Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 20:47



Hilfreiche Bugs
#21
16.04.2012
Bronie Ed Offline
Parasprite


Beiträge: 340
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Hilfreiche Bugs
(16.04.2012)Crunsher schrieb:  
(16.04.2012)Bronie Ed schrieb:  Im ersten Fluck der Karibik Spiel konnte man beim Würfeln mit verschiedenen Leuten auf hohem Einsatz, eine Frau gewinnen. Es stellt sich raus, dass sie entführt wurde und man 5.500 Gold bekommen, weil man sie aus den Fingern des schmierigen Entführers geholt hatte. Leider hat man 55 Milliarden Gold bekommen... Noch nie einen Bug gehabt, der ein Spiel so langweilig machen konnte Big Grin

Nicht zu vergessen der Geldverleiher, bei dem man sich immer wieder Geld holen konnte worauf er die vorherigen Schulden einfach "vergessen" hatRD wink

Das Spiel war schon geil...
Zitieren
#22
16.04.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Hilfreiche Bugs
in ersten Megaman teil fürs Nes konnte man neben dem inventar für die waffen das spiel auch noch per select(oder wars start?) pausieren. Wenn ein gegner getroffen wurde und man dann sofort pausieret und wieder weiter machst, wird der schaden nocheinmal zugefügt. Wenn man das jetzt sehr schnell macht, fügt das sehr viel schaden zu. Bei eingen waffen (die von Elecman oder Cutman) kann man einen endgegner mit einen einzige schuss besiegen. Am besten geht das beim Yellow Devil, der sonst nur sehr schwr zu besiegen ist

[Bild: megaman-yellowdevil.png]
Zitieren
#23
16.04.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Hilfreiche Bugs
Ich kenne einige nette Exploit-Bugs für das Online-Spiel Aion XD

Zum einen gibt es da den einfachen Bug das durch das drücken der "Druck-Taste" ein kurzer Lag des eigenen clients erzeugt wird.
Es gab mal eine Zeit da konnte man immer screens machen, jetzt geht es nur alle 30 sek.

Damals allerdings konnte man mehreren Gegnern auf diesen Weise "davonlaggen"

Dann gibt es bei Aion epische Waffen, die normalerweise nicht handelbar sind.
In Inis und bei Bosskämpfen droppen diese Items dann und werden gelootet.

Nja bei Aion gibt es optional ein Würfelsystem, da läuft eine Zeit ab und jeder kann einmal Würfeln.
Der Bug dabei ist, wenn eine Person in einer 2er Gruppe nicht würfelt, bleibt das Item im Monster drin und ist aber gleichzeitig im Inventar desjenigen, der gewürfelt hat.
Dannach kann die andere person ganz normal das Item nochmal aus dem Mob holen XD
So wurden aus 5 Equipment-Drops ganz einfach mal so eben 10 ^^

Der allerdümmst Bug bei Aion war wohl der mit den Medallien.
Also, es gibt Rewards, die man für Festungseinnahmen bekommt, diese Rewards kann man NICHT handeln oder verschenken oder im Lagerhaus aufbewahren... aber man kann sie per Post ingame verschicken XD
Und dabei bleiben die Rewards sogar erhalten, da sie ja eingeltich nicht verschickt werden können ^^

Die Bugs sind natürlich mit ban bestraft worden und irgendwann gefixed worden.

Aber es gab so einiges, dass verbuggt war bei Aion.

Beispielweise war es manchmal so, dass wenn man sich direkt neben einen Spieler gestellt hat ohne ihn anzuviesieren, er nicht angreifen konnte O.o
Oder das bei physischen Klassen der Angriff nach mehrmaligem relogging sich verdreifacht hat XD

Nja die Abuse-bugs sind einfach auch ein Grund warum ich dieses Game immernoch gern spiele, denn nach jedem update findet man irgendwas neues Dummes zum Exploiten ^^



Zitieren
#24
16.04.2012
Bow2k10 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: Hilfreiche Bugs
Im ersten Fluch der Karibik-Spiel gab es einen Glitch beim Kredithai (auf X-Box und PC war der Glitch vorhanden ). Man konnte mehrmals Geld leihen, wenn man vor dem zweiten (dritten,vierten, usw.) sein Geld in die Kiste legt die dort ist. Kann man so oft machen wie man will. Am ende muss man dann nur die Menge an Geld zurückzahlen die man als letztes geliehen hatte.

Edit: Verdammt von Crunsher geninja'd ^^
Zitieren
#25
16.04.2012
Dainsleif Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Hilfreiche Bugs
Ich hab sicherlich schon so einige gefunden und genutzt, aber an einen kann ich mich, aus einem mir nicht erkenntlichen Grund, ganz besonders gut erinnern.
In Armored Core 2 gab es am Ende irgendeiner Mission einen doch recht schweren Bosskampf. Da die Steuerung des Spiels nicht grad einfach ist und meine motorischen Fähigkeiten zu diesem Zeitpunkt nocht nicht ganz perfekt waren, war er natürlich noch um so schwerer. Naja lange Rede kruzer Sinn, wenn man's richtig macht kann man den Boss in die Ecke einer Vertiefung schieben, in welcher er sich dann aufhängt. Dann einfach dahin wo er einen nicht trifft und die Sache erledigen.

[Bild: x8a96a8f.png]
Zitieren
#26
16.04.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Hilfreiche Bugs
Mir würde da spontan nur der Glitch einfallen das man bei manchen Zelda Teilen (TLoZ-OoT, TLoZ-WW etc) Gegenstände "kopieren" kann indem man sie ausführt zugleich start drückt und dann durch ein anderen Gegenstand ersetzt (auf den selben Slot legen mit welchem man die Aktion ausgeführt hatte) so kann man z.b. Feen, Tränke etc multiplizieren Twilight happy (oder gar eine 5te Flasche sich dazu holen wenn man ein Gegenstand hat der einen sowieso nichts bringt)

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#27
16.04.2012
Darrian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.559
Registriert seit: 09. Nov 2011

RE: Hilfreiche Bugs
die einzigen hilfreichen gliches, die ich jetzt so kenne, sind bei borderlands die chest runs - man staubt alle ausrüstungsboxen ab, verkauft unnötiges zeug, geht ins hauptmenü, lädt den charakter wieder, alles boxen sind wieder voll, man kann nochmal alles abstauben - und monster hunter glitches.







Zitieren
#28
16.04.2012
ThunderDiscord Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 455
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Hilfreiche Bugs
ich weiß noch bei dawn of war 2 wo der letzte wiederstand neue war konnte man wenn man es richtig anstellte die kampfarena verlassen und dann von ausserhalb alles angreifen, während man von gegner nicht getroffen wurde.

[Bild: rayxthunderluvwuv59jzn.png][Bild: chrysalisandsombrajfjxl.png]
Zitieren
#29
16.04.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Hilfreiche Bugs
An erster Stelle der MissingNo. "Cheat", den eigentlich jeder Spieler der ersten Pokemon-Generationen ein Begriff sein sollte. Möglichkeiten: Items vervielfachen, Pokemon aus der Safarizone fangen, Enwicklungen bestaunen, die es gar nicht geben dürfte, den ein oder anderen Gamefreeze und viel Spaß Cheerilee awesome

Dann gab es in den Spielen auch noch einen Glitch, mit dem man sich nach belieben jedes Pokemon fangen konnte, wie man will (Boxen voller Mew, Mewtu und allen anderen Legendären, yay Pinkie happy ). Das ganze ist ziemlich schwer in Worte zufassen, das Video (Mew only) ist deutlich anschaulicher. Die erweiterte Version bei der man sich nach Belieben Pokemon fangen kann wird auf Pokemonexperte wohl am besten erklärt.


Zitieren
#30
16.04.2012
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Hilfreiche Bugs
In Halo1 trifft man auf Flood infektionsformen die einen nicht angreifen so kann man die kleinen Dinger anschauen ohne das sie einen selbst angreifen.


Ob das nun ein Bug oder ein Easter Egg ist keine Ahnung aber... Es ist "hilfreich" wenn man die vom Nahen anschauen möchte.

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
#31
16.04.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Hilfreiche Bugs
Erst auf Seite 2 das klonen von Pokemon? Ich bin enttäuscht. Tongue

@Topic:

In GTA3 (Glaub nur da, bin mir aber grad nicht sicher) konnte man die Stadt vom Intro mittels Glitch betreten.
http://de.gta.wikia.com/wiki/Ghosttown

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2012 von MichaelElf11.)
Zitieren
#32
16.04.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Hilfreiche Bugs
Der Vervielfältigungstrick in Final Fantasy 7. Mit 2x Objekt kann man alle im Kampf einsetzbaren Gegenstände beliebig aufstocken.
Man muss den Gegenstand min. 2 mal Besitzen, wenn man im Kampf das Objekt 2 mal zuteilt, und abbricht vor der endgültigen Bestätigung hat man 1. mehr im Gepäck.
Zitieren
#33
16.04.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Hilfreiche Bugs
Endless stair glitch in SM 64.

Man kann durch rückwärts longjumps ganz einfach die Türe zum letzten Boss knacken.

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#34
15.06.2012
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Hilfreiche Bugs
Bei GTA SA Unendlich Munition: Man geht in ein Ammunation und kauft sich zB. eine M4. So nun geht man in den Hinterraum (wo man das schießen lernen kann) und bricht die Cutszene einfach ab. Und das macht man so lange bis die Munitionsanzeige nicht mehr angezeigt werden kann. (achtung es geht nicht mit allen Waffen).

Bei Zelda OoT: Kein richtiger Bug, aber man kann dadurch schnell an Rubine kommen.
Man braucht zwei leere Flaschen und füllt eine mit Käfer. Wenn man die Käfer wieder frei lässt kommen drei raus. Nun kann man alle vier Flaschen mit den Käfern füllen und bei dem Händler verkaufen.

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2012 von Twily.)
Zitieren
#35
16.06.2012
Luimas Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 159
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Hilfreiche Bugs
Bei Animal Crossing Wild World konnte man immer die Zeit verstellen ,und da man ja eine so nette Mutter hatte die einem jedes jahr 99k Gold (weiß die währung nicht mehr ) geschickt hat, hat man einfach ein paar jährchen vorgespult ;D

Oder in Oblivion konnte man Gegenstände verdoppeln (wurde mittlerweile gepatcht) , wie es geht schaut ihr euch lieber hier an





Hoffe der Link funktioniert ^^
Zitieren
#36
16.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Hilfreiche Bugs
The Legend of Zelda : The Wind Waker

Bei diversen Bossen kann man via Boss Key Skip ohne Bosschlüssel in den Raum wo der Boss drinne ist.

Oder der sogenannte Zombie Hover, den man nach einem Tot aktivieren kann und somit auch komplette RÄume übersprungen kann, wie es genau geht einfach bei YouTube Wind Waker Zombie Hover eingeben und mal schauen. Cheerilee awesome

Zu witzig RD laugh

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#37
16.06.2012
Luimas Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 159
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Hilfreiche Bugs
In Starcraft 2 konnte man wenn man Pause drückte und wärend der Pause das Spiel verlassen hat , mach dass das spiel nie existiert hat O.O ;D
Zitieren
#38
16.06.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Hilfreiche Bugs
Zitat:die einzigen hilfreichen gliches, die ich jetzt so kenne, sind bei borderlands die chest runs - man staubt alle ausrüstungsboxen ab, verkauft unnötiges zeug, geht ins hauptmenü, lädt den charakter wieder, alles boxen sind wieder voll, man kann nochmal alles abstauben -

Das ist aber kein Bug, sondern einfach die Spielmechanik, da die Kisten immer wieder gefüllt werden. RD wink

Zitat:Bei Animal Crossing Wild World konnte man immer die Zeit verstellen ,und da man ja eine so nette Mutter hatte die einem jedes jahr 99k Gold (weiß die währung nicht mehr ) geschickt hat, hat man einfach ein paar jährchen vorgespult ;D

Sternis RD wink
Hab ich auch ein paar mal gemacht, aber dann war das Spiel recht langweilig, weils einfach nichts mehr zu erreichen gab.


Ansonsten habe ich bei Wind Waker mal mit ner AR-Cheat-Disk, die ich mal bekommen hab, rumgespielt. Ergebnis:
Nachdem man in Port Monnae (Oder wie man das noch mal schreibt) angekommen ist, wurde man vom Leuenkönig ständig angesprochen. Man konnte also eigentlich nicht mehr weiterspielen. Big Grin

Zitieren
#39
17.06.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Hilfreiche Bugs
In Gothic, wenn man beim fallen rechts oder links läuft ist der Fallschaden sofort anulliert Big Grin

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
#40
17.06.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Hilfreiche Bugs
Ich hatte in S.T.A.L.K.E.R nen bug das meine Rüstungen nie kaputt gingen.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste