
Ich war lange Zeit ein Fan von Mario und Zelda aber irgendwie habe die ihren Glanz für mich halt verloren.
Ist auch nur eine persönliche Empfindung von mir. Damit war nicht gemeint, dass alle Nintendo Spiele generell langweilig sind.
Zitieren
#15
01.02.2019
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Nintendo Switch = die erfolgreiste Konsole?
Grade Mario und Zelda werden in ihren Hauptspielen ja auch konstant besser. Und die Beiden Exclusivtitel die nicht zu Nintendos Hauptreihen gehören sollen auch beide ziemlich solide sein. Für mich hat diese Generation allerdings die PS4 die Nase vorn. Aber das muss halt auch jeder selber wissen, ob er liebe Breath of the Wild, Halo oder God of War spielen will.

Killing is badong!
Zitieren
#16
01.02.2019
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Nintendo Switch = die erfolgreiste Konsole?
Es stimmt schon, dass die Verarbeitung generell schlechter geworden ist die letzten Jahre. Das betrifft aber alle. Allerdings habe ich das Gefühl, dass Nintendo ein bisschen besser als Sony und Microsoft ist in punkto Qualität. Ist halt meine Meinung. Shrug Bei meiner Switch hatte ich auch noch keine Probleme, aber viele hatten Pech, was das betrifft. Shrug Aber eines ist sicher: Nintendo wird noch viele große Knaller für die Switch bringen, Spiele, die die Fans wirklich wollten. Zum Beispiel: Animal Crossing, Luigi's Mansion 3 und Metroid Prime 4 (welches leider verschoben wurde Twilight: No, Really? ). Also wird es noch guten Spiele Support geben. Und nur zur Info: die Wii ist nicht die erfolgreichste Nintendo Konsole, sie ist nur auf Platz 3. Der GameBoy und der DS waren erfolgreicher.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#17
02.02.2019
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Nintendo Switch = die erfolgreiste Konsole?
@Jandalf
Meiner Meinung nach werden Mario und Zelda nicht konstant besser. Skyward sword empfand ich z.b als eines der schlechtesten Zeldas überhaupt.


@Squid-Player
GameBoy und DS sind aber keine Konsolen sondern Handhelds.
Zitieren
#18
02.02.2019
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Nintendo Switch = die erfolgreiste Konsole?
Ist mir klar, dass es Handhelds sind. Aber in der ofizielen Top 10 der meistverkaufsten Konsolen werde sie mitgezählt. Also... sind sie Konsolen, irgendwie. Shrug Die PSP und der GBA sind ja auch in den Top 10. (PSP Platz 10, GBA Platz 9)

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#19
02.02.2019
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Nintendo Switch = die erfolgreiste Konsole?
(02.02.2019)Dr.Wandschrank schrieb:  @Squid-Player
GameBoy und DS sind aber keine Konsolen sondern Handhelds.

Handhelds zählen auch als Konsolen
Zitieren
#20
06.02.2019
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Nintendo Switch = die erfolgreiste Konsole?
Um eine Erfoglreiche Konsole ran zu ziehen finde ich es immernoch dämmlich sich an die meist verkaufte zu hängen. Da eine Konosole einfach länger verkauft werden kann um in der Liste zu steigen.

Dazu noch, das pseudo Genartionen zusammengezogen werden. Was Nintendo eigentlich noch besser helfen sollte, da sie die besten Marketing haben was zum Verkauf solche Hardware angeht.

Interessanter fände ich ein vergleich der verkaufszahlen in denn ersten 5 Jahren der Laufzeiten einer Konsole.

Die Switch wird trotzdem einer der Top 10 werden, da sie einfach denn Handheldmarkt bestimmt und dazu die Homkonsolefans von Nintendo dazu holt.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste