Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 22:19



Wieso mögt ihr My Little Pony?
03.07.2013
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Wieso mögt ihr My Little Pony?
1. Wieso mag ich MLP?
Ich liebe diese Serie aus Verschiedenen Gründen:

a) Es kommen keine Menschen darin vor. (Für einem Misanthropen is das schon ziemlich wichtig)
b) MLP zeigt mir, dass es auch eine bessere Welt geben kann als diese pervertierte, heuchlerische Welt in der wir leben müssen. Einfach gesagt, es gaukelt mir eine heile welt vor und das macht mich glücklich.
c) Alter es ist MLP [Bild: rd-luna5.png]

2. Nervt das nicht manchmal, dass man als Troll dargestellt wird nur weil man
Nö, mir ist es egal was andere über mich denken. [Bild: cl-luna-fun.png]

3. Seht ihr irgendwo in MLP einen politischen Hintergrund neben "Du sollst jeden tolerieren"?

Ich glaube eher, dass MLP über die Moralschiene als über die Politschiene fährt. Desweiteren ist dieses Love and Tolerance eh nur wunschträumen, Menschen handeln nie aus Nächstenliebe oder sind Tollerant. [Bild: cl-luna-disappoint.png]

4. Was haltet ihr von Cloppern?
Da ich es nicht tue, kann ich auch kein Urteil darüber fällen. Evtl ist es richtig, evtl auch falsch oder es ist einfach (ohne jede moralische bewertung).
[Bild: luna-eye.png]

5. Denkt ihr, dass MLP eine gute Kinderserie ist?
Natürlich ist MLP eine gute Serie für kinder, sie zeigt auf, was im Leben wichtig ist. Oder zummindest wichtig sein sollte. [Bild: pc-luscience.png]

6. Habt ihr euch schon mal MLP-Produkte im Supermarkt gekauft?
Blindbags habe ich schon mal gekauft, mehr konnte ich bisher bei mir nicht finden. [Bild: rd-luna1.png]

7. Seid ihr offen Brony bzw. Ponyfan?
Jupp, ich trage gerne meine MLP shirts und auch ansonsten stelle ich überall meine Blindbags auf, desweiteren mach ich mir gerade nen Woona Hut und ich will n paar Poster für meine neue Wohung. [Bild: 01-luna_happyemote.png]

8.Was sagt ihr zu dem ziemlich fiesen Vorurteil gegenüber Bronies sprich "Forever Alone"?
Tja ich bin single, aber nicht weil ich Brony bin, sondern weil ich Misanthrop bin. D.h. ich muss erst mal eine Freundin finden, die ich so sehr liebe, dass ich sie nicht mehr für das "Menschsein" hasse. [Bild: pc-ldark.png]

9. Wieso ist MLP so beliebt?
Weil Ponys einfach AWESOME sind! [Bild: rd-luna2.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2013 von Zeuge der Unity.)
Zitieren
04.07.2013
BreezeGlass Offline
Enchantress
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: Wieso mögt ihr My Little Pony?
1. Wieso mag ich MLP?
Ich liebe diesse serie da die mich einfach anders fühlen lässt sonst fühl ich mich immer so untoleriert und total als idiot und so nur seitdem ich die serie kenne hatt sich das mit meinen gefühlen um 180° gedreht :3


2. Nervt das nicht manchmal, dass man als Troll dargestellt wird nur weil man
nein nich wirklich Tongue ich vertrete meine meinung offen und stolz

3. Seht ihr irgendwo in MLP einen politischen Hintergrund neben "Du sollst jeden tolerieren"?
hmm weiß nich bin kein politischer mensch

4. Was haltet ihr von Cloppern?
was soll ich schon groß von ihn halten :3 solange sie mich nich mit p*rns schicken oder sonst irgendwie so nerven passt das Big Grin

5. Denkt ihr, dass MLP eine gute Kinderserie ist?
ich denke schon :3 freundschaft ist magie Big Grin

6. Habt ihr euch schon mal MLP-Produkte im Supermarkt gekauft?

Nein aber ich habs vor und das nich zu knapp Big Grin

7. Seid ihr offen Brony bzw. Ponyfan?

Naja wer im auto brony music von living tombstone oder glaze anhört denk ich schon x3 [ nich zu leise :< weil einfach epicness level over 9000 ]

8.Was sagt ihr zu dem ziemlich fiesen Vorurteil gegenüber Bronies sprich "Forever Alone"?

ich war schon immer gern allein :3
9. Wieso ist MLP so beliebt?

Weil Pony o.o

[Bild: derpy_x_dr__whooves_forum_signature_by_g...5v7qvz.png]
fragen hier her ---> keine scheu ich beiße nich ;3
Zitieren
04.07.2013
Unwetter0815 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Wieso mögt ihr My Little Pony?
OKAY
Wieso mag ich mlp?

Das ist bestimmt schon das 30 mal das ich diese Frage höre.
Ich kanns nicht beantworten.
Ich mags halt. RD wink
Zitieren
04.07.2013
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Wieso mögt ihr My Little Pony?
Naja, es beruigt mich einfach. Ich bin dadurch auch ofener feworden und hab meine schüchterheit abgelegt. Hier kann man sein wie man isr keiner ärgert dich deshalb nur weil man z.b. barbie schaut.

[Bild: yufea36ycef1.png]
Zitieren
04.07.2013
Stannix Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 14. Mai 2013

RE: Wieso mögt ihr My Little Pony?
1. Wieso mag ich MLP
Ich weiß es gar nicht. Ich finds einfach klasse. Ich habs mir angesehen und fand es einfach gut. Vielleicht liegts an der heilen Welt RD laugh

2. Nervt das nicht manchmal, dass man als Troll dargestellt wird nur weil man einen anderen Seriengeschmack hat?
Ist mir noch nicht passiert


3. Sehr ihr irgendwo in MLP einen politischen Hintergrund neben "Du sollst jeden tolerieren"?
Nein ich glaube nicht, könnte mir es zumindest nicht vorstellen

4. Was haltet ihr von Cloppern?
Jedem das seine. Kann mich selbst nicht für begeistern

5. Denkt ihr, dass MLP eine gute Kinderserie ist?
Auf jedenfall. Ich denke es ist sogar zu anspruchsvoll für Kinder, da die Serie doch für eine Kinderserie einen guten Tiefgang hat. Im Vergleich zu anderen Serien ist MlP doch sehr schön

6. Habt ihr euch schon mal MLP-Produkte im Supermarkt gekauft?
Nope, bin ich noch nicht zu gekommen

7. Seid ihr offen Brony bzw. Ponyfan?
Geht so

8. Was sagt ihr zu dem ziemlich fiesen Vorurteil gegenüber Bronies sprich "Forever Alone"
Is halt nen Vorurteil. Dass das der Wahrheit entspricht glaube ich kaum


9. Wieso ist MLP so beliebt?
Weil es ne Klasse serie ist, ganz einfach denk ich Pinkie happy
Zitieren
04.07.2013
Lena300 Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 07. Mai 2013

RE: Wieso mögt ihr My Little Pony?
1. Wieso mag ich MLP`?
Ich mag die Art der Ponys,und wie sie aussehen-Wunderschön.

2. Nervt das nicht manchmal, dass man als Troll dargestellt wird nur weil man einen anderen Seriengeschmack hat?
Nur wenige Wissen davon und keiner sagt etwas dagegen.

3. Sehr ihr irgendwo in MLP einen politischen Hintergrund neben "Du sollst jeden tolerieren"?

Ich glaube nicht.

5. Denkt ihr, dass MLP eine gute Kinderserie ist?
Auf jeden fall!

6. Habt ihr euch schon mal MLP-Produkte im Supermarkt gekauft?

Ja,Mama hat sich voll gewundert als ich sie gefragt habe,ob ich das haben darf.Ich glaube,sie weiß gar nicht was das ist.RD laugh

7. Seid ihr offen Brony bzw. Ponyfan?
Ich habe kein Problem,es zuzugeben,doch nicht jeder Mensch muss wissen.Es wissen momentan nur meine Brüder und meine Freundinnen.

8. Was sagt ihr zu dem ziemlich fiesen Vorurteil gegenüber Bronies sprich "Forever Alone"

Verstehe ich nicht.Was die auch immer haben.Jedenfalls,ist es besser,als Berlin Tag & Nacht zu gucken oder irgendein anderen Asozialen Scheiß.


9. Wieso ist MLP so beliebt?

Stannix schrieb:Weil es ne Klasse serie ist, ganz einfach denk ich

/) und Gruß,Annaschin.
Zitieren
07.01.2015
RomiHooves Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 07. Jan 2015

RE: Wieso mögt ihr My Little Pony?
Ich persönlich mag an Mlp, dass man einfach mal lachen kann. Man kann lachen, Spaß haben und sozusagen wahre Freundschaft miterleben. My Little Pony mag zwar kindlich sein, was noch lange nicht heisst das es für Kleinkinder ist. Die meisten Szenen kann man mit 7 nicht einmal verstehen. Ich kann nicht beschreiben was ich daran mag, es ist einfach toll gemacht. Vorallem die ,,Elemente'' der Freundschaft. Wenn sich mal nur ein paar aus meiner Klasse Mlp ansehen würden, würden sie mal vllt den Sinn verstehen und nicht auf mir rumhaken, dass Mlp für Babys sei.
Zitieren
08.01.2015
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Wieso mögt ihr My Little Pony?
Wieso mag ich MLP?

Kann darauf keine eindeutige Antwort geben, die Serie gefällt mir einfach. Früher mochte ich auch die G1 Pony-Serie und das Merch.


Nervt das nicht manchmal, dass man als Troll dargestellt wird nur weil man einen anderen Seriengeschmack hat?

Ist das nicht generell so bei jeder Serie, die nicht "altersentsprechend" ist?
Mich nervt es nicht aber ich binde es auch nicht jeden auf die Nase, was für Serien ich anschaue.


Seht ihr irgendwo in MLP einen politischen Hintergrund neben "Du sollst jeden tolerieren"?
sehe es wie Zeuge der Unity, es ist eine moralische Einstellung und keine politische.


Denkt ihr, dass MLP eine gute Kinderserie ist?

Ja, denn ich habe es damals mit meiner Tochter angeschaut und bin da sehr kritisch was sie schauen darf und was nicht. Gerade in den "Kinderserien" wird den Kindern soviel Müll in die Birne genknallt das kann man später nicht mehr ändern.


Habt ihr euch schon mal MLP-Produkte im Supermarkt gekauft?
Ja für mich und meine Tochter habe ich schon mehrere Blindbags gekauft, auch Brushies hat sie zum Geburtstag bekommen.


Seid ihr offen Brony bzw. Ponyfan?
Wie gesagt ich binde es nicht jeden auf die Nase.
Zitieren
09.01.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Wieso mögt ihr My Little Pony?
1. Wieso mag ich MLP?

Ich mag MLP wegen dem Humor, den Charakteren, der Musik, den niedlichen Animationen & ein wenig wegen den Werten, die MLP vermittelt

2. Nervt das nicht manchmal, dass man als Troll dargestellt wird nur weil man einen anderen Seriengeschmack hat?

Kam bei mir glaub ich noch nie vor.

3. Sehr ihr irgendwo in MLP einen politischen Hintergrund neben "Du sollst jeden tolerieren"?

Nicht wirklich. Die Folge Over a Barrel z.B. könnte man sich als eine politische Folge reininterpretieren, aber nein, nicht wirklich.

4. Was haltet ihr von Cloppern?

Was soll man davon schon halten. Das sind Menschen, so wie ich, die bei Pony R34 kontent sexuell erregt werden. Die existieren & mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

5. Denkt ihr, dass MLP eine gute Kinderserie ist?

Ja, die Serie hätte ich bestimmt als Kind gesuchtet, denn damals wär mir die deutsche Synchro wohl egal gewesen. RD laugh

6. Habt ihr euch schon mal MLP-Produkte im Supermarkt gekauft?

Nein, habe ich auch nicht unbedingt vor.

7. Seid ihr offen Brony bzw. Ponyfan?

Würde ich schon sagen.

8.Was sagt ihr zu dem ziemlich fiesen Vorurteil gegenüber Bronies sprich "Forever Alone"?

Das ist nicht weiter als eine Unterstellung. Allgemein das ganze Fandom zu pauschalisieren gibt schon mal 'nen Facepalm. Vielleicht trifft es ja bei einigen zu. Aber noch lange nicht bei jedem...

9. Wieso ist MLP so beliebt?

Die Serie überzeugt mit all den Dingen, die ich in der ersten frage beantwortet habe & das Fandom hat natürlich auch was beizutragen.
Zitieren
09.01.2015
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Wieso mögt ihr My Little Pony?
Zitat:Wieso magst du mlp?

Wegen den Charakteren, den Dialogen und das tolle Fandom dahinter.

Zitat:Nervt das nicht manchmal, dass man als Troll dargestellt wird nur weil man einen anderen Seriengeschmack hat?

Ist mir zwar noch nie vorgekommen, stelle ich mir aber als nervig vor.

Zitat:Sehr ihr irgendwo in MLP einen politischen Hintergrund neben "Du sollst jeden tolerieren"?

Einen politischen Hintergrund bei einer Kinderserie?

Zitat:Was haltet ihr von Cloppern?

Es gibt in jedem Fandom Menschen, die zu erotischen Material der Serie etc. masturbieren.
Gehört dazu, verschlechtert den Ruf etwas.

Zitat:Denkt ihr, dass MLP eine gute Kinderserie ist?

Ja, MLP hat eine schöne Message und ich würde jeden empfehlen diese Serie trotz Vorurteil zu gucken.

Zitat:Habt ihr euch schon mal MLP-Produkte im Supermarkt gekauft?

Sehr oft, auch wenn ich dabei ausgelacht/dumm angesehen wurde.

Zitat:Seid ihr offen Brony bzw. Ponyfan?

Unfreiwillig, zuerst wissen es die Kassierer des Ladens, dann weiß es meine Klasse durch einen dummen Zufall. Die Mädchen zerreißen sich darüber die Mäuler währen die Buben sagen "Tze, ist mir doch wurscht, soll die es mögen."

Zitat:Was sagt ihr zu dem ziemlich fiesen Vorurteil gegenüber Bronies sprich "Forever Alone"?

Ein Fandom nur durch 2 Worte zusammen zu fassen ist erstmal strohdumm und derjenige erhält einen hölzernen Facepalm (Auszeichnung).

Zitat:Wieso ist MLP so beliebt?

Wegen seinem großen Fandom das zum Großteil aus Männern mittleren Alters besteht und den Sprüchen, aus denen man perfekt Memes machen kann.
Zitieren
10.01.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Wieso mögt ihr My Little Pony?
Wieso mag ich mlp?

Diese Frage ist schwer zu beantworten, es ist einfach eine sehr liebevoll animierte Serie, es passt einfach alles: Die Stimmen, Die Songs, Die Storys etc...
Und ich mag einfach das Fandom, die Fanarts, die Fanfics etc...

Nervt mich das nicht manchmal, dass ich als Troll dargestellt werde nur weil ich einen anderen Seriengeschmack habe?

Also mich nervt es nicht... Wieso denn auch.

Seht ihr irgendwo in MLP einen politischen Hintergrund neben "Du sollst jeden tolerieren" ?

Naja es bleibt für mich nur eine Serie und ein Internethobby, und von Politik halte ich eh nichts.

Was haltet ihr von Cloppern?

Jedem das seine.. Aber bitte lasst mich damit Inruhe.

Denkt ihr, dass MLP eine gute Kinderserie ist?

Auf jedenfall, in welcher Kinderserie lehrnt man HEUTE noch etwas?

Habt ihr euch schon mal MLP-Produkte im Supermarkt gekauft?

Ich war mal in einem Lotto Laden und hab das Mlp-Magazin gesehen, nach langem zögern hab ich es gekauft. Sonst hab ich noch nichts.

Seid ihr offen Brony bzw. Ponyfan?

In meiner Klasse siet man es mir überhaupt nicht an ^^
Aber unter meinen Freunden wissen es eigentlich alle und 2 von denen sind selber Bronys, was die Sache noch besser macht FS grins

Was sagt ihr zu dem ziemlich fiesen Vorurteil gegenüber Bronies sprich "Forever Alone"?

Das ist natürlich völliger Quatsch, aber in jedem Fandom gibt es Leute die den ganzen Tag am Pc sind, und auch nicht alle Bronys sind Gamer. Viele haben ein ganz normales Leben.

Wieso ist MLP so beliebt?

Hmm.. So beliebt ist es jetzt nicht, aber es hat auf jedenfall ins schwarze getroffen. Wenn man die ganzen bronies siet ^^
Zitieren
11.01.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Wieso mögt ihr My Little Pony?
Zitat:Wieso magst du mlp?

Das ist die Frage, die ich seit über einem halben Jahr zu klären versuche. Ich könnte jetzt wie jeder hier schreiben, dass die Animationen ganz toll sind und die Story lustig, übertrieben stereotypische Charaktere, Songs zum mitsingen, blub blub.
Aber ich glaube nicht, dass das der Grund ist, denn das gab es alles schon bzw. gibt es Serien/Filme, die das besser machen. Außerdem sind das alles greifbare, weltliche Dinge, die niemals so einen Effekt bei einer so großen Zahl von Menschen auslösen könnten.
Ich glaube, dass es irgendeinen Reiz auf einer Metaebene auslöst, welcher diese warme Gefühl des Glücks erzeugt, wann immer ich die Ponies sehe. :3


Zitat:Nervt das nicht manchmal, dass man als Troll dargestellt wird nur weil man einen anderen Seriengeschmack hat?

Ja, schon. Aber solche Leute haben einfach ein zu eingeschränktes Denken.


Zitat:Sehr ihr irgendwo in MLP einen politischen Hintergrund neben "Du sollst jeden tolerieren"?

Man kann viel irgendwo rein interpretieren, aber ich bezweifle, dass die Macher irgendwelche tieferen Absichten hatten.


Zitat:Was haltet ihr von Cloppern?

Bin selbst keiner, finde aber gut, dass es sie gibt. Pinkie approved


Zitat:Denkt ihr, dass MLP eine gute Kinderserie ist?

Nein, aber sie ist eine gute Serie, die auch für Kinder geeignet ist.


Zitat:Habt ihr euch schon mal MLP-Produkte im Supermarkt gekauft?

Noch nie. Mein erstes Merch habe ich vor einer Woche in der Bucht bestellt, sollte bald kommen.


Zitat:Seid ihr offen Brony bzw. Ponyfan?

Nein. Bisher weiß es nur eine Person, weil ich ihn als einzigen als tolerant genug gegenüber diesem Thema sehe, auch wenn ich extrem damit nerve. Pinkie happy


Zitat:Was sagt ihr zu dem ziemlich fiesen Vorurteil gegenüber Bronies sprich "Forever Alone"?

Glaube ich nicht, dass sich gerade diese Eigenschaft bei Bronies besonders hervorhebt. Die Charaktereigenschaften im Fandom sind wirklich sehr weit gefächert, für mich zeichnet sich da kein Trend ab...auch wenn ich eigentlich in dieses Schema fallen würde. Twilight: not bad


Zitat:Wieso ist MLP so beliebt?

Siehe Frage 1.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
05.04.2015
Merlin Spark VII Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 18. Mai 2013

RE: Wieso mögt ihr My Little Pony?
Ich mag MLP, weil es ein Haufen Fantasy beinhalten. Löwenwesen, Wechselponys, Drachen und so weiter.
Ich meine die Serie im ganzen ist krank in einer sehr guten Art und Weise, wenn ihr wisst was ich meine.
Zitieren
09.04.2015
Marcel Fluttershy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 09. Apr 2015

RE: Wieso mögt ihr My Little Pony?
Ich mag MLP:FIM weil es Gefühl voll ist und es sich um eine sehr komplex aufgebaute Serie handelt. Vor allem passt alles so gut in einander egal ob es um die Haupt Story geht oder neben Handlungen oder das einfache drum herum auch die Musik die einen durch die Serie begleitet ist schön Gefühl voll.

FS grins  Ich bin so scheu wie Flattershy bei neuen erfahrungen  FS grins
[Bild: pM763y.jpg]
persönliche MLP:FIM FB seite
Zitieren
09.04.2015
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Wieso mögt ihr My Little Pony?
Ich mag MLP:FIM, weil es tolle Charakter hat, viele Referenzen aus verschiedenen Kulturbereichen, einen schönen Soundtrack besitzt (sowohl der Instrumentale als auch die Lieder) und der Humor auch passt Twilight happy
Zitieren
09.04.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Wieso mögt ihr My Little Pony?
Wieso mögt ihr My Little Pony?
Zwei Worte: REGENBOGENFARBENE PFERDE
- ich mag Pferde und Ponies
- ich mag bunt
- ich mag niedlichere Tiere
- sie singen Lieder! Wie in Disney-Filmen!
- ich mochte My little Pony schon als Kind, also die 80er Jahre Serie damals. Es hat also was nostalgisches für mich.
- die Charaktere sind einfach süß, und so unterschiedlich, dass für jeden ein Liebling dabei ist
- die Episoden sind lustig und spannend genug, um sich auch als Erwachsene nicht zu langweilen

Nervt das nicht manchmal, dass man als Troll dargestellt wird nur weil man einen anderen Seriengeschmack hat?
Ich wurde noch nie als Troll dargestellt und bin auch nicht auf entsprechenden Internetplattformen tätig, von daher kann ich dazu nichts sagen.

Denkt ihr, dass MLP eine gute Kinderserie ist?
Definitiv. Die Geschichten und Charaktere sind süß und harmlos, wie bereits erwähnt ist für jeden sein Lieblingspony dabei mit dem sie/er sich identifizieren kann, es gibt Lieder zum mitsingen, und zusätzlich bekommt das Kind in jeder Folge eine wichtige Lektion über Freundschaft gelehrt.

Habt ihr euch schon mal MLP-Produkte im Supermarkt gekauft? Wenn ja, wie war die Reaktion der Kassiererin und der Mitmenschen?
Nicht im Supermarkt, aber in Spielwarengeschäften oder in den Spielzeugabteilungen von Kaufhäusern. Eine nennenswerte Reaktion gab es nie, ich schätze bei Frauen meines Alters geht man einfach davon aus, dass ich es für meine Tochter, Nichte oder sonstige Verwandte kaufe.

Seid ihr offen Brony bzw. Ponyfan? Habt ihr Merch von MLP an bzw. habt ihr Merchandise in Form von Postern, Kalendern oder ähnlichem daheim?
Wenn mich jemand fragt erzähle ich es natürlich, aber ich rede mit niemandem drüber den es nicht interessiert (mit Ausnahme von meinem Freund, der muss ab und zu Gespräche über bunte Ponies ertragen  RD laugh ), und mit Ausnahme eines G1 T-Shirts (und eines G1 Schlafanzugs) besitze ich keine entsprechende Kleidung. An Merchandise sammle ich vor allem Brushables, nicht nur G4, sondern auch G1, G2 und etwas G3. Auch ein paar Plüschtiere, Nici-Schlüsselanhänger und Blindbagfiguren habe ich, ein Backbuch, eine Tasse...

Wieso ist MLP so beliebt?
Es ist lustig, gut gezeichnet und synchronisiert, und für jeden ist mindestens ein Lieblingscharakter dabei.

Zu den anderen Fragen kann ich nichts sinnvolles sagen, also sage ich besser gar nichts.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
12.11.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Wieso mögt ihr My Little Pony?
Zitat:Wieso mögt ihr My Little Pony?
Ich kann dazu eigentlich nicht mehr sagen, als dass die Serie mich schlichtweg unterhält und mich auch für einen kurzen Zeitraum den Alltagsstress vergessen lässt.
Außerdem regt sie mich, aus mir unbekannten Gründen, zum Nachdenken an. [Bild: pc-pcwhat.png]

Zitat:Seht ihr irgendwo in MLP einen politischen Hintergrund neben "Du sollst jeden tolerieren"?
Nein, nicht wirklich.

Zitat:Nervt das nicht manchmal, dass man als Troll dargestellt wird nur weil man einen anderen Seriengeschmack hat?
Auf mich bezogen habe ich davon noch nicht wirklich etwas mitbekommen, was vermutlich daran liegt, dass ich versuche MLP möglichst nur dann zu erwähnen, wo ich auch weiß, dass es in Ordnung ist.
Das Einzige, woran ich mich jetzt so spontan erinnern kann, ist, dass mir mal jemand unter ein Youtube-Kommentar "Bronies = krebserregend" geschrieben hatte, weil ich ein Pony-Profilbild hatte.  Disgust

Zitat:Was haltet ihr von Cloppern?
Sind halt da, ne?  RD laugh
Meins ist das zwar nicht, aber soll doch jeder seinen kleinen Fetisch haben, solange es niemandem wehtut.

Zitat:Denkt ihr, dass MLP eine gute Kinderserie ist?
Ich sehe MLP:FIM als Familienserie und nicht als Kinderserie.
[Ja, das ist ein Unterschied:
Familienserie = eine Serie, die sich zwar hauptsächlich an ein jüngeres Publikum richtet, in der jedoch auch Inhalte vertreten sind, die Erwachsene amüsieren (z.B.: Adult-Jokes oder Anspielungen auf andere Serien, Filme, Videospiele, ect.)
Kinderserie = eine Serie, die sich nur an Kinder richtet und seine Zuschauer auch als solche behandelt (z.B.: Dora the Explorer)]


Zitat:Habt ihr euch schon mal MLP-Produkte im Supermarkt gekauft? Wenn ja, wie war die Reaktion der Kassiererin und der Mitmenschen?
Ja und ein kleines Mädchen, das vor mir stand, hat mich total verstört angeschaut.  RD laugh
Ich kaufe aber hauptsächlich im Internet, da es hier außer Blindbags nicht wirklich etwas gibt, dass mich interessiert.

Zitat:Seid ihr offen Brony bzw. Ponyfan? Habt ihr Merch von MLP an bzw. habt ihr Merchandise in Form von Postern, Kalendern oder ähnlichem daheim?
Zuhause bin ich offen damit.
Ich habe auch z.B. Magnete an meiner Magnetwand hängen, Blindbagfiguren auf meinem Regal oder Plüschtiere neben meinem Fernseher stehen.

Zitat:Was sagt ihr zu dem ziemlich fiesen Vorurteil gegenüber Bronies sprich "Forever Alone"?
Die meisten Bronies, die ich kenne, sind in einer Beziehung. Das sind zwar oft Fernbeziehungen, aber immerhin. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Zitat:Wieso ist MLP so beliebt?
Because Lauren Faust!
Nein. xD
Einfach, weil ein tolles Team an der Serie (und den Filmen) arbeitet und wegen dem Fandom. Keine Ahnung.  AJ hmm




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2015 von AyanoKorohama.)
Zitieren
18.04.2016
Cloudspaint Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 07. Apr 2016

RE: Wieso mögt ihr My Little Pony?
1. Wieso mag ich MLP
Ich weiß es garnicht so genau.. zum einen liebte ich schon immer das simple niedliche Ponywesen an sich,mes ist perfekt um andere Personen darzustellen.. wegen dem Cutie Mark und so.. dann sind da noch die tollen Lieder und Storys.. und dienCharaktere sind infach awesome, jeder hat ein Pony zu dem er am besten passt, welches er am liebsten mag, meins ist Pinkie Pie ^^ und irgendwie bin ich immer positiv..

2. Nervt das nicht manchmal, dass man als Troll dargestellt wird nur weil man einen anderen Seriengeschmack hat?
Hab ich noch nie von gehört das manche noch so dumm sind und das denken x,D ich weiß nur das es dadurch bekannt geworden ist.. wenn mir jemand begegnen würde würde ich nur lachen und ihn erklären das man sowas tatsächlich mögen kann Schlaumeier..


3. Sehr ihr irgendwo in MLP einen politischen Hintergrund neben "Du sollst jeden tolerieren"?
Keine Ahnung.. vielleicht?., Ich weiß jetzt nicht was soo faltsch daran sein soll.. also richtig hintergrund nicht.. aber manche Lektionen.. deswegen finde ich die "Ponytime" auch ganz sinnvoll

4. Was haltet ihr von Cloppern?
Wenn sie das machen wollen.. dann machen sie's halt.. aber imgeheimen.. die sollen nicht so ein schechtes Licht auf MLP werfen..

5. Denkt ihr, dass MLP eine gute Kinderserie ist?
Auf jeden Fall! Ich habe die Serie schon als Grundschulkind geliebt und es ha meine Fantasie angeregt, wir haben einen Club gegründet, ich habe meine Freunde als Ponys gezeichnet, wir haben Rollenspiele gemacht.. ich habe geübt Ponys zu malen (was sich gelohnt hat, ich kann das inzwischen ziemlich gut! ^^)
Schöne Zeiten :,3

6. Habt ihr euch schon mal MLP-Produkte im Supermarkt gekauft?
Ja klar, aber dar ich noch halb ein Kind bin denkt sich keiner was x,D

7. Seid ihr offen Brony bzw. Ponyfan?
Ja klar, ich würde auch auf jeden Fall Pony Öhrchen oder Flügel tragen.. ist einfach knuffig und ich kann mehr zeigen das ich ich selbst bin ^^

8. Was sagt ihr zu dem ziemlich fiesen Vorurteil gegenüber Bronies sprich "Forever Alone"
Also zum einen ist das Vorurteil meiner meinung nach schon ein bisschen berechtigt, aber es st die Schuld unserer Gesellschaft.. viele tolerieren niemanden der anders ist.. deswegen ist es schwierig jemanden zu finden der zu einem steht.. aber es trifft längst nicht auf alle Bronys zu


9. Wieso ist MLP so beliebt?
Keine Ahnung.. Anspielungen, Humor, Lieder.. les dir meine erste Antwort durch! ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste