Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 00:01



InfectedPonyz Pony Hardstyle &Hardcore
29.03.2013
Nin-Jay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: InfectedPonyz Pony Hardstyle &Hardcore
Soo, dann wieder mal back to topic Wink

Muss ichs ein "Comeback" nennen, nachdem ich so lange nix gemacht habe? xD

Was ich mit zwei Wörtern aus Smile smile smile mache:


ich freu mich über feedback Wink

[Bild: appledash_sigi_2_by_leyanor-d5dwe6o.png]
Zitieren
30.03.2013
p4ddy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 29. Nov 2012

RE: InfectedPonyz Pony Hardstyle &Hardcore
Gelungenes Comeback^^ Mir gefällt der Track echt gut. Gleich mal geladen und wird heute Abend direkt gespielt Twilight happy. Allerdings kommt mir die Bassline(57) ab 1:36 ziemlich bekannt vor AJ hmm RD laugh

Zitieren
03.04.2013
Nin-Jay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: InfectedPonyz Pony Hardstyle &Hardcore
Besten Dank :3

Hmm welches lied findest du denn ähnlich? Ich schreibe nix ab, alles original work. Wink

[Bild: appledash_sigi_2_by_leyanor-d5dwe6o.png]
Zitieren
04.04.2013
p4ddy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 29. Nov 2012

RE: InfectedPonyz Pony Hardstyle &Hardcore
Nein das klingt keinem Lied ähnlich nur nem Sample aus nem Sample Pack was ich hier aufm Rechner hab^^ Kam mir irgendwie so bekannt vor RD laugh

Zitieren
15.04.2013
Nin-Jay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: InfectedPonyz Pony Hardstyle &Hardcore
Achso, du meinst die Timestretched reverse Bassline?
Ja, die ist tatsächlich ein Sample, weil man auf Reason eben nicht Timestretchen kann. Facehoof
Musste mir den typischen Oldschool Reversekick also anders besorgen.

Ich hab zwar nen hübschen Reversebass erstellt
aber der ist eben nicht Timestretch, und timestretch tönt besser bei dem Lied find ich :3

[Bild: appledash_sigi_2_by_leyanor-d5dwe6o.png]
Zitieren
15.04.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: InfectedPonyz Pony Hardstyle &Hardcore
(15.04.2013)Nin-Jay schrieb:  

So muss Hardstyle!
Zitieren
17.04.2013
p4ddy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 29. Nov 2012

RE: InfectedPonyz Pony Hardstyle &Hardcore
/\ this!
Klasse Teil^^

Zitieren
27.08.2013
Nin-Jay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: InfectedPonyz Pony Hardstyle &Hardcore
Sö, mal wieder unter meinem "offiziellen Namen" einen Remix gemacht ^^



Edit: Auf Reason kann man überigens timestretchen. War nur zu blöd die Fuktion zu finden xD

[Bild: appledash_sigi_2_by_leyanor-d5dwe6o.png]
Zitieren
28.08.2013
XXnightmaremoonXX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: InfectedPonyz Pony Hardstyle &Hardcore
(27.08.2013)Nin-Jay schrieb:  Sö, mal wieder unter meinem "offiziellen Namen" einen Remix gemacht ^^



Edit: Auf Reason kann man überigens timestretchen. War nur zu blöd die Fuktion zu finden xD

Hi, bin heute zum ersten Mal auf diesen Thread gestossen und hab mal deine Tracks von der 1. Seite und jetzt das noch angehört und ich finde persönlich das du dich echt verbessert hast.Pinkie approved Wünschte ich würde FL auch so gut beherschen.Sad
Zitieren
26.09.2013
Nin-Jay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: InfectedPonyz Pony Hardstyle &Hardcore
Danke dir Wink

FL ist zwar ne schöne software zum rumspielen und erste Tracks machen, aber wenn ich dir nen Tipp geben darf: Fokussier dich nicht darauf. Wenn du wirklich ernst machen willst lohnt es sich eher auf Logic, Cubase, Studio one, Reason usw. zu schauen.

Ich kann nur sagen, dass man, unter producerkreisen, etwas abgestempelt ist wenn man FL braucht. Das hat einfach damit zu tun, dass die Software sehr viel Vorgänge fertig ausführt, die man normalerweise selber macht. Demnach weiss man nacher oft nicht genau wie man einen Sound kreiert wenn man DAW wechselt.
Zumindest war das früher so, FL geht langsam aber sicher auf ein professionelleres Level, aber der Ruf bleibt halt einige Jährchen hinten dran...

Also es ist nix falsch dran FL zu verwenden, aber Erfahrungsberichten zufolge hat man mehr davon wenn man auf höheren DAW's einsteigt ;3

Ich persönlich Arbeite hauptsächlich mit Reason 7 und ab und an mit Logic. Kann ich beide ans Herz legen.


Und Ontopic:
Ich habe mal ein DJ-Tool gemacht für einen Brony rave im September, und da es sehr gut angekommen ist bei den Besuchern stelle ich das hier mal als Free download zur verfügung.


[Bild: appledash_sigi_2_by_leyanor-d5dwe6o.png]
Zitieren
17.10.2013
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: InfectedPonyz Pony Hardstyle &Hardcore
(26.09.2013)Nin-Jay schrieb:  Ich habe mal ein DJ-Tool gemacht für einen Brony rave im September, und da es sehr gut angekommen ist bei den Besuchern stelle ich das hier mal als Free download zur verfügung.


Danke dafür, ich wollte eigentlich kommen, konnte kurzfristig aber nicht und hatte genau das dann im Hintergrund des Videos vom Rave gehört. ^^
Auf dem Lunafest wurden auch einige echt gute Tracks von dir gespielt (warst du da..?), weiter so RD deals with it [Bild: rd-luna5.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2013 von FlaK.)
Zitieren
18.10.2013
Rainbow Scratch Offline
Enchantress
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: InfectedPonyz Pony Hardstyle &Hardcore
Hey Nin-Jay,
Freut mich, dass es auch Pony-Hardstyle gibt Twilight smile
Ich arbeite selber gerade mit FL Studio (ich nehme mal einfach an, dass du das benutzt Twilight smile ) an einem Hardstyle-Projekt (Blake Reary - Hanging On), welches aber nicht sooo was großes ist, von daher könnte ich dir ein paar Tipps geben mit Hardstyle und so Pinkie happy (bezogen auf die Titel der ersten Seite)
Das Lead ist so...naja...FL typisch halt Twilight happy
Am besten ein paar Leads zusammenmischen, einfach mal damit selbst experimentieren.
Die Melodien sind gutPinkie happy
Und den Kick machst du auch selber, richtig? Ich empfehle dieses Tutorial von DJ Condor RD wink
Und noch ein Tipp: einen Build-Up vor dem Bass einsetzen, mit Clap und Snare und so Twilight happy
Aber ich bin bei meinem Projekt auch gerade beim Intro, ich hab's nicht so mit Melodien ausdenken und so FS sad
Aber sonst, Respekt, find ich echt gut RD salute

Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
18.10.2013
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: InfectedPonyz Pony Hardstyle &Hardcore
(18.10.2013)Rainbow Scratch schrieb:  Ich arbeite selber gerade mit FL Studio (ich nehme mal einfach an, dass du das benutzt Twilight smile ) an einem Hardstyle-Projekt (...)

Hey Rainbow Scratch, er hat auf die Frage eigentlich schon geantwortet. ^^

(26.09.2013)Nin-Jay schrieb:  FL ist zwar ne schöne software zum rumspielen und erste Tracks machen, aber wenn ich dir nen Tipp geben darf: Fokussier dich nicht darauf. Wenn du wirklich ernst machen willst lohnt es sich eher auf Logic, Cubase, Studio one, Reason usw. zu schauen.

Ich kann nur sagen, dass man, unter producerkreisen, etwas abgestempelt ist wenn man FL braucht. Das hat einfach damit zu tun, dass die Software sehr viel Vorgänge fertig ausführt, die man normalerweise selber macht. Demnach weiss man nacher oft nicht genau wie man einen Sound kreiert wenn man DAW wechselt.
Zumindest war das früher so, FL geht langsam aber sicher auf ein professionelleres Level, aber der Ruf bleibt halt einige Jährchen hinten dran...

Also es ist nix falsch dran FL zu verwenden, aber Erfahrungsberichten zufolge hat man mehr davon wenn man auf höheren DAW's einsteigt ;3

Ich persönlich Arbeite hauptsächlich mit Reason 7 und ab und an mit Logic. Kann ich beide ans Herz legen.

Wollte es nur mal gesagt haben. FS grins

Zitieren
18.10.2013
Rainbow Scratch Offline
Enchantress
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: InfectedPonyz Pony Hardstyle &Hardcore
(18.10.2013)FlaK schrieb:  
(18.10.2013)Rainbow Scratch schrieb:  Ich arbeite selber gerade mit FL Studio (ich nehme mal einfach an, dass du das benutzt Twilight smile ) an einem Hardstyle-Projekt (...)

Hey Rainbow Scratch, er hat auf die Frage eigentlich schon geantwortet. ^^
Achso, hab mir auch zum Zeitpunkt nur die Titel angehört und gleich losgetippt Twilight happy
Ja, FL Studio ist eher was für Anfänger, das weiß ich, aber leider bleibt mir noch nichts anderes übrig, wegen Win XP Twilight smile

Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
22.10.2013
Nin-Jay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: InfectedPonyz Pony Hardstyle &Hardcore
Ein Progressive House track diesmal :3



Edit: @ Rainbow Scratch: Meine alten Lieder kannst du getrost ignorieren, seither habe ich viel über producing gelernt.
Und danke, aber ich weiss wie HS funktioniert. Was du überigens meinst ist das DJ-Intro und ist bei Previews absolut nicht vonnöten abgespielt zu werden Wink

[Bild: appledash_sigi_2_by_leyanor-d5dwe6o.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2013 von Nin-Jay.)
Zitieren
22.10.2013
XXnightmaremoonXX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: InfectedPonyz Pony Hardstyle &Hardcore
Spoiler (Öffnen)

Hmm, ich hab mal tutorials zu reason angesehen und muss sagen, du hast recht, da kann man viel besser damit arbeiten. Am besten find ich ja gerade, das man nicht mehr fertige samples benutzt und man diese selbst zusammenstellt. Ja, jetzt muss ich noob, erst mal das Programm in der Praxis nutzen um noch ein Gefühl dafür zu entwickeln. Zwar hab ich mehr als die Grundlagen noch nicht drauf, aber trozdem, danke für den Tipp.
Zitieren
23.10.2013
Rainbow Scratch Offline
Enchantress
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: InfectedPonyz Pony Hardstyle &Hardcore
(26.09.2013)Nin-Jay schrieb:  
Wow das ist echt Awesome Rarity shocked

Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
23.10.2013
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: InfectedPonyz Pony Hardstyle &Hardcore
(23.10.2013)Rainbow Scratch schrieb:  
(26.09.2013)Nin-Jay schrieb:  
Wow das ist echt Awesome Rarity shocked

Ich finde den "Übergang" bei 0:47 besonders gelungen, wär toll sowas in Zukunft öfters zu sehen! :3

Zitieren
24.10.2013
Nin-Jay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: InfectedPonyz Pony Hardstyle &Hardcore
Danke euch Smile

mal sehen... Bin normalerweise nicht so der Progressive House Typ ^^ das war jetzt eher für meine Agentur Wink

[Bild: appledash_sigi_2_by_leyanor-d5dwe6o.png]
Zitieren
24.10.2013
Snowflake Dust Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: InfectedPonyz Pony Hardstyle &Hardcore
Huuuj^^ endlich mal jemand der was von hardstyle und hardcore versteht Cheerilee awesome
Nette tracks muss schon sagen RD wink

Du gibst einem vertrauten ein schwert mit dem er dich entweder verteidigt..oder es dir hinterrücks in den rücken jagt

bin wieder ab und an online. war schwer beschäftigt mit der fertigstellung eines albums FS grins

Fragt mich was :3 .....irgendwas FS grins

Früher bekannt als Kiki
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste