Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 01:02



Ponyforum RainbowDash.cc
#1
07.12.2019
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.661
Registriert seit: 05. Jul 2012

Ponyforum RainbowDash.cc
Das Forum ist schon länger angekündigt und geplant, aber nun habe ich endlich die Zeit gefunden es online zu bringen. Es ist eine weitere Plattform auf der sich Fans der Serie untereinander austauschen können.

[Bild: chrome_U8QIxcnvl3.jpg]

https://rainbowdash.cc/

Es soll keine Konkurrenz sondern einfach eine zusätzliche Alternative darstellen.
Erst vor kurzem hatte wieder ein langjähriges Forum geschlossen, und um so mehr denke ich deshalb das man das vorhandene Angebot durch ein weiteres Forum wieder etwas steigern und ergänzen könnte.
Ich hab in dem Fall bewußt auf phpbb gesetzt da es gerade mobil einiges hermacht und viele standard Features bereits integriert sind. Jeder kann joinen, es ist offen für jeden. Wir hoffen auf gute Zusammenarbeit mit den bereits etablierten Foren wie Bronies.de , Ponycloud etc.

Ich wünsche jedem der das Angebot nutzt viel Spaß und eine schöne Zeit in dem Forum  FS grins
Wenn euch Dinge auffallen die man verbessern könnte, immer gerne hierhin posten od. direkt in den Feedback Bereich des Forums.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#2
07.12.2019
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Ponyforum RainbowDash.cc
wünsche dir viel erfolg und spass damit ^,^

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#3
07.12.2019
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.661
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Ponyforum RainbowDash.cc
Danke Smile Bin mal gespannt wie es sich entwickelt.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#4
07.12.2019
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Ponyforum RainbowDash.cc
Endlich ein Forum für 4 Mitglieder. Wie konnten die bisher nur ohne dem leben. Twilight: not bad

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#5
08.12.2019
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Ponyforum RainbowDash.cc
(07.12.2019)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Endlich ein Forum für 4 Mitglieder. Wie konnten die bisher nur ohne dem leben. Twilight: not bad
Warte mal noch ein Jahr, dann haben die mehr als wir hier.

Zitieren
#6
08.12.2019
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Ponyforum RainbowDash.cc
(08.12.2019)Holo schrieb:  
(07.12.2019)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Endlich ein Forum für 4 Mitglieder. Wie konnten die bisher nur ohne dem leben. Twilight: not bad
Warte mal noch ein Jahr, dann haben die mehr als wir hier.

Dazu muss es aber besser gehen als der Stream RD wink

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#7
08.12.2019
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponyforum RainbowDash.cc
(07.12.2019)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Endlich ein Forum für 4 Mitglieder. Wie konnten die bisher nur ohne dem leben. Twilight: not bad

Jedes Forum hat mal klein angefangen, Bronies.de hatte auch nicht gleich nach dem Online-Gehen paar tausend Mitglieder RD wink

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#8
08.12.2019
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.661
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Ponyforum RainbowDash.cc
Ja genau, und ich hoffe das mit G4.5 / G5 auch wieder etwas mehr los ist.
Allgemein hat es im Fandom ja etwas nachgelassen, aber ich bin mir sicher das das auch wieder mehr wird.
Da gillt natürlich auch für den Stream. Jeden Samstag (bis auf wenige Ausnahmen) zeige ich dort die neuesten Pony Episoden, Clips, Docus, und den ein od. anderen Blockbuster. Wir freuen uns auch dort über jeden der uns Gesellschaft leistet Twilight smile

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#9
08.12.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Ponyforum RainbowDash.cc
Das ist echt frech, sowas zu sagen.
Er gibt sich so eine Mühe, um das Forum aufzubauen!  Facehoof

Gibt es einen Saucy-Bereich? Der Header gibt einen Vorgeschmack.
Tolle RD! Wink
Zitieren
#10
08.12.2019
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Ponyforum RainbowDash.cc
(08.12.2019)Magic Twilight schrieb:  Das ist echt frech, sowas zu sagen.
Er gibt sich so eine Mühe, um das Forum aufzubauen!  Facehoof

Das stelle ich ja auch nicht in Abrede. Mit dem Stream gibt er sich ja auch Mühe, nur wirds leider viel zu wenig gewürdigt. Wäre schon mal nice eine schön große Chatrunde zu haben. Also von mir aus; best of luck. Vielleicht melde ich mich auch an... Smile

Und natürlich bin ich frech. Ich bin Metaller. Meine Seele ist schwarz! Twilight: not bad

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#11
08.12.2019
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.661
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Ponyforum RainbowDash.cc
(08.12.2019)Magic Twilight schrieb:  Das ist echt frech, sowas zu sagen.
Er gibt sich so eine Mühe, um das Forum aufzubauen!  Facehoof

Gibt es einen Saucy-Bereich? Der Header gibt einen Vorgeschmack.
Tolle RD! Wink
eeyup saucy bereich ist vorhanden Pinkie happy

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#12
09.12.2019
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Ponyforum RainbowDash.cc
Foren sind ein totes Medium. Da wird auch mit g5 nichts passieren. Heute alles nur noch über Telegramm und Co.


Zitieren
#13
09.12.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Ponyforum RainbowDash.cc
Ich hab mich mal angemeldet Big Grin
Zitieren
#14
09.12.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Ponyforum RainbowDash.cc
(08.12.2019)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(08.12.2019)Magic Twilight schrieb:  Das ist echt frech, sowas zu sagen.
Er gibt sich so eine Mühe, um das Forum aufzubauen!  Facehoof

Das stelle ich ja auch nicht in Abrede. Mit dem Stream gibt er sich ja auch Mühe, nur wirds leider viel zu wenig gewürdigt. Wäre schon mal nice eine schön große Chatrunde zu haben. Also von mir aus; best of luck. Vielleicht melde ich mich auch an... Smile

Und natürlich bin ich frech. Ich bin Metaller. Meine Seele ist schwarz! Twilight: not bad

Okay. Bist sogar sehr ehrlich. Viele sind Kartentrickser hier. Smile
Ja, vor allem muss man bedenken, dass er immer regelmäßig fleißig streamt.
Ich wünsche Euch allen viel Spaß!
Zitieren
#15
30.12.2019
Nanotek Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Ponyforum RainbowDash.cc
(09.12.2019)Icy schrieb:  Foren sind ein totes Medium. Da wird auch mit g5 nichts passieren. Heute alles nur noch über Telegramm und Co.

Dieser Satz hat mir mein Herz gebrochen. Nicht das er unangebracht war und du hast ja auch teilweise recht.

Für jemanden der wie ich in Chats meist überhaupt nicht klarkommt und Foren wirklich alles war, würde ich alle meine Rückzugsorte verlieren und folglich auch komplett jeden Kontakt.

Ganz abgesehen davon das ich das Forenleben eh so sehr vermisse wie es mal war und ich es immer wieder versäumt habe mich irgendwo einzufinden.

Selbst das mobben hier ist nichts im Vergleich dazu wie kaputt mich diese Realisierung macht.

Wo soll ich den noch hin? Ich bete das es nicht so ist, ich bete dafür das Foren bitte nicht aussterben.

Ich hoffe es passiert noch mal so etwas wie bei G4...und das ich diesmal bitte dabei bin.

Ontopic: Ich hoffe dieses neue Forum wird ein Erfolg und das dieses hier natürlich genau so wenig ausstirbt.

[Bild: pinkamena_forum_signature_by_goneairbourne-d69itc7.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste