Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 00:06



Wieso mögt ihr My Little Pony?
#81
12.09.2012
RainbowShyDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: Wieso mögt ihr My Little Pony?
1.Ich mag MLP wegen der Characktere und die Geschichten,wie sie zeigen was zusammenhalt in einer Freundshaft bedeutet,zumal bin ja auch eine Mutter von einer knapp 4 jährigen Tochter,und ist das erste ml das ich ene (Kinder)serie sehe die auch moralische aspekte hat.

2.Naja und dank des WoWforums ht das wort Troll für mich die bedeutung verloren,es juckt mich also nicht.

3.Mich interessiert es nicht wirklich ob etwas politisches jetzt drinn stecken würde,ich gucke es ja um mal abschalten zu gönnen un ne gute Zeit mit meiner Fam zu haben.

4.Was ich zu Cloppern halte?Ist das was zum Essen...ne jetzt mal ernsthaft..ist mir wurscht!

5. Ja es ist in meinen Augen(auch als Mutter)eine gute Kinderserie,da sie denn Kindern was vermittelt,was wahre Freundschaft ist und was nicht,und gut verpackt in tollen Geschichten.

6.Ja erst vor kurzem bei Lidl,auch wenn ich und mein Mann schief angeguckt wurden,wir stehen dazu!

7.Man siehts ja schon an unserem Auto,es ist Bronyfiziert!Und wir stehen auch dazu in der öffentlichkeit,mich interessiert da nicht gross was andere denken .

8.Und wie man an der Community sieht ist keiner von uns allein.

9.Schaue dir eine folge genau an am besten nen 2 teiler und du wirst sehen warum sie so
beliebt ist.

RD wink RainbowDash makes you CrashRD salute

Zitieren
#82
18.09.2012
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Wieso mögt ihr My Little Pony?
Zitat:Mich würde brennend interessieren, wieso ihr My Little Pony mögt, denn es kommt nicht oft vor, dass Erwachsene sich Sendungen gerne anschauen, die eigentlich für Kinder konzipiert wurde bzw. deren Zielgruppe eigentlich weibliche Kleinkinder sind. Sind die Stories nicht manchmal etwas zu langweilig und infantil oder findet ihr die Serie wirklich unterhaltsam? Und was gefällt euch am besten an der Serie bzw. was gefällt euch nicht so?
Manchmal ist die Handlung vorhersehbar, aber alles in allem sehr unterhaltsam und ohne Logikfehler, man kann sich die Folgen immer wieder ansehen. Die Animationen sind sehr schön, die Welt ist schön eingefärbt, aber nicht übertrieben bunt, die Charaktere haben alle ihre dunklen Seiten, die ab und an rauskommen (was sonst in Serien relativ selten ist). Allgemein, wie die Charaktere sind und sich ergänzen, jeder kann sich mit jemandem identifizieren. Immer wieder werden wichtige Aspekte für Freundschaften und zwischenmenschliche Beziehungen angesprochen, welche eigentlich grundlegend sind. Die Lieder sind richtige Ohrwürmer. Und zu guter Letzt zaubert die Serie einem immer ein Lächeln auf die Lippen.

Zitat:Ihr werdet im Web ja oft als "Trolle" dargestellt, die die Serie eigentlich nur mögen, damit sie möglichst vielen Menschen auf die Nerven gehen können und die meisten antworten ja mit Phrasen wie "We're going to love and tolerate the shit out of you" und so.Nervt das nicht manchmal, dass man als Troll dargestellt wird nur weil man einen anderen Seriengeschmack hat?
Es würde bestimmt nerven, ist mir aber noch nie passiert.

Zitat:Sehr ihr irgendwo in MLP einen politischen Hintergrund neben "Du sollst jeden tolerieren"?
Politisch? Wenn, dann würde ich das maximal 'ethnischen Hintergrund' nennen. Die Serie vermittelt Werte, allerdings allgemeine menschliche Werte, die man keiner Politik zuordnen könnte.

Zitat:Was haltet ihr von Cloppern?
Aja, von R34 bin ich im Allgemeinen kein Fan, aber solange ich davon nichts mitbekomme, kann es mir egal sein. Jedem das Seine, ich brauch es nicht.

Zitat:Denkt ihr, dass MLP eine gute Kinderserie ist?
Siehe Antwort Frage 1 RD wink

Zitat:Habt ihr euch schon mal MLP-Produkte im Supermarkt gekauft?
Nein, bis jetzt war ich noch in keinem Geschäft das MLP anbietet, seitdem ich Brony bin. Aber wenn, dann mach ichs, allein um die Reaktion der anderen zu beobachten. Egal ob sie mich schief ansehen oder nicht.

Zitat:Seid ihr offen Brony bzw. Ponyfan?
Familiär und allerbeste Freunde betrachtet, werden sie schon noch eingeweiht. Sonst gilt, wer danach fragt, erfährt es. Ansonsten binde ich das keinem auf die Nase, dafür sind Menschen zu unberechenbar.

Zitat:Was sagt ihr zu dem ziemlich fiesen Vorurteil gegenüber Bronies sprich "Forever Alone"? Stört euch das oder ignoriert ihr das?
Man sehe sich nur dieses Forum an, dann ist 'forever alone' schon widerlegt. RD wink

Zitat:Wieso ist MLP so beliebt?
Tolle Serie, tolle Community, gute Handlung und Musik, nette Charaktere. Ich glaube, so lässt sich das alles zusammenfassen.

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2012 von Daylight.)
Zitieren
#83
17.11.2012
Chikita Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: Wieso mögt ihr My Little Pony?
1. Wieso mag ich MLP?

Ich hab mich für die Serie erst nicht interessiert, aber nicht wegen den bunten Ponies, sondern weil ich amerikanische Cartoons eigentlich überhaupt nicht mag(ich steh mehr auf Animes). Ich bin dann doch auf sehr merkwürdigem Weg(ja, sehr merkwürdig!) zu einer Folge gekommen, die mir sehr gefallen hat. Dann hab ich angefangen, mir die Serie bewusst anzuschauen und naja, es gefällt mir halt. Die Serie ist lustig, die Charaktere überhaupt nicht einseitig(bis auf die Bösen Twilight: No, Really?), und es geht vorallem um Freundschaft. Auch der Zeichenstil gefällt mir ganz gut. Außerdem ist der Fandom schön verrückt, und das liebe ich Cheerilee awesome

2. Nervt das nicht manchmal, dass man als Troll dargestellt wird nur weil man einen anderen Seriengeschmack hat?

Ich denk mal, darüber sind wir hinweg.

3. Sehr ihr irgendwo in MLP einen politischen Hintergrund neben "Du sollst jeden tolerieren"?

Leider ja...Die Politik/Wirtschaft von Equestria treibt mich manchmal in den Wahnsinn Pinkie happy Man hat mir die Serie als kommunistisch vorgestellt und was krieg ich? Flutterrage Naja, wenn ich eine Serie mag beschäftige ich mich viel damit, und da findet man auch Politisches.
Und das hier: http://www.brotherjohnf.com/forum/Thread...m-is-Magic hat mich echt verärgert Whining

4. Was haltet ihr von Cloppern?

Ich schau mir sowas doch auch an Pinkie happy Warum nicht? Ist doch nichts dabei. Wird ja keiner verletzt...

5. Denkt ihr, dass MLP eine gute Kinderserie ist?

Ja, ich denke schon. Wobei die Serie ganz bestimmt nicht für Kleinkinder ist, sondern eher für Ältere.

6. Habt ihr euch schon mal MLP-Produkte im Supermarkt gekauft?

Nein, aber ich hab mich dabei ertappt immer auf die "Filly" Magazine im Zeitungsladen zu starren FS grins Ansonsten hab ich damit nichts am Hut.

7. Seid ihr offen Brony bzw. Ponyfan?

Wenn ich weiß, dass es mein Gegenüber nicht hören will, halt ich mich zurück RD laugh Sollte man mich danach fragen, dann schon.

8.Was sagt ihr zu dem ziemlich fiesen Vorurteil gegenüber Bronies sprich "Forever Alone"?

Wir wissen doch alle, dass das nicht stimmt RD laugh

9. Wieso ist MLP so beliebt?

Siehe 1.
Zitieren
#84
19.11.2012
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Wieso mögt ihr My Little Pony?
1. Ich mag den Zeichenstil. Die Charaktere sind wunderbar herausgearbeitet und es gibt sogar Charakterentwicklungen, was für solche Serien äußerst ungewöhnlich ist. Außerdem gefallen mir die Stories, der Humor und die zahlreichen Anspielungen auf Filme etc. Oh, und natürlich die Songs. Weiter so, Daniel Ingram! ^^

2. Man gewöhnt sich dran. Als Trekkie bin ich da schon vorbelastet.

3. Nein, und so soll es auch bleiben.

4. Was soll ich davon halten? Es gibt diese Menschen, und es wäre naiv, etwas anderes anzunehmen. Solange es niemandem schadet, kann jeder machen, was er will.

5. Ja, definitiv. Wobei es natürlich für ganz junge Kinder noch ein wenig unverständlich sein könnte. Aber für 6 bis 12 Jährige, die wohl auch die eigentliche Zielgruppe darstellen, ist es auf jeden Fall empfehlenswert.

6. Ja, Blindbags.

7. Ich verberge es nicht, muss es aber auch nicht jedem auf die Nase binden.

8. Ein Vorurteil. Mehr nicht.

9. Das habe ich mich auch schon oft gefragt. Vermutlich liegt es an der guten Qualität der Serie, dem Internet, und einer Reihe glücklicher Zufälle.

Zitieren
#85
19.11.2012
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Wieso mögt ihr My Little Pony?
1. Wieso mag ich MLP?

Gute Frage ich weiß es irgendwie nicht Pinkie happy

2. Nervt das nicht manchmal, dass man als Troll dargestellt wird nur weil man einen anderen Seriengeschmack hat?

Öhm nein ist mir noch nicht passiert

3. Sehr ihr irgendwo in MLP einen politischen Hintergrund neben "Du sollst jeden tolerieren"?

Nein weil es geht doch schließlich um Freundschaft

4. Was haltet ihr von Cloppern?

Immer noch keinen Plan was das sein soll: Kann mich wer aufklären?

5. Denkt ihr, dass MLP eine gute Kinderserie ist?

Auf jeden Fall. Sie hat gutes Potenzial und ist besser als der andere Mist wie: Big Time Rush Twilight: No, Really?

6. Habt ihr euch schon mal MLP-Produkte im Supermarkt gekauft?

Nope

7. Seid ihr offen Brony bzw. Ponyfan?

Nope bin noch nicht dazugekommen außer in paar Foren

8.Was sagt ihr zu dem ziemlich fiesen Vorurteil gegenüber Bronies sprich "Forever Alone"?

Kann ich nicht bezeugen da ich vergeben bin Twilight happy

9. Wieso ist MLP so beliebt?

Weil es einer der wenigen sinnvollen Serien ist die es im TV gibt RD wink

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
#86
21.11.2012
Craidly Offline
Enchantress
*


Beiträge: 661
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Wieso mögt ihr My Little Pony?

wieso ihr My Little Pony mögt?
Ich finde einmal natürlich der Inhalt der Serie, er macht sinn und vermittelt noch werte was Freundschaft wirklich bedeutet. Dann natürlich noch die Ponies, sie sind einfach süß und jedes hat eine Persöhnlichkeit.

Nervt das nicht manchmal, dass man als Troll dargestellt wird nur weil man einen anderen Seriengeschmack hat?

Kann ich nichts zu sagen, hat mir noch keiner Vorgeworfen.

Sehr ihr irgendwo in MLP einen politischen Hintergrund neben "Du sollst jeden tolerieren"?

Hab ich mir noch keine gedanken drüber gemacht.FS grins

Was haltet ihr von Cloppern?

Schwer darauf eine Antwort zufinden, jeder Mensch ist anders, jeder hat andere Vorlieben, aber man sollte es einfach hin nehmen so wie es ist.

Denkt ihr, dass MLP eine gute Kinderserie ist?

Ich finde es ist eine wirklich sehr Gute Kinderserie, aber das ist ansichtssache.

Habt ihr euch schon mal MLP-Produkte im Supermarkt gekauft?

Ja Blindbags und Malbücher.Twilight happy
Eine Kassiererin hat mich mal völlig verwundert angeguckt, wegen den Malbüchern was es mal bei Lidl gab.RD laugh

Seid ihr offen Brony bzw. Ponyfan?

Wenn jemand fragt sage ich ihm das, aber ich erzähle es nicht überall rum.Twilight happy

Was sagt ihr zu dem ziemlich fiesen Vorurteil gegenüber Bronies sprich "Forever Alone"?

Mich stört es überhaupt nicht.

Wieso ist MLP so beliebt?

Wüßte ich auch gerne, vielleicht wegen dem Internet. Also für mich kann ich nur sagen das die Serie eine gewisse Bildung mitbringt und

Zitieren
#87
21.11.2012
Stormventure Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 23. Sep 2012

RE: Wieso mögt ihr My Little Pony?
My little Pony hat Abenteuer, Spaß und Spannung. Es zeigt auch wahre Freundschaften im Leben. Streitereien, Eifersucht... Alles was dazu gehört wird in dieser Serie dargestellt. Und durch die Cutie Marks und daher der Eigenschaften der Ponys wird gezeigt, dass jeder eine andere Begabung oder Vorlieben hat.
So ist es doch bei uns auch.
Ich kann jetzt nicht so gut Fußball spielen wie der nächste, kenne mich aber besser mit Pferden aus, als der andere.
Man zeigt in der Serie einen Teil des wahren Lebens, nur, dass dies mit Ponies dar gestellt wird, nicht mit Menschen. Es ist daher auch etwas anderes.
Und es ist immer schön mit anzusehen, dass etwas ulkiges passiert, dass man immer wieder darüber lachen könnte.
Man kann bei MLP seine eigenen Fantasien mit einbauen.

Dear, mother Celestia... I'm so sorry...
It's Discord!
Zitieren
#88
21.11.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Wieso mögt ihr My Little Pony?
Because its Epic RD deals with it

Ich mag die Serie einfach, ein genauerer Beschrieb erübrigt sich Eeyup

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#89
21.11.2012
Lion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 343
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Wieso mögt ihr My Little Pony?
Wieso mag ich MLP..? Gute Frage *wech schieb* Nächste Frage..Pinkie happy

Ne im Ernst, ich rall es selber nicht. Ich meine..hey..ich bin 27 Jahre jung, mit Sicherheit kein Teenie oder Kind mehr, bin normalerweise am Auto zu gange schrauben, bin berufstätig, baue sonst Modelle und dann is man Fan von so kleinen Ponys die durch Equestria rum eiernDerpy confused.. Kinder ich weis es net.

Gut, meine Freundin war immer schon MLP Fan. DIe hat hier nen ganzen Schrank der alten Ponys voll. Als sie noch ein kleiner Furz war. Ich konnte die nie ab. Aber als sie Ende des letzten Jahres sagte: " Schau dir FiM an, das is so crazy, das muss Dir gefallen", habe ichs mir angeschaut und nun bin ich etwas an einem Jahr MLP FanRD salute.

Ich wühle in Läden die Blindbag-Tüten durch, trage Shirts, kenne Zitate, singe die Songs, kaufe Merch usw...ihr kennt das ja alles auch....Cheerilee awesome

Ich kann es nicht beschreiben. MLP is BOOOOOOOOOOOOOOOM. Es passt einfach. Die Charaktere, der Zeichenstil, die Sidekicks, die Musik, einfach ALLES !!!

EDIT.
Fagebogen:

Wieso ihr My Little Pony mögt.
Guggst ma oben.


Nervt das nicht manchmal, dass man als Troll dargestellt wird nur weil man einen anderen Seriengeschmack hat?
Die Erfahrung habe ich noch nicht gemacht. Klar gibts ein paar, die diesen
MLP-Hype nicht teilen/verstehen aber groß Negatives habe ich noch net
mitbekommen.

Sehr ihr irgendwo in MLP einen politischen Hintergrund neben "Du sollst jeden tolerieren"?
Nö sehe ich nicht.Ich meine, hey..MLP is immer noch ne Trickserie für Kinder.
Nur weil sone Spinnerpartei meint, man müsse MLP dort schauen, sehe ich da noch keinen politischen Hintergrund.

Was haltet ihr von Cloppern?
Nicht bein Ponys. Gut..manche Dinge sind ganz nett anzuschauen, allein schon, da manche Künstler das Talent haben sowas zu zeichnen aber dennoch ist es kein MUSS SEIN, Jedoch in der heutigen Welt muß man sowas tolerieren aber nicht TOLLerien.

Denkt ihr, dass MLP eine gute Kinderserie ist?
Kinderserie auf jedenfall. Familienserie eher nicht. Meinen Eltern will ich MLP nicht zu muten..meinen Großeltern erst recht nicht. Das sind andere Generationen und haben andere Interessen.

Habt ihr euch schon mal MLP-Produkte im Supermarkt gekauft?

Eeeyup. Jede Menge. Meistens wenn Lidl was im Angebot hat. Aber ich habe
auch keine Schmerzen beim REAL oder anderen Läden die BB-Kartons
durch zuwühlen...

Seid ihr offen Brony bzw. Ponyfan?
Denke ich mir. An meinem Auto issen Aufkleber und auffer Arbeit renne
ich auch mit MLP-Shirts rum. Ich denke, das kann man als
offen bezeichnen.

Was sagt ihr zu dem ziemlich fiesen Vorurteil gegenüber Bronies sprich "Forever Alone"?
Kann ich nicht bestätigen, da mein Umfeld nicht nur MLP-ler hat.
Mein Freudneskreis strekt sich über Autofanatiker bis zu Furrys. Also, dass ich alleine bin kann ich nicht behaupten. Und meine Freundin hat mich ja mit MLP infiziert.

Wieso ist MLP so beliebt?
Lauren Faust hat mit ihrem Zeichenstil und ihren Einfällen einfach den Nerv der Zeit getroffen und is dabei noch weiter übers Ziel. Aus den zu süßen Ponys wurden Ponys mit Dachschaden im guten Sinne, genialen Storys und Gegnern. Aber immer bleibt das Thema Freundschaft allgegenwärtig.
Es hat sich ein Fandom aufgebaut mit Treffen, Foren usw. Das brummt derzeit und das wird sicher noch ne ganze Weile anhalten.

[Bild: uuhqw.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2012 von Lion.)
Zitieren
#90
21.11.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Wieso mögt ihr My Little Pony?
1.MLP ist einfach awesome.RD wink. Ich liebe die Charaktere, die Stimmen der Ponys und natürlich die ganze Community dahinter Pinkie happy

2.Naja das wurde mir bis jetzt auch noch nicht vorgeworfen.

3Nö ich denke auch nicht , dass MLP iregendwas mit Politik zu tun hat, außer vieleicht das die piraten Partei (Ponytime hat) aber das war bestimmt nicht das Ziel von Lauren Faust RD laugh

4.Also mir egal, wenn ich es nicht mit bekomme und sie das in ihrem stillen Kämmerchen machen ist mir das ziemlich schnuppe.

5. Hmm ich denke ja und nein. Kann es leider nicht mehr aus Augen eines Kindes betrachten, aber ich denke es ist schon eine tolle Serie auch für Kinder besonders weil sie ja eigentlich dafür konzipiert wurde. Aber es gibt viele Dinge die meiner Meinung nach Kinder noch nicht verstehen würden.


6.Nein bis jetzt noch nicht, habe aber auch noch nichts gefunden.

7.Ja ich stehe voll dazu, gut Freunde wissen es nocht nicht, aber wenn sie es mal rauskriegen stehe ich voll dazu und außer das sie mich kurze Zeit schräg anschauen, wird da denke ich auch nicht viel passieren.

8. Erstens hier in der Community ist keiner allein Twilight happy und zweitens wer behauptet das. Es gibt viele Bronys die Freunde und auch Freundinnen haben.

9.Hmm ich denke weil es einfach eine tolle Serie ist mit einer tollen Community Brohoof
Zitieren
#91
21.11.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Wieso mögt ihr My Little Pony?
wieso ihr My Little Pony mögt
Ich mag alles an der Serie. Tolle Animationen, liebliche Charakteren mit denen man sich gut Identifizieren kann, gut durchdachte Geschichten die trotzdem noch Platz für Spekulationen lassen, eine geniale und sehr Kreative Community und auch für die älteren ist die Serie noch lehrreich.

Nervt das nicht manchmal, dass man als Troll dargestellt wird nur weil man einen anderen Seriengeschmack hat?
Mich Persönlich hat noch keiner deswegen als Troll hingestellt, aber ich finde es schon sehr Schade wenn sowas passiert.

Sehr ihr irgendwo in MLP einen politischen Hintergrund neben "Du sollst jeden tolerieren"?
Nein, sehe ich nicht. Ich finde auch MLP und Politik sollten getrennt bleiben.

Was haltet ihr von Cloppern?
Ich selber mag das nicht und würde es auch nie machen. Aber wenn es jemanden gefällt ist es mir egal, solange derjenige es für sich tut.

Denkt ihr, dass MLP eine gute Kinderserie ist?
Auf jeden Fall. Wobei ich es eher als Familienserie ansehe, da für groß und klein was dabei ist.

Habt ihr euch schon mal MLP-Produkte im Supermarkt gekauft?
Bis jetzt noch nicht. Allerdings bin ich auch noch nicht dazu gekommen, denn hier auf dem land gibt es keinen laden der das Verkauft.

Seid ihr offen Brony bzw. Ponyfan?
Es weiß noch keiner, aber wenn es mal rauskommen sollte, denke ich stehe ich auch dazu.

Was sagt ihr zu dem ziemlich fiesen Vorurteil gegenüber Bronies sprich "Forever Alone"?
Da ich ja weiß das es viele gibt die das mögen lassen mich diese Bemerkungen kalt.

Wieso ist MLP so beliebt?
Ich denke es liegt dadran das sowohl die Serie als auch die Community einfach klasse ist.
Zitieren
#92
10.05.2013
RainbowDashRevenge Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 04. Mai 2013

RE: Wieso mögt ihr My Little Pony?
Einfach nur wegen Twilight Sparkle, sie ist einfach so cute und süß mit ihrer Art, dass alles geordnet sein muss sie sooo eine Ordnungsliebende Person ist....haaach sie ist soooowasvon süß... <3


ich bin eigentlich ein offenes Brony

Und gekauft hab ich mir noch nix ich möcht mir aber nen Auto/Fensteraufkleber von Twilight Sparkle kaufen und den auf meine Heckscheibe meines Wagens kleben...wisst ihr da was auf ebas hab ich keine My Little Pony Aufkleber gefunden Sad

Mit freundlichen Grüßen
੮ΦΦ ੮৸lęss
Zitieren
#93
10.05.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Wieso mögt ihr My Little Pony?
Wieso mögt ihr My Little Pony?

Ponys sind für mich wie Zwerge:
Sagenkreaturen, die Abenteuer erleben können. Ich bin ein halt großer Zwergenfan!

Nervt das nicht manchmal, dass man als Troll dargestellt wird nur weil man einen anderen Seriengeschack hat?

Wurde ich noch nie. OK, es weiß auch so gut wie keiner, dass ich Fan der Serie bin.

Seht ihr irgendwo in MLP einen politischen Hintergrund neben "Du sollst jeden tolerieren"?

Ne, in Zwergen sehe ich auch kein "Ich muss Bergarbeiter werden".
Alles zu tolerieren ist natürlich sehr wichtig, aber durch die Serie hat sich das bei mir nicht wirklich verstärkt. So war ich schon immer.
Obwohl ich mir durchaus vorstellen kann, dass Leute durch MLP toleranter werden.

Was haltet ihr von Cloppern?

Das ist ein Fetisch, der sich durchgesetzt hat. Ich schäme mich auch gar nicht dafür, diesen zu teilen. Aufzwingen tue ich es aber keinem. Ich zeige nur Bilder auf Nachfrage.
Ist mittlerweile ein bisschen Homosexualität, glaube ich. Alle, die es nicht sind, verstehen es nicht.

Denkt ihr, dass MLP eine gute Kinderserie ist?

Sicher. Besser als die neuen Spongebob-Folgen alle Mal!

Habt ihr euch schon mal MLP-Produkte im Supermarkt gekauft?

Ne, ich brauch's nicht.

Seid ihr offen Brony bzw. Ponyfan?

Nein. Keiner in meiner Umgebung kennt den Begriff "Brony". Deshalb würde ich
recht schnell zum Vollidioten werden. (Meine gleichaltrigen Mitgefährten sind nicht allzu tolerant).

Was sagt ihr zu dem ziemlich fiesen Vorurteil gegenüber Bronies sprich "Forever Alone"? Stört euch das oder ignoriert ihr das?

Es gibt so viele Vorurteile in dieser Welt, dass es mir recht wurst ist.

Wieso ist MLP so beliebt?

Ganz ehrlich:
Keine Ahnung.

Zitieren
#94
03.07.2013
Lalalertu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 15. Mär 2013

RE: Wieso mögt ihr My Little Pony?
wieso ihr My Little Pony mögt

wenn ich mir mal wieder ein Paar Folgen ansehe habe ich so ein grinsen im Gesicht isch strahle regelrecht ^^ die Serie löst wirklich große Glücksgefühle aus und wenn man mal 1 folge geschaut hat schaut man dann gerne mal alle Staffeln an XD

Nervt das nicht manchmal, dass man als Troll dargestellt wird nur weil man einen anderen Seriengeschmack hat?

Die meisten meinen ja man will sie verarschen damit die Sendung zu mögen und man muss dann das ganze Fandom erklären ;D aber ich meine lass sie doch ich mag die Serie steh dazu und erkläre gern 50.000 mal das Bronytum

Sehr ihr irgendwo in MLP einen politischen Hintergrund neben "Du sollst jeden tolerieren"?


jede Folge hat eine Moral und Sinn und einige davon sind schon etwas politisch und man sieht ja an den Piraten dass das auch gerne umgesetzt wird.

Was haltet ihr von Cloppern?

Solange sie mich nicht mir übertriebenen r34 zeug vollspammen und das überall teilen und verschicken ist es mir recht egal was die Zuhaus in ihren betten oder sonst wo machen und außerdem ist nicht jeder der Saucy und r34 mag gleich Clopper ich z.b. sehe mir auch gern mal saucy an.

Denkt ihr, dass MLP eine gute Kinderserie ist?

Ja sicherlich auch wenn viele Witze verloren gehen ist es dennoch auch für Kinder durchaus geeignet, und wesentlich besser als die meisten "Kinderserien" die sonst so laufen

Habt ihr euch schon mal MLP-Produkte im Supermarkt gekauft?

Nein bei uns gibts nur diese blöden Fillys -.- aber falls es zählt hab ich mir schonmal in einem Druckerladen ein Pony T-Shirt bedrucken lassen aber die Verkäuferin hat nichtmal komisch geschaut (oder ich habe es nicht bemerkt)

Seid ihr offen Brony bzw. Ponyfan?

ja ich trage in der öffentlichkeit meine Pony Shirts Zuhause ist alles ponyfiziert und im Internet diverse Avatare und Designs ebenfalls

Was sagt ihr zu dem ziemlich fiesen Vorurteil gegenüber Bronies sprich "Forever Alone"?

absoluter Blödsinn ich war schon auf Bronytreffen und da waren auch einige Paare und auch sonst kenn ich noch Bronys mit Partner

Wieso ist MLP so beliebt?

ich denke wegen ihrem ganz besonderen Charme und ihrem Humor aber auch wegen den freundlichen und hilfsbereiten als auch kreativen Fans

Zitieren
#95
03.07.2013
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Wieso mögt ihr My Little Pony?
1. Wieso mag ich MLP?
Der wirkliche Grund, wieso ich bei MLP geblieben bin: Es ist endlich was anderes, es geht wieder um Freundschaft (und Fantasie), es gibt eine Moral (kennt noch jemand einen Zeichentrick mit Moral, der jetzt läuft?) und es spricht mich an.

2. Nervt das nicht manchmal, dass man als Troll dargestellt wird nur weil man einen anderen Seriengeschmack hat?
Hatte nie das Vergnügen.

3. Sehr ihr irgendwo in MLP einen politischen Hintergrund neben "Du sollst jeden tolerieren"?
Nein. Es ist zwar eine gute Sache, mehr Toleranz in sein eigen Leben zu integrieren, doch auch hier gibt es den Leitspruch "hate, but tolerate".

4. Was haltet ihr von Cloppern?
Ich toleriere. RD laugh
Habe ich nicht viel am Hut, darüber aufregen interessiert mich jedoch nicht.

5. Denkt ihr, dass MLP eine gute Kinderserie ist?
Hmm, als Kind denkt man natürlich anders (auch als Jugendlicher bemerkbar), aber ich würde schon sagen, dass es der Fall ist.

6. Habt ihr euch schon mal MLP-Produkte im Supermarkt gekauft?
Ja, seit einer Woche habe ich 4 BB-Figuren (und ein MLP-Guidebook von Amazon).

7. Seid ihr offen Brony bzw. Ponyfan?
Nein. Ich trenne eig. jedes Hobby vom Privaten, das hat jetzt nicht nur mit Ponys zu tun.

8.Was sagt ihr zu dem ziemlich fiesen Vorurteil gegenüber Bronies sprich "Forever Alone"?
Ach, da holt man sich einfach eine hübsche weiße-"Hab mich lieb"-Jacke und alles wird gut. Pinkie approved

9. Wieso ist MLP so beliebt?
Es gibt viele Gründe, für manche reicht das, was auch mich zur Serie gebracht hat, für manche ist die MLP-Welt nicht ausreichend (sonst bräuchte man keine sexuellen Handlungen und Gewalt einzubeziehen...)
Zitieren
#96
03.07.2013
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Wieso mögt ihr My Little Pony?
1. Wieso mag ich MLP
Ich vermute mal, weil es Frieden und Harmonie zeigt

2. Nervt das nicht manchmal, dass man als Troll dargestellt wird nur weil man einen anderen Seriengeschmack hat?
Ich weiss zwar nicht, aber ich wurde noch nie als Troll dargestelt

3. Seht ihr irgendwo in MLP einen politischen Hintergrund neben "Du sollst jeden tolerieren"?
Im Grunde sehe ich da keine anderen politischen Hintergründe

4. Was haltet ihr von Cloppern?
Ich sage mal jedem das seine. Allerdins sollen dann Leute wie ich damit in Ruhe gelassen werden. Mir stellen sich schon beim kleinsten Gedanken daran die Nackenhaare auf. Ich mags nicht.

5. Denkt ihr, dass MLP eine gute Kinderserie ist?
Ob es eine gute Kinderdsrerie ist? Ganz bestimmt, denn hier wird das Leben etwas erklärt und einem werden nicht alle Worte ins Ohr gebrüllt.

6. Habt ihr euch schon mal MLP-Produkte im Supermarkt gekauft?
Ja, ich habe mir schon BB gekauft.

7. Seid ihr offen Brony bzw. Ponyfan?
Ja, sicher ich würde es nie verschweigen. Würde auch nichts bringen ( Rainbow Dash Bieftasche)

8. Was sagt ihr zu dem ziemlich fiesen Vorurteil gegenüber Bronies sprich "Forever Alone"
Also da würde ich sagen, dass das nicht stimmt, denn jeder muss wissen ob er lieber allein ist oder nicht und dem entsprechen verhält man sich. Das hat mit MLP nichts zu tun.

9. Wieso ist MLP so beliebt?
Kann ich nicht sagen, vielleicht weil der Witz und die Laune die es austrahlt einfach awesome ist.

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2013 von N7 Rainbow Dash.)
Zitieren
#97
03.07.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Wieso mögt ihr My Little Pony?
1. Wieso mag ich MLP
keine ahnung,... vielleicht der humor, die art wie es gemacht ist, die zeichnungen

2. Nervt das nicht manchmal, dass man als Troll dargestellt wird nur weil man einen anderen Seriengeschmack hat?
nö,.... RD laugh

3. Sehr ihr irgendwo in MLP einen politischen Hintergrund neben "Du sollst jeden tolerieren"?
nö,.... ausser man will kinder ne idiologie der freude und harmonie aufzwingen Lyra astonished

4. Was haltet ihr von Cloppern?
wenns spass macht,.... Derpy confused

5. Denkt ihr, dass MLP eine gute Kinderserie ist?
kann schon sein,... aber denke ma in deutschland unds vorallem auf nick hat sie es nicht einfach

6. Habt ihr euch schon mal MLP-Produkte im Supermarkt gekauft?
eigentlich hab ich da mein ganzes merch her,... bis auf das selbstgemachte

7. Seid ihr offen Brony bzw. Ponyfan?
ich zeigs gern offen (sprich man läuft mit eigens gestalteten pony shirts gern ma in der stadt rum) RD deals with it

8. Was sagt ihr zu dem ziemlich fiesen Vorurteil gegenüber Bronies sprich "Forever Alone"
gibts überall,.... aber shit happens ist nich mein problem RD laugh

9. Wieso ist MLP so beliebt?
das weiß wohl immer noch keiner so genau RD laugh
Zitieren
#98
03.07.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Wieso mögt ihr My Little Pony?
1. Wieso mag ich MLP
Ich war schon immer ein Fan von Cartoons/Animes, sei es nun Chip&Chap oder One Piece. Aber es kommt nur selten vor das mich in eine Serie derart fesselt wie MlP. Sie ist einfach komplett, von der Animation, über den Humor, zu den Storys, bis hin zu Emotionen die vermittelt werden, alles harmoniert perfekt zusammen.

2. Nervt das nicht manchmal, dass man als Troll dargestellt wird nur weil man einen anderen Seriengeschmack hat?

Wurde noch nie als Troll dargestellt, von daher kann ich nur mit NEIN antworten.

3. Sehr ihr irgendwo in MLP einen politischen Hintergrund neben "Du sollst jeden tolerieren"?
Nicht wirklich, nein.

4. Was haltet ihr von Cloppern?
Bin selber einer, von daher kann ich wohl kaum eine Abneigung gegen sie hegen Pinkie happy

5. Denkt ihr, dass MLP eine gute Kinderserie ist?
Sicher. Auch wenn viele Inhalte von Kindern nicht verstanden werden können, da sie für ältere Zuschauer ausgelegt sind. Die Serie ist witzig, vermittelt Botschaften und regt die Fantasie an. Es gibt (so gut wie keine) Gewalt und Freundschaft siegt am Ende über alles.

6. Habt ihr euch schon mal MLP-Produkte im Supermarkt gekauft?

Jop, BBs und andere Figuren. Aber noch lieber sind mir die Fanmade-Produkte von unseren Künstlern hier^^

7. Seid ihr offen Brony bzw. Ponyfan?
Ja, schon. Ich renne zwar nicht 20% cooler-schreiend durch die Stadt, aber Ponyshirt trage ich auch so ganz normal in der Öffentlichkeit oder am Arbeitsplatz.

8. Was sagt ihr zu dem ziemlich fiesen Vorurteil gegenüber Bronies sprich "Forever Alone"
Hat auch noch keiner mir gegenüber geäußert. Ehrlich gesagt ist es mir herzlich egal was i-wer für Vorurteile hat. Vorurteile sind Einbildungen ohne Grundlage, beinhaltet das Wort doch schon, dass sich jemand sein Urteil gebildet hat, bevor überhaupt hinterfragt und überprüft wurde.

9. Wieso ist MLP so beliebt?
Siehe Punkt 1, eine nahezu perfekte Serie.

Zitieren
#99
03.07.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Wieso mögt ihr My Little Pony?
Weil es eine Serie mit Rosa Zauberponys ist.
Sowas muss man als mann doch mögen oder?

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
03.07.2013
Laborpony Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Wieso mögt ihr My Little Pony?
1. Wieso mag ich MLP
Ich bin eigentlich kein wirklicher Cartoonfan, aber MLP gefällt mir trotzdem. Es sind kleine niedliche Ponies die Abenteuer erleben (DAS REICHT DOCH SCHON!?), weil die Serie viel Interpretationsspielraum lässt und so manche Lacher vorprogrammiert sind. Nicht zuletzt weil es wirklich gute Musik und Fanart gibt.


2. Nervt das nicht manchmal, dass man als Troll dargestellt wird nur weil man einen anderen Seriengeschmack hat?

Noch nicht passiert, die Bronies sind halt schon zu bekannt.

3. Seht ihr irgendwo in MLP einen politischen Hintergrund neben "Du sollst jeden tolerieren"?
Nö, wäre auch recht dämlich. Wohin kommen wir denn, wenn wir die Umwelt, Tiere oder Frauen tolerieren?

4. Was haltet ihr von Cloppern?
Ein sehr weiser König sagte einmal: "Jedem das Seine."
Manches Content gefällt mir selber sehr gut und ich gucke mir das auch öfters an (natürlich nur wegen dem künstlerischen Aspekt RD wink *hust* *clop clop*).
Es nervt allerdings wenn man immer und überall davon belästigt wird. Wenn solche Bilder, Animationen oder Clopfics auf speziellen Webseiten zu finden sind, ist es okay. Bei Google etc. will ich aber nicht damit belästigt werden.

5. Denkt ihr, dass MLP eine gute Kinderserie ist?
Natürlich. MLP ist deutlich besser als der restliche Müll im heutigen TV.


6. Habt ihr euch schon mal MLP-Produkte im Supermarkt gekauft?

BBs etc.

7. Seid ihr offen Brony bzw. Ponyfan?
Was heißt offen? Ich reibe es nicht jedem unter die Nase, aber ich verberge es auch nicht. Ich habe MLP-Shirts und einiges an webbasierten Kommunikationsmitteln ponyfiziert, aber auch nicht alles.

8. Was sagt ihr zu dem ziemlich fiesen Vorurteil gegenüber Bronies sprich "Forever Alone"
Tja, dann ist das wohl so. Ich gehe jetzt in weinen...

9. Wieso ist MLP so beliebt?
Die Ponies sind einfach mitreißend. Die Serie lockt an und Fanart festigt. Besonders die Musik hält mich an der Serie. Es gibt viele unglaublich gute Künstler im MLP Bereich.

[Bild: 1zp1v9d.png][Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste